Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von jolie

Pimp my T-Shirt

Hehey

Ich habe bei H&M so normale enge T-Shirts gesehen ich glaube für 6,90 in verschiedenen Farben. Nur ohne was drauf also kein Muster...

Würde es gerne selbst verschönern, wie kann ich ein Bild auf das T-Shirt Bügeln geht das überhaupt selbst??
    Habe heute so Bildchen gesehen zum draufbügeln nur sind sie viiiel zu winzig.

Queen of Pink
    Besucher

AW: Pimp my T-Shirt

Es gibt im Bastelladen auch Sets zum Selberverschönern.

Bilder kann man mit spezieller Software bearbeiten und dann auf Bügelpapier (oder so) drucken, dann noch aufbügeln, fertig. Gibts eigentlich auch entweder im Bastelladen oder im Elektroshop meine ich das auch mal gesehen zu haben.

Oh ja sowas möcht ich gerne machen, weisst du wie das genau heisst??

maxie
    Besucher

aufbügeln hab ich schon mal gemacht...sah super aus,war super stolz und nach er ersten wäsche

kann aber natürlich an dem zeugs gelegen haben...

was ich immer gerne pimpe : nähte aufmachen , gehn ja bei dem bilig-kram eh früher oder später auf, da helf ich vorher schon nach,bin ich hinterher nicht so enttäuscht

Queen of Pink
    Besucher

Es gibt viele Verscheidene Sets, je nach dem welche Motive du haben möchtest mit verschiedenen Vorlagen... Schmetterlinge, Blumen und auch ganz was anderes. Am besten du fragst entwerder mal im Bastelladen oder z.b. bei Karstadt. Bei uns haben die in der Elektroabteilung immer wieder was schönes.

Einen Hersteller kann ich dir nicht nennen, aber eigentlich liegen auch in den Bastelläden oft so Broschüren mit Ideen und Tipps aus. Viel Spaß und zeig mal wie's geworden ist!

Und was wenn ich z. b. in einer Zeitschrift ein tolles Bild entdecke, könnte ich das auch draufbügeln mit so eine Bügelfolie??

goddess
    Besucher

Ich find auch die Nieten oder Strassmotive zum aufbügeln schön. Kannst du ganz billig bei Ebay bekommen. Oder z.B. solche Aufnäh Patches (wurdet ihr damit früher auch gequält?)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Kauf Dir doch einfach ein paar Stoffmalfarben, einen Putzschwamm (ohne dieses feste Zeugs), dann bastelt Du aus Mustern die du im Internet findest und Pappe eine Schablone und los gehts!

Das mach ich schon seit Jahren so, mittlerweile hab ich echt luxuriöse Shirts...

Gekaufte Kits finde ich total dämlich, da ist man immer so eingeschränkt. Da wird einem die Phantasie schon fast vorgegeben...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von Marijka

Ohhh ja! Find ich super! Mach ich auch gern!

Habe für ne Freundin ein Muster entworfen, mit Illustrator vektorisiert und die Datei und das T-Shirt bei einer kleiner Druckerei abgegeben. Die habens Geflockt! Sieht super edel aus! Noch schicker als die gummierten Motive. Dadurch dass es bereits als Vektorgrafik vorhanden war und nur einfarbig (weiss auf schwarzes T-Shirt) hat es mich "nur" 7 Euronen gekostet. War aber ein Geschenk und die Kohle auf jeden Fall wert.

Für mich selber habe ich ein Bild auf einem guten Drucker auf T-Shirt-Transferpapier gedruckt und nach Anleitung aufgebügelt (übrigens auch auf ein H&M Shirt ) Sieht zwar nicht so edel aus, und die Farbe ist auch nach den ersten Wäschen bissl raus aber mittlerweile gefällt es mir ganz toll.

Wäre toll, wenn du ein Foto von deinem fertigen Shirt reinstellen würdest! Und berichte auf jeden Fall die Art und Weise des Verschönerungsvorgangs. Bin immer zum Nachmachen bereit!

LG

Honigbärchen
    Besucher

@Ladysno1: Hast Du da Beispielfotos? Würde mich ja mal interessieren! Büdde büdde

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich werd mal welche machen, wenn ich meine Umzugskartons ausgepackt habe, VERSPROCHEN!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Oder oder mit Strasssteinchen das T-Shirt mit D&G verschönern

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

ich würdemich auch gerne über fotos von den gepimten t.shirts freuen.ich möchte auch immer sowas selber machen und mir fehlen oft die anregungen
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Inventar Avatar von vanityfair

http://www.natronundsoda.net/ (siehe bei Readymades)

Die haben viele Ideen für T-Shirts und andere selbstgemachte Klamotten. Wollte auch schon ewig mal ein T-Shirt in Angriff nehmen, aber komm irgendwie nicht dazu.... leider.

vf
    Geändert von vanityfair (27.06.2006 um 21:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Celi

Bei Natron und Soda empfehle ich zu dem Thema besonders das Forum, da gibt es jede Menge Threads und Tips dazu, wir hatten sogar einen nur für T-Shirt-Sprüche..

Was ich auch gerne mache sind die Nähte in Kontrastfarben mit der Overlock nachzunähen und dann lustige Knöpfe drauf zu nähen, ich habe mir in den USA niedliche Schuhe, Knochen, Katzen,Herzen etc. bestellt.
    Es gibt im Bastelladen inzwischen auch Samtfolie, die man aufbügeln kann. Ist nicht ganz billig, A4 um und bei 3,99, und wenn mans einmal aufgebüglet hat, wird man es nicht mehr los, aber man kann damit tolle feine Motive machen, fühlt sich dann an wie aufgeflockt.
    Mit dieser Malfarbe zum abziehen und aufbügeln habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, mein Emily-Shirt hat zwei Wäschen gehalten dann wars aus .
    Was du auch machen kannst: zwei t-Shirts in unterschiedlichen Farben kaufen, Ärmel ab und an das jeweils andere Shirt wieder annähen.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

oder wie wäre es mit nem Shirt im indischen Stil?
    Pailletten und kleine Glasperlen in Mantramustern draufnähen und fertig. Macht zwar viel Arbeit, aber sieht toll aus (finde ich jedenfalls... hihi).
    Bin im Moment total auf dem Indien-Trip.

Forenkönigin Avatar von choquilla

http://diy-tipps.onblog.at/tag/klamotten-pimpen

ohne nähen, das hat mich gestern inspiriert..ich suche aber noch mehr! ich hab nen ganzen sack voller alter klamotten hier, die einfach stiltechnisch nicht mehr so meins sind (ausgestellte röckchen usw. ), aber tw schöne farben, stoffe haben usw. hab aber keine nähmaschine.

gestern hab ich ein altes halbärmeliges (bis zum ellbogen) h&m shirt "gepimpt", also alles über den achseln gerade abgeschnitten, so dass nur ein bandeautop übrig blieb, das hab ich dann aufgeschnitten (rücken oder bauch, je nachdem, was man betonen will) und mit dieser knoten methode das ganze enger gemacht. oben an der brust etwas enger, sodass es sich in der mitte auch bissel nach unten zieht (versteht jemand was ich meine?), und richtung bauch wirds dann etwas löchriger..sieht eigentlich ganz sexy aus..nur etwas kurz geworden durch die vielen knoten.

dann hab ich einige jeans abgeschnitten, aber dafür brauchts ja nicht viel..

hat noch jemand ideen oder schonmal was kreatives gemacht?