Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Plastische Chirurgie: Was denkt Ihr darüber?

Hmmm kann ich garnicht sagen.... plötzlich waren sie wech ...seit etwa 3 Monaten turne ich ja nach dem neuen Flexibarvideo, also immer rund 40 min. Habe aber schon im letzten mit dem Flexibar begonnen, da aber nur kurze Einheiten, immer so 10 min. täglich.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich habs hier im Forum irgendwo schon mal erzählt, glaube ich...

Ich habe mir vor ungefähr 10 Jahren meine Nase operieren lassen. Es war eine grauselige Hakennase, buah... In der Schule wurde ich gehänselt und gequält deswegen, ich hatte null Selbstbewusstsein, keine schöne Zeit...

Da die Nasenscheidewände auch ganz krumm waren, ich schlecht Luft bekam und seelisch litt, zahlte die Krankenkasse den Eingriff. Ich war in der Mainzer Uniklinik, Unfallchirurgie. Ich liebe meine Nase seit dem, ich wusste auf einmal wie schön meine Augen sind und wie mein Gesicht sonst so aussieht !! Ich war so auf diese riesen Nase fixiert, dass der Rest meines Körpers unwichtig war...

Jeder der leidet, sollte das Risiko eingehen. Es ist ein minimales wenn man zum Spezialisten geht. Eben keine Billigangebote im Ausland oder hier in Anspruch nehmen !!

Für mich hat damals ein neuer Lebensabschnitt begonnen, ein sehr schöner !

Dazusagen muss ich aber noch: Luft bekomme ich nicht viel besser als vorher, damit kann ich allerdings leben...
    Der Eingriff unter Vollnarkose war nicht schlimm, mein Gesicht war nur eine Woche lang blau und dick, Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit !

Kein Verständniss habe ich für unnötige OP´s. Also riesen Busen, aufgespritzte Lippen und Dinge, die mit Sport und gesunder Ernährung zu beseitigen wären !!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

blass und kühl

Zitat Zitat von Hamsterherz
    Dinge, die mit Sport und gesunder Ernährung zu beseitigen wären !!
    Mir hat ein plastischer Chirurg einmal erklärt, dass man - vorausgesetzt, man macht die Sache wirklich seriös - nur Leuten Fett absaugen dürfte, die vorher mit Diät und Sport ihren Körper in Schuss gebracht haben. Also dann wirklich nur das, was hartnäckig ist und einfach bleibt.

Nur: Ich weiß wikrlich nicht, wieviele Ärzte sich daran halten...

Außerdem ist eine Fettabsaugung zum einen gefährlich, zum zweiten ziemlich schmerzhaft und zum Dritten ziemlich teuerm sollte also besonders wohl bedacht sein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von flunserl

Ein seriöser Arzt wird wirklich nur Frauen die hartnäckigste Polster haben Fett absaugen.

Wenn eine übergewichtige Frau sich die Brüste verkleinern lassen will, dann wird sie auch erst mal weggeschickt und soll abnehmen, weil eben die Möglichkeit besteht, dass da auch genug Fett weggeht.
    Ist einer Freundin von mir so passiert, ich finde das aber sehr ehrlich und verantwortungsbewusst von dem Arzt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich finde, wenn man kein Selbstbewusstsein hat (wie es Hamsterherz gesagt hat) dann machen Schönheitsoperationen Sinn. Man hört ja immer, dass jeder Mensch irgendwelche Makel hat und diese trotzdem schön sein können. Aber naja, das klingt alles wunderschön aber die Realität ist halt anders. Ich leide auch unter meiner Nase. Hamsterherz hat es auf den Punkt gebracht: Man ist auf den Makel fixiert. Für manche Leute ist es unvorstellbar, aber es ist nun mal so. Ich werde sie auf jeden Fall operieren lassen, sobald ich genug Geld und einen GUTEN Spezialisten gefunden habe. Ich hab auch schon meine Freundinnen darauf angesprochen und gefragt, was sie dazu sagen. Um mich natürlich nicht zu verletzen sagen sie: Ach, die ist doch gar nicht schlimm. Zum Glück habe ich meine beste Freundin, die immer ehrlich zu mir ist. Sie hat mir zu einer Operation geraten.

Meine grösste Angst ist, dass die Operation vielleicht schief gehen könnte.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin überzeugt, dass das Selbstbewusstsein nicht proportional zum vergrösserten Busen wächst. Selbstwertgefühl kann man nicht herbeioperieren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also wenn ich etwas an mir ändern würde (Operationsmäßig) wären das die Reiterhosen... Ich kann es verstehen wenn man etwas ändern will, aber man sollte erstmal versuchen mit anderen Mitteln (Sport usw) die Probleme in Griff zu bekommen... Natürlich geht das bei einer großen Nase, oder bei Schlupflidern nicht und dann finde ich es auch in Ordnung, wenn man große Probleme damit hat, es korrigieren zu lassen... Das wichtigste ist das man sich wohlfühlt, lernt sich selber so zu mögen wie man ist... Und lernt das niemand Perfekt ist... (Zum Glück hihi) Auch Models können Orangenhaut, Pickel, Zahnlücken usw. -.^ (Madonna usw.) haben... es wird halt viel über PC und mit Licht ect. gefuscht, was wir natürlich nicht sehen... -.^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Queen of Pink
    Besucher

