Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte

Daumen runter Dr. Hauschka im Drogeriemarkt

Liebe Beauties,

vor einer Woche habe ich hier in Hamburg entdeckt, dass Dr. Hauschka bei Budnikowski ( das ist der dm des Nordens...) verkauft wird.

Ich bin dann zur nächsten Verkäuferin gegangen und habe gefragt wer denn die Beratung für diese ganz besondere Kosmetik macht. Sie antwortetet: bisher hätte keiner eine Fortbildung bekommen. Das wundert mich sehr. Die Firmenphilosophie, die Anwendung der Produkte ist doch sehr speziell und bedarf ausführlicher Beratung. Diese aufwendige Beratung und Aufklärung haben bisher die Ladner und Hauschka-Kosmetikerinnen geleistet. Jetzt expandiert Hauschka weltweit und sucht neue Vertriebswege und macht mit dieser Strategie diejenigen kaputt die den Erfolg von Hauschka mit aufgebaut haben.
    Hauschka-Kosmetikerinnen zahlen sehr viel Geld für die Fortbildungen im Hause Hauschka, glaubt bloß nicht die kriegen das umsonst....., und jetzt wird Ihnen ganz klar deutliche Konkurrenz vor die Nase gesetzt.

Das macht mich sehr, sehr sauer und ich werde auch Hauschka einen Brief schreiben.

Was meint Ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße

robbiebiene

maxie
    Besucher

AW: Dr. Hauschka im Drogeriemarkt

wenn du das so schreibst...find ich auch doof von hauschka...den kosmetikerinnen/bioladnerinnen/wemauchimmer gegenüber und uns kunden gegenüber auch,jawoh! für so spezielle produkte und nicht zuletzt auch für so teure sollte es pflicht sein,kompetente beratung da zu haben...sind die preise denn vergleichbar mit sonstigen hauschka-verkaufsstellen?

Inventar

Ich habe die Sachen auch bei Budni gesehen und 2 Proben gekauft.

Allerdings gab es auch nie Beratung im Bioladen oder Reformhaus, daher finde ich es nicht so schlimm, dass Budni die Sachen verkauft. Ich kenne aber die Firmenphilosphie nicht.

Bist du denn Hauschka Kosmetikerin oder kennst du jemanden?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Auf der Hauschka-HP werden aber zumindest für den Bereich Saarland/ Rheinland-Pfalz/ Hessen Mitarbeiter mit abgeschlossenem Pharmazie-Studium für den wissenschaftlichen Aussendienst (Beratung von Apothekenpersonal, öffentl. Referate über Herstellgsprozesse bei Wala etc.) gesucht!

Vllt. weiss die Budni-Verkäuferin nur noch nicht, dass sie bald noch einmal etwas lernen darf ...

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Hallöchen!

Ich persönlich kam mit Hauschka gar nicht zurecht, aber meine Mutter verwendet die Kosmetik schon seit bald zwanzig Jahren und soweit ich weiß, war sie nur in der ersten Zeit bei Hauschka-Kosmetikerinnen. Seitdem hat sie ihre Stamm-Produkte und kauft diese im Bioladen oder der Apotheke.
    Von daher ist es doch nicht unbedingt sooo die Konkurrenz für die speziell ausgebildeten Kosmetikerinnen, sondern vielmehr für Bioläden und Reformhäuser?
    Wenn sich jemand Neues wirklich für die Produkte interessiert und Beratung möchte, wird er sich vermutlich informieren und dann womöglich trotzdem zu "Fachkräften" gehen.

Aber mich wunderts schon, dass Hauschka jetzt auch in einer "normalen" Drogerie zu finden ist. Vermutlich erhoffen sie sich, eine breitere Käuferschicht zu erreichen, die normalerweise nicht in Bioläden etc. geht.
    Gibts denn wenigstens Info-Broschüren bei Budni? Wäre ja ein Kompromiss, wenn darin einiges über ihre Philosophie und die speziell ausgebildeten Kosmetikerinnen drinstehen würde...
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Experte

Seit meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin kenne ich Hauschka, also seit 20 Jahren. Die Firma die Hauschka herstellt ist ein Heilmittelunternehmen, die WALA.
    Die Ausrichtung ist eine anthroposophische und die WALA legt sehr viel Wert auf entsprechende Rohstoffe, Verarbeitung und Anwendung der Produkte. Genauer kann ich das jetzt nicht darlegen aber auf der homepage bekommt Ihr ein genaues Bild. Hauschka hat einen ganzheitlichen Ansatz und will nicht nur die Haut behandeln sondern den ganzen Organismus. Entsprechend werden die Kosmetikerinnen ausgebildet, gegen viel Geld!!!!

