Hi,
liebäugle mit diesem Produkt:
http://www.elle.de/beauty/beachbeauty/308965,4.html
Hat jemand es schon ausprobiert und kann mir was dazu sagen ? Ist es empfehlenswert für empfl. Haut ?
Hi,
liebäugle mit diesem Produkt:
http://www.elle.de/beauty/beachbeauty/308965,4.html
Hat jemand es schon ausprobiert und kann mir was dazu sagen ? Ist es empfehlenswert für empfl. Haut ?
das hatte ich noch nicht, habe aber bisher alles was ich von shiseido hatte,es,diverse puder, immer vertragen, habe sehr sensible haut
Hi
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:27 Uhr)
Uuuuhhhh, du böse, böse Anfixerin!!!
Hach, das würde mir auch gefallen...
Mädels, redet bitte noch bisschen schlecht darüber, damit ich es nicht haben muss!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich benutze dieses Puder schon seit mehreren Jahren und bin immer noch restlos begeistert :o)
Es ist das einzige was ich im Sommer benutze, denn durch seine mattierenden Eigenschaften sieht man länger "frisch" aus und ausserdem finde ich den hohen Lichtschutzfaktor auch klasse.
Ausserdem ist es sehr sparsam im Verbrauch.
Wer sich also anfixen lässt - meiner Meinung nach wird es kein Reinfall !
@Deenie : nur das puder? pur auf die haut oder meintest du bloss ohne anderen sonnenschutz und über tagescreme oder so?
ich hab die puder-foundation auch, leider ist mir der farbton (sp20) doch ein bisschen zu hell für den sommer.
wer hat erfahrungen mit der flüssigen version?
gibt es neue Erfahrungen?![]()
ich habe sowohl powder als auch flüssigfoundation und gerade die flüssige gefällt mir super. sie ist leichter als mein lieblings-mu (revlon colorstay), ist gut zu verteilen, hält und deckt ebenfalls gut. leider ist sie nicht einfach abzuschminken. man braucht schon ein gw dafür, ansonsten droht pickelalarm.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Must-Haves-Thread.
Shiseido Sun Protection Compact Foundation SPF 30
Einfach toll - deckt super, sieht nicht zugespachelt aus, hat hohen LSF.
Außerdem ist sie wirklich sehr sparsam im Verbrauch und die Dose finde ich auch praktisch.
Die flüssige Sun Foundation hatte ich auch mal. Die ist sehr dünnflüssig, trocknet auf der Haut ziemlich schnell (man darf sich nicht allzu lange Zeit lassen mit dem Auftragen, sonst lässt sie sich nicht mehr so gut verblenden). Sie hält total gut! Auch wenn man heftig schwitzt, bleibt sie im Gesicht.
Mir war aber das Auftragen und auch das Abschminken auf Dauer zu mühsam, darum hab ich sie nicht nachgekauft. Ich hatte auch eher das Gefühl, Foundation im Gesicht zu haben, was ich gestört hat.
Die Kompakte fühlt sich einfach "leichter" an und ist viel unkomplizierter in der Handhabung.
danke für die Antworten...
wie sieht es denn mit der Verträglichkeit aus? Wenn ihr schreibt, man kreigt das zeug nur mit GW richtig runter, dann verstopft das sicher die Poren ziemlich oder?
also ich neige zu unreiner haut und habe mit dem mu keine probleme, auch nicht in der sonne, wenn ich schwitze.
vielleicht fragst du mal nach ner abfüllung, dann kannst du erstmal testen, ob dus verträgst![]()
Ich hab die flüssige Sun Foundation gut vertragen. Allerdings hab ich sie auch nicht täglich benutzt, weil ich meiner Haut (ist zickig und neigt zu Rötungen) das mühselige Abschminken nicht dauernd zumuten wollte.
Unreinheiten hab ich davon keine bekommen.
Die kompakte Sun Foundation vertrage ich sehr gut. Keine verstopften Poren, lässt sich einfach wieder abschminken, reizt meine empfindliche Haut nicht und ist herrlich unkompliziert in der Anwendung.
Ich kenne keine bessere Kompaktfoundation (habe auch welche von Clinique, Chanel, L'Oréal, Manhattan probiert).
danke! dann werd ich mir die wohl mal anschauen müssen für den sommer..
ihr böööösen Anfixer!!!![]()
ist die Compact Version genau so haltbar wie die flüssige?
Wie sieht es den mit den Farben bei der Compact und flüssig Version aus? Kann da einer vielleicht einen Vergleich zu Mac machen. Ich bin nämlich NW 15 und frag mich ob da ein Ton dabei ist der hell genug ist. Und wie sieht es mit trockener Haut aus? Eignet sich da eine Version von beiden?
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Also ich hab mir jeweils die hellsten Farbtöne der flüssigen (SP40) und Puder (SP20) Variante angeschaut und kann sagen, dass sie bei weitem dunkler sind als NC15. Wieviel, kann ich nicht sagen, würd mich selber interessierenWie das allerdings bei den international erhältlichen Farbvarianten ist, kann ich leider nicht sagen.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Hab mal auf der US Seite geguckt, da scheint es das Puder immerhin noch in SP10 zu geben....
Ja es gibt auch einen Ebay Seller bei dem man die Flüssigversion in SP10-70 für knapp 30€ inkl. Versand bekommt. Also genau so viel, wie hier in Deutschland.
find die flüssige variante toll, leicht und ewig haltbar. schweiß, schwimmbad ,meer alle skein problem, daumen hoch![]()
Sommertyp 2aMiii
Juhu, hab mir grad die flüssige Variante bei Ebay ersteigert und hab 10€ gespart. Jetzt hoff ich mal, dass SP40 nicht zuuu dunkel ist. Ich habe irgendwo gelesen sie ist im MAC NC25 Bereich?
Heute hab ich sie bekommen, leider konnt ich sie aber noch nicht testen, da heute noch eine Selbstbräuner Session ansteht. Ich hab sie mal auf meinem Unterarm geswatched, da bin ich ungefähr NC10, also seeehr hell
und verrieben:
http://cdn.eraffe.net/modified/2010/...g/schminki.jpg
Da sieht sie jetzt zwar nicht sehr dunkel aus, ich würde sie aber ganz ungefährt auf NC20-25 schätzen. Oder hat eine von euch auch die Foundation und kann besser schätzen?
Ich interessiere mich auch für die kompakte Foundation.
Die flüssige habe und liebe ich heiß und innig.
Kann mir jemand bezüglich der Farben helfen?
Ich bin ca. NC30 und habe die flüssige Foundation in SP50 und SP70. Momentan mische ich, weil SP50 etwas zu hell ist (würde sie bei NC25/27 ansiedeln).
Welche Farbe würde denn bei dem Puder passen?
Gelblich muss es sein![]()
Also ich hab das Puder in SP20, das ist der hellste Ton - und die Auswahl ist ja nicht so riesig bei der Foundation
aber sie paßt sich recht gut an und ist auf dem Gesicht schon wesentlich heller als in der Dose. Ich würde das unbedingt live testen, ob der Ton paßt. Ich bin im Winter NC15 oder heller, im Sommer geht es dann schnell mal 1-2 Töne nach oben. Der Farbton der Foundation ist IMO eher neutral-beige, also nicht so offensichtlich gelblich.