Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: SOS schuhe =(

Rosewood
    Besucher

SOS schuhe =(

Hi beautys!

Mit gehts soo schlecht, meine Füße tun mir total weh
    ich brauche unbedingt Sommerschuhe und war letztens einkaufen, hab überall gesucht aber nichts schönes gefunden bis ich diese teufelsdinger entdeckte: Pumps von Buffalo, ihr glaubt mir net wie genervt ich war das ich nix gefunden hatte. Naja jedenfalls hab ich sie mir sofort geholt und gar nicht darauf geachtet das sie ein bisschen zu groß sind ( hinten so ca. 1 cm zu lang). vorne sind sie aber eng.
    so ähnlich sehen sie aus:

das schlimme an diesen Schuhen ist halt das sie vorne so sehr drücken das ich beim Laufen nur noch Schmerzen spüre heute hat sogar einer meiner Zehen geblutet. weiß gar net was ich machen soll, die waren so teuer (70€!) habt ihr irgendwelche Tipps was ich da machen kann? vll zum Schuster bringen? oder wisst ihr ob sie vielleicht breiter werden mit der Zeit? Bin so verzweifelt

Meine Laune...
    Amused

AW: SOS schuhe =(

An den Zehen empfehl ich so dünne Strümpfe, namens Zehlinge, die nur über die zehen gehen. Top gegen Blasen und Scheuern.
    Und ansonsten halbe Sohlen oder diese Gelpads von Bama, Scholl, Balea. Kann man vorne reintun, gibts aber auch für unter die Ferse und für die Riemchen, falls die auch schubbern.
    Erstens geht sichs mit den diversen Pads besser und zweitens machen die den Schuh auch bissele enger.

Aber erst die Stellen ausheilen lassen Die sind übrigens sehr sehr schön

LG

Rosewood
    Besucher

Hi Windsbraut,
    danke für deine Tipps, hab schon solche Strümpfe, und auch so einlagen für die vorderen Sohlen, hat nicht viel gebracht da das problem von "oben" kommt.vor allem an den seiten oben gibts auch für die bereiche solche einlagen? weiß gar nicht ob das was bringen würde. meine füße rutschen ja auch die ganze zeit nach vorne, das macht alles noch schlimmer...

blossom
    Besucher

Die Spitze beim Schuster breit kloppen lassen ...

Nee, im Ernst, wie kann man im Sommer bei der Wärme geschlossene spitze Schuhe tragen, wo die Füße naturgemäß gerne anschwellen ?

Warte bis zum Herbst, dann werden sie Dir weniger Schmerzen bereiten, aber momentan solltest Du entweder auf offene oder nicht so spitze Schühchen umsteigen.

lg

Meine Laune...
    Amused

Blossom, jo, hab auch so ein Paar dieses Schnittes

Beautygirl, dann versuch mal hintern unter der Ferse Bamakissen und vorne die Bamakissen mit den Noppen, die sollen Rutschen verhindern.
    Ich meine, ich hab im DM auch mal so Dinegr gesehen, die man dahinkleben kann am Schuh, wos stört....aber nicht genauer anegschaut....gabs in der Fusspflege-Kosmetik Abteilung

Allwissend Avatar von anis

Ich kenne das. Ich bin auch schon manchmal auf solche Schuhe reingefallen. Aber die passen mir so gut wie nie, auch wenn ich immer denke, dass ich mich noch dran gewöhnen werde.

Ich empfehle Dir, ca. 8 Euro zu inverstieren und ein Paar China-Schuhe oder Espandrillos etc. zu kaufen. Die sind wenigstens bequem.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Beautygirl,
    ich kann Dich verstehen, denn ich liebe Schuhe dieser Art und habe gleich 2 Paar davon. Bei starken Problemen ist eine länger Prozedur notwendig:
    1) Einreiben / Einsprühen mit diesem Zeug das Leder etwas weicher macht und dehnt (gibt es z.B. bei Karstadt)
    2) Einlaufen (wenn die Gelegenheit so ist, dass man wenig laufen muss die Schuhe immer mal tragen z.B. mal kurz zum Supermarkt, Müll rausbringen o.ä.)
    3) Schuhspanner benutzen (es gibt extra Schuhspanner für diese Schuhe, ansonsten Karton hinten einlegen udn normale Schuhspanner benutzen)
    Ist zwar etwas aufwendiger, aber es funktioniert.