@ Maxie
    Die Preise sind Gott sei Dank die gleichen ( oder die selben???)

@ shnegg
    Nein, ich bin keine Kosmetikerin, habe mir aber immer wieder mal diese außergewöhnlichen Behandlungen gegönnt. Zum Standard gehört übrigens ein Fußbad!!!!!

@Blondesblau
    Konkurrenz gibt es mit jedem der die Produkte anbietet. Im Drogeriemarkt ist man öfter als bei der Kosmetikerin , die Märkte gibt es hier in HH an jeder Ecke. Es ist also bequemer für die Hauschka-Verwenderin mal eben bei Budni Hauschka zu kaufen...und deshalb tut sie es....und die Kosmetikerin hat weniger Umsatz! So stelle ich mir das vor.

Liebe Grüße

robbiebiene

Oma Avatar von IVY

finde ich auch nicht in ordnung

die hauschka-anwenderinnen werden sich freuen aber ich glaube das viele ordentliche probleme mit der haut bekommen wenn sie sich nicht informieren und die produkte einfach "irgendwie" anwenden
    Geändert von IVY (21.06.2006 um 20:26 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

das wundert mich jetzt aber, dass es die Produkte immer noch bei Budni gibt. Ich habe von Hauschka einen Rundbrief bekommen, dass der Verkauf der eingestellt werden würde .

Also ich muss gestehen, dass ich die Prinzipien von Hauschka häufig nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin u. a. Visagistin (Ausbildung bei Ulrike Schütze) und konnte die Deko von Hauschka erst nicht bekommen, weil das "....etwas ganz besonderes sei." Leider fand die Dame auf meinen Einwurf, dass es die Produkte doch in online-Apothken mit besonders hohen Preisnachlässen gäbe, keine Antwort.

Liebe Grüße
    Uschi

Forenkönigin Avatar von mina

sorry, aber was ist dann mit den ganzen online shops? online apotheken verkaufen das teilweise 30% guenstiger (ohne persoenliche beratung), da ist nun budni echt kein "vom hocker reisser". wie man an threads erkennen kann, kaufen aufgeklaerte BJs durchaus auch das zeug online.

/mina

Inventar

Da muss ich mina zustimmen. Ich habe mich auch über das Pflegekonzept auf der HP informiert, außerdem liegt es ja jedem Produkt bei. Wenn ich viele Hauschka Sachen kaufe, mache ich das auch über das Internet, denn 25% Ersparnis habe ich sonst nicht und das ist für mich schon ein Argument, da Hauschka ja recht teuer ist.

Honigbärchen
    Besucher

Zitat Zitat von IVY
    finde ich auch nicht in ordnung

die hauschka-anwenderinnen werden sich freuen aber ich glaube das viele ordentliche probleme mit der haut bekommen wenn sie sich nicht informieren und die produkte einfach "irgendwie" anwenden
    Kann man da soviel verkehrt machen?!

lorchen
    Besucher

Bei Hauschka? Ohja
    Man hört selten so viel Probleme bei der Umstellung auf NK wie mit Hauschka...

Ich finds auch net gut, vor allem wenn sie sich bei Kosmetikerinnen wie Uschi so haben :zick:

Allwissend Avatar von Gwendolina

Also, mich stört es jetzt auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Hauschkabenutzerin vorher auch bei der entsprechenden Kosmetikerin war.

Und ich muss ehrlich sagen, nicht jeder Bioladen kann auch eine gute Beratung liefern. Als ich mir vor einigen Jahren mal ein paar Hauschkasachen geholt habe, habe ich auch keine umfassende Beratung bekommen. Der Herr meinte nur, wie die Erfahrungen so sind und hat mir eine Broschüre in die Hand gedrückt.

