Hallo zusammen,
sicher ist es Euch erfahrenen BJs auch schon vorgekommen, dass Ihr ein Produkt verwendet, dessen Duft Euch an ein anderes Produkt erinnert hat. Wie wäre es, solche "Duftgeschwister" einmal zu sammeln (und eventuelle Produktunterschiede aufzuzeigen, sofern es sich in der Anwendung um vergleichbare Produkte handelt)?
Produkte derselben Linie würde ich jetzt mal rauslassen wollen. Bspw. riechen für mich die Alterra- und alverde-Cremes untereinander ziemlich identisch. Einige Lush-Produkte sind sowieso mit den selben Duftstoffen parfümiert. Ich meine jetzt also Produkte von unterschiedlichen Firmen, die zufällig ähnlich riechen, verstanden?
Die Forensuche hat mir dazu keinen Thread ausgespuckt, an den ich mich ranhängen könnte. Deswegen starte ich hiermit einen neuen:
- Seife "Woodoo Love" von Olivia und Waschstück "Coal Face" von Lush: Für meine Nase riechen beide nach Lakritz bzw. Anis. Ich verwende sie beide für das Gesicht. Die Seife von Olivia zusätzlich auch für die Hände. Coal Face trocknet ein kleines bisschen mehr aus, wobei Woodoo Love auch nicht besonders rückfettend ist. Insgesamt bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden.
- Baby Calendula Creme von Babydream (Rossmann) und Zartcreme von bebe: Meiner Meinung nach ist der Geruch beider Cremes fast identisch. Die Calendula Creme riecht ein bisschen dezenter als die Zartcreme, was mir persönlich mehr zusagt. Zudem gefällt sie mir von den Inhaltsstoffen her besser. Außerdem ist die Calendula Creme (da als Wundschutzcreme gedacht) von der Konsistenz her fester als die Zartcreme von bebe.
Weitere Vorschläge?