@ angelheaven: Ich werde mir auch die Nase machen lassen und wenn es sein muss, für ein vollkommen harmonisches Ergebnis auch das Kinn angleichen lassen. Diese Sätze wie "aber es passt doch zu dir" etc. kann ich nicht mehr hören - ein unförmiger Zinken mitten im Gesicht passt du mir?! Was für ein verkorkstes Kompliment soll das denn sein?!

Ich finde es ist wichtig, das du ganz genau weißt, welches Ergebnis du zu erwarten hast. Eine Freundin von mir wollte unbedingt Stupsnäschen und sieht jetzt aus wie ewig 12 - eine andere hat ihre Nasenform beibehalten, nur eben verkürzt, und ich finde, es sieht sehr schön aus.

Am meisten angst habe ich, das irgendwas mit der Narkose nicht stimmt oder das meine Nase unförmig wird... aber ich will es so gerne haben seit dem ich mit 9 ein Foto im Profil von mir gesehen habe... ich mag auch mal Hochsteckfirsuren tragen ohne das ich denke, alle starren mich an weil's im Profil so komisch aussieht...

@angelheaven, ich drück dir die Daumen dass alles so wird wie du es dir wünschst. Vor allem wünsche ich dir, dass du einen guten Chirurgen findest ! Es lohnt sich diese Risiko einzugehen, versprochen !! Ich weiß wie glücklich ich war und ich bin es immer noch, ich würde es jeder Zeit wieder machen. Dieses fixiert sein auf ein Körperteil ist einfach zu belastend. Ständig musste ich darauf achten dass mich niemand von der Seite sieht, dass ich nicht fotografiert werde usw. Kleidung anprobieren war der Horror, überall diese Spiegel.. Dass war schlagartig weg nach der OP !

Klar, manche mögen sagen dass sei alles übertrieben, ist es aber nicht !!! Dass versteht man nur, wenn man es selbst erlebt hat. Ich möchte allen Mut machen die wirklich leiden, traut euch aber bitte gut informieren !

Übrigends mag ich meine Busen auch nicht so sehr, er ist groß (D) und rechts größer als links. Aber ich leide nicht wirklich darunter und deshalb bleibt er so wie er ist. Ich ärgere mich halt manchmal beim Unterwäsche kaufen oder wenn ich enge Sachen trage aber wie gesagt - damit kann ich leben, gut sogar. Eine OP in dieser Sache kommt also nicht in Frage.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

@Queen of Pink, das selbe wünsche ich dir natürlich auch, eben erst gelesen...
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Ich mag auch mal Hochsteckfirsuren tragen ohne das ich denke, alle starren mich an weil's im Profil so komisch aussieht...
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Hatte glaub noch nie ne Hochsteckfrisur...

Ständig musste ich darauf achten dass mich niemand von der Seite sieht, dass ich nicht fotografiert werde usw. Kleidung anprobieren war der Horror, überall diese Spiegel..
    Mann, du sprichts mir aus der Seele

Ich finds ok, wenn man sowas 'richten' lässt. Aber das soll nicht ausarten. Ich hab z.B. auch nur Körbchengrösse A, was mich aber noch nie gestört hat, weil es einfach zu mir passt, da ich klein und zierlich bin. Aber was in Hollywood abgeht... Das ist dann wirklich Wahnsinn!!

BJ-Einsteiger

Ich selber habe noch keine OP in der Richtung gehabt aber meine Mutter hat das ein oder andere schon machen lassen. Für mich ist das Ok, so lange alles im rahmen bleibt. Warum auch nicht. Man lässt sich die Haare verdichten, Färbt sich die Wimpern, kauft sich Tonnenweiße Kosmetik in der Hoffnung auf Verbesserung des allgemeinen Erscheinungsbildes.

Wenn du der Meinung bist das es für dich gut ist sich die Brust vergrößern zu lassen, es nicht nur eine momentane laune ist, du dich anständig beraten lässt und dann einen Arzt findest bei dem du dich gut auf gehoben fühlst. Dann mach es. Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen und wenn das heißt das du dir die Brust anpassen lassen musst dann finde ich das OK.

