Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Posp

Standesamtliche Hochzeit

Hallo Zusammen

Ich bin in übernächste Woche bei einer standesamtlicher Hochzeit von zwei sehr guten Freunden eingeladen. Auch anschliessend zum Essen. Jetzt weiss ich nicht genau, wie festliche edel ich mich anziehen soll. Der Bräutigam zieht glaube ich, Jeans mit einem Blazer an. Was sie anzieht weiss ich gar nicht.

Ich habe mir vorgestellt, kurze Hosen, also die, die bis zum Knie gehen, mit schönen Absatzschühchen. Aber oben, sieht es zu "aufgetakelt" aus, wenn ich einen Blazer anziehe?

Und noch was, wenn ich dunkelblaue Hosen anziehe, darf ich dann weisse Schuhe und einen weissen Blazer anziehen oder gehört sich das nicht, weil weiss ja der Braut zusteht?

War noch nie auf einer standesamtlicher Hochzeit (ausser bei meiner Eignen)!
    Liebe Grüsse

Posp

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Standesamtliche Hochzeit

Zitat Zitat von Posp
    Hallo Zusammen

Ich bin in übernächste Woche bei einer standesamtlicher Hochzeit von zwei sehr guten Freunden eingeladen. Auch anschliessend zum Essen. Jetzt weiss ich nicht genau, wie festliche edel ich mich anziehen soll. Der Bräutigam zieht glaube ich, Jeans mit einem Blazer an. Was sie anzieht weiss ich gar nicht.

Ich habe mir vorgestellt, kurze Hosen, also die, die bis zum Knie gehen, mit schönen Absatzschühchen. Aber oben, sieht es zu "aufgetakelt" aus, wenn ich einen Blazer anziehe?

Und noch was, wenn ich dunkelblaue Hosen anziehe, darf ich dann weisse Schuhe und einen weissen Blazer anziehen oder gehört sich das nicht, weil weiss ja der Braut zusteht?

War noch nie auf einer standesamtlicher Hochzeit (ausser bei meiner Eignen)!
    Hallo ,

ich denke es kommt vor allem auf´s Wetter an. Wie wäre es z.B. mit einem schönen Rock , ein schönes Top und darüber eine Bluse (oder Tunika).
    Oder eine Jeans mit einem raffinierten Oberteil mit viel Glitzer! Und etwas mehr Schmuck als sonst! Aber das Wichtigste: Du mußt dich darin Wohlfühlen!
    Mir ging das mal auf einer Hochzeit so, das ich mich in meinen Klamotten überhaupt nicht wohlgefühlt habe und dann ist die ganze Feststimmung im Eimer!
    Geändert von Lillyfee (19.06.2006 um 10:43 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Die kurzen Hosen möchte ich eigentlich schon anziehen. Also sie sind aus schönem Stoff und eher enger geschnitten. Die Hosen siehen mit den richtigen Schuhen schon edel aus. Röcke ziehe ich nicht sooo gerne an. Ich weiss einfach nicht obe ich oben dazu einen Blazer anziehen soll, ob das zu viel des Guten ist. Und auch wegen dem Weiss. Darf ich ein weisses Oberteil anziehen?
    Liebe Grüsse

Posp

maxie
    Besucher

wenn es sehr gute freunde sin, wür ich doch lieber einfach die braut fragen als das du rumgrübelst und dir hinterher irgendwas peinlich ist lg,maxie

Ich denke mal, wenn die Braut bei einer Standesamtlichen Hochzeit kein Brautkleid trägt, dann kannst du auch einen weißen Blazer anziehen! Ganz weiß würde ich aber warscheinlich auch nicht gehen!
    Das mit dem Blazer ist auch eine Frage des Wetters. Und wenn die Feier draußen statt findet, kannst du ihn ja für Abends mitnehmen (falls es dann kühler wird).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Posp

Ja, maxie, das könnte ich eigentlich machen. Aber vermutlich wird sie sagen, dass alles ok wäre / ist.

