Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Sanotint

the last zyklop Avatar von Elena

Sanotint

Nachdem Missy den Link in den Färbethread gesetzt hat, eröffne ich kurzerhand mal einen Thread zu dem Zeugs, wobei mich vorwiegend die Pflegesachen interessieren: http://www.cosvalitaly.com/Sanotint/...llezza.de.html , und da besonders das Waschöl.

Nun die Frage aller Fragen : Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sind die Erfahrungswerte? (bei den Testberichten konnte ich nichts finden)

LG, Elena

AW: Sanotint

Mist, die Suche wäre vllt auch hilfreich gewesen - http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=sanotint erst denken, dann Thema eröffnen

Sorry.

Vielleicht kann ja trotzdem jemand was zu dem Waschöl sagen...

Missy
    Besucher

Ging mir NACH meiner Frage genaugleich ... Sorry auch!
    Aber jemand, ders wirklich ausprobiert hat und zufrieden war gibts glaub ich nicht hier, gell?!

In den anderen Threads wird auch nur über die Färbemittel berichtet - wenn überhaupt.

Hier z.B.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=sanotint

und hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=sanotint

Wirklich ergiebig ist das nicht.

Laßt uns dann mal über die Pflegesachen reden .

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Inventar

Obwohl mir die Firma immer so unsympathisch ist finde ich das Waschöl ja auch super interessant! Und dieses Pflegeöl, nicht fettend für Glanz und Volumen....

Überhaupt, Waschöl!

Blöd, die Sachen habe ich noch nie irgendwo gesehen, und ich kenne doch ALLE Reformhäuser!
    Die INCI´s würden mich mal so brennend interessieren....

Zitat Zitat von godiva
    Dito

INCIs her! Aber schnell!!

Und? Hat das inzwischen mal jemand probiert?

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von godiva Beitrag anzeigen
    Obwohl mir die Firma immer so unsympathisch ist finde ich das Waschöl ja auch super interessant! Und dieses Pflegeöl, nicht fettend für Glanz und Volumen....

Überhaupt, Waschöl!

Blöd, die Sachen habe ich noch nie irgendwo gesehen, und ich kenne doch ALLE Reformhäuser!
    Warum ist dir die Firma unsympathisch? Würde mich mal interessieren!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

stimmt es eigentlich, dass sanotint die produkte als NK anpreist...aber bei haarfarben (naturhaarfarben wohlgemerkt) trotzdem wasserstoffperoxid enthalten ist?
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, hatte ich von denen mal `ne Haarfarbe, die sich laut Öko-Test als ungenügend herausstellte. Und ich dachte es wäre NK und müßte top sein!

BJ-Einsteiger

Also soweit ich weiß sind die Haarfarben von Sanotint alles andere als Naturhaarfarben! Bin mir aber grad nicht sicher, ob die überhaupt mit dem Wort Pflanzenhaarfarben dafür werben?
    Naja, auf jeden Fall hast du recht Schlaubi, die sind mit all ihren Haarfarben bei Ökotest durchgefallen.
    Und da sie trotzdem so tun, als wär das Zeug unbedenklich, hab ichs mir mal auf die Haare geklatscht (und dummerweise erst beim Einwirken lassen die wirklich fiesen INCIs unter die Lupe genommen) und das fanden meine Haare im endeffekt nicht so toll. Ach ja, in der Pflegespülung die dabei ist, wimmelts nur so vor Silikonen.

Und deswegen schließe ich mich Godiva an, die Firma ist mir auch ziemlich unsympathisch.
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich hab auch mal eine sanotint-färbung genommen, weil da was draufstand von "besonders haarschonend" und "ohne ammoniak". war aber trotzdem mit wasserstoffperoxid, was ich erst später gemerkt habe. meine haare wurden davon zwar nicht so trocken wie von einer normalen chemischen färbung, aber nk ist es sicher nicht. trotzdem sie lassen es sehr danach aussehen. wirklich nicht so sympatisch
    liebe Grüße!

