sie unterscheiden sich schon, aber dadurch, dass sie so extrem sheer sind, können sie sich nicht negativ auswirken oder so
Irgendwo hat Ich Bins das mal erklärt
ja schon, aber i-einen Effekt sollten sie ja haben; wäre das egal, bräuchte es keine verschiedenen Farbstufen geben
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
wenn man beide effekte gut gebrauchen könnte, kann man auch beide perlen-sorten gut gebrauchen, oder anders gesagt, nimm einfach eine von beiden.
die perlen sind sooo sheer, daß man keine swatches davon machen kann. dementsprechend gibt es keine "falschen" farben. das schlimmste, was passieren kann, ist, daß der positive effekt bei einer anderen farbe NOCH besser wäre.
in deinem fall ist es wirklich egal, da beide nuancen für dich gleich gut geeignet sind. sollen wir hier mal abstimmen?
alle zusammentreten, ABSTIMMUNG!
wer ist für rose, wer ist für beige?
- ichbins -> rose
- kleine terroristin -> beige
ihr seid dran.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
die bosen oder die rogen Ich bin's wenn das so ist, nehm ich das was vorschlägt - die ist wenigstens unvoreingenommen und somit NEUTRAL
Die 02 ist doch das Rose, oder?
Edit: Aaaahh, ich seh grad dass es bei den losen Perlen anders ist. Ich hab noch die alten gepressten und da ist die 01 Mythic Parfait und die 02 Rose Fois.
inwiefern sind die 01-er denn originaler als die anderen?
nein.
01 rose
02 beige
03 dore
doch.
Das war ja die alte Verwirrung mit den unterschiedlichen Namen bei gepresst und lose.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Hab auch grad nochmal nachgesehen, ist bei den gepressten dann wohl wirklich anders.
Die 01er machen allerdings minimalst heller (aber gleichen auch schön aus, Stichwort Elfenteint), wer das nicht möchte sollte vielleicht doch lieber zur 02 greifen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
heller ... Danke MissD, dass du das noma geschrieben hast, hell bin ich schon genügend, nicht noch mehr bitte also doch eher in Richtung 02
und btw: von einer Elfe bin ich meilenweit entfernt
Also ich finde nicht, dass die aufhellen. Aber vielleicht gibt´s bei mir auch einfach nichts mehr aufzuhellen. Nein, mal ernsthaft: Ich nehm die 01 (gepresst) wenn´s sehr porzellanig sein soll und für frischer die 02 (rose). Was für ein Kauderwelch mit den unterschiedlichen Farben!
wieder was gelernt.
sorry für die verwirrung mit den farben. alles, was ich sage, bezieht sich auf die losen perlen. von den gepressten hab ich keine ahnung.
@mähnenschaf - welche losen perlen hast du? was hast du für einen teint?
Richtig helle Menschen machen die Perlen in 01 nicht noch heller. Ich bin eine hypothetische NC 05-10 und kann diesbezüglich jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Wohl aber den versprochenen Elfenteint, soweit dieser mit größeren Poren überhaupt möglich ist. Aber immerhin sehen diese auch ohne Foundation etwas kleiner aus. Minimiert sehen sie zwar auch mit meinem Alterra Puder aus, aber der glowt nicht.
beim Sammeln der Argumente fällt mir die Entscheidung weiter nicht leicht. Und bevor ich das für mich nicht klar habe, kann ich die Perlchen nicht bei mir wohnen lassen
Phhh.... da muss ich zu lang warten Ach ich lese hier noch ein bissel, vll. hilfts ja beim entscheiden, wenn ich mir nicht sicher werde, dann gibbet et nix oder ich lass mir beim Dougi mal die beiden auftragen ...wenn ich i-wann mal wieder dorthin komme ....
Ja eigentlich schon eher ein Blassnäschen - MAC so NC 20 ca.....
nicht in jedem Douglas - tolle Wurst - ich hab bestimmt die in der Nähe, die es nicht haben. MAC haben die nämlich auch nicht
Und warum nicht die 02er???
Auch ein Argument - hast du die 01er auch?
