ich werd mir die perlen heute bei douglas mal angucken
mattieren die eigentlich auch? oder wie macht ihr das wenn ich ein wenig matter aussehen wollt?
ich werd mir die perlen heute bei douglas mal angucken
mattieren die eigentlich auch? oder wie macht ihr das wenn ich ein wenig matter aussehen wollt?
ja, die mattieren ja auch.
es klingt widersprüchlich, daß ein produkt gleichzeitig glow gibt, ausgleicht und verfeinert UND auch noch mattiert. aber die perlen schaffen das.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
du bist ja die hier die perlen-älteste , darf ich fragen, womit du sie aufträgst?
sorry, falls du es schon erwähnt hattest, ich werd alt.
Nee, Du wirst nicht alt - ich hab's noch nicht erwähnt
Ich habe einen ziemlich großen No Name Puderpinsel, schön puschelig und oben leicht abgerundet, aus Naturhaar (frag' mich nicht, welches Viech, ich habe den Pinsel echt schon eeewig).
Ich schüttel' die bunten Perlchen in ihrer Dose herum (wobei ich meine immer wieder in dieselbe Dose aus den 80ern umfülle, die ich zuerst gekauft habe ), damit sich Puder löst und dann drücke ich den Puschelpinsel hinein, klopfe ihn minimal ab und los geht's
Sehr unkonventionelle Technik, funktioniert prima für mich. Auch, wenn ich Perlen über MF gebe, das habe ich mittlerweile ausgiebig getestet und für gut befunden
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich wußte es doch, das mit den perlen über mf.
du nimmst also mit dem pinsel den perlenpuder auf, der sich schon von den perlen gelöst hat, richtig? du trägst also praktisch nichts von den perlen ab mit dem pinsel. hm. dann würde mich interessieren, ob du auch merkst, daß einige perlen-sorten schneller klein werden als andere?
ich hoffe, das ist nicht zu wirr geschrieben, um den sinn zu verstehen.
Mähnenschaf, was machst du denn eigentlich mit den Dosen?
Meine ältesten Perlen ... hm, weiß ich nicht - ich habe immer neue nachgefüllt und gelegentlich auch mal alle 'rausgetan, die Dose innen gesäubert und alle wieder 'rein... theoretisch könnten noch ein paar aus der ersten Auflge dabei sein, aber ich denke, die sind "aufgerieben" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn ich welche wegsortiere, dann tatze ich die auch nicht mit den Fingern an, sondern nehme einen Eierlöffel
Wieviele Döschen ...eieieiei... sagen wir mal: eine zweistellige Zahl
(hey, ich mach' das seit 1987 -- da sammelt sich was an)
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das ist ja nicht schlecht.
Aber gut, wenn du schon seit den 80ern dabei bist...
Haben 01, 02 und 03 eigentlich komplett verschiedenfarbige Perlen oder ist das Mischverhältnis jeweils nur ein anderes?
Öhm, gute Frage --- ehrlich gesagt, habe ich immer nur den ersten "Kugelpuder" (so nannten wir den in den 80ern) verwendet, das ist der 01. Hieß auch Mythic Shade.
Die anderen habe ich mir vor einiger Zeit mal angeguckt und ja, ich finde schon, daß die Perlen bei 02 und 03 ganz andere Farben haben. Ich liebe nach wie vor die bunten pastelligen Perlen und habe mir genug "auf Halde" gelegt von der alten Variante.
Jetzt heißen sie auch anders. Teint rosé, Teint beige und Teint Doré. Von diesen silbernen Dosen habe ich übrigens noch keine
Die erste Dose ist breiter und flacher als die danach. Aber so golden-bunt ist sie auch. Und sooo verändert haben sich die Dosen gar nicht. Eben höher und geringerer Durchmesser. Und jetzt die silbernen.
Hier kann man sämtliche Varianten angucken: http://www.makeup4all.com/meteorites...ew-and-photos/
Ich finde, daß sich die 01 perfekt jeder Haut anpassen - es ist auch eine Frage der Menge - zumindest bei mir.
Wenn ich MF nehme, dann tendiere ich auch eher zu den Beige-Tönen, aber meine Perlen machen den Farbton dann richtig perfekt
Früher habe ich mal das Makeup von Hauschka genommen - sah erst mit meinen Perlen wirklich gut aus. Jetzt, mit MF, ist das Ergebnis super!
Öhm, OT: ich mag den Hinweis in Deiner Signatur: habe schon Candlelight Dinner mit Herrn Mähne geplant - weiß er nur noch nix davon
Kann ich mir auch nicht vorstellen
Danke für den Link - hübsch sind die Dosen ja schon immer gewesen.
Die Perlen sind das einzige Produkt, was ich konstant seit über 20 Jahren (eben seit der Einführung) nachkaufe und was mich immer überzeugt hat. Obwohl ich - logisch - mittlerweile eine andere Haut habe als mit 21, als die Perlen auf den Markt kamen
fotografier doch mal deine sammlung für uns....
ich ernenne dich hiermit zur ober-meteoritin.
ich hab meine heut vergessen aufzutragen, ich konnte nicht mehr zurück nach hause, das war schlimm.
