Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Produkte mit ähnlichem Duft

Hallo zusammen,

sicher ist es Euch erfahrenen BJs auch schon vorgekommen, dass Ihr ein Produkt verwendet, dessen Duft Euch an ein anderes Produkt erinnert hat. Wie wäre es, solche "Duftgeschwister" einmal zu sammeln (und eventuelle Produktunterschiede aufzuzeigen, sofern es sich in der Anwendung um vergleichbare Produkte handelt)?

Produkte derselben Linie würde ich jetzt mal rauslassen wollen. Bspw. riechen für mich die Alterra- und alverde-Cremes untereinander ziemlich identisch. Einige Lush-Produkte sind sowieso mit den selben Duftstoffen parfümiert. Ich meine jetzt also Produkte von unterschiedlichen Firmen, die zufällig ähnlich riechen, verstanden?

Die Forensuche hat mir dazu keinen Thread ausgespuckt, an den ich mich ranhängen könnte. Deswegen starte ich hiermit einen neuen:

- Seife "Woodoo Love" von Olivia und Waschstück "Coal Face" von Lush: Für meine Nase riechen beide nach Lakritz bzw. Anis. Ich verwende sie beide für das Gesicht. Die Seife von Olivia zusätzlich auch für die Hände. Coal Face trocknet ein kleines bisschen mehr aus, wobei Woodoo Love auch nicht besonders rückfettend ist. Insgesamt bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden.

- Baby Calendula Creme von Babydream (Rossmann) und Zartcreme von bebe: Meiner Meinung nach ist der Geruch beider Cremes fast identisch. Die Calendula Creme riecht ein bisschen dezenter als die Zartcreme, was mir persönlich mehr zusagt. Zudem gefällt sie mir von den Inhaltsstoffen her besser. Außerdem ist die Calendula Creme (da als Wundschutzcreme gedacht) von der Konsistenz her fester als die Zartcreme von bebe.

Weitere Vorschläge?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Colleen
    Besucher

AW: Produkte mit ähnlichem Duft

"Essence de Nuit"-Creme von Ricaud riecht nach "Pleasures" von Estee Lauder.

Hallo Colleen,

und - hast Du in der Anwendung und Wirkung Unterschiede zwischen beiden feststellen können? (Oder sind das nicht beides Cremes? Mit Duftwässen kenne ich mich ja gar nicht aus.)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Colleen
    Besucher

Nee, Pleasures ist ein Eau de Toilette, das andere eine Nachtcreme .

supreme
    Besucher

Duftgeschwister

Yves Rocher Sonnenserie - Jill Sander Sun
    Crabtree & Evelyn Evelyn rose - Tova Body Mind spirit

Inventar Avatar von Chiquita

Ich finde irgendwie,dass das Rasiergel von Balea mit Orchideenduft (diese Sommeredition in Orange/Gelb) irgendwie genauso riecht wie die Sachen aus der HIPP Babypflegeserie.Konnte das jemand von euch auch schon feststellen?
    Curiosity kills the cat.

BJ-Einsteiger

Garnier Jade Nahrologie Creme und Lancôme Aroma Tonic

supreme
    Besucher

Yves Rocher - Shafali ---- Crabtree & Evelyn - Nadirah

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Yves Rocher - Shafali ---- Crabtree & Evelyn - Nadirah
    Das ist ja cool, den shafali roch total gut, und jetzt gibts das ja nicht mehr

supreme
    Besucher

ja, hab ich schon im Crabtree Thread so erklärt: Nadirah riecht eigentl wie Shafali Beide sind ja auch als Orientdüfte vermarktet worden; da hatten 2 wohl dieselbe Idee

Das Lush-Duschgel "The Olive Branch" riecht fast wie die "White Musk"-Produkte von The Body Shop. Im Lush-Forum habe ich mal gelesen, dass Mark Constantine, der Gründer von Lush, früher bei The Body Shop mitgearbeitet und den White-Musk-Duft entwickelt haben soll. Meine The-Body-Shop-Zeiten sind aber schon ewig her. Daher fällt ein Vergleich jetzt nicht so leicht. Ich vermute, das Lush-Duschgel ist pflegender als das Duschgel der White-Musk-Linie, weil ersteres Olivenöl enthält. Den Duft mag ich sehr gerne.