Wünsche dir fühl glück und freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht

charade1970
    Besucher

hallo,

ich wollte mir mit ungefähr 17 jahren die brust verkleinern lassen, da ich sehr schlank war und ein c-körbchen hatte. ich hatte immer das gefühl, jeder glotzt mir nur dort hin. außerdem habe ich die brust als schwer empfunden und nie den passenden bh gefunden. ich war neidisch auf die frauen, die wenig hatten und sich einfach so ein weißes t-shirt überziehen konnten (oder jedes top). ich musste ewig rumprobieren, was man nun darunter tragen kann...

heute (mit 35) hat sich meine einstellung dazu total geändert. ich bin froh, dass es nicht zu der op gekommen ist. ich bin heute gerne eine frau mit etwas mehr oberweite. das hat mich bei meiner sonst sehr schlanken figur eben nie abgemagert aussehen lassen.

möchte damit sagen, dass ich allen mädels, die ebenfalls in diesem jungen alter sind und an sich rumschnibbeln lassen möchten (aus welchen gründen auch immer), nur wünschen kann, dass sie ihre gedanken doch auf etwas anders lenken und in ein paar jahren noch mal intensiv überlegen, ob diese op denn wirklich sein muss. man ist manchmal so besessen von einem gedanken... aber wenn man sich auch wieder auf andere dinge besinnt, verliert es mitunter oft an bedeutung.

ich hatte vor wenigen jahren plötzlich die idee, dass meine nase zu lang ist. ich finde - nach wie vor - so kleine stups näschen sehr süß. also, es muss natürlich zum gesicht passen. mich würde es z.b. viel weicher aussehen lassen. aber viele finden meine nase toll und können es gar nicht verstehen. es würde mein gesicht ja total verändern. die nase passt halt zu mir.

außerdem habe ich mich lange darüber informiert und herausgefunden, dass es oft schief gehen kann. dann müssen nachkorrekturen gemacht werden usw. die gefahr, dass man am ende total unglücklich ist, ist einfach gegeben. und das ist mir im gesicht einfach zu riskant. von den hohen kosten mal ganz abgesehen...

wenn ich meine nase mal wieder zu lang finde, schaue ich mir fotos von eva padberg an und freue mich darüber, dass sie mit eben keiner stupsnase ein top model geworden ist:

http://web.ard.de/galerie/galerie1/i...d=&slideshow=0

wenn jemand wirklich eine riiiiiiesennase hat oder andere "schönheitsfehler", unter denen er / sie total leidet, würde ich natürlich auch ja dazu sagen. wo also klar ist, dass es hinterher wirklich nur besser aussehen kann. oder wenn sich ein mensch wirklich jahrelang mit diesem wunsch quält. aber aus einer laune heraus würde ich grundsätzlich nein dazu sagen. es ist ein großer eingriff, oft auch eine große veränderung - das muss man sich wirklich gut überlegen.

liebe grüße

BJ-Einsteiger

Schönheits Ops sind dan nötig wen Die brüste zu gross sind und schmerzen oder nach Brust krebs und solche dingen.Das näschen würde ich mir dan Operieren lassen wen ich so mega mega Zinken hätte der wirklich sehr sehr aufählig ist und ansonsten nicht. Aber wen Frau wirklich keine Brüste hat dan würde ich es auch machen Lassen,aber nicht mit 20 Jahren das finde ich zu jung.
    Naja ich hatte ebe einen unfall jetzt dan bald 2 jahre her und ich habe sehr viele Operations narben und auch vom unfall her verbrennungen am ganzen linken arm und an den beinen das sieht auch kake aus und ab und zu gaffen leute drauf am anfang hat es mich sehr traurig gemacht aber Jetzt ist mir das egal.Habe gehört das man das auch weg machen lassen kann aber es tut mir nicht weh es sieht nur Scheisse aus und das ist eben für mich keinen grund sich unters messer legen zu müssen.

Und da habe ich noch ne kleine frage an euch hat jemand sich etwas gebrochen und hat Titan schrauben stangen in sich drin? oder hat das jemand entfernen lassen? Ich habe 4fachen becken bruch und oberschenkel bruch hinter mir und habe eben noch die schrauben drinn und das stört, möchte es enfernen lassen aber habe gehöhrt das kann dan noch viel schlimmer werden.
    Liebe grüsse Nicole

darkbeauty
    Besucher

Ich denke nicht, dass ich mit 22 zu jung bin, wenn ich bereits 8 Jahr konsequent darüber nachdenke, verschiedene Beratungsgespräche hatte, seit Jahren nix wächst, ich nur etwas mehr Volumen haben möchte und reif im Kopf bin, weil ich weiß was ich vom Leben erwarte, was ich will und habe konkrete Vorstellungen....wieso sollte ich noch warten bis meine jungen Jahre an mir vorbeigehen und ich eventuell bereue, es nicht früher gemacht zu haben....ich wills ja nicht übertreiben, nur ein Körbchen größer....ich übertreibe es sicherlich nicht und die Ärzte haben ja selber gesehen, dass ich nix großes will, nur etwas mehr.
    Mit 22 wachse ich sicherlich NICHT mehr und habe eine gewisse Reife erreicht und viel durchgemacht, wodurch ich stärker geworden bin und ein sehr starkes Selbstbewustsein entwickel konnte, aber wenn was fehlt und es nur eine Möglichkeit gibt, sich noch sexier und fraulicher zu fühlen, wage ich es....am Dienstag ist es soweit und werde euch mal berichten wies gelaufen ist...klar ich habe Schiss ohne Ende, aber auch medizinisch habe ich schon so viel durchgemacht, das passt schon.
    Außerdem hatte ich mit 18 vernunftshalber den OP Termin damals abgesagt, weil ich eben auf Sprüche wie ,,kommt noch, warts ab" vertraut habe, aber Pustekuchen....wünscht mir Glück! Ich melde mich wieder wenn ich danach relaxed genug bin....bis dann Ihr Lieben!!!

