Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Thatsit

Sante Basics Papya-Sanddorn - klebt?

Habe hier per Suche nur wenig gefunden und die TBs sind alle super, aber...
    bei mir klebt die sehr, auch wenn ich wenig nehme oder Hygel drunter packe Geht das noch jemandem so? Mach ich was falsch? Brauche doch so dringend eine leichte Sommercreme, NK, die auf keinen Fall die Poren verstopft! Und die Fluids von I & M sind mir dann doch zu wenig, die Mineralcreme von Dr. Scheller aber leider etwas zu viel, ob wohl ich die sonst toll finde.
    Bitte dringlichst um Hilfe und Rat! Taused Dank!

quirky Avatar von venera

AW: Sante Basics Papya-Sanddorn - klebt?

hallo!

hast du die creme mal auf dem feuchten gesicht probiert? das klappt eigentlich immer...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Sabi

ich hatte die creme letzten sommer, und bei mir hat da nix geklebt! würde sie auch mal auf's feuchte gesicht auftragen, das müsste klappen
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Man darf nicht zu viel nehmen. Dann klebt sie. Ging mir auch so.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Ich hatte mal eine Probe - und die hat geklebt (bin da aber auch sehr empfindlich). Die Originalgröße habe ich mir deshalb nicht gekauft.

maxie
    Besucher

klebrig...bäh...bei mir auch

Danke für eure Antworten!
    Hatte mich schon gewundert, da alle in den TB so schwärmen.

Mit feuchtem Gesicht hab ichs schon versucht, macht aber keinen großen Unterschied.
    Anscheinend ist ein erbsengroßer Klecks dann schon zuviel - und das bei meinem großen Kopf

Weiß denn jemand eine schöne NK Alternative für den Sommer? Ohne Kakaobutter und sehr leicht, aber mehr als ein I&M Fluid?

Danke!

Loreley
    Besucher

Vielleicht Sante Lotus und White Tea Softcreme? Ich finde, die hat eine sehr schöne Konsistenz.

LG Loreley

quirky Avatar von venera

oder das feuchtigkeitsgel aus derselben serie. feuchtigkeitsfluid heißt das wohl...

oder, wenn du gerade zu viel geld übrig hast: Börlind Naturesôme - Nature Effect Fluid.

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Thatsit
    Weiß denn jemand eine schöne NK Alternative für den Sommer? Ohne Kakaobutter und sehr leicht, aber mehr als ein I&M Fluid?
    Hauschkas Quitte!!! Ist leicht, riecht lecker fruchtig und passt für mich perfekt für den Sommer!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Noch eine Stimme für das Santé Lotus and White Tea Feuchtigkeitsfluid Das ist wirklich klasse.
    Oder das Bronzing Fluid aus der gleichen Serie, zaubert bei mir eine schöne Farbe ins Gesicht
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Mit Hauschka komm ich größtenteils nicht klar

Das White Tea Fluid und die Creme hab ich mal probiert, finde ich aber nur mäßig toll...

Das Naturesome Fluid finde ich gut, aber der Geruch...

Entschuldigt bitte meine Mäkeligkeit

Sollte ich es vielleicht mit einem Fluid mit etwas beigemengtem Öl mal versuchen? Aber eine cremige Konsistenz bekäme das dann wahrscheinlich trotzdem nicht, oder?

Fragen über Fragen...

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Thatsit
    Mit Hauschka komm ich größtenteils nicht klar
    Was heißt denn größtenteils?! Ich z. B. benutze nur die Quitte, die Revital- und die Rosenpackung vom Doc (ach ja und den losen Puder!), den Rest brauche ich nicht und finds auch nicht so toll! Also könnte dann ja auch für die die Quitte etwas sein...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

quirky Avatar von venera

gesichtmilche von martina gebhardt?

Allwissend Avatar von windelwinni

Also von dem Lotus und White Tea Feuchtigkeitsfluid kann ich persönlich nur abraten - hab miniwenig benutzt, auf die feuchte Haut - klebrig - und geruchstechnisch in Richtung Medizin , nicht mein Ding, trotz der tollen Inhaltsstoffe, die Softcreme hab ich aber nicht probiert, ist aber bestimmt ein wenig reichhaltiger.

Nach einem Ausflug zu I & M Vanille-Sanddorn-Fluid, das mir bei meiner öligen Mischhaut (!!) leider zu wenig ist, bin ich wieder beim DOC, GM + Öl gemischt, gibt eine samtige, durchfeuchtete Haut (zumindest bei mir).

LG
    Windelwinni

P.S., das neue Calendula Fluid von Alverde soll ganz gut sein (nicht so klebrig wie die übrigen ????????????), aber da ist leider Kakaobutter drin, wenn ich mich recht erinnere

Danke für die Tipps!

Bei Hauschka habe ich das Öl sowie die Gesichtsmilch nicht vertragen, überall Unterlagerungen und Mitesser sowie irgendwie feuchtigkeitsarme Haut.
    Traue mich da nur noch an das Tonic und die Masken ran.

Hätte so gerne was extrem feuchtigkeitsspendendes, gerne auch Anti-age, das nicht klebt und weeeenig Fett enthält UND nicht komedogen ist (bei Hauschka kann ich wahrscheinlich das Erdnussöl nicht ab) für den Sommer - allerdings eben nicht so wenig wie das I&M Fluid. , ich weiß, das ist wahrscheinlich ein bisschen viel verlangt...

Danke für eure Geduld!

@ venera Ist da nicht auch überall Kakaobutter drin? Hab sowas im Kopf , kann aber auch falsch sein. Wenn nicht, welche ist denn da empfehlenswert? Die Salbei geht leider definitiv nicht

Danke!

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich finde die Shea-GM ganz toll! Etwas mehr in Richtung Anti-Aging wäre ja Ginseng.

Bist du denn sicher, dass du Kakaobutter nicht verträgst? Das mit der Komedogenität ist ja so eine Sache. Das würde wohl vor Urzeiten mal an Kaninchenohren getestet und ist daher eigentlich nur bedingt übertragbar.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva: Leider bin ich da recht sicher, da ich die festen Bodylotions, die fast nur aus Kakobutter bestehen, nicht gut vertrage (Pickelchen, sogar am Körper) und mit den anderen Inhaltsstoffen eigentlich gut klarkomme. Bin da ängstlich geworden
    Aber vielleicht besorge ich mir da einfach mal eine Probe und wage es doch nochmal. Versuch macht kluch. Würde mich ja freuen.

Vielleicht ist ja auch ein Serum mit einer Minimenge anderer Pflege darüber gut? Oder kann man das Straffungsgel von Logona auch einzeln verwenden? Das Hygel hält sich dann ja nicht in der Haut, aber das Gel vielleicht doch? Riecht bloß leider so unschön...

quirky Avatar von venera

die black mud ist z.b. ohne kakao-butter, aber du willst ja eher ein leichtes fluid oder so, da ist black mud zu speziell. ist zwar nicht dick oder so, aber
    1. bekommst du es nur in bestimmten geschäften und
    2. soll das schon richtig bei trockener oder/und unreiner haut angewandt werden, weil da eben aktivierende stoffe drin sind.

kannst es dir aber hier ansehen.