Das Waschöl hat aber noch niemand ausprobiert?

sweetprincipessa
    Besucher

Sanotint aschbraun:

Was tue ich, um den Übergang weicher zu bekommen?? Habe in den Spitzen leider immer noch schwarz (wäscht sich nicht raus, ist PHF)

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Nachdem Missy den Link in den Färbethread gesetzt hat, eröffne ich kurzerhand mal einen Thread zu dem Zeugs, wobei mich vorwiegend die Pflegesachen interessieren: http://www.cosvalitaly.com/Sanotint/...llezza.de.html , und da besonders das Waschöl.

Nun die Frage aller Fragen : Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sind die Erfahrungswerte? (bei den Testberichten konnte ich nichts finden)

LG, Elena
    Anscheinend gibt es das Waschöl gar nicht mehr?

Und auch sonst sind die Sanotint Pflegeprodukte wohl in D schwer erhältlich...Schade. Ich hab mich gerade wieder selbst angefixt

middle of nowhere Avatar von Silver

Von einem Waschöl weiß ich auch nix!

Habe aber aktuell den Pflegebalsam von denen, verwendbar als Condi oder LI!
    Der ist an sich schön pflegend (als LI) und auf jeden Fall silifrei!
    Erhältlich in dem meisten Reformhäusern, hier im Rheinland sehe ich die Produkte sogar in recht vielen Reformhausläden!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von ulinico

In der Seidenmaske sind Silikone, im Pflegebalsam nicht.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von VomRegental

Ich kram das jetzt nochmal hoch.

Also mal abgesehen von diesen grauenhaften Inhaltsstoffen der Haarfarbe! Lasst uns da mal drüber hinwegssehen- ich würd schon nit sofort von sterben...wer hat damit Erfahrung? Eventuell auch länger angewendet und kann mir zum Thema Haarqualität, Haarstruktur was sagen?
    Ich les im Netz immer nur das sie wegen der Inhaltsstoffe genauso schlimm sein solln wie Intensivtönungen, aber mich interessieren nicht krebserregende Stoffe sondern ob es die Haarstruktur angreifen tut oder ob die Farbe generell trotz richtiger Anwendung ( vorherige Lawapackung) nicht gut halten tut oder ebend doch?

Ja ich spiele mit den Gedanken weil das rauswachsen lassen mit den Blond stellt sich echt für mich zur frustrierenden Herausforderung. Ich kaschier das so gut wie möglich mit PHF, aber leider wäschst sich der Indigoanteil nach n Monat immer raus und ich hab einfach keine Lust ständig nen Aschton mixen zu müssen der dann jeden Monat aufgefrischt werden muss.... ich will auch mal nen paar Monate meine Ruhe haben.Ok nu war Sommer, aber ich meid so gut wie möglich die Sonne damit nix ausbleichen kann...ich kann ja nun nit mit n Tuch rumrennen

Hööölllfeeeööööö an die BJs da draußen...Rat wäre mal lieb.

Noki
    Besucher

Also ich färbe seit fast 2 Jahren mit Sanotint. Allerdings hab ich nur Erfahrung mit den Farben schwarz und tiefbraun. Ich kenne auch nur die Intensivtönungen. Es gibt ja noch die auswaschbaren Tönungen (light Haarfarbe und irgendeine Farb-Reflextönung soweit ich weiß).

Also die schwarze Intensivtönung find ich klasse und ist für mich eine super Alternative zur Chemiehaarfarbe. Klar sind auch dort nicht ausschließlich gute Inhaltsstoffe enthalten aber ich finds gut, dass kein Ammoniak, keine Silikone und keine Parabene enthalten sind.

Hier mal ein Link, vielleicht hilft dir das etwas!

http://www.schoenenberger.com/67/46/produkt_01.html

Mae
    Besucher

Habe Sanotint mal ein paar Monate lang benutzt in schwarz.

Hat bei mir nicht besser und schlechter als andere Haarfarben gehalten!