PS: Ich hatte gehofft, dieser Thread würde nicht nur aus Postings bestehen, in denen einfach verschiedene Produktnamen aufgelistet werden, sondern - soweit möglich - auch persönliche Erfahrungen mit Vor- und Nachteilen (z. B. Wirkung, Anwendung, evtl. Preis...) der verglichenen Produkte geschildert würden.
    Geändert von Ich-bin-ich (29.06.2006 um 11:00 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Experte Avatar von Salomea

Die alte Alterra Malve Creme und Lavera faces Mischhaut Creme
    Lavera basis Produkte und die Plus Blütezeit Mandel

Hallo zusammen,

bei dm gibt es ein neues Kinderduschgel mit Cola-Duft!

Das erinnert mich total an das rote Duschgel "Slammer" von Lush, was es bis vor einem Jahr noch gab - also jedenfalls so vom an der Flasche schnuppern. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Die Hipp BL riecht für mich wie das Impulse "Mascerade" Deo spray (gibt es leider nicht mehr)
    Bebe BL für trockene Haut wie die Quenty Gesichtscremes

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ohhh Bummi, da muß ich mir, glaube ich, endlich die Hipp BL zulegen, denn das Impulse "Mascerade" habe ich geliebt, aber unter den Achseln leider nicht vertragen und es dann als Bodyspray benutzt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel
    Die Hipp BL riecht für mich wie das Impulse "Mascerade" Deo spray (gibt es leider nicht mehr)

das finde ich allerdings so gar nicht Mascerade fand ich damals auch toll

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Kennt denn jemand ein Deo das duftmässig jetzt zur Hipp Milk Bodylotion passen würde???

Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Deo, sollte für sensible Haut geeignet sein, also am besten ohne Alkohol, und eine zuverlässige Wirkung haben.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forengöttin Avatar von Betsi

Einige Beauties haben gemeint, dass die Hipp BL sehr stark dem Babypowder-Duft von Ricarda M. gleicht (kann ich persönlich allerdings nix dazu sagen, weil ich noch nie etwas von Ricarda hatte).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Davon hatte ich jetzt auch noch nie was.

Das gibts auch nur über bestellung oder?
    Ich hätte nämlich gern was das ich "normal" im Laden kaufen kann, bei sowas alltäglichem wie Deo, das ich ja doch öfters brauche ist mir bestellen irgendwie zu stressig.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Allwissend Avatar von vipw

weiß vllt jmd ein parfum das riecht wie die dove nachtlotion (name vergessen sry...dunkelblaue flasche)

wäre ganz lieb, bin nämlich total verrückt nach dem geruch

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von Divenmiezchen
    Kennt denn jemand ein Deo das duftmässig jetzt zur Hipp Milk Bodylotion passen würde???

Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Deo, sollte für sensible Haut geeignet sein, also am besten ohne Alkohol, und eine zuverlässige Wirkung haben.
    Das neue von Nivea Pearls & Beauty

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel
    Das neue von Nivea Pearls & Beauty
    Das habe ich auch hier - habe es eigentlich aber bisher nicht direkt mit dem Hipp Duft in Zusammenhang gebracht. Riecht aber trotzdem sehr angenehm.

Ach ja, die Sachen von Ricarda M. gibt´s nur über Versand (QVC) - ich weiß aber auch gar nicht, ob sie die Babypowderduft-Sachen noch im Programm hat ... Abgesehen davon sind sie natürlich preismäßig um vieles teurer als die Hipp-BL (ob´s jetzt qualitätsmäßig auch so ist, wage ich mal zu bezweifeln).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Tinka*
    Besucher

@vipw: die nachtlotion hatte ich zwar nie, aber die DOVE produkte riechen doch (genau wie die hipp sachen) alle nach DOVE - d.h. du kannst dich mit deo, seife, shampoo etc eindecken, dann brauchst du kein parfum mehr
    ich gehe jetzt mal davon aus das die nachtlotion genau so nach doveseifengeruch riecht wie alles andere, und ein parfum das nach seife riecht ist mir noch nicht untergekommen. nur welche, die wie duschgel oder ,,frischgewaschen'' riechen...

