Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Ich möchte auch gerne kurze Hosen oder Röcke tragen :-(

Ich würde gerne noch mehr über "Make Up für Beine" erfahren. MAC (face and body), das gibt es bei uns im Ort nicht. (am Studienort auch nicht).

Ich hab nämlich Besenreiser (auf den Oberschenkeln) und an den Unterschenkeln Krampfadern. Da war ich mal mit bei einer Phlebologin (Fachärztin für Venenerkrankungen) und durch ein Ultraschallgerät wurde bestätigt, dass es wirklich Krampfadern sind und das wohl vererbt. Sie werden immer mehr, obwohl ich Übergewicht nicht hab, noch niemals Hormone genommen habe und noch nie Schuhe mit hohen Absätzen getragen habe. Warum warum?
    Die Venenärztin könnte sie mir veröden (höchstwahrscheinlich auf Krankenkassenkosten) aber erst im Winter und ich weiß auch nicht, ob ich das möchte. (Schiss). Daher erst mal lieber Make up. Obwohl, ich müsste echt das ganze Bein damit einschmieren, weils bei mir mit 30 schon so arg ist, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Blöd, hat jemand das gleiche Problem oder Erfahrungen?
    Danke.

Oh ich seh gerade: Spray von Douglas. Was kostet es denn? Ob mir die INCIS mal egal sein sollten......???
    Hab es gefunden: Ist aber online bei Douglas nicht lieberbar. Aufverkauft! Scheinen wohl mehrere Leutchen so Probleme zu haben.
    Geändert von Weizenblond (25.06.2006 um 22:41 Uhr)

Queen of Pink
    Besucher

Soooo, da bin ich nun, um einer Erfahrung reicher. Hatte heute meinen lang ersehnten Termin bei einem Hautarzt und was soll ich sagen... gibt wohl keinen HG gegen unser "Problemchen" (ist bei mir schon ein ausgewachsenes Problem, so wie die Ärzting geguckt hat...)

Also sie hat sich meine Beine genau angeschaut und wollte dann wissen, wie ich enthaare und wie ich danach Pflege. Ich hab ihr von der endlossen "Odissye" beschrieben, die wohl die meisten hier auch schon hinter sich haben: Rasieren, Wax, Epilation, Enthaarungscremes...Peeling, Sonnenstudio, Teebaumöl, Antibiotika... usw. Sie hat dann gesagt, bei mir handelt es sich um eine ...eh, Ker-irgendwas. Also das genau Wort weiß ich nicht mehr , aber es fing mit "Ker" an. Das ist eine Verhornungsstörung der Haut. Es gibt , wie schon gesagt, keinen heiligen Gral, aber eine Creme mit Urea könnte die Symptome lindern.

Meine Salbe wurde von Apotheker angerührt, ich weiß leider nicht, in welcher Konzentration das Urea vorhanden ist. Vor ca. 10 bis 15 min habe ich die Creme zum ersten mal aufgetragen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Bleibt nur abwarten und hoffen...

Ach ja und sie gab mir noch ein paar Tipps: Lieber mit einer wirklich scharfen Klinge rasieren als Epilieren (also das genaue gegenteil von dem, was mein erster Arzt gesagt hat), ab und zu ein sanftes Peeling (am besten "für empfindliche Haut" ) und nicht zu reichhaltige Cremes jetzt im sommer. Im Winter ist es okay auch mal eine stark fettende Lotion zu benutzen, aber im Sommer lieber etwas leichtes.

Also wenn es echt noch interessiert, dann würde ich auch weiterhin berichten, ob die Creme wirkt...aber nur wenn ihr möchtet!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Mir fällt dazu auch noch was ein...

Und zwar nehme ich bei Hautproblemen an den Beinen gern selbstgemischte Mineralfoundation - da kostengünstig. Ich mache sie sehr hell (Titandioxid, Magnesiumstearat und ganz wenige Farbpigmente), damit man die roten Pünktchen nicht mehr sieht. Das hält schonmal sehr gut. (Vorher mit Alverde Aloe-BL eincremen!) Hab übrigens sehr helle Haut...

Darüber verteile ich dann etwas Kompakt-Puder um das Ergebnis noch besser zumachen. Die Beine sehen dann schon viel ansehnlicher aus, auch wenn es schon etwas mühselig ist, ständig die Beine zu "schminken". Aber das Ganze ist natürlich schon recht wasserfest...

Habe die Erfahrung gemacht, dass kostengünstige Methoden, die (dunklen) Haare los zu werden, nicht wirklich schöne Beine hinterlassen. Ich meine damit jetzt Epilieren, Wachsen, Rasieren, Enthaarungscreme,...

