http://www.youtube.com/watch?v=XGIvaj7hNDA
Das hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=XGIvaj7hNDA
Das hier :D
Ja richtig, mein Hals ist heller als mein Gesicht. Mein Gedankengang war halt zuletzt, dass ich ja eh schon hell bin und die Perlen dann vielleicht von der Helligkeit kaum einen Unterschied machen.
Dass die 02er angeblich frischer machen fixt mich schon ziemlich an. Aber ich hab ja auch Angst noch rosaner zu werden...
ich schätze das aufhellen der 01-er auf jeden fall als stärker ein als das rosa-machen der 02-er.
aber ich bin ja nicht gott, du mußt das schon selbst entscheiden. ich will dir nix einreden.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
@ narinli: ich bin mittlerweile auch begeisterter von der base. vermische sie jetzt mit der foundation und das gibt einen ganz tollen effekt.
die eclat miracle von lancome ist nicht vergleichbar mit der base. ich finde sie auch ganz toll, aber sie ist schon eher ein typischer highlighter. eine dezente variante vom hih beam. geht eher in richtung strobecream von mac. von der konsistenz ist sie eher cremig und nicht so gelig wie die guerlain base. außerdem gibt sie einen komplett perlmuttigen schimmer und hat keine größeren glitzerpartikel. sie ist auch nicht farbneutral wie die base von guerlain sondern weißlich und hellt den Teint insgesamt auf.
Keine Sorge, einreden lass ich mir nichts, und wenn doch bin ich es selber schuld.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich Beratung von Leuten mit soviel Ahnung bekomme.
danke für den vergleich
high beam ist nicht so meins, wobei ich den von mac schon immer ausprobieren/kaufen wollte, nur der geruch sagt mir ganicht zu...vllt probiere ich mal den von lancome aus. glaube, der soll auch besser riechen
wollte einen, um es mit einem tinted moisturizer zu mischen, dafür ist mir aber der von guerlain zu teuer...
die base benutze ich auch zwischendurch so, meistens wenn ich zeit habe...also eher selten
finde es geht ein bisschen schneller, wenn man es so zuerst aufs gesicht aufträgt und dann aber auch ziemlich schnell die foundation hinterher...sonst ist der effekt halb so gut bis garnicht zu sehen, finde ich...
02er machen niemals nie nicht rosa ..... ich weiß das sie sind die beste Einstiegsfarbe!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wenn die niemals nie nicht rosa machen (), brauch ich die dann auch noch?
Dass die 02er so viele rosa Perlchen enthalten war ja damals der Grund, weshalb ich mich für die 01er entschieden habe.
Gibt es eigentlich einen Unterschied im Schimmer/Glitzerverhalten zwischen den 01ern und den 02er? (Falls das schon hier im Thread erklärt wurde, gehe ich suchen, einfach draufhinweisen...)
ich hab die 1er zwar nicht, aber ich glaube, die glitzern mehr oder weniger gleich ....(was ich hier so verfolgen konnte )
nein, es gibt keinen unterschied glitzer-technisch zwischen einsern und zweiern.
die einser sind eigentlich das beste für leute, die eine rosa-stichige haut haben, diese bekämpfen wollen und zusätzlich entweder von natur aus schon sehr hell (etwa nc 10) sind, oder ein aufhellen des teints durch die perlen in kauf nehmen. ich nehme die zum beispiel gern an tagen, wo ich mal zuviel selbstbräuner erwischt habe. der aufhellungs-effekt ist in meinen augen viel stärker als diese anti-rötungs-wirkung, von der ich so gut wie nichts sehe.
die dreier bräunen ganz ganz leicht, wenn man nicht sowieso schon nc 30 oder nc 35 ist. ich nehme sie an tagen, wo ich mich eher blaß fühle, aber eine super haut habe. die weichzeichnungs-wirkung beträgt nämlich allerhöchstens die hälfte im vergleich zu den anderen farben, eher aber noch weniger.
für alle anderen sind die zweier die beste wahl. ich schätze, für achzig prozent der leute sind die zweier das richtige. sie verhalten sich farblich neutral im gesicht (ich schätze, neutral für alle zwischen nc 15 und nc 35) und machen NICHT rosa. ich bin da sehr empfindlich, also ladys, bitte wirklich keine angst vor schweinchen-teint. ich nehme sie an den allermeisten tagen und es sind meine lieblingsperlen.
Ich bin inzwischen auch davon überzeugt, dass die 02er für mich eine gute Wahl sind. Nun habe ich schon so viele Stimmen gelesen, die alle geschworen haben, sie würden nicht rosa machen.
Naja, aber leider sind sie jetzt bei Douglas online ausverkauft. Ich guck schon seit vorgestern ständig nach, ob sie wieder da sind.
bei parfumdreams gibst die noch für 40 euro...
http://www.parfumdreams.de/Guerlain/...dex_26886.aspx
gutscheincode: "PDsparenAFF5" mindestbestellwert 50 euro
vielleicht findest du ja noch was für 10 euro...
Ah super, das ist ja genauso günstig wie bei Douglas mit Code.
Aber heute wird nix mehr bestellt. Bevor ich deinen Post gesehen habe, hatte ich mir gerade vorgenommen mich ein wenig in Geduld zu üben.
Ich warte sowieso noch auf zwei Bestellungen mit BB Creams.
bei müller kosten die doch immer nur 36 euros, oder?
