Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Fortgeschritten Avatar von Luz

AW: Test: Epilierer /welcher ist der Beste?

Hallo,

ich habe mir heute den Braun Silk-Épil eversoft deluxe gekauft. Für 49,- Euro, mit 6 Wochen Rückgabegarantie. Ich hatte bis jetzt einen über 10 Jahre alten Epilierer von Privileg. Angefixt durch Euch und weil ich mit dem Privilegteil nie so richtig glücklich war, habe ich mir den Braun geholt, ich dachte wenn er mich auch nicht glücklicher macht kann ich ihn ja umtauschen. Aber scheinbar hat sich bei der Technik dieser Geräte doch was verbessert in den letzten Jahren, denn ich muß sagen, er ist um Klassen besser als mein olles Teil. Ich habe ohne diesen "Anti-Schmerz"-Aufsatz losgelegt, denn ich bin das Epilieren ja schon gewöhnt. Davor habe ich es kurz mit dem Ding drauf probiert, das schmerzt zwar tatsächlich nochweniger (wobei ich es sowieso ziemlich easy fand im Vergleich zum besagten Oldtimer) aber dafür erwischt es die kürzeren Haare nicht. Ohne den Aufsatz hat es dann viel besser funktioniert. Allerdings hatte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel Haare, weil ich erst kürzlich epiliert hatte und vor 3 Tagen auch erst rasiert. Trotzdem hat er einiges von den nachwachsenden Häärchen "rausgerupft". Eigentlich müßte ich die Haare jetzt mal etwas länger wachsen lassen um zu schauen was das Ding dann so bringt, und vor allem ob er die feinen Haare rausreißt oder nur abbricht, wie mein alter Epilierer. Das ist bei diesem Wetter natürlich nicht so einfach, aber nur so kann ich ihn wohl richtig testen. Ich kann ja dann noch einmal berichten. Bis dahin bin ich erstmal zufrieden.

LG

Luz

BJ-Einsteiger

ISt der generell mit 6 Wochen Rückgabegarantie oder war das jetzt nur in dem Laden, wo du ihn erstanden hast?

Ich hatte nämlich auch vor etlichen JAhren mal einen, der sich anhörte wie ein Rasenmäher, höllisch ziepte und da ich wohl ziemlich empfindlich bin, mir nur viele eingewachsene Haare und rote Pünktchen an den Beinen bescherte...

Sind die neuen Teile auch in der Hinsicht besser?
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

ich glaube die Rückgabegarantie ist generell. Auf dem Umkarton ist dann so ein roter Aufkleber, da steht das groß drauf.

Also laut ist er überhaupt nicht, im Vergleich zu meinem alten Teil sowieso nicht . Rote Pünktchen gehen einigermaßen, da hilft wohl auch das Aloe. Was die eingewachsenen Haare betrifft - I will see.

LG

Luz

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, habe mich nun endlich getraut, meinen Silk-épil X'elle 5580, der seit fast zwei Monaten bei mir zu Hause rumliegt, auszuprobieren.
    Und bin begeistert! Ich habe zwar jetzt beim allerersten Mal 2,5 Stunden gebraucht, aber dafür war es schmerztechnisch echt gut auszuhalten. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Es ziept halt ein bissi, aber nur ganz wenig.
    Bin an den Beinen leider sehr behaart und habe es mit diesem Relax-Aufsatz gemacht. Anfangs mit der langsamen, dann aber mit der Optimal-Geschwindigkeit.
    Ich hatte zwar den Eindruck, daß mir einige Haare so abgebrochen sind, aber mir fehlt halt auch die Übung. Ich schiebe das jetzt nicht aufs Gerät.

Ich bleibe dabei und werde die Tage auch noch die Bikinizone ausprobieren.

An alle die sich nicht sicher sind: nur Mut! Ich bin ne absolute Memme und habs ohne Gejammer überstanden.

Da ich das Gerät nun auf alle Fälle behalte, freue ich mich schon auf das 6-Monats-Abo von der Instyle.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe mir vor zwei Tagen (auch angefixt durch Greta Louise, die ja angeblich auch eine Memme ist) den Silk-epil Soft perfection von Braun mit Starteraufsatz und Kühlpacks geholt. Habe vorher noch nie epiliert und war einigermaßen in Panik, weil ja einige auch von unsagbaren Schmerzen berichtet haben. Also habe ich schön die Gebrauchsanweisung gelesen, die Kühlpacks vorbereitet und den Starteraufsatz draufgesetzt. Habe dann mit zusammengebissenen Zähnen angefangen und..........voila ....es war wirklich ganz easy. Bald schon habe ich den Kühlpack gar nicht mehr benutzt und auch die Haut nicht mehr straffgezogen. Es fühlte sich an wie rasieren. Ein kleines Gerumpel auf der Haut. Mehr nicht.

Also der Epilierer ist tatsächlich auch für Weicheier auf jeden Fall zu empfehlen
    Mit dem werde ich mich auch trauen, die Achseln zu epilieren.

