Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von pippi

fieberblase oder riesenpickel?

hallo bjs,

hoffe, ihr könnt mir helfen. hab seit 2 tagen einen vergrößerten pickel, ca. 1cm vom mundwinkel entfernt. der pickel lässt sich aber nicht ausdrücken, deshalb meine vermutung, dass es eine fieberblase sein könnte. ich hab eigentlich noch nie eine fieberblase gehabt, deswegen weiß ich auch nicht wirklich, wie die bei mir ausschauen könnte

mein vater hat manchmal fieberblasen, da verwendet er activir - das hilft ganz gut. was macht ihr so gegen fieberblasen und co?

lg pippi

Besucher

Re: fieberblase oder riesenpickel?

Also von Fieberblasen hab ich ja noch nie gehört, habe mich also schlau gemacht und das hier gefunden.
    Also ich kenn Herpes ja 1. nur im Mund (brrr) und 2. nur als so richtig durchsichtige Bubbels.

Ich hab auch ab und zu Pickel die sich nicht ausdrücken lassen... vllt ist der Eiter oder Talg so tief, dass er nicht rauskommen will? Oder es ist bisher einfach nur "entzündet" - tu vllt mal Teebaumöl drauf, das holt bei mir immer den Eiter "hoch" ich kann das Ding ausdrücken und es ist weg.

Aber ob man mit Teebaumöl Herpes behandeln kann/sollte?

Jedenfalls wünsch ich Dir, dass das lästige Ding bald weggeht

Silith

Inventar Avatar von pippi

hallo silith,

fieberblasen.....so sagt man bei uns in österreich in deutschland heißt das herpes? ist ja interessant, hab ich wieder was dazugelernt!

naja, es ist schon entzunden, es schaut irgendwie eigenartig aus, nicht wie ein richtiger pickel, komisch halt.

ich hoffe, dass das ding bald weggeht. es tut auch ein bisschen weh.
    ich werd´s halt jetzt einmal in ruhe lassen, nicht hingreifen und mal abwarten, was sich tut.

lg pippi

Aqua
    Besucher

von der lage her könnte es herpes sein, aber meistens findet der sich direkt auf den lippen oder am rand.

herpes erkennt man daran (eigene erfahrung jetzt): as juckt, spannt, kribbelt. und wenn man genau hinsieht, ist das eine ansammlung von mehreren kleinen bläschen, die mit einer hellgelben flüssigkeit gefüllt sind. sollte man versuchen in ruhe zu lassen, und wenn das aufgeht, darauf achten, dass sich die flüssigkeit nicht verteilt, sonst überträgt man das auf andere bereiche des körper oder gar andere personen.

ich glaub nicht so recht, dass das sowas ist, wohl eher ein knubbel-pickel, der seine zeit braucht.

teebaumöl ist aber in beiden fällen eine idee! gerade bei herpes öfter mal pur auftupfen desinfiziert und trocknet die bläschen aus.