Blau
    Besucher

ICh hab Sanotint auch zweimal probiert. Direkt nach dem Färben sah die Farbe sehr schön aus, Haare waren auch ok, aber es hat sich viel zu schnell ausgewaschen. Dafür das da stand, die Farbe ist dauerhaft haltbar und deckt Graue ab, war ich sehr enttäuscht. Hat nichts gebracht :leidernein:

Noki
    Besucher

Also zu dem schnell Auswaschen kann ich nur Folgendes berichten:

Ich denke, wie schnell und intensiv sich die Farbe rauswäscht liegt an mehreren Dingen:

a) wie oft man sich die Haare wäscht
    b) evtl. auch womit man sich die Haare wäscht (das weiß ich nicht genau)
    c) eigene Haarstruktur (?)

Ich kann dazu nur sagen: bei mir wäscht sich nichts raus, null! Allerdings benutzt meine Kosmetikerin ebenfalls Sanotint, ebenfalls auch schwarz und sie beklagt sich immer darüber, dass es sich bei ihr nach 2 oder 3 Wochen langsam rauswäscht. Wenn ich bei ihr zur Kosmetik bin, fragt sie manchmal, ob ich frisch gefärbt hätte, obwohl es dann schon 3 oder 4 Wochen her ist und wenn ich ihr das dann sage, ist sie jedesmal erstaunt und wundert sich, wieso das bei ihr nicht so ist. Sie meint auch, sie würde bei mir nie einen Ansatz sehen. Ich seh den allerdings nach bereits 2 Wochen. Aber man selbst ist da ja sowieso pingeliger.

Z. b. hab ich auch noch nie gesehen, dass es sich bei ihr stark rauswäscht, sie hat für mich immer dunkle Haare.

Es ist ja eine Intensivtönung und demnach müsste es sich eigentlich nach und nach auswaschen! Wie gesagt: bei mir konnte ich das nicht feststellen. Die Längen sind sowieso tiefschwarz, weil ich sie jahrelang mit Friseurfarbe gefärbt hab und am Ansatz wäscht sich aber auch nichts raus. Klar der Ansatz wird irgendwann etwas heller aber das ist dann bei mir rausgewachsen nicht rausgewaschen!

Ich färbe meinen Ansatz übrigens alle 4 bis 5 Wochen, weil ich es dann nicht mehr sehen kann.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also das mit dem schnell-auswaschen kenn ich leider auch

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

ich färbe einer freundin immer die haare mit dieser farbe, und wir sind total zufrieden.
    grauabdeckung ist perfekt, es wäscht sich nicht so leicht heraus und das haar glänzt sehr gesund.
    kann man die farben wohl online noch günstiger erwerben?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh ich dank euch erstmal für die vielen Antworten

Mir gehts ja darum- wenn ihr lust habt schaut mal im Aschblond Threat vorbei, da sind halbwegens aktuelle Bilder von mir, auch wenn Handycams immer die Farbe ziemlich verfälschen, meine Haare sind definitiv aschiger als auf den Fotos.
    Ich lass ja meine alte Farbe rauswachsen. Nur mich stört halt der lästige Ansatz enorm. Wie schon erwähnt, mit PHF ists echt sauschwer da nen aschigen Ton zu zaubern, zumal der hält nie lange, egal wie milde Schampoos und Spühlungen ich nehme. Nervt mich wohl, weil jetz sind halt so 6 cm schon rausgewachsen, man siehts ja eh schon am Glanzunterschied, aber ich möcht nicht immer das das helle "Pissgelb" durchschimmert...sich mit der Zeit immer mehr Sichtbar macht weil sich PHF im dunkleren Bereich einfach nicht auf Dauer bei mir festsetzen will. Zurück bleibt dann immer nen goldiger touch, als Sommertyp ziemlich unpassend wie ihr wisst.