Stimmt, die Dove Nachtlotion find ich auch sehr lecker. Riecht aber find ich a bissle anders wie die restlichen Dove Produkte, die normale Dove Bodylotion mag ich nämlich gar nicht. Wobei das Dove Nacht Duschgel noch besser riecht *yamyam*

Danke für den Tipp, werde jetzt mal das Nivea Beautypearls schnuppern.
    Miezenblog

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Einige Beauties haben gemeint, dass die Hipp BL sehr stark dem Babypowder-Duft von Ricarda M. gleicht (kann ich persönlich allerdings nix dazu sagen, weil ich noch nie etwas von Ricarda hatte).
    Die Hipp BL kenn ich nicht, aber....
    ich hab die "babylove" Sachen vom dm (Bodymilk und Waschbalsam für Haut und Haar) derzeit in Verwendung und die haben exakt den Ricarda M. Duft vom "Sweet lady"- Parfum! Für Ricarda Fans wär das die absolut kostengünstigste Alternative zu den Babypowder-Duft Produkten (jeweils um die 4€ für 500ml!)
    Unterschied zur Ricarda Bodylotion: sie ist reichhaltiger und lässt sich schwerer verteilen. Im Winter ist das aber meist kein Problem

Das Pulverbad "Honig Mandel" von Dresdner Essenz riecht meiner Nase nach fast wie die Wolkenseife "Sternschnuppe". Ich assoziiere mit beiden Düften zwar keinen Honig. Es handelt sich aber um einen irgendwie schweren, samtig-süßen Geruch.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Diamanda
    Besucher

Keine Ahnung, ob das Absicht war oder Zufall:
    Die Seife "Tsubaki" von der Kaiserin riecht fast wie die "Lady Catrina" Seife von Lush, die es zu Halloween mal gab, und auch ein wenig wie die "Dramaqueen" von Wolkenseifen (falls der Duft da nicht inzwischen geändert ist, ich hatte die schon länger nicht mehr).

Inventar Avatar von anirak

Kennt jemand ein Duft, Bodylotion, Creme was riecht wie Rexona shower fresh?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde, die Wellness & Beauty Cremedusche "Mandarine & Joghurt" riecht fast genauso wie das Fruttini "Milky Orange" Shower Gel - ich finde beide toll
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

BJ-Einsteiger Avatar von Waldfeenzauber

Kennt vielleicht jemand eine Bodylotion/butter was auch immer, die riecht wie Dove verwöhnende Body Lotion mit Shea Butter? Ich finde den Duft so toll, aber die Inhaltsstoffe furchtbar...

Huhu,

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Das Pulverbad "Honig Mandel" von Dresdner Essenz riecht meiner Nase nach fast wie die Wolkenseife "Sternschnuppe". Ich assoziiere mit beiden Düften zwar keinen Honig. Es handelt sich aber um einen irgendwie schweren, samtig-süßen Geruch.
    Heute habe ich wieder ein Produkt mit dem oben beschriebenen Duft kennengelernt: die Seife "Honigschäfchen" von Soaparella. Ich assoziiere mit diesem Duft irgendwie überhaupt keinen Honig , finde ihn aber nichtsdestotrotz angenehm.