Kristie
    Besucher

Darkbeauty, hast Du am Dienstag schon die OP oder ein Beratungsgespräch??

Ich glaube auch nicht, daß mit 22 Jahren noch was wächst (Phänomen..) und was Dein Alter betrifft, habe ich auch keine Bedenken. Du hast es Dir ja schließlich lange genug überlegt.

Vorhin kam ein Bericht bei Taff zum Thema Fettabsaugung - natürlich mit einem Beispiel für verpfuschte Absaugung. Das hat richtig schlimm ausgesehen...Dr.Mang hat gemeint, daß Fettabsaugen die gefährlichste Schönheits-OP ist, da Thrombosen, Blutungen usw.auftreten können.

@darkbeauty: Ich wünsch dir ganz viel Glück!! Ich drück dir dann die Daumen!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Ich bin überzeugt, dass das Selbstbewusstsein nicht proportional zum vergrösserten Busen wächst. Selbstwertgefühl kann man nicht herbeioperieren.

Ich habe Respekt vor den Frauen, die es machen lassen, wieviele verpfuschte (aus meiner Sicht verpfuschte) Brüste ich schon gesehen hat, kann ich nicht mehr mit meinen Fingern abzählen, schief, ungleichmäßig, zu prall, zu kleine, zu große Kissen, Narben. Schaut mal auf die Seiten der US plastic sugery, da rühmen sich die bekannten Docs mit OPs, die ich einfach total misslungen finde. Auch die deutschen Ärzte sind nicht überzeugend, Vergrößerungen von A auf C sieht man leider auch mit ungeschultem Auge Für das Geld hätte ich bessere Ergebnisse erwartet. Nämlich dass man gar nichts sieht, alles andere ist unakzeptabel.

Ins Ausland für eine Schönheitsop, weil das Geld nicht reicht, da schüttel ich mit dem Kopf, wie kann man so verantwortungslos sein???--Verdammt, man hat doch nur einen Körper!--und für den sollte das Beste gerade gut genug sein!!! *find ich*

darkbeauty, ich wünsch dir viel glück, dass es bei dir gelingt.

Tschechien hat angeblich besser ausgebildete Ärzte als DTL.

Ich würd zwar auch nicht ins Ausland gehen, wegen der Sprachbarriere und der Nachsorge, aber nur weil ein Arzt aus Tschechien ist, heißt das ja nicht gleich, dass er ein Pfuscher ist.

Man kann ja als Patientin mitreden wie die Brüste aussehen sollen. Manchen Frauen gefällt halt dieses künstliche, runde und harte. Ich find das ist dann nicht gleich eine misslungene Op. Das ist halt einfach geschmackssache.

Man kann sich ja auch anatomisch geformte und weichere Implantate einsetzen lassen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe vor ca. 2 Jahren relativ ernsthaft darüber nachgedacht, mir mein Kinn machen zu lassen. Es ist zu kurz und ich habe da Speckpölsterchen, die einfach nicht weggehen. Ist noch kein Doppelkinn, wird aber im Laufe der Zeit eins werden und läßt mich auf Fotos 15kg dicker aussehen als ich eigentlich bin.
    War dann in FFM bei einem plastischen Chirurgen zur Beratung, aber hinterher völlig fertig wie geschäftsmäßig der die ganze Sache abgezogen hat. Bin dann zunächst von der Kinnplastik abgerückt, weil der Gedanke, ein Stück Silikon implantiert zu kriegen, was sich eventuell absetzt, nicht gerade sexy war und es die OP enorm verteuert hätte.
    Über das reine Fettabsaugen denke ich immer noch nach. Aber ich habe einfach zu viel Schiß, daß was schiefgehen könnte. Daher versuche ich es jetzt noch mal mit Radikalsportprogramm. Wer weiß, vielleicht schwinden die Pölsterchen am Kinn ja doch noch auf natürlichem Weg in ein paar Monaten.

Alles andere will ich auf jeden Fall an mir unberührt lassen. Meine Oberweite ist mit 85D groß genug, verkleinern will ich auf keinen Fall. Weibliche Formen haben noch nie geschadet. Und den Speck am Oberkörper (Bauch, Rücken und Arme - habe eine Apfelfigur) trainiere ich mir gerade ab.