Also den Blazer würde ich vermutlich eh nur anfangs anziehen und nacher am Abend nicht mehr. Hm, dann könnte ich die dunkelblauen Hosen anziehen und schwarze Schuhe und ein schwarzes Top unter dem Blazer. Aber ich finde es eigentlich immer traurig, wenn man sich zu einer Hochzeit zu dunkel anzieht. Ist ja ein fröhlicher Tag!
    Also wenn ich den Blazer anziehen kann, wäre doch ein schönes leichtes hellgelbe Top noch schön. Hellgelb passt doch schon zu dunkelblau. Oder? Dann schöne schwarze Schuhe, schwarzer Gurt, schwarze Tasche und eben der weisse Blazer. Es ist ein ganz leichter Sommerblazer.

Was meint ihr, würden die Farben zusammenpassen?
    Liebe Grüsse

Posp

Vielleicht hast du noch eine andere Tasche dazu, und was hast du noch so an Oberteilen (Farben) die zu der Hose passen würden. Dunkelblau und schwarz , manchmal beißen sich die zwei Farben etwas!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Posp

Hallo

Taschen habe ich einige (ca. 20). Aber die edleren sind alle schwarz. Eine dunkelbraune habe ich noch. Aber eigentlich passe ich Gurt und Tasche immer den Schuhen an. Und ich habe entweder weisse oder schwarze Schuhe.

Hm, Oberteile, hm, da würde ich, vermutlich so oder so noch etwas kaufen gehen. Hm, edlere Teile. Also viele Oberteile sind schwarz, dann noch weiss (aber zu viel weiss, möchte ich auch nicht), also ich glaube edlere Oberteile habe ich keine sonst. Also anders farbig. Dunkelrot noch. Aber dunkelrot und dunkelblau zusammen, finde ich überhaupt nicht schön.

Und hellgelb und dunkelblau? Beissen sich die Farben auch. Also das dunkelblau ist wirklich ganz ganz dunkel. Fast schwarz. Wenn doch aber nur Schuhe, Tasche und Gurt schwarz sind, beisst sich doch das nicht so. Oder? Weil ja das dann nicht die Hauptfarbe ist. Oder was meint ihr?
    Liebe Grüsse

Posp

Ich muß jetzt leider den PC ausschalten. Tochter kommt um 11.20 Uhr aus der Schule! Muß Essen kochen! Bis bald!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Posp
    Hallo

Taschen habe ich einige (ca. 20). Aber die edleren sind alle schwarz. Eine dunkelbraune habe ich noch. Aber eigentlich passe ich Gurt und Tasche immer den Schuhen an. Und ich habe entweder weisse oder schwarze Schuhe.

Hm, Oberteile, hm, da würde ich, vermutlich so oder so noch etwas kaufen gehen. Hm, edlere Teile. Also viele Oberteile sind schwarz, dann noch weiss (aber zu viel weiss, möchte ich auch nicht), also ich glaube edlere Oberteile habe ich keine sonst. Also anders farbig. Dunkelrot noch. Aber dunkelrot und dunkelblau zusammen, finde ich überhaupt nicht schön.

Und hellgelb und dunkelblau? Beissen sich die Farben auch. Also das dunkelblau ist wirklich ganz ganz dunkel. Fast schwarz. Wenn doch aber nur Schuhe, Tasche und Gurt schwarz sind, beisst sich doch das nicht so. Oder? Weil ja das dann nicht die Hauptfarbe ist. Oder was meint ihr?
    Schreibe noch schnell die Antwort:
    Falls du noch ein Oberteil kaufen gehst, nimm auf jeden Fall die Hose mit zum probieren! Ganz wichtig!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Hallo Posp
    war denn die Hochzeit schon und was hast du denn angezogen?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Posp

Hallo Lillyfee

Die Hochzeit ist am Donnerstag.

Bin am Samstag in die Stadt mit den Hosen und habe mir etwas hellgelbes gekauft. Muss dann Donnerstag noch schauen, mit was genau ich das kombiniere, aber gelb finde ich eine schöne fröhliche sommerfarbe. Deshalb habe ich mich für gelb entschieden!

Danke für deine Tips!
    Liebe Grüsse

Posp

Gerne, jeder Zeit wieder
    Dann wünsche ich dir viiieeelllll Spaß auf der Hochzeit und schönes Wetter für diesen Tag.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE