Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

Ich kann den anderen nur zustimmen, du hast wirklich sehr schöne Haare, Lady!!

Ich werde diese Handtuchwickelmethode auch mal testen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

black
    Besucher

Oh la la Lady... WAS für Haare!! Super, super toll!! Wie lang sind die denn?

Ich hab heute auch mal das Handtuch aufgewickelt Ich brauche nämlich unbeidngt eine Methode, die mir die Haare besser bündelt, damit die nicht immer so fizzelig sind
    Nach 2 Versuchen klappte es dann auch gut und das Handtuch hielt auf meinem Kopf Während es da so sass, hab ich gecremt, geschminkt und allen "üblichen PiPaPo", den Frauen halt so im Bad machen, erledigt. Da verging so ungefähr eine Stunde und ich nahm das Handtuch mal ab. Die Haare sind jetzt noch recht feucht und ich bin gespannt, ob sie besser gebündelt sind, wenn sie trocken sind - obwohl ich das Handtuch nicht bis zur vollständigen Trocknung drauf gelassen hab (das ginge Stuuunden...).

Experte Avatar von Claudaki

@ Lady: Du wirst hiermit zu meinem offiziellen Haarvorbild 2007 ernannt.
    Deine Haare sind der helle Wahnsinn!

Andächtige Grüße
    Claudia
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

black
    Besucher

Lady, was ich dich noch fragen wollte (sorry, falls du das hier zum x-ten Mal gefragt wirst... ): Wie frischst du deine Locken am Morgen nach dem Schlafen auf? Ich hab da ja die meisten Probleme, weil sie dann einfach alles andere als kompakt sind, viel mehr fizzelig und fliegend!!

Forengöttin Avatar von Lady

@Bibi und Claudaki....dankeschön...

Will ja nicht unzufrieden erscheinen...aber auf den Bildern kommen sie (meiner Meinung nach) besser rüber als in natura...ich kann sie zwar nie von hinten sehen...aber so empfinde ich das einfach.

@black_crx

Auf den Fotos sind meine Haare natürlich grad frisch gewaschen...!!
    Ich mach mir ja über Nacht immer nen Zopf oben auf dem Kopf und ziehe den Zopf ein zweites mal nur fast durch...wenn Du verstehst wie ich meine. Nehme dazu nen ganz dicken Frotteegummi, vorher gebe ich Gesichtswasser alverde Wildrose ins Haar.
    Nehme gar keine leave ins mehr (weniger ist bei mir grad mehr). Am nächsten morgen wenn ich den Zopf öffne fallen sie irgendwie ganz toll und lockig/wellig.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    LG Lady

black
    Besucher

Lady, du flechtest die Haare? Ich bin ja aus der Schweiz, und bei uns heisst Zopf eben geflochten Bei euch heisst das aber öfter nur "Pferdeschwanz".

So ein Alverde Wässerli hab ich natürlich nicht... Vielleicht ginge es auch mit Glycerin Spray.

Zitat Zitat von black_crx
    Lady, du flechtest die Haare? Ich bin ja aus der Schweiz, und bei uns heisst Zopf eben geflochten Bei euch heisst das aber öfter nur "Pferdeschwanz".

So ein Alverde Wässerli hab ich natürlich nicht... Vielleicht ginge es auch mit Glycerin Spray.
    Dann meine ich einen Pferdeschwanz weit oben auf dem Kopf....weißt Du wie ich meine? Gibt dann halt so eine Art Schlaufe da ich die Haare beim zweiten mal nicht ganz durchziehe...nur so fast...oh es ist so schwierig zu erklären. Frag ruhig wenn Du nicht weißt was ich meine. Meine Haare mögen das Gesichtswasser total..kann sie jetzt viel seltener waschen. Kann Dir gerne mal ne Flasche schicken wenn Du magst. LG

black
    Besucher

Doch, nun weiss ich, was du meinst! Könnte ich auch mal versuchen..

Ich hab mir auch schon überlegt, die Haare morgens ganz kurz anzufeuchten und dann währen der Morgen-Toilette (schminken etc.) nach der Wickelmethode ins Tuch zu stecken. Oder anstelle des Tuches einfach mit Krebs-Klammern oben am Kopf festtackern....

Mach ich manchmal auch...kurz mit GW anfeuchten und dann Handtuch drauf
    Soll ich Dir mal nen Fläschen schicken von dem GW? Ist nicht teuer, ich würde es Dir schenken....so als AfterBeautyWeihnachstgeschenk...

black
    Besucher

Lady... das wäre sooo lieb.. aber ich bin wie erwähnt aus der Schweiz... Wird dir das nicht zu teuer??

Die Flasche (Plastik) ist recht flach...ich schau mal was es kostet, wird ja nicht soooo teuer sein. Schick mir mal Deine Adresse per PN. Dauert aber noch ein paare Tage bis ich wieder zum dm komme. LG Lady

black
    Besucher

Oooh.. super lieb, viele Dank!!

Kriegst gleich ne PN... Ich will aber deine Adresse auch, damit ich was schönes Schweizerisches schicken kann!

Machst du das GW unverdünnt mittels Sprayflasche aufs Haar?
    Bei mir ist es halt so, dass die Haare am Tag nach der Wäsche recht ansehlich sind, aber dann immer wie mehr fizzelig und zauslig werden, je weiter zurück die Wäsche liegt Vielleicht hilft ihnen ja dieses GW?!

Fortgeschritten Avatar von Naiima

@black_crx:: bei Müller (der ist im Jelmoli in Zürich) bekommst Du ein billiges Naturkosmetik-Gesichtswasser. Mit Glycerin und Wasser gemischt gibt das ein gutes Freshupspray.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

@black_crx2

Ja, ich benutze es unverdünnt. Habe es in einen leeren nachfüllbaren Parfümzerstäuber gefüllt...und dann feuchte ich die Haare damit abends an. Dann "Nachtfrisur"...und am nächsten morgen fallen sie dann sehr schön.
    Sicher kein Wundermittel...aber meine Haare mögen es scheinbar sehr...und das gute daran, es fettet nicht. LG Lady

black
    Besucher

Zitat Zitat von Naiima
    @black_crx:: bei Müller (der ist im Jelmoli in Zürich) bekommst Du ein billiges Naturkosmetik-Gesichtswasser. Mit Glycerin und Wasser gemischt gibt das ein gutes Freshupspray.
    Ich bin leider zu weit weg vom Jelmoli Zürich... Aber Müller gibt es auch in Bern. Meinst du das Terra Naturi GW??

zu Lady.. ich bin schon gespannt aufs Testen vom Alverde GW

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Ja genau das mein ich.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

black
    Besucher

Zitat Zitat von Naiima Beitrag anzeigen
    Ja genau das mein ich.
    Ich hol es mir heute im Abendverkauf mal.... Wenns für die Haare dann nix ist, werd ich es fürs Gesicht nehmen.

miss-honeybunny
    Besucher

Tread-endlich-fertig-gelesen und total angefixt.....ich habe auch Wellen im Haar und ärgere mich jedesmal wie dämlich krisselig sie werden....da muss ich doch glatt morgen mal die Wickel-Technik ausprobieren....
    @Lady: ich kann es nur von den anderen wiederholen: Deine Haar sind der absolute WAHNSINN!!! Die Idee mit dem Alverde GW finde ich echt super.....man dies Board mit den ganzen tollen Haartips hätt ich echt schon mal früher finden müssen , dann wären mir meine Haare garantiert nicht so kaputt gegangen....bin schon ganz hibbelig auf morgen abend.....mal sehen ob es klappt....

@miss honeybunny...

Danke für das Kompliment.

Das mit dem Gesichtswasser ist echt toll (aber keine Idee von mir)...habe diesen Tip auch hier im Forum bekommen.

Mir gehts genauso....dieses Forum ist einfach suuuper. Warum habe ich es nur nicht schon früher entdeckt. LG Lady

miss-honeybunny
    Besucher

soooo....Handtuch ist fest aufm Kopf, hat ganz gut geklappt mit dem wickeln...bin mal gespannt, wie das Endresultat aussieht....

@Lady:
    machst Du das GW nur in die Längen oder auch auf die Kopfhaut (etwas dummfrag )

Ich sprühe es einfach über das gesamte Deckhaar und knete dann ein wenig drin rum....direkt auf die Kppfhaut gebe ich nix.

P.S. Es gibt keine dummen Fragen

miss-honeybunny
    Besucher

@ lady: daaanke werde jetzt mit dem Monstrum von gewickeltem Handtuch mal ins Bett gehen. Mal sehen, ob es hält und wie ich morgen aussehe....

Ja...mach das. Und morgen berichten wie Deine Haare sind, ok?

Ich bekomme das nicht hin...bei mir hält es nur wenn ich meinen Kopf kaum bewege...habe da irgendwie noch nicht den richtigen Trick raus. Aber ich föne sie ja eh vorher trocken. LG Lady

miss-honeybunny
    Besucher

Hi,

bei mir hat es nicht wirklich geklappt....obwohl ich Naturwellen und auch teilweise leichte Locken habe, hat die Wickelmethode nix gebracht....Mir ist das Handtuch aber auch nachts irgendwann vom Kopf gerutscht. Werde es die Tage nochmal probieren, mal sehen, vielleicht hab ich falsch gewickelt :grins:
    @Lady: Der Tip mit dem GW und deine Honigrinse mußte ich auch unbedingt gleich ausprobieren und ich bin BEGEISTERT ....meine Haare haben sich schon lange nicht mehr so toll angefaßt und waren so toll.....

Hi miss-honeybunny, TOLL, dass es auch bei Dir so super geklappt hat. Wie viel Honig hast Du genommen????? LG Lady

miss-honeybunny
    Besucher

@ Lady:

ich habe mich an Dein "Rezept" gehalten und es ist echt total gut!!!

Habe heute Deine Haarkur gemacht und die hat mich noch mehr überzeugt....total fülliges Haar und tolle Wellen und Locken.....

Das freut mich....handtuchwickelmethode auch??

black
    Besucher

Ich wende die Wickel-Methode übrigens auch immer noch an! Lasse das Handtuch aber nur ca. 1/2h drauf, nachher sind die Haare recht gut gebündelt und können fertig an der Luft trocknen

Lady, der Tipp mit dem GW reinsprühen war übrigens auch super! Verwende im Moment das Alkoholfreie GW von Cadea, sprühe es morgens rein zum auffrischen. Meine Längen sind definitiv weniger trocken als vorher!

@black_crx....das freut mich sehr....bin mal gespannt wie Dir das alverde GW gefällt. Bitte dann berichten!
    LG Lady

P.S. Die Schokolade war sooooooooooo lecker!!! Habe ich gestern Abend noch gegessen
    Geändert von Lady (17.01.2007 um 09:36 Uhr)

black
    Besucher

Die ganze Tafel??
    Freut mich sehr, dass sie dir geschmeckt hat
    Danke übrigens noch für die liebe PN. Weisst du, es war nur ein kleines Dankeschön und nichts Weltbewegendes. Umso mehr freut es mich, dass ich richtig lag und du ne Naschkatze bist

..ähm, falsch, es müsste heissen: ne Naschkatze mit wunderschönen Haaren!!

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Die ganze Tafel??

Ja

..ähm, falsch, es müsste heissen: ne Naschkatze mit wunderschönen Haaren!!