Ich kann verstehen, wenn jemand was machen lässt, aber ehrlich, die breite Masse hats echt nicht nötig. Habe seinerzeit im Wartezimmer neben zwei Blondinen gesessen, die einfach hammermäßig aussahen. Und keine von denen war zur Nachsorge da. Frage mich heute noch, was die da wollten und ob sie wirklich was haben machen lassen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Knuddelmaus
    Besucher

Also, ich oute mich

Habe 75A, ich weiss das ist jetzt nicht gerade der Brüller, aber zu meinem Körper passt es; bin eher so von einen Touch von Brasilianerinnen gebaut. Da haben die meisten ja wenig Oberweite und dafür ordentlich Hüften und einen wohlgeformten Hintern. Die meisten Brasilianerinnen die viel Oberweite haben, haben sich ja unter das Messer begeben (habe mal einen grossen Bericht im Stern darüber gelesen).

Ich hatte vor 5 Jahren mal so einen Tick und wollte mich unbedingt operieren lassen, sprich auf 75B oder ein bisschen mehr. Da war auch eine Zeit wo ich mich gar nicht wohl in meiner Haut gefühlt habe. Warum weiss ich auch nicht. Ich bin weder zu dick noch zu dünn, eigentlich genau richtig. Aber ich hatte halt so nen Tick - ich weiss auch nicht.
    Und dann habe ich zum Nachdenken angefangen, die ganzen Risiken und alles drum rum und mein Onkel hat nur gemeint:
    "Du warst noch nie richtig krank, sonst würdest Du das nicht machen. Ich habe Krebs. Was würde ich denn sagen".
    Und er hatte echt recht. Risiken ohne Ende.
    Meine Kollegin hat bei Ihrer OP (Brustvergrösserung) über zwei Liter Blut verloren. Die wäre bald draufgegangen und hatte Probleme ohne Ende.

Meine Meinung dazu:
    Man sollte zufrieden sein wie man ist und das beste aus einem rausholen. Perfektion ist sowieso nicht schön und kann auch extrem langweilig sein. Die Risiken sind einfach zu hoch.
    Und mit Sicherheit bist Du eine schöne Frau!!!!!! Ganz sicher!!!!!!!! Trotz wenig Oberweite kann man sich auch wie eine richtige Frau fühlen weil man eine richtige Frau ist und weil es nicht auf die Oberweite ankommt.

Letztendlich ist es zwar Deine Entscheidung, aber froh wäre ich wenn Du es nicht machen lässt. Da hätte ich um Deine Gesundheit jetzt schon Angst und würde mir Sorgen machen, auch wenn ich Dich nicht kenne.

Ich Dich mal.

Meine Laune...
    Aggressive

Knuddelmaus, lass Dich knuddeln
    George Bernard Shaw

Also wenn ich ehrlich bin, dann sind die Gesundheitlichen Risiken dass, was mich persönlich noch am wenigsten abschreckt. Weil man die durch einen guten Arzt und eine gute Klinik ziemlich minimieren kann.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Knuddelmaus, lass Dich knuddeln

Das liest sich so gut und da steckt Power dahinter ....

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Man sollte zufrieden sein wie man ist und das beste aus einem rausholen. Perfektion ist sowieso nicht schön und kann auch extrem langweilig sein.
    Genauso denke ich auch. Ich meine, es gibt heutzutage so viele Mittelchen und Produkte, die einem das Leben leichter machen und die Schwachstellen abdecken... halloooo... deshalb sind wir ja auch hier im Forum, oder?

Sollen wir denn alle so aussehen wie die Frauen in den Hochglanzzeitungen? Alle gleich? Alle Stupsnäschen, Körbchengrösse 75C, lange Haare, hohe Wangenknochen, schmale Wespentaille? Ab gesehen davon, dass die Fotos sowieso nur retouchiert sind und uns etwas vorgegaukelt wird.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem richtigen Styling und den richtigen Schminkttechniken stets das Beste aus einem Typen herausholen kann.

Ehrlich gesagt macht es mir etwas Angst, dass junge Mädchen schon ernsthaft an Schönheits-OPs denken! Messt Euch doch nicht immer an den anderen, an den Reichen und Schönen, an den Models!

Mir persönlich haben so perfekte, aalglatte Menschen noch nie gefallen, auch an Männern mag ich etwas Markantes gerne wie ein breites Kinn oder eine schiefe Nase.

Ich selber habe, seitdem ich 12 Jahre alt bin, eine sehr grosse Oberweite, ich habe Windpockennarben im Gesicht und eine dicke Nase... so what? OK, als Teenager hat man sich an diesen Makeln hochgezogen und wollte ständig anders sein, inzwischen bin ich jedoch mit mir selbst im Reinen und habe meine Makel akzeptiert!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ich glaube die wenigsten messen sich an Fotos aus Zeitschriften etc, ich jedenfalls nicht. Ich messe mich eher an anderen frauen in meinem Alter.

Ich kaufe mir eigentlich auch generell keine Frauenzeitschriften, ich bin garnicht der Typ, der sich von sowas was vorschreiben lässt. Und trortdem stört mich mein kleiner Busen.

ich will auch nicht geklont ausschaun, wenn mans realistisch betrachet bin ich zu klein, hab zu breite Hüften und eine zu runde Nase, aber das sind Sachen die mich einfach nicht stören. Nur der Busen eben.

Und leider, leider kann man sich halt noch so schön schminken, einen größeren Busen kriegt man davon nicht...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Aber es gibt Push-Ups, also kann man hier auch wieder mogeln, wenn man sich nicht wohlfühlt. Und der Mann, der Dich wirklich liebt, der akzeptiert auch Deinen kleinen Busen, genauso wie der Mann, der mich liebt, meinen (sehr) grossen Busen akzeptiert. Und das wiederum gibt Dir Selbstbewusstsein - ganz alleine für Dich, für niemanden anders.
    Geändert von Mrs. Smith (25.06.2006 um 18:49 Uhr)
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Naja, mit MÄnnern hatte ich deswegen noch nie Probleme, aber an meinem Selbstbewusstsein hat das auch nichts geändert.

Pushups find ich sind keine Lösung weil man selber immernoch weiß dass da fast nichts ist. Und man sieht immer dass es ein Pushup ist.
    Außerdem stört mich ja nicht was andere über meinen kleinen Busen denken könnten sondern nur die Tatsache, dass es zu wenig ist.

Was jetzt nicht heißen soll ich hätte Probleme mit meinem Selbstbewusstsein

Das ist für mich irgendwie abgekoppelt von der "Busensache"

Nimue
    Besucher

Was ichvielleicht machen werde, wenn ich mal ein Kind haben sollte, ist, mir die Brüste Straffen zu lassen. Das lässt sich weder mit Diät, noch mit Sport verbessern, und ich will keine Hängebrüste (die hängen für meinen geschmack jetzt schon genug). Ich weiss zwar nicht wie das Funktioniert, aber irgenwas lässt sich da sicher machen. Will auc keine Implantate oder so rein, die Grösse ist vollkommen i.O. so.

Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja dann, wenn ich ein Kind habe, reif genug um das zu akzeptieren.

Meine Nase find ich nach wie vor nicht sonderlich schön, aber ich tröste mich damit, dassich tagtächlich welche sehe, die mir noch weniger gefallen. Nur wenn ich meinen Bruder sehe werd ich unglaublich neidisch, er als Mann braucht so eine Perfekte Nase doch gar nicht, da wäre er mit meiner besser bedient

charade1970
    Besucher

"Also wenn ich ehrlich bin, dann sind die Gesundheitlichen Risiken dass, was mich persönlich noch am wenigsten abschreckt. Weil man die durch einen guten Arzt und eine gute Klinik ziemlich minimieren kann"

Na, ich weiß nicht... Dafür habe ich schon zu viele Negativberichte gesehen / gehört (sogar im Bekanntenkreis). Auch von OP's, die in guten Kliniken gemacht wurden... Die Chirurgen sind halt keine Maschinen bzw. Roboter - schief gehen kann immer etwas.

Ich hätte auch Angst um meine Gesundheit bzw. davor, dass es am Ende nicht gut aussieht. Deswegen also für mich bitte keine Nasen-OP. Ein Dr. Mang (bekannt aus dem TV), der ja auch schon viele Promi-Nasen gemacht hat, hat eben auch schon diverese versaut... Und da mein Leidensdruck bei einer wirklich nur minimal zu langen Nase nicht so hoch ist, lasse ich es.

Aber wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, würde ich mich gut informieren und es auch nicht übers Knie brechen. Und eine gute Klinik, ein guter Arzt ist ganz klar Pflicht!

Klar kann immer mal was schiefgehen, aber es wäre halt jetzt nicht das, was mich primär davon abhalten würde.

Schon eher die Angst dass es nicht so ausschaut hinterher wie ich es haben will

nachtbiene
    Besucher

flunserl, wenn du so überzeugt bist, dass es dein Busenproblem löst und dich die Risiken nicht abschrecken, dann lass es doch einfach machen.

Versteh das Problem dabei nicht

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich mir eine Menge machen lassen. Vor allem, wenn ich älter werde und die Erdanziehungskraft größer wird........

Ich finde, wenn man die Möglichkeiten hat und auch einen Chirurg gefunden hat, den man vertrauen kann, dann ist es ok. Jeder soll für sich selber entscheiden, ob er das Risiko nehmen würde oder nicht. Ich würde es machen.

Ich würde mir meine Nase schmaler machen lassen, Fett absaugen lassen, Augenlider straffen..........alles das, was mir nicht gefällt.

Älter werden hin oder her und auch "Mut zur Falte" oder "dazu stehen". Aber wenn es heutzutage nicht nötig ist, sein wahres Alter zu zeigen.........warum dann mit Falten rumlaufen? Oder Hängebrüsten? Oder warum sich nach einer Mega-Diät nicht den Bauch straffen lassen? Oder die Oberarme?

Jeder wie er will und sich wohl fühlt. Wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich da gar nicht so großartig drüber nachdenken. Außer bei der Wahl des Chirurgen. Ich würde es machen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

the last zyklop Avatar von Elena

Ich werde mir im September ein Buch bestellen, nicht, weil ich selbst im Traum daran denken würde irgendwas an mir verändern zu wollen , sondern weil ich den Trend dahin mehr als erschreckend finde und Argumentationshilfen brauche... hier ein Auszug aus dem Klappentext (das Buch ist noch nicht erschienen):

"Die Tatsache, daß in den letzten Jahren psychische Erkrankungen zugenommen haben, die auf einer gestörten Wahrnehmung des eigenen Körpers beruhen, ist ein Anzeichen dafür, daß sich die Menschen angesichts der andauernden Konfrontation mit Schönheitsidealen, die über Models, Sportler, Prominente aus Kultur und Politik verbreitet werden, unzulänglich und häßlich vorkommen. Sie entwickeln eine erhebliche Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Körper und schließlich kommt es zu einer verzerrten Wahrnehmung und Beschädigung ihres Körperbildes. (...)

Scham und Angst wegen der vermeintlichen Häßlichkeit kommen im Schönheitskult eine zentrale Bedeutung zu. Menschen, die in Abhängigkeit geraten von Schönheitsidealen und dem gesellschaftlichen Zwang, ihnen zu genügen, können sich als sozial gebrandmarkt empfinden und von ihrem unzulänglichen Körper verfolgt fühlen. Es kommt dann zu einer Fixierung an den Körper. Sie versuchen Abhilfe zu schaffen, indem sie sich an den Schönheitschirurgen wenden, um ihre Beschädigung reparieren zu lassen und einen zeitlosen Körper zu formen. Anhand einiger TV-Sendungen zu Schönheitsoperationen kann dargelegt werden, welche Mechanismen die Menschen zwingen, eingreifende und endgültige Veränderungen an ihrem Körper vornehmen zu lassen, schließlich auch, wie sich in der Mikrozelle der Arzt-Patienten-Beziehung die kollektiven Heilserwartungen praktisch artikulieren.

Das Befinden nach der Körperreparatur zeigt, daß die Gefühle der Scham und Angst mit dem Skalpell nicht beseitigt werden konnten. Die künstlich geschönten Körper fördern neue Probleme zutage. Exemplarisch wird vorgeführt, in welche beschämenden Situationen die Operationswilligen mit ihren geschönten Körpern geraten können, weil der Leib sich nicht vom Körper trennen läßt, wobei sich auch die häßlichen Seiten des Schönheitskultes offenbaren."

Ich bin gespannt.....

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von flunserl
    Ich glaube die wenigsten messen sich an Fotos aus Zeitschriften etc, ich jedenfalls nicht. Ich messe mich eher an anderen frauen in meinem Alter.

Ich kaufe mir eigentlich auch generell keine Frauenzeitschriften, ich bin garnicht der Typ, der sich von sowas was vorschreiben lässt. Und trortdem stört mich mein kleiner Busen.

ich will auch nicht geklont ausschaun, wenn mans realistisch betrachet bin ich zu klein, hab zu breite Hüften und eine zu runde Nase, aber das sind Sachen die mich einfach nicht stören. Nur der Busen eben.