LG Anni

Experte Avatar von Zinyza

Ich hab das Problem mit offenen Schuhen - kein Scherz. Sind Sandalen (mit Absatz) von Esprit und kurze Strecken sind eigentlich i.O., aber wenn ich mal länger damit unterwegs bin, dann ist die Hölle los. Hab mir letztens ne Blase am Zeh gelaufen. Ich rutsch da auch immer bisschen runter während ich gehe und durch die Wärme schwellen die Füße zusätzlich an, dass es dann unangenehm zu drücken anfängt. Das alles total dumm, weil ich auch einfach keine passenden Schuhe finde. Ich war grad erst heute wieder in der Stadt, bisschen umgucken... Nichts in Sicht und wenn, dann natürlich nicht in meiner Größe. Sorry, war jetzt keine große Hilfe.

Inventar Avatar von Marijka

Ich lieeeeeeebe solche Schuhe!!!

Habe aber diese "Gänsefüsschen" - also die breite Sorte!

Bei mir hilft: diese Gel-Anti-Rutsch-Gummi-Dinger rein,
    Gänsefüsschen reinquetschen und erstmal paar Tage Zuhause damit rumlaufen. Bissl vor dem Fernseher auf der Couch rumlungern, Geschirr waschen... Dann dehnen sie sich schon mal vor.
    Und dann, wie schon erwähnt, erst kleinere Strecken laufen.

Irgendwann passen sie sich schon an. Aber wie barfuss werden sich solche Schühchen niemals anfüllen - wer schön sein will, muss leiden...

Rosewood
    Besucher

danke für alle Antworten

Nur blöd das ich die schuhe nicht anziehen kann wenn ich einen Rock trage! die schuhe sind ja ein cm zu lang! hab ja eigentlich größe 40 und die sind 41. wie konnte ich nur so blöd sein und das übersehen?!

Nicht lachen...

vlt. vorne diesen einen cm mit etwas Weichem auspolstern
    Vorteile: Du rutschst nicht soweit nach vorne, dass es wehtut und...
    hinten passen die dann auch.

Amsonsten: verkaufen, verschenken... und neue kaufen ;)))

Rosewood
    Besucher

stimmt, könnte ich wirklich machen. haste ne Idde mit was?
    also verkaufen kann ich die nicht, kenne niemanden der so blöd ist wie ich und so viel geld für schuhe ausgibt =(

Rosewood
    Besucher

Hey da ist mir grad was eingefallen. kann man die nicht zurückbringen? irgendwie? ich ärgere ´mich immernoch zu Tode musste voll lange sparen für das geld

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Beautygirl-17
    danke für alle Antworten

Nur blöd das ich die schuhe nicht anziehen kann wenn ich einen Rock trage! die schuhe sind ja ein cm zu lang! hab ja eigentlich größe 40 und die sind 41. wie konnte ich nur so blöd sein und das übersehen?!
    Was hat denn die Schuhlänge mit dem Rock zu tun raff ich grad nich

Würd sie dir abnehmen (jenachdem was die kosten), aber mit 37,5 müsste ich da ne Menge Pads reintun

LG

Rosewood
    Besucher

hehe mit pads ist doch echt kein problem du verpasst die ultimativen schuhe hey, unbedingt zuschlagen

was das mit dem rock zu tun hat? naja sieht ziemlich doof aus wenn die schuhe zu groß sind, also hinten 1 cm zu lang sind. und wenn man einen Rock anhat sieht man das, bei ner hose ist der hintere teil des Schuhs ja abgedeckt :)

Meine Laune...
    Amused

Im Sitzen ziehts aber das Hosenbein auch hoch...da sieht man das doch genauso Oder sind nur meine Hosen zu kurz ?

LG

Rosewood
    Besucher

ne eher meine zu lang

ich finde es eigentlich nicht sooo schlimm, ist ja nurn cm aber meine Mutter hat mir da voll was eingeredet. vll sollte ich echt ma vorne was reintun. weil nur wegen einem rock neue schuhe zu kaufen wäre total blöd. bin sowieso grad voll pleite

Sweetah
    Besucher

Hmm aber spitzige Schuhe nimmt man i.d.R. doch eine Nummer größer eben wegen dem Drücken. Das Problem ist bei dir ja, dass du nach vorne rutscht und hinten dann noch Platz ist. Ich mag deshalb keine zu hohen spitzen Schuhe weil mir die immer drücken außer ich nehm sie zwei Nr. zu groß und dann schwabbel ich da drin rum und muss zwei paar Socken anziehen. Verflixter Schukauf aber auch. Tja, hätte man krumme Zehen wäre das kein Problem mehr Wenn es dir ein Trost ist, ich kaufe mir fast immer unpassende Schuhe weil ich einfach empfindliche Füße hab. Entweder ist der Absatz zu hoch, die Schuhe sind zu groß, irgendwo drücken sie oder sonstwas. Wenn gar nix hilft verkauf sie einfach in Ebay.

eruptiv Avatar von yamina

Hi Beautygirl!