Hatte mir alles so total schlimm vorgestellt und jetzt bin ich sauer, dass ich nicht eher mit der Epilation angefangen habe. Das ewige Rasieren nervt auf die Dauer schon ziemlich.

Unmittelbar nach dem Epilieren zeigten sich rote Pickelchen. Habe dann zwei Lagen Nivea beruhigende After Shave Creme aufgetragen. Und heute morgen habe ich ÜBERHAUPT keine Irritationen sondern einfach seidenglatte Beine.

Ohne die Creme hätte das anders aussehen können...............

Gruß Jenna
    (immer noch schwer begeistert)

Experte Avatar von parvati

Ich habe mit kürzlich den X'elle 5580 gekauft und eben zum 1. Mal meine Achseln epiliert. Das war glaub ich das schlimmste Gefühl, was ich je hatte....
    Da fand ich die Bikinizone noch harmloser, obwohl ich da meinen Versuch nicht ganz durchgezogen hab...Und an den Achseln hats auch teilweise etwas geblutet, war echt übel. Ich hab aber ALLE Haare erwischt, sie waren nicht sonderlich lang, vor 3 Tagen hatte ich rasiert. Vor allem war ich überrascht, wie lang die Haare noch unter der Haut sind. Das was rausgerissen wurde, war ungefäht doppelt so lang, wie das sichtbare Haar
    Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine Halawa-Anwendung, das tat zwar auch höllisch weh, war aber schnell vorbei
    Jetzt hoffe ich, dass ich durch regelmäßiges peelen keine eingewachsenen Haare bekomme. Wie oft empfehlt ihr das? Jeden Tag?
    Ich hab übrigens eine Kortisonlotion aufgetragen, damit meine Haut nicht so rumspinnt Was besseres ist mir nicht eingefallen...

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, ob ich die Achselepilation an meinem Freund ausprobieren sollte, der rasiert sie sich sonst immer...
    Ich glaube, sowas halten doch nur wir Frauen aus, oder?

Bist du denn mit dem Starter Aufsatz rangegangen oder gleich mit dem normalen???? Ich würde ja erst auf jeden Fall den Starter nehmen und die Achseln vorher mit dem Kühlpack betäuben. Wichtig ist - glaub ich- nicht so doll zu drücken.

Meiner hat noch so ein Relax- und Massagesystem, welches auch noch mal schmerzreduzierend ist. Da gehen dann so Massageröllchen über die Haut während des Epilierens.

Also peelen werde ich so wie vorher auch. Alle drei oder vier Tage. Soweit ich weiß erneuert sich die Haut bzw. die oberste Hautschicht maximal in sieben Tagen. Ich habe aber auch noch keine richtigen Erfahrungen mit eingewachsenen Haaren.

Den Starter-Aufsatz habe ich nicht genommen, sondern den Bikini/Achselaufsatz. Da kann man diese Massagerollen gar nicht draufmachen, dafür ist er ja recht schmal. Das mit dem Kühlen hab ich gemacht, gebracht hats aber glaub ich nicht so viel. Oder ist es ohne noch schlimmer?
    Gedrückt hab ich gar nicht, ich habs natürlich auch nicht so in einem Zug gemacht, sondern den Epilierer nach ein paar Millimetern wieder von der Haut genommen und dann wieder angesetzt. Nachdem ich ich Hälfe geschafft hatte (also die eine Wuchsrichtung) habe ich kurz verschnauft und dann weitergemacht...
    Durch das Kortison ist auch nichts rot, sieht ganz normal aus, ist aber seehr empfindlich.
    Mit dem peelen fang ich dann erst in ein paar Tagen an...

Ach so, meiner hat überhaupt nicht so einen speziellen Bikini Achselaufsatz.
    Meine Massageröllchen sind beidseitig immer dran. Die brauch ich nicht extra draufmachen.
    Mmmmh.......ich werde morgen wohl erstmalig meine Achseln epilieren und dann mal berichten. Mir ist schon klar, dass das nicht so easy wird wie die Beine, aber dass es so schlimm ist, wie du geschildert hast, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Vielleicht sind Leute aber auch unterschiedlich empfindlich.

Eigentlich hatte ich vor, unter den Achseln nicht zu peelen, sondern nur an den Beinen. Unter den Achseln ist die Haut ja eh dünner. Ich weiß gar nicht, ob ein Peeling da überhaupt notwendig ist

Meine Halawa-Erfahrung sagt was anderes: an den Beinen waren eingewachsene Haare überhaupt kein Problem, dafür Bikinizone und Achseln. Ich habe das Gefühl, dass die Haut unter den Achseln viel dünner ist als in der Bikinizone, das hat aber glaub ich keine Bedeutung, wenns ums Einwachsen geht.
    Bin ja mal gespannt, wie Du das morgen so erlebst.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab den Braun silk epil aber ne ältere Version (mit Rasieraufsatz und son Aufsatz mit Massagekügelchen). Benutz den eigendlich nur für die Achseln, bei den Beinen dauert es mir zu lange und bei der Bikinizone konnte ich mich noch nicht überwinden. Es tut zwar wirklich nur beim ersten mal weh aber in der B.zone war mir das doch zu heftig.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Jenna Ray , hast Du schon die Achseln epiliert? Bin so gespannt...

