Wie sieht es aus mit dem "Weichzeichnereffekt"?
Wie sieht es aus mit dem "Weichzeichnereffekt"?
Das hab ich mich bei den Perlen auch schon gefragt... Ich nehm das selbst gar nicht so wahr, ob sich da im Gesamtbild was ändert
Sag doch sowas nicht
Meine Perlen sind unterwegs....ick freu mir
Also ich find schon, dass sich mit den Perlen im Gesicht was ändert. Ich find auch nicht, dass es besonders glitzert, es schimmert eher und das ganze Gesicht wirkt einfach frischer, die Haut wirkt schöner, weichgezeichnet könnte man sagen :)!
Also freu dich ruhig auf die Perlen, ich find sie definitiv das Geld wert- wer keinen Effekt sehen kann sollte übrigens ruhig mal einen anderen Pinsel ausprobieren, bei mir wird das auch erst mit dem Artdeco Pinsel, mit dem Essence Pinsel, den ich vorher verwendet hab hab ich auch kaum was gesehen!
Naja, ich hab die "Urversion" der Perlen (die heutige 01) und habe zumindest im sehr hellen Tageslicht gemerkt, dass ich irgendwie "vornehm blass" damit aussehe
Auf der Rückseite vom Catricepuder steht übrigens "Leicht auf die Wangenknochen streichen für einen frischen Teint". Also nix von wegen ganzes Gesicht, aber das ignoriere ich
also die gepressten catrice-perlen sind ja ganz schon glitzerig. das würde ich mir nicht im ganzen gesicht verteilen wollen.
ach ja, und noch:
die 02 sollen GEGEN fahlen teint arbeiten. (das tun sie auch) es schrieb ja eine beauty, daß ihr bei der beratung gesagt wurde, die beigen würden einen fahlen teint machen. genau das gegenteil ist der fall.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Jetzt hab ich doch ne Aufnahme unter meiner Schreibtischlampe gemacht... Das Catricepuder hat zwar mehr Schimmer, aber die einzelnen Partikel sind eindeutig kleiner als bei den Météorites:
Ich hab aber wie gesagt eine uralte Version der Perlen, vielleicht sind die neuen anders
Edit: Der Glitzer sieht natürlich jetzt bei beidem stärker aus als in echt durch die Makroaufnahme...
Nein A-Klasse, bei meiner neuen Version der 01 habe ich in der Makroaufnahme die gleichen groben Glitzerpartikel gesehn. (siehe Foto ein paar Seiten zurück)
Toller Bericht! (Kann dich leider nicht loten ) Die Catrice-Dinger werd ich mir mal genauer anschaun. In billig nehm ich vielleicht auch etwas Glitzer in Kauf.
Liebe Grüße, Claudi
Oh dann muss ich wohl doch los und gucken ob wir den Catrice Puder da haben .
Ich werde morgen auch nach dem Catrice Puder Ausschau halten
je länger ich diesen thread verfolge, desto mehr will ich die perlen haben. werde sie mir nach weihnachten bestellen...
@A-Klasse: Gibt es bei dem Catricepuder eigentlich einen Tester? Wenn ja, könnte ich ja direkt bei Müller den Vergleichstest mit den Perlen machen.
Ich war eigentlich schon mit den Perlen angefixt, aber nach dem Swatch von A-Klasse (vielen Dank!) gefällt mir der Puder von Catrice eigentlich schon fast besser...meine Geldbörse freut sich :D
Bei mir hat es sich gelohnt :) Dachte erst sie wären gut für etwas Schimmer/als Highlighter. Aber vielmehr verfeinern sie das gesamte Hautbild bei mir. Grade was Nase, Wangen (vor allem der Übergang von beiden) und Kinn angeht
Lass sie dir mal am besten vorher auftragen und gucken obs bei dir genauso wirkt. Wenn ja, wirst du sehen dass die ihre Geld echt wert sind. Nur zuviel darf man nicht nehmen.
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Ich hab gerade Catrice und Guerlain im Vergleich getestet und muss sagen ich bin positiv überrascht von Catrice.
Sogar das weiche Hautgefühl ist ähnlich.
Ich hab die gepressten "Perlen" in 01 und sie sind ein klein wenig matter.
Der Catrice Glow gefällt mir da fast besser
Für 4,50 sind sie auf jeden Fall einen Test wert! Besonders für helle Häutchen.
Der Catrice Ton entspricht der Guerlain 01, ist sogar noch einen Tick heller.
