Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forenkönigin Avatar von Älva

Alegria - Muss mich grad mal meinem Ärger Luft machen!

Boah ich bin ja grad soooooo sauer! Und da hilft es ja, wenn man seinem Ärger kurz mal Luft macht!

Vor genau einer Woche habe ich bei Alegria bestellet. 2 Produkte waren mir da besonders wichtig: eine Seife von Seifenkunst und einen Minz-Körperpuder. Eigentlich habe ich allein wegen den beiden Sachen dort bestellt. Laut Katalog sollte beides innerhalb von 3-4 Tagen lieferbar sein. Und auf diese Kataloge verlasse ich mich natürlich!
    Hab dann lange nichts mehr gehört, bis gestern eine Mail rausging, dass meine Bestellung versandt worden ist. Also freue ich mich auf mein Päckchen. Das kommt dann auch heute. Aaaaaber, was lese ich da auf dem Lieferschein: Genau diese beiden Sachen sind z.Zt. nicht lieferbar!

Und, konnte man mir das nicht gleich bei Mail schreiben?!?! So, freue ich mich aufs Ausprobieren. Verlasse mich dadrauf, dass ich sie am WE in den 1-2 wöchigen Heimaturlaub mitnehmen kann. Und jetzt das!!!
    Hätte dir mir gleich per Mail geschrieben, dass sie nicht lieferbar sind, dann hätte ich über eine Woche Zeit gehabt, woanders zu bestellen.
    Bin echt soooo sauer!!! DAS verstehe ich nun wirklich nicht über Kundenfreundlichkeit und Service!

Bisher war ich ja immer mit Alegria zufrieden, aber das hat mich jetzt sehr verstimmt! Kann ja passieren, das etwas nicht lieferbar ist. Aber wenn man es schon nicht schafft, sein Shopsystem aktuell zu halten, kann man den Kunden doch wohl per Mail informieren!
    Ich werde da jedenfalls nicht mehr bestellen!

So, sorry fürs Frustablassen, aber jetzt geht es mir schon besser!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Colleen
    Besucher

AW: Alegria - Muss mich grad mal meinem Ärger Luft machen!

Oh, das ist ja echt ärgerlich!

Aber sag mal: Was ist das für ein Minz-Körperpuder??

Kalarigirl
    Besucher

Das ist wirklich ärgerlich. Ich würd an deiner Stelle denen trotzdem eine Beschwerde Email schicken.

quietschi
    Besucher

Oh Mann, das ist ja echt der Hammer!!!! Ich würd da auf jeden Fall nochmal eine mail schreiben - so als kleinen Anstoß zur Verbesserung des Service ....man könnte Dir ja als ausgleich ein paar proben zukommen lassen
    Lass Dich ; ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, grad wenn man sich soooo doll gefreut hat! Haben sie denn geschrieben ob sies im Nachhinein schicken?

Inventar

Genau das Problem hatte ich auch. Ich wollte einmal unbedingt den Logona Amu-entferner testen, konnte ihn aber in keinem Geschäft kaufen. Ich bestellte auch bei Alegria und das eigentlich nur wegen des entferners. Natürlich hüpften auch andere Sachen ins Körbchen. Den Amu-Entferner habe ich natürlich nicht erhalten, war nicht lieferbar. Habe ihn dann doch in einem Geschäft bestellen können. Hat mich insgesamt sehr geärgert!

Hab ja schon eine Mail geschrieben.
    Ich nehme an, die nehmen es ganz aus dem Programm. Jedenfalls haben sie mir nichts gesagt, ob das nochmal lieferbar sein wird.

@colleen: Von C'Etrange den Beloved Menthe Körperpuder ohne Talcum hatte ich bestellt. Mal schauen, ob C'Etrange selbst einen Shop hat.

Danke für euer Verständnis! Tut gut, sich mal auszukotzen.

Colleen
    Besucher

Danke, Älva. Im C'Etrange-Shop ist er leider viel teurer .

Aua! Das ist da ja viel teurer! Naja, aber was nutzt es, wenn es bei Alegria günstiger ist, die es aber nicht haben... *Grrrrr*

@shnegg: Dann kennst du das ja. Das ist wirklich soooo ärgerlich! Aber wenn ich mir die Testberichte so anschaue, gibt es hier wohl einige Beautys, die mit Alegria unzufrieden sind.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hallo Älva,

genau das Problem hatte ich bei Alegria auch mal. Es lag tatsächlich daran, dass Seifenkunst nicht lieferte. Seifenkunst ist wohl so ein Ein-Mann-Betrieb, der alles frisch macht und aus Österreich liefern muss.

