Ich habe an diesem laangweiligen Sonntag ein wenig mit verschiedenen Pinseln herumprobiert und eine echte Überraschung erlebt. Den womit sah das Ergebnis plötzlich total anders aus als mit dem hochgelobten Artdeco Strinkier? mit dem Rouge Pinsel von Essence. Ich war echt platt, als ich in den Spiegel geschaut habe: feiner Glow an der Stirn, weniger Glitzereffekt als sonst. Wow, nicht schlecht. Noch immer kein Hammer-Effekt, aber sehr ansehnlich.
Noch etwas zu den Pinseln. Hier habe ich mehrfach von der Theorie gelesen, dass der Pinsel das Puder von den Perlen "abkratzt". Ich glaube, das ist falsch. Ich denke, dass sich das Puder von den Perlen durch die Reibung der Perlen aneinander löst. Kann man ganz gut daran erkennen, dass einige Perlen schnell signifikant kleiner werden (weil sie eben in die "Lücken" gehen und so noch mehr gerieben werden) wähend andere Perlen lange Originalgröße behalten. Abgekratzt wird da nix meiner Meinung nach (zumal die meisten Pinselhaar, auch die Naturhaare des Artdeco, wohl nicht fest genug dafür wären). Deshalb eigenen sich wohl die Pinsel am besten, die auf der einen Seite bis an den Grund der Dose kommen, denn dort sammelt sich das lose und damit auftragbare Puder, und auf der anderen Seite die Perlen etwas in Bewegung bringen. Ich denke, deshalb funktioniert der Artdeco gut.
Der Essence-Pinsel kann das auf keinen Fall. Aber.... wenn man die Dose etwas schräg hält und den losen Puder aufnimmt, klappt es ganz toll. Und dann in kreisenden Bewegungen auftragen. Mensch, prima......
(so, das wollte ich nochmal loswerden....
)