Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo

nickelfreier Gürtel

Huhu Beauties!
    Da ich jetzt seid zwei Monaten endlich mal eine halbwegs kontrollierte Ernährung durchhalte und abnehme, brauche ich für meine alten Hosen dringend einen Gürtel. Ich hab allerdings eine Nickelallergie und kann mir deswegen nicht einfach den nächstbesten Gürtel kaufen, der mir gefällt.
    Hier auf m Land kann ichs eh vergessen was vernünftiges zu finden (hab jetzt einen hässlichen Jack Wolfskin-Gürtel mit Plastikschnalle, aber den würde ich nicht in der Öffentlichkeit anziehen. Meine Suche im Internet war jetzt auch nicht wirklich sehr ergiebig, wenn ich nicht unbedingt 50 Euro bezahlen möchte für einen Gürtel, bei dem ich mir nicht mal sicher sein kann, wie die Farbe in Wirklichkeit ausschaut...
    Ist hier vielleicht noch jemand mit so einem Problem gestraft und kann mir helfen? Abkleben oder lackieren bringt auch nichts, dafür ist meine Allergie bereits zu ausgeprägt.
    Am liebsten wäre mir ein Gürtel mit Holzschnalle, da geht man auf Nummer Sicher. Auch Plastik wäre möglich, aber da hab ich bisher nie etwas schönes entdecken können...
    Allergikergürtel sind mir bisher zu teuer, dafür dass sie wirklich einfach sehr schlicht ausschauen und meistens nur in den Farben schwarz und beige erhältlich sind
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

AW: nickelfreier Gürtel

Tonita
    Besucher

Hm, ich hab einen Gürtel mit einer Holzschnalle zum zuziehen, den hab ich für 6 € aus so einem Krimskramsladen (Cult oder so heißt das glaub ich)... das ist aber ein geflochtener mit Bast & so bronzenem Zeug (also, kein bronzefarbenes Metall sondern dieses Metallic-Kunstlederartige-Zeug da), also vllt gefällt er nicht gerade jedem (ich kenne ja deinen Gürtelgeschmack auch nicht), aber ich finde den schön & er hat auf jeden Fall keine Metallschnalle, die irgendwas böses enthalten könnte.
    Würde auch mal einfach in ganz normalen Läden mit Accesoires gucken, im Moment stehen die Chancen gar nicht soo schlecht, was mit Holz zu finden, passt ja zur aktuellen Mode & so.
    Plastik stell ich mir schon schwieriger vor, bin im Moment gar nicht in der Lage, mir eine schöne Gürtelschnalle aus Plastik vorzustellen...

Mein Freund hat auch das Problem, ist zwar nicht so extrem, aber sein Bauch ist manchmal so rot & gereizt von den Gürteln. Wenn jemand weiß, wo man günstig ganz schlichte normale für Männer herkriegt, würd mich das auch interessieren, wär ja besser wenn er mal sowas kriegt, nicht, dass die Allergie noch mal stärker wird oder so und bei manchen Hosen sieht ohne Gürtel ja auch blöde aus.

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

du kannst acuh den gürtel an der schnalle(im falle nicht nickelfrei)mit klarlack bepinseln dort wo er auf der haut aufliegt. somit kommt das nickelhaltige metall nicht direkt mit der haut in kontakt ich hab nämlich auch nickelallergie
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

@pixi: das mit dem klarlack funktioniert bei mir nciht. hab ich schon ein paarmal versucht. ich glaub, miene allergie ist dafür schon zu stark ausgeprägt (muss sogar aufpassen, was ich in welchen mengen esse).
    bei hosenknöpfen haut das noch hin, bei meiner uhr auch (da hab ich aber auch nur die schließe aus metall, das gehäuse liegt komplett auf leder - ist also wirklich nur einer kleiner teil)

@tonita:mhh, ja, ich habe bisher in diesen läden immer nur holzschnallen gesehen, die zum schließen trotzdem eine metallnadel/-stange (oder wie man es auch nennt) haben und das is schon zuviel für micht :( anscheinend reichts bei mri schon, wenn nickel nur in die nähe meines körpers kommt um längerfristig ausschlag bei mir auszulösen
    hab jetzt leider aber auch nicht so häufig die gelegenheit in besser ausgestattete läden zu kommen... so is das halt wenn man auf m land wohnt

Mhh, naja, fahr morgen mal ne Woche nach barcelona, vielleicht find ich da irgendwas passendes...