hallo liebe beautys!
ich bin derzeit auf der suche nach einer gesichtsmaske für sehr empfindliche haut. habt ihr ein paar tipps für mich?
ob nk oder kk ist egal, auch die incis, es darf nur auf keinen fall alkohol enthalten sein.
hallo liebe beautys!
ich bin derzeit auf der suche nach einer gesichtsmaske für sehr empfindliche haut. habt ihr ein paar tipps für mich?
ob nk oder kk ist egal, auch die incis, es darf nur auf keinen fall alkohol enthalten sein.
hallo Darklady
was willst du denn erreichen? Mehr Feuchtigkeit? straffere Haut?
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann (der Tip stammt auch aus diesem Forum undich bin totalst angefixt..) ist die Hauschka Revitalmaske.
gruß
lydia
Ich habe an sich zwar keine empfindliche Haut, aber Hauschkas Revitalpackung kann ich auch nur empfehlen!!! Die beruhigt schön!!! Genauso toll finde ich die Rosenpackung, die aber sehr reichhaltig ist, dafür aber optimal für den Winter!!!!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
@cornflakegirl:
ich suche eine maske, die vor allem die haut beruhigt und feuchtigkeit spendet.
hauschka revitalpackung oder aber nur joghurt - das beruhigt und spendet feuchtigkeit. ist echt toll!!! wozu mehr geld ausgeben.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Also ich nehme oft die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene..( heute schon zum 3.Mal gekauft) und sehr gut gefällt mir auch die Entspannungsmaske von Rilanja(Schlecker-Eigenmarke)...
ich wusste gar nicht, dass es von avene auch eine maske gibt.
der tipp mit dem joghurt klingt aber auch nicht schlecht, und das ist so günstig.
die maske von rilanja hatte ich auch mal. leider hab ich sie nicht so ganz vertragen, mein gesicht war hinterher gerötet, auch wenn das nach einigen minuten wieder verschwand.
... in den Joghurt kannst Du auch noch gut passierte Gurke oder frischen Gurkensaft hineinmischen - allerdings würde ich dann lieber zu Quark greifen, da die Konsistenz vielleicht zu flüssig wird (oder Du gibst einen Binder dazu, geht natürlich auch).
Wenn Du sehr trockene Haut hast würde ich keinen Magerquark nehmen, sondern vielleicht einen mit 20 % oder 40 % Fett.
Einen starken Kamillenteeauszug oder Honig kann man auch gut mit Quark mischen. Einwirkzeit ungefähr 20 Minuten, schön dick aufgetragen und dann mit viel lauwarmen Wasser wieder runter.
Liebe Grüße
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Für sehr empfindliche Haut ist imho die beste Maske die aus der Sensitive Serie von Heliotrop (Reformhaus). Die Mandelmaske von Weleda ist auch gut, lässt sich aber leider nicht so gut entfernen. Du kannst auch ganz einfach Sahnequark auftragen, wirkt sehr gut und entspannt die Haut.
byebye
Marilyn
Ich fand ja die ph-basische Intensiv Feuchtigkeitsmaske von CMD super klasse! Hab ich auch einen Lobesthread zu gemacht.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
hab gestern abend wieder die joghurt maske gemacht und es ist einfach toll. die haut wird megaweich danach
lieben gruß
das schlumpfinchen
von yves rocher gibts jetzt eine neue maske für empfindlche haut ist rosa verpackung von der bio speciific serie für empfindliche haut. hab ich mal getestet fande sie super sanft zur haut. könnte also was sein für dich
viele grüße caro
Geändert von Carolin279 (20.06.2006 um 20:59 Uhr)
danke für eure tipps!
ich werde das mit dem joghurt/quark bald mal ausprobieren.
die anderen sachen klingen auch nicht schlecht *notier*.