Ich denke, dass man mit Laser, Licht-Methode, etc. wahrscheinlich besser wegkommt, was das "Nachher-Ergebnis" angeht. Hab´s aus Kostengründen aber noch nicht getestet...

Experte

Ooh Queen, uuunbedingt berichten!!
    Danke auch für deinen Arztbericht!

Verhornungsstörung also. Da is aber schon irgendwas entzündet oder? Also erst verhornen die Haarschäfte, das nachgewachsene Haar wird eingeschlossen und dann entzündet sich alles? Oderwieoderwatt?

Urea steht schon auf dem Speiseplan. Das hab ich auch grad vor ner Woche gekauft. Es wirkt auf jeden Fall hautaufweichend und ist allgemein gut gegen Hornhaut (z.B. an den Füßen).

Scharfe Klinge, soso. Ich dachte dadurch wird die Haut noch mehr gereizt. Was bewirkt das genau? Und gegen die Wuchsrichtung rasieren oder lieber nicht?

Queen of Pink
    Besucher

Jia, du hast es erfasst. Die Haarfollikel verden "zugehornt" und sind dann chronisch entzündet. So habe ich das verstanden, als sie mir das erklärt hat.

Aber leider habe ich jetzt schon über 1 Stunde die creme drauf... und es sieht noch fürchterlicher aus als davor!!

Ich möchte aber ausprobieren, ob es nicht trotz epilieren "gut" geht... weil ich mag es nicht, jeden morgen zu rasieren... ich bin einfach ein Epilier-Mensch! Also meine Lieben, ich werde weiterhin von meinen Abenteuern berichten!!

Hat den eine von euch Erfahrung mit Laser-Behandlungen?!

Experte

Ist denn das Urea der einzige Wirkstoff? Urea ist dazu da, damit die verhornte Haut aufweicht. Und ich denke erst wenn das geschafft ist, haben die Entzündungen ne Chance abzuheilen. Könnte mir also vorstellen, dass das noch n Weilchen dauert.. Tage, Wochen? Ich würd nicht so schnell die Hoffnung verlieren.

dodo
    Besucher

Zitat Zitat von Queen of Pink

Hat den eine von euch Erfahrung mit Laser-Behandlungen?!

Ich habe mal über der oberlippe ein paar härchen entfernt bekommen, hatte zwar nicht viele , aber gestört haben sie doch ^^
    Was magst du denn wissen? Also Schmerzen sind über der Oberlippe nur ein ziepen, ich denke an den beinen, merkt man das aber so gut wie gar nicht! Teuer ist es auch, ich bin zwar Privat versichert und bekomme es dadurch bezahlt, weiß aber, dass es schon allein für so eine kleine Stelle schweineteuer ist O:

Experte Avatar von flunserl

@Queen: Das heißt Keratosis PIlaris, das hab ich auch und man kann echt nichts degegen machen. Auch das Ureazeug hilft nicht.

Hab nur gedacht dass das bei dir was anderes ist, wegen der eingewachsenen Haare und so.

Lasern ist halt schweineteuer, ein paar hundert Euro muss man für die Beine schon rechnen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte

Sag das nicht!
    Naja, ich werd so ne Urea-Creme wenigstens mal ausprobieren. Ich hab jetzt auch extra seit 3 Wochen nicht mehr rasiert.

Allwissend Avatar von anis

@ Queen of Pink

Ja, das ist Keratosis pilaris. Das ist eine Verhornungsstörung. Ich habe das auch (an den Oberarmen). Das ist aber keine Krankheit, sondern völlig harmlos (nur hässlich).

Bei mir hilft eine Creme namens Kerapil (aus der Apotheke, kostet 12-13 Euro) dagegen.

Queen of Pink
    Besucher

Flunserl, jetzt machst du mir Angst...

also ich habe die Urea-Creme aufgetragen und ca. zwei stunden lang ist garnichts passiert. Dann sah es kurz schlimmer aus, und dannach... besserung!!! zwar nicht um 100%, aber ich würde mich trauen so einen Rock anzuziehen.

Also jetzt weiß ich auch, was die Dame gesagt hat. Es heißt Keratosis suprafollikularis . Jawohl! Da kam nämlich nach dem Keratosis noch was mit supra und Follikeln... sie meinte, übersetzt würde das soetws wie "Verhorung über den Follikeln" bedeuten. Ist das das gleiche wie Keratosis Pilaris?!

