Ich habe eine Packung der losen Perlen hier, sind sicher schon 6 jahre offen...hmm werden die denn schlecht?
Riechen tuts immer noch recht parfumiert...
Ich habe eine Packung der losen Perlen hier, sind sicher schon 6 jahre offen...hmm werden die denn schlecht?
Riechen tuts immer noch recht parfumiert...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich glaub nicht, dass die schlecht werden
Also komischerweise haben meine losen Perlen im GEschäft geglitzert (aber nicht viel). Ich hab sie ja trotzdem gekauft und im Gesicht glitzern sie gar nicht
Die losen Perlen glitzern natürlich bei mir auch schon ein bißchen, aber die Glimmerpartikel sind so klein, dass man sie schon nicht mehr sehen kann, wenn man direkt neben mir steht. Noch näher kommt mir momentan auch niemand, leider
Übrigens machen sich die Perlchen wirklich wunderbar mit der neuen Lancome-Miracle-Foundation, die ich mir nun in Originalgröße zugelegt habe. Meine Haut ist momentan sowas von schön und im Kunstlicht sieht es aus, als wäre mein Gesicht aus Licht gesponnen (O-Ton:beste Freundin, Frauen können tolle Komplimente machen)
ich würde die gepressten ja gerne in der 01 nehmen aber sie waren wirklch weiß und ich habe angst, dass mich das im winter noch blasser macht
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
ja what denn nu?
gibts jetzt wirklich einen unterschied zwischen gepresst und lose ?
ich hab den ganzen gelesen.
klar, sprechen einige von unterschieden, aber sind das immer andere.
genau DAS verwirrt mich.
(ich könnte mich nicht an mehrere übereinstimmende unterschiede, die man also wenigstens "ein bisschen objektiv" einstufen könnte, erinnern)
du selbst hast zB geschrieben, dass die gepressten mehr mattieren - weniger glow geben, die losen aber auch weichzeichnen und mehr glowen.
palim schreibt oben, die losen würden nur glitzern und hätten keinen weichzeichnereffektn ("könnten gar nix") und die gepressten würden einen glow geben.
sicher, das sind alles persönliche erfahrungen und subjektiv - aber so große (wahrnehmungs)unterschiede sind mir bis jetzt bei keinem produkt aufgefallen.
--->
Geändert von godmother (03.10.2010 um 14:08 Uhr)
Objektive Meinungen wirst Du glaub ich nicht bekommen, ist ja subjektives Empfinden und mit Sicherheit auch abhängig von der jeweiligen Haut. Zur Not einfach lieber selber live und in Farbe anschaun...
Ich empfinde die losen Perlen als glitzerig (schon für mich sichtbare Partikel) und die gepressten Perlen als lediglich schimmerig mit schönem Glow ohne sichtbare Partikel.
hab meinen beitrag noch ergänzt.
das blöde ist, dass die nächste parfümerie weiter weg ist, die das hat (in der stadt) wo ich die nächsten wochen wahrscheinlich nicht hinkomme
(und dann ist erstmal wieder uni, da komme ich dann noch seltener nach münchen rein...)
ein bisschen glitzer würde mich nicht stören (solange ich nicht wie eine diskokugel aussehe), mir geht es hauptsächlich um den weichzeichner effekt. (glow sollte daneben auch nicht fehlen)
danke für deine antwort
Ich glaube die Unterschiede sind sehr subjektiv.... am besten selbst ausprobieren. Ich hab mir die gepressten in einer Parfumerie auftragen lassen und bin ein bißchen damit rumgelaufen und hab immer wieder in den Spiegel geguckt, und hab die dann gekauft.
Mir gefallen sie gut.
Die losen hab ich nicht im Gesicht ausprobiert, aber den Swatch auf der Hand fand ich glitzriger. Kann auch sein daß der Probierpinsel zu dick bestäubt war.
Also es hilft nix, nur selbst ausprobieren macht schlau.
Die Erfahrung hab ich auch bei vielen Foundations schon gemacht, wo es zu ein und derselben ganz unterschiedliche Meinungen gibt.
ja bei den perlen muss man sich wirklich selbst ein Bild machen, es ist wahnsinnig schwer für andere zu beschreiben
@bettyboop:nee,am Pinsel kanns nicht gelegen haben,dass es glitzriger war...ich bin näml mit den Fingern über die losen Kugeln gestrichen und dann ab damit auf den Handrücken-glitzerte wie Hulle!
@godmother:die Gepressten sollen genauso weichzeichnen und glowen,ist ja dasselbe Konzept
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
also ich habe jetzt die losen in rose und in beige.
beide haben mini-mini-malste glitzerpartikel, die man wirklich nur aus 5 cm entfernung und wenn man sich genau drauf konzentriert, sieht. wem das schon zuviel ist, der sollte sie nicht nehmen. für mich (die im gesicht lieber gar nihct glitzern will, höchstens minimalst auf den wangen, aber nicht ansonsten gehört kein glitzer ins gesicht!) ist es NICHT zuviel. ich trage die perlen sehr sehr großzügig im ganzen gesicht auf und ich will zum beispiel keinesfalls auf stirn und nase glitzern.
fabrlich ist der unterschied zwischen den nuancen im gesicht tatsächlich etwas größer, als die hand-swatches vermuten lassen. beige ist "farbiger", eben beige, die in rose sind heller. mir fiel auf, dass ich mehr blush unter den rose-perlen nehmen muss, um die selbe blush-stärke wie sonst zu erreichen. also die ausgleichende wirkung GEGEN rötungen ist bei der farbe "rose" wohl tatsächlich gegeben. der anteil der grünen perlen ist auch höher als bei den perlen in "beige". die in beige sind eher neutral von der farbe her, sie hellen nicht auf und verdunkeln auch nicht.