Aber Farbe wird ja eigentlich keine abgegeben, nur Schimmer
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Viele Grüße Alchemilla
Danke für den Vergleich Alchemilla, ich glaube, dann ist der Catrice nichts für mich. Auf eine Aufhellung des Teints bin ich nicht so scharf. Für Hellhäutchen klingt er natürlich Spitze.
claudia, ich habe festgestellt, daß der weichzeichner-porenverfeinerungs-effekt bei den 03-er "dore" perlen am schwächsten ist.
die 01-er und die 02-er haben (auf meiner haut) wesentlich mehr effekt.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich hab auch einen mittleren Farbton und die 01 waren darum "eigentlich" ein kleiner Fehlkauf (ich dachte der Ton wär gut bei Rötungen...)
Wie gesagt, Farbe geben sie eigentlich nicht ab. Der Teint wird etwas verfeinert.
Ich werd sie mal beide weiter testen!
Im Moment hab ich sie über einem Pröbchen "even better" und seh wirklich keinen großen Unterschied.
Aber ich muss auch sagen, dass bei mir die Meteorites keinen "Wow" Effekt machen. Die Haut sieht schon ein klein wenig feiner aus, aber dafür empfinde ich sie überteuert.
Viele Grüße Alchemilla
Hallo ihr lieben. Ich würde mir gerne die Meteorites Kugeln in Dore kaufen. Habt ihr einen Tip, wo ich sie am günstigsten kaufen kann?
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Unser Blog: Les Belles Affaires
Wenn man nicht den Eingang vom Höfchen nimmt, sondern den hinteren - dann fällt man praktisch direkt in das Guerlain Regal, neben Chanel. Und da sind die Meteorites links oben
Genau dort bin ich reingegangen und hab alle Regale genau untersucht... Ich versteh das nicht, wie man SO blind sein kann und ein komplettes Guerlain-Regal übersieht!
Vor allem, wenn es direkt gegenüber dem Eingang ist! Da ist höchstens ein verrückbarer Aufsteller dazwischen!
Meine Meteorites haben es nicht durch den Schnee zu mir geschafft.... Das Paket hängt irgendwo im DHL Depot....
gott sei dank bin ich bei den perlen unanfixbar. seitdem ich coastal scents entdeckt habe, kann mir niemand mehr erzählen die meteorites sind soviel besser.
Ich muss nochmal von den gepressten Meteoriten in 01 berichten... ich verwende sie nun seit einigen Wochen täglich und liiiebe sie
Sie machen den absoluten Feenteint!
Werde ich sehr oft drauf angesprochen...-wer also helle Haut hat,dem kann ich sie nur empfehlen. Sie wirken wie eine Art Weichzeichner und machen die Haut feinporiger,als normale Puder.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich war heute in 3 Parfümerien, aber keine davon führte die Guerlain Meteorites...*augenroll*
Dann muss ich die wohl wirklich blind demnächst mal bestellen...*seufz*, ich hätte sie echt gerne vorher mal getestet.
Ich hab von P2 das Fixierspray und finde es sehr schön porenverfeinernd.
Würdet ihr über oder unter die Meteorites geben?
Viele Grüße Alchemilla
Ich schmachte ja die Produkte auch schon seit Ewigkeiten an, aber bisher war mir der Preis einfach immer zu hoch. Und jetzt hab ich auch noch eure ganzen Schwärmereien gelesen...
Ich glaub ich bin Shoppingsüchtig
Hi Palim
Ich benutze die Perlen (die gepresste Version) ja nun auch schon fast zwei oder drei Monate und bin nach wie vor hellauf begeistert. Feenteint beschreibt es vielleicht am besten. Ich liebe den Weichzeichnereffekt, es sieht alles verfeinert und zarter aus, keine Spur von Puder. Love it!
die gepressten meteoriten lachen mich ja jetzt auch schon länger so an... ich befürchte ein teil von meinem weihnachtsgeld wird dafür draufgehen müssen....schaem:
aber, das konnt ich bis jetzt im douglas nie genau feststellen, wie ist denn da die farbabgabe? nicht so stark oder? ich bin nämlich so blass und normalerweise ist so ziemlich alles was ich mir ins gesicht schmier zu dunkel...
Bei den gepressten ist eher etwas stärkere Farbabgabe als bei den losen, kommt aber auch auf den Pinsel an. So empfinde ich das zumindest. Zu dunkel wird dir bestimmt keine der "Farben" sein, ich möchte auch eher von "Glowabgabe" sprechen als von "Farbabgabe". Alle Töne sind wirklich seeeeehr sheer.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist