Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

An die Brillenträgerinnen

Hallo liebe Beauties mit Brille,

bei mir wird´s mal wieder Zeit für eine neue Brille und ich möchte mir in etwa ausmalen, was ich dafür ausgeben muss (bei der Fassung kommt´s natürlich drauf an, was ich mir aussuche, das ist klar ). Ich bin nämlich recht kurzsichtig (-4,5 und -5,25) und will ja nicht mit super-dicken Gläsern rumlaufen.

Deshalb mal ein paar Fragen:
    ~ Wo habt ihr die Brille gekauft?
    ~ Was habt ihr für eure Gläser bezahlt?
    ~ Was für Gläser habt ihr (entspiegelt, dünner, leichter etc.)
    ~ Würdet ihr wieder solche Gläser kaufen oder seid ihr damit nicht zufrieden?

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: An die Brillenträgerinnen

Hm, ich habe -6,5 Dioptrien un Linsen...da ich mit einer Brille nicht mehr klar komm...eingeschränktes Gesichtsfeld etc.

Ich habe bei Fielmann eine Ersatzbrille machen lassen die ich auch manchmal aufziehe...die hat den mittleren (Stufe2) "Dünnheitsgrad", besste Entspiegelung..die Brille hat 450.- bezahlt..davon 140.- fürs Gestell...da kommen mich die Linsen mit 35.- pro Box auch noch günstiger. Ansonsten ist die Brille+Gläser super...aber wie gesagt..ich hab sie vielleicht zu selten auf um ein Qualitätsurteil abgeben zu können..

Hm, also ich hab ähnliche Werte wie Du und zur Zeit eine randlose Brille mit Kunststoffgläsern, entspiegelt und so dünn wie möglich. Ich habe nur 40 € für´s Gestell bezahlt, aber mit Gläsern waren es dann knapp 400 €.

Blöderweise ist sie jetzt nach ca. 2 Jahren total verkratzt (obwohl ich immer aufpasse!), so dass ich schon wieder eine neue brauche.
    Liebe Grüße
    Katy

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich habe zwei meiner Brillen von Fielmann.
    Mit den Gestellen bin ich so làlà zufrieden, die Gläser sind ok. Ich muß dazu aber sagen, daß mir die Gestelle in anderen Geschäften auch nicht umwerfend gut gefallen haben

Kostenpunkt:
    Meine Kunststoffgläser sind einfach entspiegelt und haben, wenn ich mich recht entsinne, ca. 30-40 Euro gekostet.
    Meine Sehstärke liegt übrigens bei sph. -2,75 cyl. -0,5 (links) und rechts bei -3,00 sph. und -0,25 cyl. (Astigmatismus).

Fazit: Ich würde bei Fielmann wieder eine Brille kaufen - leider ist momentan überall die Auswahl *räusper* nicht so ganz mein Stil

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich habe die dünnsten Kunststoffgläser, die es gibt und die höchste Entspiegelung. Da ich eine randlose Fassung habe und nicht wollte, dass man einen weissen Rand sieht, sind die Gläser leicht getönt. Ich habe Astigmatismus und leider auch schon Altersweitsichtigkeit. Das Leseteil ist bei meinen Gläsern nicht sichtbar, sondern verlaufend eingearbeitet. Ich habe für meine Gläser ca. 550 Euro bezahlt und für die Fassung nochmals ca. 350 Euro.

Da sich meine Werte aber nicht mehr so verändern, trage ich diese Brille nun schon das 3. Jahr und somit hat es sich schon gelohnt, in sie zu investieren.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

stimpy
    Besucher

Ich trag seit einigen Jahren Kontaktlinsen, hab die Brille nur für Notfälle. Bin kurzsichtig mit -5,75 Dioptrien. Die Brille ist super entspiegelt (als ich die gekauft habe, war zwischen den einzelnen Entspiegelten Stufen nur ein sehr geringer Preisunterschied) und hat ein dünnes, schwarzes schlichtes Gestell und ist sehr klein, weil die Gläser trotz Kunststoff natürlich Gewicht haben. Der Optiker kann bei sehr dicken Gläsern diese am Rand etwas anschleifen, dann sehen sie weniger dick aus. Bezahlt hab ich damals so alles in allem ca. 200 bis 250 EUR, daß Gestell war ein billiges weil ich sie halt eh nie benutze.
    Diese Rahmenlosen Brillen find ich sehr schön, meine Nachbarin hat so eine. Die geht ihr allerdings ständig kaputt, weiß auch nicht was sie damit macht