Die Frau bei Alegria hat dann 2 x bei mir angerufen und sich entschuldigt. Das fand ich zwar sehr nett, aber eine Mail hätte es ja auch getan. Sie hat auf meine Mails nämlich ewig nicht geantwortet.
    Dazu hat sie mir erzählt, dass sie ihren Versandhandel auch im Alleingang am Laufen halten muss. Sie wollte dann mal jemanden einstellen und ihr PC-System auf Vordermann bringen.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, dort nie wieder zu bestellen. Leider hat sie aber ein sehr breites Sortiment und annehmbare Preise.

Deshalb bestelle ich ab und an wieder bei ihr, allerdings nur totsichere Artikel und nichts mehr von Seifenkunst.

Viel schlimmer erging es mir mal mit dem Versand Hautbalance. Die sagte mir am Telefon, sie könne mir einige Artikel nicht liefern. Sie hatte aber natürlich den kompletten Betrag vom Konto abgebucht. Ich wollte den Betrag erstattet haben, aber sie sagte dann nur, den würde ich bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben bekommen. Frechheit.

Als ich mit Alegria Ärger hatte, hat Alegria wenigstens auch nur den richtigen Betrag abgebucht. Außerdem habe ich auf die nächste Bestellung 10 Prozent Rabatt bekommen.

Am liebsten bestelle ich bei OASIS, aber die haben leider kein Tautropfen, Ecover und und und.

Ups, sorry für den langen Beitrag
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Bisher war ich ja auch sehr zufrieden mit ihr. Und ich weiß ja, das sie alles allein macht. Aber einen Mail oder ein Anruf hätte ich trotzdem angebracht gefunden. So warte ich eine Woche in der sicheren Erwartung, dass mein Puder und die anderen Sachen kommen und dann nur handschriftlich ein Vermerk z.Zt. nicht lieferbar. Ohne Hinweis, ob und wann man das wieder bei ihr bestellen kann!

Das mit Hautbalance klingt ja absolut unverschämt. Da hätte ich ja gleich alles wieder zurückgeschickt. Wollte da eigentlich auch mal bestellen, aber irgendwie ist mir der Versand nicht so sympathisch. Wahrscheinlich weil erst ab 80 Euro versandkostenfrei. Mal sehen....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich habe bei alegria auch mal wegen der sanoll haarspitzencreme bestellt - und genau die dann nicht bekommen...

bei visana ist alles teurer, als bei anderern onlineshops oder im laden, auch wenn der service nicht schlecht ist- deswegen bestell ich da auch nimmer.

und jetzt hab ich einen neuen, ganz günstigen onlineshop gefunden- da gibts auch einen gebinderabatt. also zb. bei 5mal logona phf 5%abzug.
    habe dort erst einmal bestellt, da war dann einmal henna neutral in der gebindegröße weniger drin, ebenso wie in der sante white tea maske gebindegröße. allerdings waren die kosten auf der rechnung gleich abgezogen und der rabatt trotzdem gutgeschrieben, deswegen würd ich das jetzt nicht negativ ankreiden. (vor allem auch wegen den niedrigen preisen)
    mal sehen wies bei der nächsten bestellung läuft.
    Geändert von Grinsemiez (20.06.2006 um 16:32 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu Älva!

Ich habe gleiche Erfahrungen mit Alegria gemacht, aber auch sehr schlechte bei Hautbalance (Kohle SOFORT abgebucht, Ware war auch zwei Wochen später nicht da, auf Rückfragen keine Antwort - übel). Ich bestelle bei beiden nicht mehr. Bei Yves Rocher ist der Service sehr wechselhaft - mal ist die Sendung nach drei Tagen da, mal dauert es Wochen (der Rekord war 6!! Wochen, ist aber schon ein paar Jahre her). CCB Paris ist ebenfalls unberechenbar. Ich verstehe das nicht, es gibt viele Shops mit Super-Service (z.B. Lush). Wenn ich ein Ein-Mann-Shop bin, dann muss ich halt mein Sortiment so übersichtlich gestalten, dass ich es auch allein schaffe, und nicht ALLES anbieten und dann nicht liefern. Meine Meinung.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Das ist wirklich ärgerlich! Ich habe auch ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit Alegria. Ich habe einige Sachen bestellt, die sind dann auch gekommen, mit DHL. Also ich wohne in der Schweiz und DHL ist ein Paketlieferdienst. Die Versandkosten in die Schweiz habe ich ja schon bei der Zahlung der Sachen mitbezahlt, so sollte nur noch die Mehrwertsteuern hier bei zu bezahlen sein. Dachte ich! Als das Paket dann kam, erhielt ich von DHL eine Rechnung ca. 45 Euro! Ich konnte es nicht glauben und habe der Dame von Alegria angerufen. Die sagte irgendwas ist hier schief gegangen, denn die Versandkosten habe ich ja schon bezahlt. Sie müsse das mit der Post abklären etc. Ich habe mehrmals mit ihr telefoniert und Mails geschrieben. Sie hat mich immer weiter vertröstet. Und dann habe ich auf einmal nichts mehr gehört. Doch die Rechnung war ja bei mir, also habe ich sie bezahlt und an Alegria ein Mail geschrieben, dass ich das wirklich sehr sehr unverschämt finde und dass ich sicherlich nichts mehr dort bestellen werde!

Und das werde ich auch nicht!

Wenn ihr alle so schlechte Erfahrungen mit diesem Online-Shop gemacht hat, müsste man den Shop nicht bei den Testberichten für Online-Shops eintragen und bewerten. (Ich habe so etwas noch nie gemacht, kennt sich jemand da gerade aus und würde das übernehmen?). Dann können andere, die dort bestellen wollen, sich zuerst ein Bild dieses Shops machen.
    Liebe Grüsse

Posp

Alegria ist schon drin in den Bewertungen. Hab meine ehemals positive auch schon erweitert.
    Das mit Hautbalance klingt aber gar nicht gut. Wollte da eigentlich demnächst eine größere Bestellung machen.
    Hab Mitte letzter Woche mal eine Anfrage an Visana geschickt, ob sie mir ein bestimmtes Produkt von Sanoll besorgen können, und habe bisher nichts gehört! Tja, wenn die nicht wollen, dass ich dort bestelle....
    Also im Moment finde ich ja die Gebahren von einigen Online-Shops schon sehr kundenunfreundliche.

Dana, ich kann dir nur zustimmen. Wenn man es halt alleine nicht schafft, dann muss man sich eben auf ein kleineres Sortiment beschränken.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Älva,

bei meiner ersten Bestellung bei Hautbalance war ein Produkt nicht lieferbar, wurde zwei Wochen später kostenlos nachgeliefert, finde ich ok. Bei meiner zweiten Bestellung - alles Weihnachtsgeschenke, habe ich 10 Tage vor Heiligabend bestellt, das Geld wurde einen Tag später schon abgebucht, und etwa nach fünf Tagen habe ich nachgefragt, ob die Sachen noch pünktlich abgeschickt werden - keine Reaktion. Sie kamen natürlich nicht pünktlich und waren Silvester immer noch nicht da. Da habe ich die Bestellung storniert und mein Geld auch ein paar Tage später zurück erhalten.

Seit dem bestelle ich bei b&w-naturpflege, die haben zwar nur ein kleines Sortiment, aber es ist immer alles da und kommt innerhalb 2-3 Tagen.

Gruß
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Gut, dass ihr mich dran erinnert. Ich muss meine positive Bewertung für Alegria wohl auch korrigieren.
    Ist echt ärgerlich, dass immer die Sachen fehlen, die man unbedingt wollte. Und dass die dann nicht mal 'ne Mail schicken können.
    Das ist echt ein Problem mit den Onlineshops. Als NKler ist man ja oft drauf angewiesen und kann nicht mal eben zu Rossmann gehen, um seine Sachen zu kaufen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bitte schreibt auch Testberichte über Hautbalance!

Ich wollte gestern dort bestellen (zum Glück bestellte ich woanders).

Eigentlich bestelle ich immer bei FMK.

Leider gibts dort keine LN, Sanoll und TT.

Aber ansonsten .

Ganz toll bei FMK : als registrierter Mitglied hat man günstigere Preise.

I&M, Logona, Lavera, MG-- vieles 20% weniger. Immer nach dem Biofach alle Neuigkeiten 20-25 % weniger.

Und dazu noch extra Angebote.

Ich bestelle dort immer PHF, Logona und I&M Shampoos, Logona Deko-- alles 20% günstiger.