Und leider, leider kann man sich halt noch so schön schminken, einen größeren Busen kriegt man davon nicht...
    Und Du glaubst wirklich wenn Du eine grössere Oberweite hast das Du dann zufriedener bist?
    Ich weiss auch nicht.
    Auch wenn man sich einen guten Arzt aussucht. Klar, man kann die Risiken schon minimieren, aber ausgeschlossen ist es auch nie. Der Arzt kann auch nicht wissen wie der Körper reagiert. Jeder Mensch ist da anders.
    Würde mich interessieren wie Du Dich entschieden hast. Nur wenn Du es machen lässt, dann hoffe ich nicht das Du es hinterher bereust. Denn dann fühlt man sich noch besch.......
    Klar bekommt man keinen grösseren Busen wenn man sich schön schminkt, aber die Leute reden nicht mit meinen ...... sondern mit mir.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Aber es gibt Push-Ups, also kann man hier auch wieder mogeln, wenn man sich nicht wohlfühlt. Und der Mann, der Dich wirklich liebt, der akzeptiert auch Deinen kleinen Busen, genauso wie der Mann, der mich liebt, meinen (sehr) grossen Busen akzeptiert. Und das wiederum gibt Dir Selbstbewusstsein - ganz alleine für Dich, für niemanden anders.
    Das ist richtig.
    Ich dachte früher auch immer (also vor ca. fünf Jahren wo ich auch an eine OP gedacht habe) das die Oberweite grösser sein muss, weil die Männer sonst nicht schauen oder man keinen abkriegt, etc.
    Das ist alles Schwachsinn!!!!! Die Männer die eine Beziehung suchen, die lieben dann die Frau nicht weil sie einen perfekten Körper hat (den hat ja eh nobody) sondern die lieben dann auch die kleinen Makel, die Art, Ausstrahlung. Es gibt Frauen die haben kleine Oberweite und genauso viel Ausstrahlung wie eine mit mehr Oberweite.
    Selbstbewusstsein kann man nicht heroperieren. Aber wenn das Selbstbewusstsein schon so heruntergekracht ist dann ist es vielleicht eine OP für manchen vorprogrammiert.
    Ich verurteile das jetzt auch nicht, auch wenn es sich so anhören mag, weil das ja jeder für sich selbst entscheiden muss, aber meine Gesundheit wäre mir da schon wichtiger.
    Von meinem Freund eine gute Bekannte hatte Körbchengrösse F und die hatte extreme Rückenschmerzen. Die OP zur Brustverkleinerung hat ihr das Leben auch wieder lebenswert gemacht.
    Also, ich finde so eine OP nur sinnvoll wenn wirklich schon der Körper darunter leidet, ansonsten nicht.
    Oder wenn das Selbstbewusstsein extrem runterfällt, aber dafür gibt es bessere und günstigere Mittelchen. Ich habe damals vor fünf Jahren angefangen mich noch bewusster zu ernähren und viel zu trinken, Sport zu machen - da sind dann auch ein paar Kilos gefallen und die Hüften und das Hinterteil waren wieder besser geformt so das es zu meiner kleinen Oberweite passte (es sah vorher auch nicht schlimm aus aber um das Selbstwertgefühl zu pushen) und ich habe mich dann auch nicht mehr versteckt. Früher bin ich nie in eine Sauna gegangen, jetzt schon.
    Ich habe viel in meinem Leben geändert und das hat viel ausgemacht.

Sweetah
    Besucher

darkbeauty, man lebt nur einmal. das wichtiges ist, dass du es hundertprozent willst und dir deinen chirurgen peinlich genau aussuchst. das beste ist es viele foren mit dem thema aufzusuchen und sich einige erfahrungsberichte durchzulesen. es ist immer ein gewisses risiko klar, aber deshalb soll man sich ja auch informieren. ich finde solche ops wirklich toll wenn man mit einem körperteil wirklich nicht klarkommt. es ist einfach sinnlos sein leben lang komplexe deshalb zu haben. es gibt soviele frauen die sind danach aufgeblüht, haben gestrahlt und ein ganz neues lebensgefühl entwickelt. natürlich gibt es auch viele menschen die es übertreiben aber das muss man dann auch selber wissen. das hat ja auch nichts mehr mit dem körper dann zu tun sondern dass ist einfach die psyche was sie damit dann versuchen auszugleichen. wenn man, wie du, wirklich unter einem körperteil leidet, indem fall zwei körperteile , dann ist es ratsam sich mal sehr gründlich zu informieren und dann abzuwägen ob eine OP in frage kommt.

darkbeauty
    Besucher

Hallo nochmal,
    also ich bin nicht perfekt, ich habe eine komische Nase, breite Hüften, finde mich aber ansonsten damit richtig hübsch, weil ich nunmal anders bin....und mein Ex Freund mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war, fand meinen mini Busen sehr schön und kanckig, aber das war mir egal, eben weil ICH und nicht ER damit leben musste und er hätte mich auch unterstützt obwohl er dagegen war....Männer fanden mich immer aufgrund anderer Dinge faszinierend und anziehend, wegen meinem Auftreten, meiner extravaganten Art, meiner Haare, meiner reizenden Ausstrahlung und mein Ex hätte immer sagen können, dass er mich toll findet, aber den Gedanken an die OP hatte ich ja seit acht Jahren und morgen ist es soweit....auf Grund meiner Arbeit kenne ich mich von Jura, BWL und Medizin gut aus und habe dem Chirurg sehr viele fachspezifische Fragen gestellt, er hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen, die Klinik in Köln ist sehr sauber, freundlich und der Arzt ist in allen wichtigen Vereinen eingetragen, im Internet habe ich Foren durchsucht nach ihm und gute Berichte gelesen...ich bin aufgeregt und freue mich, verbunden mit Angst, aber ich, weiß, dass ich mir in den Hintern beißen würde, wenn nicht jetzt, wann dann....ich werde euch berichten, wenn ich danach wieder fit bin....endlich bekomme ich mein B....und man wirds nicht sehen, weil ich ja auch auf der Arbeit mogle, ich will nicht, dass man es sieht, nur ICH soll es wissen, deswegen auch kein übertriebener Busen....

Knuddelmaus
    Besucher

@darkbeauty
    Ganz viel Glück und Kraft für morgen.... und das alles gut geht....!!!!!!!
    Wie gesagt, ich verurteile sowas nicht, nur ich würde mich nicht trauen.

Meldest Dich wieder zurück wenn Du wieder munter bist?
    Bitte