Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Poner
    Besucher

habe was gefunden...wer möchte..hinein spaziert

Naturstoffe für Haut und Haare

Biostoffe erhalten immer mehr Beachtung. Hier werden einige mit ihrer Wirksamkeit vorgestellt.

Zitrusfrüchte - Verzögern und mildern Fältchen, straffen das Bindegewebe durch Vitamin C, wirkt aufhellend für blonde Haare.
    Selbstmach-Tipp: Je 3 Tropfen Zitronen- und Kamillenöl, 1 El. Essig, 1 l Wasser. Auf die Haare auftragen und nicht ausspülen.

Johannisbeeren - Enthalten viel Vitamin E, ein natürlicher Radikalfänger der Feuchtigkeit spendet. Ferner Beruhigt und stärkt den hauteigenen Lipidmantel. Glätten bei Haaren die raue Schuppenschicht
    Selbstmach-Tipp: Für eine Peelingmaske ein paar Beeren zerdrücken und mit 3 El. Quark zerdrücken. 10 Minuten einwirken lassen..

Trauben - Verjüngen den Teint, spenden Feuchtigkeit und wirken glättend
    Selbstmach-Tipp: Für ein Peeling zerdrückt man ein paar Trauben und mischt sie mit Haferflocken. Die Paste auf Gesicht, Hals und Dekolletè auftragen.

Gurken - Spenden Feuchtigkeit und erfrischen.
    Selbstmach-Tipp: Dünne Scheiben schneiden und auf Gesicht und Dekolletè legen. Ca. 20 Minuten einwirken lassen

Oliven - Bringen Feuchtigkeit in Haut und Haare und halten sie geschmeidig.
    Selbstmach-Tipp: Für schönen Glanz der Haare werden 5 El. Olivenöl mit dem Saft einer Zitrone gemischt. 30 Minuten unter einem Handtuch einwirken lassen, ausspülen.

Milch - Beruhigt und stärkt den natürlichen Säureschutzmantel.
    Selbstmach-Tipp: Für eine Haarkur 2 El. Sahne, 1 Tl. Zitronensaft und 1/2 Tl. Weizenkeimöl mischen und in das feuchte Haar einmassieren. Nach 15 Minuten gründlich ausspülen.

Honig - Bindet die Feuchtigkeit und regt den Zellstoffwechsel an.
    Selbstmach-Tipp: Für die Lippenpflege - Dick auf die Lippen auftragen. Nach 10 Minuten entfernen.

Rosen - Glätten die Haut und sind durchblutungsfördernd. Den Haaren geben sie einen tollen Glanz und Kraft.
    Selbstmach-Tipp: Für eine hautstraffende Maske mischt man 1/2 Tl. Honig, 2 Tl. gemahlene Mandeln und 1 Tl. Rosenwasser. Den Brei auf Gesicht und Hals auftragen und nach 15 Minuten mit Rosenwasser entfernen.

LG wenighaar

BJ-Einsteiger

Re: habe was gefunden...wer möchte..hinein spaziert

Gute Tips meine Süße, aber das Vitamin C, was man zu kaufen bekommt, ist doch meistens Synthetisch hergestellt und der Körper kann es nicht aufnehmen oder?????????????????????????????????????????????? ?????????

LG Meduhsa

Bin nämlich ein Obstessmuffel
    Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann

Poner
    Besucher

Re: habe was gefunden...wer möchte..hinein spaziert

Also diesen Text habe ich irgendwo gefunden......da ist nix mit gekauften Vitamin C gemeint.
    Die Zitrone ( so verstehe ich das) enthält Vitamin C.

Ich fand ihn so natürlich und dachte das ausser mir hier vielleicht auch noch jemand was von probieren möchte?

LG wenighaar