Da scheine ich ja nicht die Einzige zu sein, die solche Erfahrungen mit Alegrai hat. Echt ärgerlich! Eigentlich bestelle ich ja gerne online, aber sowas macht dann keinen Spaß mehr.
    FMK ist leider auch nicht zu empfehlen.
    Maxximer ist auch sehr prima! Netter Service, schnelle Lieferung und günstige Preise.
    Auch sehr gut ist perfektive. Ab 30 Euro 15% auf alles.

Ich brauch eigentlich Sanoll und LN und da werde ich wohl oder übel bei Hautbalance bestellen müssen. Ich hoffe mal, da klappt alles. Und sollten die mein Geld ohne Lieferung behalten wollen, dann lernen die mich aber kennen!
    Geändert von Älva (06.05.2008 um 18:16 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

Das sind ja wirklich sehr ärgerliche Erfahrungen.

FMK hat mir mal kulanterweise einen Lippenpflegestift nachgeschickt, Porto und Versand auf deren Kosten.

Ich glaube, dass FMK Sanoll im Herbst in ihrem Angebot aufnehmen will. Steht in deren spärlich besuchtem Forum.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Und LN kann man bei Frau Corall selbst bestellen. Ab 45 € versandfrei.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Das tut mir wirklich leid für Euch,dass Ihr mit Alegria so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
    Aber dennoch muss ich mal was Positives dazu loswerden:ich hab da schon ganz oft bestellt,es ist sozusagen mein Lieblings-Internetshop(leider bin ich auch aufs Bestellen angewiesen)und hatte immer nach zwei,längstens drei Tagen meine Sachen da,und zwar vollzählig.Und immer noch Pröbchen dabeigepacktEin einziges Mal hatte sie was nicht gleich da und hat mich am nächsten Morgen gleich angerufen,Bescheid gesagt und ich bekam es später kostenfrei nachgeliefert.
    Ich find den Service und vor allem die grosse Auswahl einfach klasse und werde auch weiterhin gerne da einkaufen.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Experte Avatar von Miranda

Oh wenn sich grad mal alle Luft machen, muss ich mich auch beschweren..

schon 2x hab ich bei Alegria bestellt und beides mal war haargenau das, worauf ich angewiesen war, nicht im Paket, was auch schon ne halbe Ewigkeit gebraucht hat um bei mir anzukommen.
    Am unverschämtesten war, dass ich beim zweiten Mal extra vorher nachgefragt hatte, ob das denn auch lieferbar sei, da sich sonst die Bestellung nicht lohnen würde und es wurde mir versichert. Aber nichts da!!
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte Avatar von Posp

Hallo Älva

Ou, sorry, habe ich noch gar nicht gesehen, dass der Shop scho dort drinnen ist. Muss indemfall, auch noch meinen Senf dazuschreiben.

Es ist schon schlimm! Ich bin ja als NK´lerin ziemlich auf Bestellen im Internet angewiesen, da das Angebot hier in der Schweiz sehr spärlich ist. Einmal habe ich bei Timena bestellt! Da ging alles flott und schnell! Und jetzt habe ich gerade meine LN-Sachen bei neuseelandhaus bestellt. Sollten jetzt bald kommen! Habe aus lauter ungeduld per Mail nachgefragt und sofort eine Antwort bekommen!
    Liebe Grüsse

Posp

Zitat Zitat von Miranda
    Am unverschämtesten war, dass ich beim zweiten Mal extra vorher nachgefragt hatte, ob das denn auch lieferbar sei, da sich sonst die Bestellung nicht lohnen würde und es wurde mir versichert. Aber nichts da!!
    Das ist ja wirklich frech!!! Wie unverschämt!

Ja, ich weiß auch nicht, was da bei Alegria los ist. Hab da vor längerer Zeit auch schon ein paar Mal bestellt und da war der Service einwandfrei. Aber das jetzt ärgert mich schon sehr. Bisher habe ich auch immer noch keine Rückmeldung.

Dafür hat sie heute die Dame von Visana gemeldet. Die war im Urlaub, deshalb hat es etwas gedauert.

Der "Nachteil" der ganzen Geschichte ist ja, dass ich jetzt in den weiten des I-Nets nach einem schönen Körperpuder surfe. Und was ich da so alles Interessantes finde! So interessante Seiten wie spafetish! Das wird teuer!