Ich habe vorhin nochmal die Bikinizone epiliert, war ein wenig besser als beim letzten Mal. Und meine Achseln haben sich heute auch schon wieder ganz normal angefühlt, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht!

Hallo Parvarti,

ich sag nur eins:.....Aua!

Das war wirklich ne ganz andere Kiste als die Beine. Also geduscht (Haare waren ungefähr so 0,7 mm lang), schön mit dem Kühlpack vorgekühlt und dann mit dem Starteraufsatz angefangen. An einigen Stellen (so mittig der Achsel) tat es fast gar nicht weh, dafür aber um so mehr an den Seiten und oben und unten....

Echt.....wie beim Zahnarzt. Zwar auszuhalten aber nicht angenehm! Habe immer zwischendurch noch mal mit dem Kühlpack gekühlt. Es hat nicht geblutet, aber es hat sich irgendwie so angefühlt, als hätte es sofort bluten können, wenn du verstehst was ich meine. Mann oh mann. Danach habe ich wieder gar keine Irritationen, Rötungen und keinen Schmerz gehabt (dank zwei Lagen Nivea beruhigende After Shave Creme) und das Ergebnis ist wirklich toll geworden

Die Achseln will ich auf jeden Fall weiterepilieren, weil mir da das Rasieren besonders auf die Nerven geht und Vanilla Kiss ja auch gesagt, hat, dass es nur beim ersten Mal richtig wehtut......und überall hört man, dass man sich dran gewöhnt. Ich werde da vorerst aber nur mit dem Starteraufsatz drangehen.

Jetzt steht die Bikinizone auf dem Plan...du sagtest ja es sei nicht so schlimm wie die Achseln.....bin noch nicht sicher, ob ich mich da dran trauen soll (nach dem Erlebnis heute). Vielleicht muss ich da vorher alkoholisiert sein oder sowas.............*LOL*

Die Stellen oben und unten fand ich auch besonders unangenehm. Und ich glaube auch, dass es jetzt am Schlimmsten war, denn die Haare werden ja nicht alle gleichzeitig nachwachsen, dann ist es bestimmt bald Routine.
    Viel Erfolg bei der Bikinizone!

Also ich habe gerade den Thread von Zitronenwolke gelesen und antworte mal hier an dieser Stelle, da das momentan mein Hauptthema ist.

Also mein Epilierer ist ziemlich neu (Braun Soft Perfection). Ich kann nur sagen, dass er auch ganz kleine Haare optimal anhebt und entfernt ("herausreisst" *schüttel*). Wichtig ist -glaub ich- dass man schön senkrecht zur Haut arbeitet.

Habe heute noch mal ein paar Resthaare unter der Achsel entfernt und es geht von Mal zu Mal immer besser muss ich sagen. Auch an den Beinen ist das Ergebnis toll, wenn man sorgfältig arbeitet. Und ich habe bisher nur den Starteraufsatz (hat weniger Pinzetten) benutzt. Also ich bin damit sehr zufrieden...

Werd jetzt noch ne Weile den Starter benutzen und dann zu dem normalen wechseln. Das schlimmste hat man nach der ersten Epilation echt überstanden!

BJ-Einsteiger

OK, jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen.

Ich habe einen 6 Jahre alten Philips Satin Ice und ueberlege ob ein neuer wirklich so viel besser ist. Wenn ich euch so hoere scheinbar schon. Bei meinem Apparat muessen die Haare sicher 2mm lang sein, und trotzdem brechen sehr viele Haare ab. Allerdings brechen diese auch beim Wachsen ab, scheine wohl Veranlagung dafuer zu haben. ist doch bloede: epilieren und dann ewig mit Stoppeln warten bis diese wieder lang genug gewachsen sind. Andere Haare flutschen durch die Pinzetten.

Also, was denkt ihr?

Zitroenchen

Also ich denke auf jeden Fall, dass du es noch mal mit einem neueren Modell versuchen solltest. Die Technik verbessert sich ja mindestens im Jahresturnus regelmäßig und viele BJs haben auch in anderen Threads schon gepostet, dass das ein himmelweiter Unterschied war mit einem neuen Modell zu ihrem älteren..... Und die konnten schließlich vergleichen.

Es gibt hier noch mehrere interessante Threads zum Thema. Gib einfach mal Epilieren oder Epilation in die Suchfunktion ein. Dies ist nicht der einzigste Thread.

Meiner hebt wie gesagt auch ganz kleine Haare an und ich konnte nicht feststellen, dass Haare abbrechen. Dagegen wurde schon berichtet, dass bei einem anderen Modell (Xelle von Braun, glaub ich) Haare abbrechen.

Ich habe ja den X'elle und finde ihn klasse, aber ich glaube, wenn die Haare nicht jurz genug sind, rupft er sie ab und es ist auch unangenehm. Aber es sind ja alle Haare verschieden...