Das ist eigentlich keine Sammlung, sondern eher ein Sammelsurium an Dosen, die zum Teil schon anders verwendet werden (weil sie leer wurden) oder in denen farblich sortiert einige Perlchen auf ihren Einsatz warten
Ein Bild wäre da vermutlich eher enttäuschend - es ist einfach nur... funktionell. Und sooo viele sind's auch nicht; das Zeug hält ja ewig, selbst bei täglicher Verwendung ( so alle 2 Jahre eine Dose).
schade.
also ich würde das auch gerne mal schon nur für die dosen sehen
mich würden die ältesten dosen, die du hast, mal interessen :)
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Übrigens eignet sich auch der Ecotools Blush Brush (amazon.de) wunderbar dazu, um die Perlen aufzutragen. Durch seine Form und Dichte nimmt er wunderbar den Staub auf und gibt ihn gleichmäßig ab. Funktioniert damit besser als mit allen anderen Pinseln, die ich habe. Und günstiger als der von Artdeco ist er auch.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
http://beautyforyou.ca/wp-content/up...meteorite2.jpg
Die Dosen, die ich habe, sehen vom Design her genauso aus wie die in dem Bild. Die älteste Dose von 1987 sieht auch so aus, war nur flacher und hatte einen etwas größeren Durchmesser. Außerdem ist sie komplett aus - Plastik. Ganz profan
Ich habe auch immer nur nachgekauft und nie wirklich gesammelt
Benutzen tu' ich die älteste Dose, weil sie eben gerade breiter und flacher ist und ich das praktischer finde
uah, das design mag ich so gar nicht... da sind mir die silbernen viel lieber :)
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Ich war am Anfang auch ganz begeistert von den Perlen und obwohl ich sie immer noch liebe - werde sie nun in den Sommerschlaf gehen. Im Winter fand ich meine (gepressten) Perlen perfekt und habe auch keinerlei Geglitzere gesehen. Aber gestern hatte ich in der Bahn auch dieses "Ach du Scheiße"-Erlebnis. Die Sonne hat reingeknallt und ich konnte mich in der Fensterscheibe sehen - zusammen mit Glitzerpartikeln im Gesicht (und echt nicht zu unauffällig). Zu dem Zeitpunkt war ich schon den halben Tag so rumgerannt, man war mir das
Fazit: Ich benutze meine Perlen erst wieder, wenn es düsterer wird
Und ich habe sie mir damals genau wegen dem Design gekauft*lach und habe sie noch
Ganz liebe Grüße Queeny
Kurze Frage: Mattieren die Perlchen auch?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
JAAAAAAHAAAAA moto!
es wird ja nicht immer richtiger, wenn du es 10mal fragst.
soll ich dir eine dose von meinen mal zum testen schicken?
Guckt euch mal diese Guerlain Meteorites Sammlung an <3
http://www.flickr.com/photos/2461779...7608584585444/
Wow, was für ne Sammlung
Wobei ich persönlich für mich das nicht brauche, ich sehe da zuwenig Unterschied, als dass ich gleich Meteorites im zweistelligen Bereich brauche. Ich habe im Moment nur die 03 und bei der nächsten Rabattaktion meiner Drogerie dürfen die 01 sicherlich noch einziehen, aber das reicht mir dann auch mehr als. Ich wär da jeden morgen überfordert bei der Frage "Welche nehme ich heute?". Hihi, d.h. ich käm nur noch zu spät in Vorlesungen oder in die Arbeit
Es ist wirklich schön die Bilder anzusehen, aber ich bin auch nicht wirklich neidisch darauf. So etwas würde mich persönlich nur belasten. Viel schöner ist es, wenn sich im Laufe der Zeit leere Dosen ansammeln
uuuuaaaaah *sabber
ich will die pinke dose..... mit den blushigen perlen drin......
ob das noch gesund ist, so eine sammlung?
ich brauchs nicht.
Au weia
Und ich hab' bloß die leer gewordenen Dosen aufgehoben... ganz ohne rechten Sammeltrieb, einfach nur, weil ich sie für andere Zwecke auch ganz praktisch finde.
So eine Riesensammlung wäre mir einfach zu viel.
wenn ich das schon mal gefragt hab ... Danke für die Antworten
moto, komm, das war doch net bös gemeint.
hast du sie denn immer noch nicht bestellt, die perlchen?
nee ich sammel noch - also Ideen und Bestellwünsche - muss sich lohnen ... Nein weiß doch wie Du das gemeint hast ....
bin aber immer noch hin- und hergerissen zwischen den 01ern und den 02ern, wobei ich eher zu den 02ern tendiere.....
Ich konnte mich auch nicht entscheiden... Und nun wohnen beide bei mir...