Hallo Beauties!
Vor kurzem wurde ich hier ja über Flourid und seine umstrittene Wirkung aufgeklärt. Hab mir darauf hin die Lavera Basis Sensitive Zahnpasta geholt, die übrigens sogar billiger war, also meine übliche!
Ich mag diese Zahnpasta total gerne und hab überhaupt keine Lust mehr auf so eine künstlich schmeckende Flouridzahnpasta!
Leider sind meine Zähne total empfindlich, mein Zahnschmelz ist sehr angegriffen, so dass meine Zähne schnell weh tun bei Kälte, Wärme usw..
Das war eigentlich ganz weg nach morgendlicher elmex, abendlicher meridol + Spülung. Jetzt wo ich die Lavera benutze, ist es wieder alles empfindlicher geworden![]()
Habt ihr irgendeinen Tip für mich? Ich will ja bei Naturkosmetik-Zahnpasta bleiben, aber wenn dadurch das Eis essen und Kalt-Ausspülen wieder zur Qual wird, dann werd ich es wohl nicht mehr so lange machen.. Außerdem hab ich auch Angst vor Karies, vor dem ich jetzt schon länger verschont blieb.
Gibts auch irgendwas wirksames naturkosmetisches ohne Flourid gegen Karies? Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht, der auch so empfindliche Zähne hat?
Liebe Grüße
bloodyMary