Mein Freund hatte auch ein Paar zu enge Schuhe erwischt und hat sie beim Schuhmacher dehnen lassen.Es gibt da ein spezielles Spray:'' Collonil 'stretch colloped' dehnt drückende Schuhe''
    Der Schuh wurde damit eingesprüht und für ein paar Stunden in so eine komische Vorrichtung gespannt.Danach hat er gut gepasst.Das hat ca 7€ gekostet.

Es waren allerdings Turnschuhe,ich weiß nicht inwieweit das auch mit spitzen Absatzschuhen funzt.Ich würde sie auch jeden Fall auch vorne auspolstern,denn durch den Absatz rutscht der Fuss ja in die Spitze und die ist bei dieser Schuhform nun mal sehr schmal.Deswegen mag ich keine spitzen Schuhe,möchte mir meine Zehen nicht verbiegen lassen

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

einfach vorne watte oder noch besser wattepads reinstopfen dann rutscht du nich mehr so nach vorne..
    Die Schuhe ansich find ich aber voll schön :)
    Wenn sie 39 wären wurd ich sie dir für 50 euro abkaufen aber 41 ist mir leider viel zu groß
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

eventuell ging ja auch so nen dünner schaumstoff (nur so 1cm dick oder so) zum auspolstern. einfach zuschneiden und an der oberseite der schuhe innen reinkleben. in die spitze dann auch nochn bisschen was rein. und unten dann halt diese anti-rutsch pads rein.
    bin momentan auch am überlegen was ich bei meinen sandalen mach. hatte die eigentlich extra nachmittags und nach viel rumlaufen gekauft, weil da ja die füße geschwollener sind. aber nun hatte ich sie nen paar stunden am stück an und sie sind vorne nen tick zu eng das mit dem dehnen hört sich da echt interessant an, muss ich sie wohl mal zum schuster bringen. haben immerhin auch 60 euro gekostet, da will ich sie schon richtig tragen können.
    oh und diese reinkleb-streifen für hinten die riemchen sind echt besch...eiden. tolle idee, aber die kleben nich richtig, sind bei mir beim tragen irgendwann abgegangen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Rosewood
    Besucher

von welcher marke sind die denn?

die schuhe? marc´o polo
    sind echt wunderschön, nur vorne nen tick zu schmal.. dabei hatten sie im geschäft perfekt gepasst

Rosewood
    Besucher

Oh, ist echt scheiße was man sich immer in den Geschäften einbildet

so, hab ma Bilder von meinen Schuhen gemacht, im Internet waren sie nicht zu finden

ui, die sind ja echt schick
    also erst mal: sooo schlimm find ich hinten das überstehende nicht, eher im gegenteil. finds absolut grausam, wenn das gerade so passt mit dem abschluss, das wirkt dann, als ob die schuhe nur ganz knapp passen würden. wenn du also die spitze nen bisschen auspolsterst und somit nicht mehr so vorrutschst, dürfte das doch gehen

Habs auch immer mit Watte-Pads gemacht, weils schnell und einfach geht

aber wo ich so darüber nachdenke... ok, manchmal habe ich sehr dämliche Ideen, zugegeben, aber ... was wäre wenn man die Schuhspitze mit irgendeiner aushärtenden Masse füllen würde, sowas wie Silikon oder diese Fugendichtmasse, dann während des Trocknungsvorgangs anziehen, sodass es ganz genau auf die persönlichen Zehen angepasst ist...

Rein theoretisch hört es sich doch gut an, wie siehts mit Praxis aus?

Rosewood
    Besucher

schwer sowas herzubekommen aber hört sich auf jeden Fall bequem an! ich werde mal Stoff reintun, wenn das nicht so geeignet ist versuch ichs mal mit den wattepads

Rosewood
    Besucher

@ l orchidee : sind deine schuhe auch aus leder? weil letztens hab ichn Tipp bekommen was ich wegen den engen schuhen machen kann: nassen lappen vorne rein und über Nacht so lassen, das soll sie weicher machen. habs ausprobiert die schuhe fühlen sich wirklich besser an aber obs langfristig hilft weiß ich net, werde es montag ausprobieren.

Sweetah
    Besucher

Ja, die Schuhe sehen echt toll aus. Aber das tut schon aua wenn man nur hinschaut. Ich mag spitze Schuhe vom Aussehen her aber selber drin laufen find ich grausam außer sie sind zu groß, dann tut nix mehr aua, sofern man nicht nach vorn rutscht.