Naja mir gehts vorallem darum das die Haarstruktur nicht weiter aufgerauht wird, das war meine größte Sorge wisst ihr? Ich habe durch fastn Jahr PHF und Silikonfrei die Struktur sehr gut gestärkt, so das ich mit regelmäßig Spitzen schneiden lassen, die Haare trotzdem weiter wachsen lassen kann.
    Wollt schon irgendwann mal auf die 70 kommen

Es geht ja nur um ne Nuance, also von dunkleres Honigblond ins aschige Mittelblond. Viel Farbunterschied ists ja nicht, höchsten 2 Nuancen. Und die Farben von Sanotint sehen sehr natürlich aus.

Also Silikonfrei sind sie wirklich? Das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich bin aufmerksam geworden auf die Serie durch den Pflegebalsam Oilnonoil. Der is nämlich wirklich supi!

...jaaa ich weiß das gehört dazu wenn man Altlasten rauswachsen lassen will

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    danke! danke!lohnt sicherlich ein blick

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Also Silikonfrei sind sie wirklich? Das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich bin aufmerksam geworden auf die Serie durch den Pflegebalsam Oilnonoil. Der is nämlich wirklich supi!
    Ja sind wirklich silikonfrei! Habe damit auch schon gefärbt, ist ok stinkt kaum und ich finde für eine Intensivtönung ist sie auch noch relativ mild!

Es gibt übrigens auch direkt einen Ton in der Farbe "Aschblond" ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von nickname

Die Verkäuferin im Reformhaus hat mir gestern erklärt, dass im Vergleich zu herkömmlichen Chemiehaarfarben hier nur 2% Wasserstoff verwendet werden. Beim Friseur oder in normaler KK Farbe sollen es angeblich über 6% sein. Ich kenn mich da nicht aus kann das also nicht beurteilen....

Experte

Wasserstoff gibt es auch beim Friseur in verschiedenen Konzentrationen, je nachdem, was erreicht werden soll wird dann eben eine ausgesucht.

Ich färbe aber auch mit Sanotint, weil mir die Farben gut gefallen .
    Drogeriefarbe war mir immer zu rot oder zu dunkel, mit Sanotint bekomme ich einen schönen Ton. Den hatte ich vorher nur mit Goldwell Farbe vom Friseur erreicht.
    Und das keine Silikone enthalten sind ist für mich auch ein Pluspunkt.
    Meine Haare sind danach auch nicht sonderlich angegriffen, ich versuche sie nach dem Färben aber auch besonders gut zu pflegen (viel Öl, viele Kuren).

Das hört sich ja schon mal gut an:) Also solange die Haare glänzen und nicht austrocknen, die Haarstruktur aufrauht riskier ich es als bis zum endgültigen einheitlichen Ton.
    Ich habe ja den herkömmlichen chem. Färbungen nicht aus Paranoia abgedankt das sich mein Erbgut etc. verändern könnte, sondern wegen Allergie und weil es mir auf Dauer einfach zu schädlich für die Haarstruktur ist.
    Wenn da Sanotint wirklich schonender ist wäre ich echt froh endlich mal ne einheitlichere Farbe zu kriegen!

Habt ihr vielleicht noch nen paar Bilder?

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

ICH habe gestern mit SANOTINT gefärbt.

Zur Vorgeschichte: Ich lasse meine gefärbten, blonden Haare rauswachsen und habe bereits einen ca. 6cm Ansatz in dunkel Blond. Sehr hübsch Jedenfalls habe ich einige graue Haare dazwischen und wollte die abdecken.
    Im Reformhaus hat mir die Verkäuferin zu diesem Produkt geraten, wegen der guten Grauabdeckung.

Ich bin nun doch etwas geschockt, wegen der bösen Inhaltsstoffe, wie ihr schreibt..
    Ich habe gedacht, Pflanzenfarbe ist gut!!

Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Die grauen Haare wurden gut und bis auf vereinzelte gut abgedeckt. Ich habe nur den Ansatz gefärbt. Der wirkt nun fast etwas dunkler als vorher, kann an den fehlenden Grauen liegen.