Weiter geht's mit ähnlichen Düften:
    Die Seife "Ringelschaf" von Soaparella riecht für mich wie die "Schafmilchseife" von Wolkenseifen. Das "Ringelschaf" sieht auch noch total super aus: orange-gelb mit total Gute-Laune-erzeugendem Farbverlauf und Sonnenstempel.
    Das "Limettenschäfchen" von Soaparella erinnert mich vom Duft her auch an eine Wolkenseife, ich vermute, an die "Silberlotus", aber ich kann mich irren. Denn es ist lange her, dass ich diese Seife hatte.
    Die "Schäfchenseife Tea Rose" von Soaparella erinnert mich ein bisschen an die Babylove Pflegemilk. Jedenfalls hat der Seifenduft für mich neben einer sanften Rosenkomponente auch eine cremige Seite.
    Last but not least: Die Soaparella-Seife "Figs & Brown Sugar" duftet meiner Nase nach wie die frühere "Dramaqueen"-Seife von Wolkenseifen, bevor der Duft geändert wurde.

Ich muss jetzt aber dazu sagen, dass ich die Soaparella-Seifen nur im trockenen Zustand beschnuppert und sie nicht angewaschen habe.

[EDIT]: Mittlerweile finde ich nicht mehr, dass die "Ringelschaf"-SEife von Soaparella wie die "Schafmilchseife" von Wolkenseifen duftet. Der Duft kommt mir nun im angewaschenen Zustand nicht mehr primär orangig vor, sondern eher gummibärig. Es scheint sich um dasselbe Parfüm zu handeln, welches auch in der Bodybutter "Love Spell" eingesetzt ist.
    Geändert von Ich-bin-ich (17.04.2013 um 10:24 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Hallo,

seit ein paar Tagen nutze ich die Affenglück-Seife von Bloos-Kosmetik. Sie duftet für meine Nase genauso lecker wie die Banane-Joghurt-Seife von Wolkenseifen. Ich empfinde den Bananenduft als recht fruchtig und eher in Richtung grüne Bananen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zitat Zitat von Waldfeenzauber Beitrag anzeigen
    Kennt vielleicht jemand eine Bodylotion/butter was auch immer, die riecht wie Dove verwöhnende Body Lotion mit Shea Butter? Ich finde den Duft so toll, aber die Inhaltsstoffe furchtbar...
    Oh ja genau der Duft ist sooo toll aber die Incis eine Katastrophe. Das merkt man schon daran, dass die Creme wie Beton auf der Haut klebt

Huhu,

mit den aktuellen Dove-Produkten kenne ich mich nicht aus. Die verwende ich bestimmt seit mehr als zehn Jahren nicht mehr, eben wegen der INCI und des "Betongefühls".

Heute habe ich im Arkaden-Unterforum erfahren (die Produkte kenne ich selber noch nicht), die "Habiba"-Produkte von AsD röchen genauso wie "Sugarplum Fairy" von Heymountain.

[EDIT]: Und bei Calani gibt es eine ganze Produktserie (Seife, Rasierseife, After Shave Balsam, Bodybutter, Bademilch) mit diesem Duft: "Oriental Plum" heißt sie dort.
    Geändert von Ich-bin-ich (17.04.2013 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Huhu,
    sooo, wieder eine leckere Bananenseife gefunden: die "Cocobanana"-Seife von EveButterflySoaps. Sie riecht für meine Nase echt genauso wie die Banane-Joghurt-Seife von Wolkenseifen und die "Affenglück" von Bloos-Kosmetik. Es gibt wohl nur dieses eine Seifenparfümöl Banane.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zählen hier auch Parfumdupes?
    Wenn ja, das
    Miro - Soleil soll wie Jil Sander - Sun riechen
    und
    Miro - Blue Star wie Thierry Mugler - Angel

Habe das Blue Star meiner Mum geschenkt weil ihr das Angel so gut gefällt und sie meinte da wäre kein großer Unterschied zwischen. Das Blue Star sei aber auch ziemlich intensiv, da würde ein Spritzer doppelt und dreifach ausreichen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Miro Snow Diamond - Lolita Lempicka “L“
    Miro Cabal - Gaultier , le Male
    SPIRIT,of golden vanilla.- J.Williams, Magic Tonka
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

BJ-Einsteiger Avatar von Holy Golightly

Mich erinnert der Teardrops-Duft von Wolkenseifen an Malia von Alles schöne Dinge
    Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)