Ich freu mich erstmal das diese Lotion das ganze ein bisschen lindert, und wenn ich volljährig bin, möchte ich mir sowieso eine Langzeitenthaarung machen lassen.

@ Dodo: können da Narben von zurückbleiben?! Und wie oft muss man da hin, bis die Haare entgültig weg sind?!

@ Jia: Ich versteh dich! Ich hatte noch nicht mal zu meinem Abschlussball ein Kleid an... aber vielleicht hilft dir auch eine Creme zumindest zeitweise?! Aber versuch mal zu einem Dermatologen zu gehen (falls du da nicht schon warst) denn es können verschiedene Krankheiten sein, die dahinter stecken. Villeicht hilft bei dir ja etwas komplett anderes?! Und wenn nicht, dann gründen wir die "Doofe Haut an den Beinen"-Selbshilfegruppe!

@ anis: Was ist denn in dieser Creme drinnen?! Ist die Antibakteriel? Oder auch mit Urea?! Wirkt sie zu 100%?! (Also beseitigt sie alle dunklen Punkte?!)

Ooooooh je, jetzt ist das wieder so ein langer Beitrag geworden...

Allwissend Avatar von anis

@ Queen of Pink:

Naja, sie hilft schon merklich, aber nein, die roten Punkte beseitigt sie nicht völlig. Aber ich trau mich mit nackten Oberarmen rumzulaufen. Immerhin.

Da ist auch einfach nur ein verhornungslösender Stoff drin: Ammoniumlaktat, anstelle von Urea. Mit Urea hab ich noch noch nichts ausprobiert. Vielleicht würde das genauso (oder besser oder schlechter) funktionieren.
    Apropos, weiß jemand vielleicht, wie man Urea in eine Creme mischen könnte?

dodo
    Besucher

@ Queen of Pink

Nein narben bleiben davon auf keinen Fall, auch rot ist es danach nicht. Nur sollte man das möglichst im Winter machen, d.h. anfang herbst bis ende frühling. Da wenn die haut frisch braun is oder generell sehr gebräunt ist, die Haut angegriffen wird und dadurch auch die farbe wegging => weiße flecken ^^
    Ich denke die Oberlippe kann man schlecht mit den beinen vergleichen, da dort ja keine schwarzen stoppeln nachwachsen und auch eher fein sind. Anfangs musste ich 2 mal im monat hin nun 1 mal im Monat. War 2 mal nicht da, mache mir jetzt aber wieder einen Termin da wieder ein paar Härchen dazugekommen sind!

Experte

Huch, hat sich Queen of Pink abgemeldet?
    Ich dachte wir gründen noch die Selbsthilfegruppe?

Also bei einem Dermatologen war ich noch nicht. Hatte mich bisher nicht getraut, weil es keine "richtige" Krankheit ist... Aber wenn's jetzt sogar nen Namen hat.

Übrigens.. ist das vererbbar? Mir ist nämlich erst gestern aufgefallen, dass meine Mutter das auch hat!

Urea nachträglich in eine Creme mischen? Ich kann leider nur mit Rühranfängerwissen dienen.. Das Urea kommt in kleinen Kügelchen, d.h. man müsste es vorher noch in Wasser lösen, bevor man es reinmischt. Vielleicht ist die Creme dann zu wässrig? Naja, das wäre dann aber eher nur ein "optisches Problem". (Vielleicht funktioniert's auch wenn man die Creme erwärmt, und dann die Kügelchen dazugibt, aber da bin ich echt überfragt!)

Ohja, lasst uns eine Selbsthilfegruppe gründen!!! DA bin ich dabei!

@Queen: Also meines ergoogelten medizinischen Wissens nach heißt das "Keratosis" dass etwas verhornt (von Keratin) und das zweite Wort bezeichnet dann, was und wie etwas verhornt.
    KP ist halt einfach wenn man generell kleine rote Hubbel und Punkte auf der Haut hat.

Kannst hier mal die Suchfunktion bemühen, zu Keratosis Pilaris oder Reibeisenhaut, da kommen einige Beiträge.

Ich teste momentan einen Hausmitteltipp: Peelen mit Natron. Gut, das ist schon feinkörnig, aber wenn mans nach dem Rasieren macht, dann brennts wie die Hölle. Leider bin ich nicht konsequent genug um schon Aussagen drüber machen zu können.