Kann denn von euch jemand ein Produkt mit guten Inhaltsstoffen empfehlen, mit hoher Grauabdeckung?

Blau
    Besucher

Aus dem PHF-Bereich hat bei mir Müller BRaun immer gute Ergebnisse gebracht, habs aber auch angerührt mit Walnusssud, der ja allein schon ne färbende Wirkung hat.

Ansonsten im Chemiebereich ich hab letztens wegen Faulheit zweimal mit Chemie gefäbrt, 100% Grauabdeckung und der Ansatz war etwa 5 cm, aber meine Haare haben nichts angenommen. Und das obwohl da oben henna- und silifrei

achnaja ich find das immer so überdramatisiert mit den ganzen Inhaltsstoffen. Ein Mensch reagiert drauf, der andere sein ganzes Leben nicht. In 10 Jahren heissts wieder das was vorher gut war, für einen schlecht ist, von daher lass ich mich von sowas nie verrückt machen. Silikon is ne andere Geschichte, weil ich da den Unterschied auch fühlbar bemerke.
    Ich werd das mit Sanotint testen in den nächsten Wochen wenns mir zu sehr wieder rausgewaschen ist und dann halt ich euch auch auf den laufenden, vielleicht hat ja auch jemand das gleiche Problem.

Na ja wer Färben will, hat 3 Optionen: Chemie, PHF oder Auswaschtönung!
    Alles hat seine Vor- und Nachteile! Sanotint gehört halt noch zu den halbwegs vertretbaren Intensivtönungen! Nich mehr und nicht weniger!

"gesund" färben geht eben nur mit Auswaschtönung oder PHF den Mangel an Haltberkeit bei der Tönung und das nervende rummatschen und doch nicht den richtigen Ton treffen bei der PHF, sind dann die "Nebenwirkungen" die man dabei in Kauf nehmen muss ;)

Ich habe meine letzten PHF Reste verkauft! Nehme wieder Chemie zum färben, weil mir die Alternativmethode PHF einfach zu mühsam und zu stinkig war und die Farbergebnisse damit auch nie so 100%tig!
    Würde ich jetzt noch mit PHF rummachen ich wäre wohl schon ungewollt schwarzhaarig und jedesmal tierisch genervt wenn wieder eine PHF-Sitzung anstünde..... No Thanks

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Nehme wieder Chemie zum färben
    Auf was bist du denn umgestiegen?

Meine FAVs sind: Sanotint (nur für Ansatz da teuer) und für mal wieder eine "Gesamtfärbung" zu machen Accent Intensivtönung (Eigenmarke Rossmann)
    Beides Sili-frei und bei meinem Haar vertretbar was die "Schädigung" angeht.
    Pflege meine Haare habe immer Glanz u. Kämmbarkeit u. der Haarausfall ist genau so schlimm oder weniger schlimm wie mit PHF!

Naja das problem ist, wenn ich weiterzüchte und immer nur mit PHF die Restlänge an den Ansatz angleiche, befürchte ich das ich irgendwann aus 5 m Entfernung mit na goldgelben Matte zu sehen bin!
    Ist zwar jetz noch lange nicht so intensiv, aber ich befürchte es einfach mal.

Pflegt denn jemand ergänzend zu Sanotint denn tortzdem mit Cassia? Weil darauf will ich weiterhin nicht verzichten, Cassia hat mich so ziemlich vor nen Kurzhaarschnitt gerettet.

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Naja das problem ist, wenn ich weiterzüchte und immer nur mit PHF die Restlänge an den Ansatz angleiche, befürchte ich das ich irgendwann aus 5 m Entfernung mit na goldgelben Matte zu sehen bin!
    Ist zwar jetz noch lange nicht so intensiv, aber ich befürchte es einfach mal.

Pflegt denn jemand ergänzend zu Sanotint denn tortzdem mit Cassia? Weil darauf will ich weiterhin nicht verzichten, Cassia hat mich so ziemlich vor nen Kurzhaarschnitt gerettet.

Hättest Du dazu mal einen Link???