Ich trinke jeden Tag ca 2-3 Liter Wasser (stilles). Und was höre ich immer von den Kosmetikern? "Trinken Sie mehr Wasser
, dann wird auch ihre Gesichtshaut besser" (ich habe Unreincheten, Pickeln).
Gibt es da keine Grenze![]()
Ich trinke jeden Tag ca 2-3 Liter Wasser (stilles). Und was höre ich immer von den Kosmetikern? "Trinken Sie mehr Wasser
, dann wird auch ihre Gesichtshaut besser" (ich habe Unreincheten, Pickeln).
Gibt es da keine Grenze![]()
Man sollte ja generell viel trinken am Tag.
Welche Reinigung/Pflege benutzt du denn sonst? Habe die gleichen Probleme und trotz 2-3 Liter Wasser am Tag keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Kommt bei mir eher auf die Pflege an![]()
Doch es gibt da schon Grenzen. Schliesslich braucht der Koerper nicht nur Wasser, sondern auch Elektrolyte. Fuer den Sommer ist die von Dir angegebene Menge aber voellig in Ordung; ich denke, die Ursache fuer Hautunreinheiten ist sicher nicht (nur) bei Wassermangel zu suchen!
VannailaK, im Moment bin ich auf die Öle umgestiegen.
zu viel wasser darf man auch nicht trinken, da man sich ab 5-6 litern pro tag , die ganzen mineralien und nährstoffe aus dem körper schwemmt.
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Ja, es sind auch schon Leute an übermäßigem Wasserkonsum gestorben. Kein Scheiß! Ich denke, dass 3l optimal sind-die ich aber nie erreichen werde![]()
LG cherry1aFi
Echt, man kann zuviel trinken?! Aber das läuft doch im Prinzip eh nur durch,wenn es nicht gebraucht wird. Ich trinke jetzt, wo es so heiß ist, locker 3 Flaschen Volvic am Tag plus Tees, da komme ich bestimmt auf 4-5 Liter! Ist das etwa dann zuviel?! Schwitze aber auch wie Tier. Wir haben keine Klimananlage im Büro und den ganzen Tag über 30 GRad Innentemperatur. Da sollte es echt hitzefrei geben!!!
![]()
Liebe Grüße
Mme Butterfly
Living is a thing you do! Now or never - which do you?
Ja man kann daran sterben nennt sich Hyperhydration - Wasservergiftung - hat wie jemand oben richtig gemeint hat mit den Elektrolyten zu tun. Wenn du die aus deinem Körper rausschwemmst ohne für eine neuerliche Zufuhr zu sorgen und das in hohem Maße stirbst du.![]()
![]()
![]()
Also was ich dir empfehelen kann aus Eigenbeobachtung - hab auch jetzt ne Phase gehabt wo ich wieder blöde Unreinheiten bekommen hab - also hab ich mich beobachtet - erstens hings mit der Hitze zusammen aber da war noch was anderes - je heißer es wurde desto mehr wollte mein Körper das falsche - sprich ich hab sauviele Erbeeren gegessen, Eis gegessen, Kekse, Früchtetee etc. und am Ende des Tages hab ich eigentlich nur saures zu mir genommen - keine einzige Base - und das hab ich mind. 1 woche getan (zur Erinnerung: nur wenige Früchte sind basisch - Bananen, Äpfel, Zitronen!..) Naja und bum durch die ständige saure Zufuhr (egal wie gesund bla bla) hat meine Haut rebelliert. Und die Hitze dazu (kann man saures auch ausschwitzen?? kA) war das natürlich nochmal verteufelt.![]()
Trink jetzt jeden Tag Basisches Getränk morgens und abends und schau auch das meine Ernährung ausgewogen basisch-sauer ist. Seitdem sind die Unreinheiten wieder im Griff.
Vielleicht kann da jemand ähnliches berichten... oder es war alles nur Zufall??![]()
![]()
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
Wasser in Form von wasserhaltigen Lebensmitteln wird vom Körper viel besser verwertet als pur. Deshalb soll es auch sinnvoller sein, viel Obst und Gemüse zu essen, fettarme Milchprodukte usw. und ausreichend zu trinken (ca. 2 l), anstatt literweise Wasser in sich hineinzuschütten und sonst nur trockene Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Loreley
@ tomtom: ich kann deine theorie unterstützen... saures obst bewirkt bei mir das gleiche... ich kann nur wenig obst und davon nur einge sorten essen, sonst seh ich die darauffolgenden tage aus wie streuselkuchen...
so richtig den trick wie ich das ausgleichen kann, habe ich noch nicht raus... vielleicht mit sojamilch???
zum thema wasser... ich habe 7 monate in der karibik gearbeitet und nur wassertrinken ist nicht das beste fuer euren körper. es werden ihm zu viele mineralstoffe entzogen. bei mir hatte es zur folge, dass ich trotz arbeitens im schatten und ner wasserzufuhr im 15minutentakt am ende des Tages mit nem Kollaps auf der Krankestation lag und 2Tage krankgeschrieben war... ich hatte sämtliche körpereigene mineralstoffe "weggetrunken"... so sehr ich es auch gehaßt habe, aber ich bin dann auf Gatorade und Powerade umgestiegen.
