Huhu meine Lieben...
Also ich finde Schönheits-OP's vollkommen in Ordnung. 3 Meiner Freundinnen haben sich die Näschen machen lassen (1 davon aus gesundheitlichen Gründen) und eine Bekannte die Brust von A auf C- und ich habe erlebt, wie diese Personen sich wirklich zum besseren entwickelt haben, das heißt mehr Körpferbewusstsein entwickelt haben und auch besser mit ihrem Körper umgegeangen sind. Natürlich, die Risiken sind da, aber wenn man die Sache mit genügen Respekt angeht, einen guten Arzt wählt und nicht am falschen ende spart (z.b. OP im Ausland etc.), nicht zu abgedrehte Vorstellungen von Ergebnis hat und Psychisch nicht ohne hin schon total verkorkst ist, dann kann man, denke ich, das Risiko war nicht aus der Welt schaffen, aber doch eingrenzen.
Ich persönlich habe eine sehr genaues Bild von mir und wie ich aussehen möchte und werde - wenn das nötig ist - auch eine OP in Kauf nehmen. Ich weiß das solche Worte mit 17 als "spinnerei" angetan werden können und viele sich vielleicht denken: "Werd mal erwachsen, Kind!", aber ich weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, mit sich selber nicht im Reinen zu sein.
Wer sich viel mit seinem Äusseren beschäftigt wird ja oft als oberflächlich dargestellt. Wer sich allerdings wenig oder garnicht mit seinem Aussehen beschäftigt und vielleicht nicht das Glück hat, von Natur aus schön zu sein, der wird in der Gesellschaft nicht so akzeptiert wie ein schöner Mensch. Ich bin vor 10 Monaten von einer Realschule abgegangen (will man garnicht glauben wenn man meine Rechtschreibung mal anguckt, nö?!

) und ich kann nur eines sagen: am Abschlussabend durften nur die schönsten Mädchen mit der Tanzgruppe auftretten, die Klassensprecher/innen waren auch alle attraktiv, schlank und gepflegt und am nachdenklichsten hat mich gestimmt: Von den "Schönen" (jaaaa solche Grüppchen gibt es immernoch) hatte jede eine Ausbildung, trotz Notendurchschnitten von Teils 2,9 und einer 4 in Sozialverhalten. Der Spruch " Nur auf die inneren Werte kommt es an" ist für mich manchmal ein wenig heuchlerisch- denn wenn jemand ungepflegt ist oder in irgendeiner Weise äusserlich von der Norm aussweicht, ist er ein Aussenseiter der Gesellschaft. Im Jahr 2003 wollte man mich mit 2 Freunden nicht in eine Boutique im Berliner Ku'Damm lassen, aber 2 Jahre später wurde mir freundlich die Tür aufgehalten - wegen meinen inneren Werten? Natürlich bin ich auch in erster Linie mit Menschen berfreundet, die ich wegen ihrer Person mag, nicht wegen ihrer Nase/Brust/Bauchumfangs. Aber viele von ihnen hätte ich viellicht nie kennengelernt, wenn ich ihnen nicht bis zu einem bestimmten Punkt auch Äusserlich gefallen hätte... Ganz zu schweigen von einer Ausbildungsstelle und den ganzen Kleinigkeiten in Leben.
Bitte denkt nicht, ich will das alle wie Barbie aussehen (um Himmels willen

) aber wer mit sich nicht zufrieden ist, soll doch bitte machen was er will! Ich respektiere Ina und Shnegg's Meinung zu 100%. Wenn sie eine eigene Meinung haben und diese Vertreten, dann freue ich mich für sie das sie diese Stabilität im Leben haben! Nur das Glück hat nicht jeder, sich selbst akzeptieren zu können. Und wenn jemand solche Mittel braucht, dann soll er das doch machen... er gefärdet ja nicht andere dadurch, höchstens sich selbst, oder?!
Puh hat das jetzt gedauert das zu schrieben... gibt bestimmt schon 10 neue Posts...