der farbliche unterschied ist trotzdem insgesamt sehr gering.
die in "rose" werde ich nehmen, wenn ich mal gerötete haut habe oder zuviel sb erwischt habe. ansonsten werde ich im alltag wohl eher die beigen nehmen.
ich liebe, liebe, liebe sie.
ach ja: dass ich sagte, die rose-perlen wären eher was für sommertypen, weil die überwiegend silbrig schimmern, im gegensatz zu beige und dore, die eher goldig schimmern, muss ich zurücknehmen. die beigen sind genauso sommertyp-geeignet. der schimmer ist nicht goldiger als bei den anderen.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ahhhh, ich will die gespressten! Sofort!
Muss mal nächste Woche in der Stadt schauen, ob 01 oder doch 03...
Bin bei Mac ca. NC20....
Es ist schon schwer, das Entscheiden.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Ich glaub ich will zu den 01 dann auch noch 03
So kann man's natürlich auch machen.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Dann könnte ich die 01 übers Make up geben um nochmal Rötunge auszugleichen, dann Rouge und dann die 03 für Glow und Farbe
..und ich kann mich nur wiederholen(für diejenigen,die sich nicht zwischen gepresst und lose entscheiden können),guckt euch die Reviews zu den gepressten an: http://www.makeupalley.com/product/s...n/Highlighters
Das ist echt eindeutig: Glow, Gesicht wirkt erleuchtet,aber OHNE Glitzer.
Hingegen bei den reviews zu den losen perlen,da sind megaviele unzufrieden und schreiben von zuviel Glitzer...
Ich hätte auch so gern die Puderperlen, aber angesichts der MAC LEs hab ich nie Geld über mir mal andere Produkte zu gönnen. Ringe aber in den letzten Tagen ganz stark mit mir einfach einen zu bestellen. Mal sehen, was von meinen Venomous Villains Bestellungen tatsächlich ankommt. Wenn was fehlt, bestell ich mir zum Trost die Perlen
Hat jemand der die Puderperlen hat, auch den passenden Pinsel den es dazu gibt? Wie ist der so, von der Qualität, im Vergleich zu MAC Pinseln?
Ich habe ihn nicht,allerdings hatte ich ihn gestern in der Hand. Ich finde nicht,dass man den haben muss.
Sieht halt ganz nett aus,aber wenn du bereits MAC Pinsel hast,bist du bestens eingedeckt
Nachdem ich von der letzten MAC le nichts bekommen habe, was ich wollte, hab ich mir dafür die Perlen gegönnt
die gepressten? und,schon getestet?
und wieder gegenmeinungen... ich komme wohl nicht drumrum, abzuwarten! (und ihr wisst ja, das ist ganz besonders schwer...)
wie ist das eigtl beim festen puder: ist das glowige finish oben drauf eigtl massiv oder nur so ein "overspray" wie beim mac- seepferdchen LE-blush?
also bei den testern konnte man gut sehen das es nur ein overspray ist ... da war es nämlich nicht mehr drauf
Und was hat das Puder dann noch für eine Wirkung, sobald diese Schicht weg ist?
Es ist ein dünnes Overspray drauf, aber unter drunter ist auf keinen Fall nur ein matter Puder, falls das eure Sorge ist
Seski: Cloud Nine TheO
also ich konnte bei uns nur die 01 und 03 in gespresster form testen
bei der 01 die ja so gut wie weiß ist hatte trotzdem noch einen gewissen glow ... also wie ein highlighter
die 03 war dann ehr wie ein puder
für mich wirds dann wohl kein gepresstes weil ich mich nicht entscheiden kann und bei unseren douglas die gespressten ja nun raus gehen
nene,unter dem overspray ist definitiv glow,und nicht einfach nur ein normales Puder
Das Overspray hat mit dem Glow nix zu tun....
hach ist das schwierig einerseits find ich die Perlen schöner, aber wenn ich ganz sicher gehen will, dass wirklich null Glitzer drin ist, werd ich wohl zu den gepressten 01 greifen..
also ich habe ja schon mal hier ein bild gepostet wo ich die meteorites kugeln in 03 trage ... da glitzer ich doch auch nicht ... oder bin ich blind
naja,Fotos verschlucken eh halt auch viel und man sieht den Glitzer sicher nicht aus 10m Entfernung. Aber wenn man nah rangeht,sieht man es eben doch-
na gut das mich noch keiner angesprochen hat ... meine mutter ist nämlich sehr kritisch und sagt sofort wenn ich zu viel rouge drauf habe oder es ihr zu viel geschminkt ist ... sie mag es ehr natürlich
aber sie hat noch nie gesagt das ich etwas glitzer
ist zwar jetzt nicht gerade das schönste foto aber zum thema die kamera schluckt auch was ... hier sieht man ganz eindeutig wie mein lidschatten glitzert aber mein gesicht glitzert gar nicht ...
Geändert von godmother (03.10.2010 um 21:19 Uhr)
http://4.bp.blogspot.com/_L-RTScIUd6...e+des+Mers.jpg mir wurden ja jetzt diese weggelegt ... für was steht denn blau?
konnte sie leider nicht testen weil sie davon keinen tester mehr haben