Mittlerweile trinke ich es gern - and it works!!
Und was beinhalten diese Getränke![]()
wenn man über 3 liter am tag trinkt, sollte man vor allem stille wassersorten dringend vermeiden. denn im gegensatz zu den wassersorten mit kohlensäure enthalten diese weitaus weniger salze. d.h. man spült sich nicht nur sämtliche mineralien aus dem körper, sie werden durch das wasser nicht mal mehr aufgefüllt. hab ich mal im zusammenhang mit sportlerernährung gelesen. viele von denen trinken nämlich wasser ohne sprudel, weil es sich leichter trinken lässt, aber dann kippen sie irgendwann während des trainings um und fragen sich warum.
Hallo,
man lernt halt nie aus - verdurstet durch zu viel Wasser!! Ne, das glaube ich jetzt mal nicht. In meinem Wasser befinden sich Calzium, Chlorid, Natrium, Magnesium - alles Mineralien, der der Körper benötigt. Der Unterschied stille Wässer und kohlensäurehaltigen liegt einzig an dem Zusatz der Kohlensäure. Spätestens nach einem Liter Sprudel mit Kohlensäure habe ich einen völlig geblähten Bauch und das Rülpsen geht auch sehr gut.
Allerdings kann es an besonders heißen Tagen mit hoher körperlicher Belastung sinnvoll sein, Wasser mit Apfelsaft zu mischen. Von Hochleistungssportler einmal abgesehen ist das eine preisgünstige und gesunde Alternative zu diesen Powerdrinks.
Liebe Grüße
Uschi
PS.: Also spätestens
vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. ich meinte mit wasser ohne kohlensäure z.b. solche mit wohlklingenden namen aus frankreich. wenn ich mir ein mineralwasser kaufe, dass es von der selben marke in den varianten viel, mittel, wenig oder ohne kohlensäure gibt, gehe ich davon aus, dass die auch alle die gleichen mengen an mineralien enthalten, denn das wasser kommt ja aus einer quelle.
allerdings enthalten die erwähnten marken, die es nur als stilles wasser gibt, tatsächlich viel kleinere mengen an mineralien. ich erinnere mich daran, dass in einem fernsehbericht das wasser verdunsten lassen wurde und dabei kamen die unterscheide deutlich zum vorschein. das eine zurückgebliebene salzhäufchen war größer, das andere kleiner und manche waren fast nicht vorhanden.
Geändert von Soundwaver (21.06.2006 um 21:00 Uhr)
Hi,
das kann natürlich möglich sein, dass Wasser aus unterschiedlichen Quellen auch unterschiedliche Mengen an Mineralien und Spurenelementen enthalten. Kommt ja drauf an, durch welche Gesteinsschichten die laufen bzw. wie die Gesteine aufgebaut sind. Das habe ich jetzt noch nicht verglichen.
Was mir im nachhinein noch eingefallen ist, dass es sehr wichtig ist, das Wasser nicht auf einmal zu trinken, weil es dann tatsächlich durch den Körper einfach durchläuft. Die bessere Alternative sind viele kleine Schlucke über den ganen Tag verteilt zu sich nehmen.
Liebe Grüße
Uschi
PS: Bei Unreinheiten spielen natürlich noch eine ganze Reihe anderer Faktoren eine Rolle (war ja die Eingangsfrage). Wäre schön, wenn wir uns nur eine Pipeline legen müssten und hätten dann die schönste Haut der Welt.
Uschi, du hast recht. Ich habe jetzt meine stille Wasser aus Aldi angeschaut und da steht "Minaralwasser" und auf der Seite sind sie auch aufgelistet. Das bedeutet, dass es doch nicht so schlimm ein stilles Wasser zu trinken.
Soundwaver, ich hatte zufälligauch noch eine Wasser von Aldi mit Kohlensäure. Die Mineralienwerte haben mich überrascht, weil sie nicht eindeutig in der Mehrheit in einer der Flasche sind
. Z. B. am Calcium ist es in der stillen Wasser mehr und das Natrium ist in der kohlensäurehaltigen Wasser in der Mehrheit usw.
Also ich mag nur Wasser "ohne" Kohlensäure - ich misch das immer mit ein paar Häufchen Basica Sport falls das wer kennt. Da kann ich sicher sein, dass genug Mineralstoffe drinnen sind.
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
Wonah schmeckt das Wasser dann?Zitat von tomtom