Ich hatte mir 2010 die Weihnachtsedition der Perlen gekauft, weil alles andere ausverkauft war. die sind nicht schlecht, aber auch nicht so toll, wie Ihr die anderen beschreibt. Ich hatte vor zig Jahren als Teenie schon mal die Puderperlen, da gab es nur eine Farbe, ich fand sie damals toll. Jetzt interessieren mich mehr die 02-er. Ich habe helle Haut mit Sommersprossen und ein paar rote Stellen im Gesicht, würden die da passen?
Wie ist denn der gepresste mehrfarbige Puder?
ich habe auch die weihnachtsperlen 2010. ich mag sie als blush-topping. sie sind mir zu rosa-lila fürs ganze gesicht und außerdem haben sie nicht den weichzeichnungs-effekt wie die standard-perlen.
wie hell bist du genau? und willst du es bleiben bzw noch heller werden?
Ne heller will ich nicht werden auf gar keinen Fall nur einen superschönen Teint haben nehme untendrunter eh noch getönte Creme.
oh schade. bei dem müller in koblenz gibts die perlen wohl immer für den preis. zumindest, wenn ich gucken gehe.
wie hell bist du, chantal?
welchen ton hast du bei mac?
Hallo beautys und hallo ich bins,
ich bins: du klingst wie ein Profi in Sachen Meteorites. Vielleicht kannst du mir etwas Nachhilfe geben..
Ich habe die o1. Zu lesen, dass die perlen etwas aufhellen finde ich super und weckt mein Interesse an meinen Perlen wieder auf. Ich benutze sie kaum, weil ich mir unsicher im Gebrauch bin.
Gibst du sie über das ganze Gesicht oder eher über die Wangen?
Benutzt du die Quaste oder einen Pinsel?
Hals auch?
Haben sie einen Weichzeichner Effekt?
Danke, danke, danke
ich benutze sie mit dem artdeco stinktier-pinsel (der dürfte dir hier im thread schon öfter begegnet sein ). und ich nehme sie auf stirn und auf und neben der nase. da habe ich vergrößerte poren. manchmal noch kinn, wenn ich dran denke, aber da ist es mir nicht so wichtig. woanders benutze ich sie eigentlcih nicht, weder im gesicht noch am hals. ich wüßte nicht, wieso? für glow im dekoltee nehme ich andere, schimmernde sachen.
Geändert von narinli (11.01.2012 um 15:37 Uhr)
@ Motobiene und ich bins, vielen Dank für eure Antworten!
Die 02er wandern mal eben schnell auf meine Liste
Ich habe eine Frage an die Perlen Expertin unter euch.
Bei MAC bin ich NC 40 soll ich jetzt die 03 nehmen? Ich habe gelessen das die kein weichzeichnungs-Effekt haben aber sind die 02 nicht zu hell für mich?
vorsichtig sage ich, ich würde bei nc40 trotzdem die 02-er nehmen. weil die 03-er wirklich viel weniger weichzeichnungseffekt haben.
ganz ausschließen, daß die 02-er bei nc40 minimal aufhellen, kann ich natürlich nicht. aber ich würde in dem fall die 02-er kaufen. ich denke, damit wirst du am glücklichsten.
Hallo ihr Lieben,
ich schwanke bei den Perlen zwischen 01 und 02.
Wo ist denn genau der Unterschied, und was soll ich nehmen? Ich will Weichzeichner und hübsch aussehen
Lasst euch die Perlen doch mal auftragen....
Bei einer nicht unbeträchtlichen Menge an BJs hatten/haben die Perlen - Pinsel hin oder her - keinen wirklichen Effekt. Bevor man sich sowas kostspieliges anschafft, sollte so ein Gang in die Parfümerie und auftragen lassen und ein bissel "schwanger gehen" doch drin sein.
Ich habe heute wieder festgestellt, dass ich mit meinen Perlen nicht besser aussehe als ohne..... Aber sie sind trotzdem toll
schanzensternchen:
das mit dem auftragen zum testen würde ich auch empfehlen, wenn die perlen nicht zu der art dinge gehören würden, die ihr können erst im alltag zeigen. selbst wenn man sich morgens im douglas die perlen auftragen läßt und den ganzen tag in verschiedene spiegel schaut, sieht man noch nicht das ganze potential der perlen.
ich war auch zunächst etwas ernüchtert, als ich die perlen endlich hatte. hab nicht den sofortigen aha-effekt gehabt. aber so nach und nach habe ich sie immer mehr lieben gelernt und jetzt könnte ich ohne nicht mehr leben.
zu der frage, welche farbe die richtige ist, habe ich schon ganz viel geschrieben in den letzten tagen, jabelchen, vielleicht liest du dich mal ein wenig ein.
Danke ich bins
Ich hab mich ein wenig eingelesen, und werde mal die 01 und 02 testen gehen.
viel erfolg jabelchen.
Thanks, ich bins...
Gibt sicher einge Leute. für die das eine ganze Stange Geld ist...... oder wird: Wenn das Puder nicht benutzt wird oder weggeworfen wird, weil man es nicht mag, es nicht passt oder was auch immer.... ich würde mich da ärgern bei den 38 bis 45€, die man hingeblättert hat.
Die Haltbarkeit, darüber habe ich auch letztens nachgedacht... es kommt mir auf jeden Fall "verschwenderischer" vor als mein loser Chanel, obwohl ich nicht sparsam bin und beides 30g hat..... keine Ahnung.....
die perlen sind sparsam die halten bei tgl. benutzung mind. 1 Jahr - bei mir zumindest und ein bisschen Luxus kann man sich ruhig mal gönnen
Also ich benutze meine wirklich 6 Tage die Woche Und habevsie nun seit gut einem Jahr... Die werden mindestens noch zwei weitere Jahre halten!