Oh...ach so... naja dem Inciwahn bin ich nicht so verfallen . Was mir bissel mulmig macht ist die Tatsache, dass die Perlchen so parfümiert sein sollen das tut doch eigentlich nicht Not - außer positiver Wirkung sollen sie eigentlich nix können. Schon gar nicht duften . Mein Parfäng such ich mir dann schon selbst raus
laß die perlen eine nacht offen stehen, dann stinken sie nicht mehr so nach kranker oma.
und moto, deine farb-frage ist doch eigentlich klar. du sagtest ja, daß du keinesfalls heller werden willst im gesicht. das heißt, die 01-er sind raus. ich glaube nicht, daß du sooo blaß bist, daß die perlen nicht aufhellen würden. das aufhellen ist zwar mini-mini-minimalst, aber wir sind ja schließlich bj's, nicht wahr.
das heißt, 02-er für dich.
Kranker Oma Danke ichbin's du schaffst es noch mich völlig von den Dingern abzubringen
Also doch 02er .......
Also ich hab nix aufhellendes bei den 01ern festgestellt und bin momentan wohl ca NC 10-15, näher an 15
Du siehst also WIE aus, Jule-Ann, wenn du die 01 benutzt hast?
Naja, ich find ja die Wirkung nicht soooo super toll, vor allem nicht ohne Foundation. Ich seh damit eig ganz normal aus. Mit Foundation machen sie noch ein schönes Finish, aber den Elfenteint kriegt eig meine Foundation schon gut hin. Als transparentes Puder über der Foundation sind sie aber super
Das bedeutet für mich wieder ein Schrittchen mehr in Richtung 02er
Bei mir konnte ich auch keine aufhellende Wirkung feststellen und ich bin NW20. Aber ich hab ja auch die gepressten, vielleicht sind die von der Wirkung her ja noch etwas anders!?
ach, dich kriegen wir auch noch.
welcher inhaltsstoff macht dir angst und warum?
Codecheck und ähnliche Seiten sind ja hinreichend auskünftig über die Inhaltsstoffe und ihre Bewertung. Was halt so drin ist in konventioneller Kosmetik mit ordentlich Parfüm.....
hätte ja sein können, daß du sagst: es sind die parabene, es ist ein xy-abspalter oder so.
.... ..wenn das so ist, kann ich mir ne Menge Kohle sparen . Du hast die Alverdis auch ?
Haben die Alverde Perlen nicht eher einen leicht goldigen warmen Schimmer?
Ich hab sie nur am Arm getestet und fand den Schimmer für mich leider zu warm - mir wären die sonst auch lieber gewesen INCI technisch.
Tigerkatzi - ich weiß leider nicht genau was du mit "warm" meinst - ich finde sie eben extrem goldglitzrig :leiderja: - sonst kommt farbmäßig ja gar nichts rüber
genau, viel zu glitzerig sind sie ich glaub echt ich lass das mit dem Meteoriten ganz sein
Ja mit warm meine ich eben goldig - die Meteoriten (ich hab die 01) finde ich silbrig kühl. Die anderen Farben von den Guerlain Perlchen fand ich auch eher goldig, deshalb kamen für mich nur die 01 in Frage, die auf mich auch bei Tageslicht nicht warm wirkten.
An mir sieht goldiger Schimmer leider aus, als wäre ich schmutzig im Gesicht
katzi, das stimmt nicht.
ich dachte auch zuerst, die 01er sind die kühlsten. das stimmt aber nicht. die 02er sind genauso kühl bzw eher neutral. ich kann goldigen schimmer auch überhaupt nicht vertragen vom aussehen her und gold stößt mich einfach ab.
die 03er sind auch neutral, verdunkeln aber minimal.
die alverde-perlen sind richtig gelbgold und für gold-empfindliche kühle typen eine katastrophe. sie haben auch keinen weichzeicher-effekt. die schimmern halt nur gold, es ist ein goldener highlighter, aber kein effektpuder wie die meteorites.
nur weil beide produkte klein und rund sind, kommen viele auf die idee, es ist das gleiche produkt mit vergleichbarem effekt.
Ich habe mir die 02er nur im Geschäft angesehen, nicht bei Tageslicht, insofern kann das schon stimmen ich bins
Nur bei den Alverde Perlen war es eindeutig.
Neutral ist für mich auch ok, nur bei Goldschimmer ist es aus. Sommer/Winter macht keinen Unterschied, da ich ein olivfarbiger kühler Hauttyp bin (Wintertyp) - ich bleibe auch im Sommer kühl
OT, weil es eigentlich in einen anderen Thread gehört: wegen INCIS - ich finde auch den Alva Baked Powder sehr weichzeichnend, hat einen schönen Porenverkleinerungseffekt (zumindest bei mir), leichten Glow und ist NK.
Sind halt keine Perlen
für mich sind es unterschiedliche produkte genau wie nagellack und abschminklotion. ist auch beides flüssig.