Daaaanke
    Ganz liebe Grüße, Lady

bluelita
    Besucher

Ich muss jetzt mal was ganz doofes fragen, zu der Wickelmethode:
    Muss man denn die Haare irgendwie teilen, damit ein Teil in die Linke Handtuchseite und 1 Teil in die rechte Handtuchseite geht? Oder ist diese Methode allgemein für Schulterlanges Haar ungeeignet?

Kannst Du gut auch bei schulterlangem Haar anwenden.

Die Haare werden NICHT geteilt dazu....ich breite mir immer ein Handtuch auf dem Bett aus und halte dann den Kopf runter, dann nehme ich alle Haare zusammen und lege sie aufs Handtuch...verstehst Du wie ich meine? Dann Handtuch drum...fertig. LG Lady

Geändert von Lady (17.01.2007 um 09:59 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

die haare sollen dabei gar nicht in die linke oder rechte handtuchhälfte gehen, die liegen (zumindest bei mir ) am oberkopf zusammengekringelt. und so trocknen sie dann, wodurch sie am oberkopf nicht so platt sind und auch allgemein toll springen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ja genau...so wie es l'orchideé schon geschrieben hat...im Grunde legt man sich die gesamte Haarmasse auf den Kopf...und da das so nicht geht...tut man es über Kopf.

Ja, gibt tolles Volumen...und sogar meine DW-Löckchen springen dann viel viel schöner.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich benutze,wenn ich die Locken-Handtuch-Wickel-Methode" benutze,meistens ein altes XXL-Handtuch,klappt bei mir definitiv besser, und ein wenig Öl in die Spitzen und die Haare glänzen schön

Meistens lass ich das dann ne halbe h auf dem Kopf,und dann lasse ich sie luftrocknen *g

@miss.ammunition

Wie befestigst Du die Enden...mit Krabben? Und schlägst Du die Ecken noch oben oder nach unten? ich mach sie immer nach oben. LG Lady

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also: Ich mach die Befestigung eh etwas anders,als auf der NaturallyCurly Bildanleitung.

ich nehme den unteren teil des Tshirts,leg ihn um den Nacken und mach die Enden an der Stirn fest,mit nem kleinen Haargummi meist. Dannn lehne ich mich kopfüber und und versuch alles ins Tshirt reinzustopfen. Das Kopfloch liegt dann an der Stirn und binde dann die Enden im Nacken zusammen...

Verständlich?? :(
    Geändert von miss.ammunition (17.01.2007 um 13:27 Uhr)

Ja ich verstehe...mir ist grad eingefallen...ich könnte es auch mal so probieren:

T-shirt ausziehen...aber nicht ganz, nur soweit, dass Haare alle im T-shirt sind (Kopf, bzw. Stirn steckt dann im Kopfloch)....dann Kopf nach unten und einfach die Enden (in dem Fall die große Öffnung vom T-shirt) zumachen.

Au backe...ob jetzt jemand verstanden hat was ich meine

black
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @miss.ammunition

Wie befestigst Du die Enden...mit Krabben? Und schlägst Du die Ecken noch oben oder nach unten? ich mach sie immer nach oben. LG Lady
    Ich mache es so, dass ich die beiden Handtuch-Würste hinterm Kopf mit einem Haarband zusammenbinde. Wie ein Bündel Haare, nur eben die Handtuchstränge. Hoffe, das war verständlich.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe...mir ist grad eingefallen...ich könnte es auch mal so probieren:

T-shirt ausziehen...aber nicht ganz, nur soweit, dass Haare alle im T-shirt sind (Kopf, bzw. Stirn steckt dann im Kopfloch)....dann Kopf nach unten und einfach die Enden (in dem Fall die große Öffnung vom T-shirt) zumachen.

Au backe...ob jetzt jemand verstanden hat was ich meine
    Das wäre auch ne Idee! Aber ob du dann die Haare noch schön kompakt aufn Oberkopf kriegst?? So enganliegend wie mitem Handtuch wird es vermutlich nicht.