Da uich demnächst eh mal zum Hautarzt muss wegen einem Muttermal werd ich den mal löchern was man theoretisch machen kann (hab ich schon mal gefragt, Antwort: Nix, gut eincremen mit Ureacreme)

Hab mir jetzt einiges an Wissen zamgesucht, wenn ihr wollt kann ich ja einen Extrathread aufmachen, oder so ein Tagebuch wies jetzt gibt und von meine Erfahrungen und so berichten
    (Hab dem den Kampf angesagt )

Achja, in der Apotheke kann man sich eien Ureacreme mit Linola BAsiscreme anrühren lassen, (Linola, weil das angeblich eine der wenigen ohne mineralöle ist)
    Also kann man das selber sicher auch machen.

Oh es ist vererbbar und zwar dummerweise dominant --> Wenns ein ELternteil hast dus auch (soweit ich weiß)

Es kann abgeblich auch von zu vielen männlichen Hormonen kommen. (Drum steig ich auch wieder auf eine antiandrogene Pille um)

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von Weizenblond
    Ich würde gerne noch mehr über "Make Up für Beine" erfahren. MAC (face and body), das gibt es bei uns im Ort nicht. (am Studienort auch nicht).

Ich hab nämlich Besenreiser (auf den Oberschenkeln) und an den Unterschenkeln Krampfadern. Da war ich mal mit bei einer Phlebologin (Fachärztin für Venenerkrankungen) und durch ein Ultraschallgerät wurde bestätigt, dass es wirklich Krampfadern sind und das wohl vererbt. Sie werden immer mehr, obwohl ich Übergewicht nicht hab, noch niemals Hormone genommen habe und noch nie Schuhe mit hohen Absätzen getragen habe. Warum warum?
    Die Venenärztin könnte sie mir veröden (höchstwahrscheinlich auf Krankenkassenkosten) aber erst im Winter und ich weiß auch nicht, ob ich das möchte. (Schiss). Daher erst mal lieber Make up. Obwohl, ich müsste echt das ganze Bein damit einschmieren, weils bei mir mit 30 schon so arg ist, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Blöd, hat jemand das gleiche Problem oder Erfahrungen?
    Danke.

Oh ich seh gerade: Spray von Douglas. Was kostet es denn? Ob mir die INCIS mal egal sein sollten......???
    Hab es gefunden: Ist aber online bei Douglas nicht lieberbar. Aufverkauft! Scheinen wohl mehrere Leutchen so Probleme zu haben.
    Schau mal von Artdeco gibt es auch interessante Produkte http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=28126 Da ich selbst mit diesen fiesen Viechern zu kämpfen habe, werde ich mir die o.g. Produkte mal näher ansehen. Übrigens Krampfadern und Besenreiser sind wohl definitiv vererbbar, meine Ma wurde schon 2 mal an den Beinen operiert, ihre Adern wurden durch ihre drei Schwangerschaften immer schlimmer. Ich habe in der Kniekehle und am Innenknöchelbereich ausgeprägte Besenreiser, die ich mir sehr gerne entfernen lassen würde, eine Hautäztin hatte mir mal gesagt, daß ich das selbst zahlen müßte.
    Geändert von Laeticia272 (27.06.2006 um 22:55 Uhr)

dodo
    Besucher

hai :)
    also da meine mum am di. zum hautarzt wegen ihr geht, werde ich dann mal da mit gehen und ihn mal fragen was es denn bei mir sei!
    wenn ihr wollt kann ich euch davon berichten, mal sehen ob er mir etwas ganz anderes empfielt oder so was ähnliches wie bei euch!

Gruß Dodo

Inventar Avatar von jolie

Hallo Ihr

Ich war heute bei H&M ein paar wunderschöne Röcke anprobiert und musste sie einfach da lassen

Das ist sooo gemein!!! Dann sehe ich im Spiegel wie sich noch mehr Besenreiser gebildet haben und auch sonst sehen meine Beine grauenhaft aus voller wunden

dodo
    Besucher

Hai,
    also ich war ja heute beim hautarzt und der hat gemeint es wären "entzündete Haarwurzeln"
    er hat mir Tabletten gegeben die ich je morgens und abends nehmen muss (aknefug)
    außerdem hat er mir eine Creme für die beine gegeben in der auch 5% urea creme drin ist und noch so 2 andere sachen, die ich leider nicht entziffen kann!
    Außerdem hat er gesagt eine halbe Stunde sonne am tag (ohne sonnencreme) wäre für meinen hauttyp gut und für die wunden zum abheilen! Ich bin ein sehr heller tp , also je nach Typ die Zeit verlängern. Ich bin mal gespannt ob das alles hilft, besonders auf Grund der tabletten bin ich gespannt.

Gruß dodo