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich trage auch nur abends meine Brille, weil ich sonst Linsen trage. Habe meine Brille auch bei Fielmann geholt und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich hab diese Hanse-Merkur Versicherung (das mit den 10Euro) abgeschlossen. Ich habe die g&#252;nstigsten Gl&#228;ser genommen, die aber voll entspiegeln lassen und ein 10-Euro Gestell (sieht wirklich sch&#246;n aus, konnte es selbst nicht glauben).
    Insgesamt habe ich 35 Euro f&#252;r alles bezahlt. Ich finde das ist ein super Preis.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von goldi
    Hallo,

ich habe die dünnsten Kunststoffgläser, die es gibt und die höchste Entspiegelung. Da ich eine randlose Fassung habe und nicht wollte, dass man einen weissen Rand sieht, sind die Gläser leicht getönt. Ich habe Astigmatismus und leider auch schon Altersweitsichtigkeit. Das Leseteil ist bei meinen Gläsern nicht sichtbar, sondern verlaufend eingearbeitet. Ich habe für meine Gläser ca. 550 Euro bezahlt und für die Fassung nochmals ca. 350 Euro.

Da sich meine Werte aber nicht mehr so verändern, trage ich diese Brille nun schon das 3. Jahr und somit hat es sich schon gelohnt, in sie zu investieren.
    Goldi, Du hast ja meine Brille beschrieben stimmt alles, auch der Astigmatismus. ich habe auch die Superentspiegelten extradünnen Gläser, allerdings ungetönt. hat mein Optiker mir von abgeraten.... Da bei diesen besonders "krummen Augen" die megasonderangebotr von Apollo und Ihr Platz eh nicht greifen, und die Qualitäten dort nicht immer zufriedenstellend sind, war ich bei einem kleinen Optiker hier in UE..... ja, meine Brille hat auch in etwa wie deine gekostet. Klar, bei den Werten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

blass und kühl

Also, mit Kurzsichtigkeit von 3,45 Dioptrieren und einem Astigmatismus von 2,50 hab ich für meine Brille inklusive Gestell bei Kunststoffgläsern der höchsten Kathegorie und Entspiegelung € 440 bezahlt. Davon € 300 die Gläser und € 140 das Gestell.

Und das alles bei einem kleinen Innenstadtoptiker.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich trage ab und an eine Brille. Hab eine schwarze mit dünnen Gläsern aus Kuntstoff (schön leicht) und super entspiegelt.
    War bei Apollo und die hatten so ne Anebotswoche. Gestell umsonst, man bezahlt nur die Gläser. So hab ich nur 120 Euro bezhlt.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Experte Avatar von goldi

@ Ina:

Ich hab gerade gesehen, dass wir der gleiche Jahrgang sind . Der scheint augentechnisch wohl nicht so gut gelungen zu sein
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi
    ich hab auch eine brille (hab zwar nur -1,irgendwas )
    meine brille ist randlos und gekauft hab ich sie hier:http://www.prooptik.de/index.php
    kannst ja mal schaun, ob es die auch bei euch in der nähe gibt (ich komm nämlich auch ursprünglich aus bawü), die haben nämlich super preis-leistungs-verhältins und sind sehr kulant...
    lg kruemel
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

Inventar Avatar von Marijka

Ich habe -3,5
    trage also die Brille ständig, ausser vlt. am WE göhn ich mir die Kontaktlinsen.
    Habe randlose entspiegelte schlichte Brille, die das Gesicht so wenig wie möglich verändert. Habe dafür insgesamt 99,- Euronen bezahlt und bin damit sehr sehr glücklich!

Vlt. lieber 2-3 unterschiedliche Brillen zu 100-150 Euronen zulegen und immer wieder je nach Lust und Laune wechseln?! Ist ja schliesslich auch eine Art Accessoire! Und es wird nicht so schnell langweilig - immer wieder dieselbe Brille auf der Nase im Spiegel betrachten. Schliesslich wechseln wir unser Outfit ebenfalls öfters...

... soweit meine Überlegungen, was eine neue Brille angeht ...

Wünsche Dir auf jeden Fall Deine Brille zu finden!

LG