Insofern macht es für mich nicht wirklich einen Unterschied, ob es die Sachen nur im Bioladen oder auch der Drogerie gibt.

Experte

@mina

ja, leider sind sehr viele Online-Apotheken unschlagbar billig....da kann kein Einzelhändler mithalten..wahrscheinlich werden riesige Mengen eingekauft und deshalb sind die Einkaufspreise schon sehr gut.

Beauties die auf dem Land oder in einer kleinen Stadt leben, also nicht die Möglichkeiten und die Vielfalt an Läden haben, bleibt wohl nichts anderes übrig als zu bestellen.
    Aber ich bin der Meinung je mehr in diesen straff organisierten Apotheken bestellt wird desto mehr Arbeitsplätze in den Geschäften gehen dabei drauf.....
    Das finde ich grundsätzlich schon sehr bedenklich. Man kann nicht immer, alles, sofort, billig bekommen. Wer den Preis nicht zahlen kann oder will, für den gibt es gute Alternativen die günstiger sind. bitte nicht hauen....das ist halt meine Ansicht.

Liebe ! Grüße

robbiebiene

Experte

@ Uschi

magst Du mal von dem Rundbrief erzählen?
    Bist du Hauschka-Kosmetikerin oder hast Du einen Laden?

Liebe Grüße
    robbiebiene

Honigbärchen
    Besucher

@robbiebiene: Stimme Dir zu, aber das kann man auf alles beziehen! Wenn jeder immer nur alles noch billiger haben will, dann muss das Geld ja auch irgendwo eingespart werden und das sind dann Arbeitsplätze etc.!

Ich diesen süßen kleinen Bären .

@ robbibiene

pn für dich

Liebe Grüße
    Uschi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mich stört das nicht, daß es Hauschka auch in Drogerien gibt, da ich es eh nicht benutze. Wenn sich die Leute das im Reformhaus oder wo auch immer kaufen, schauen sie ja auch nicht auf diese sogenannte "Hauschka-Philosophie" (die ich persönlich eh für Quatsch halte, sorry, nur meine Meinung). Hab ich auch nicht gemacht.

Außerdem fänd ich es für die Dusch- und Körper-Sachen gar nicht mal schlecht, oder gehts nur um die Gesichtspflege?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von janne

Na ja, Hauschka Gesichtspflege ist schon speziell. Da sollte eigentlich jede Käuferin eine kurze Einführung bekommen. Bei der Körperpflege ists glaub ich nicht so notwendig.

Früher hat Hauschka wirklich die Läden, die diese Produkte verkaufen, geprüft und eine Schulung verlangt.
    Aber das ist wohl Schnee von gestern.
    Ich hab auch gehört, dass sie bei Budni wieder rausgehen wollen (nach massivem Protest aus dem Fachhandel, sprich den Naturkost- und Naturkosmetik-Fachgeschäften).
    Als ich das letzte Mal bei Hauschka war, wurden die billigen Internet-shops angesprochen und man hat geantwortet, dass die Firma diese Anbieter nicht kennt und nicht beliefert und die ganze Sache mit großem Bauchweh beobachtet. (Ich vermute, die Belieferung geht über den Apotheker- GH)

Wenn Budni die Preise einhält, dann fänd ich das jetzt nicht soooo schlimm für den Fachhandel und die Kosmetikerinnen. Da viel mehr Leute diese Marke kennenlernen, könnte das auch wieder eine positive Rückwirkung z.B. auf die Hauschka-Kosmetikerinnen haben.
    Aber die Wertigkeit geht in solchen Drogerie-Märkten doch schon verloren. Man stelle sich mal Kanebo bei Budni vor. Passt nicht, oder ?

@Uschi: Hast du inzwischen Hauschi-Deko ??

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

@jeanny

Das ist ja gerade das Prinzip das Hauschka vermitteln will: Die Haut aus ganzheitlicher Sicht. Es geht nicht um Trennung zwischen Gesichtshaut ( empfindlicher) oder Körperhaut (etwas robuster). Sondern das Organ Haut als Ganzes und immer in Verbindung mit dem restlichen Körper. Also, entweder Hauschka das ganze Programm oder gar nicht!

Grundsätzliche Frage:

Ist es Hauschka eigentlich noch möglich den rasant wachsenden Bedarf für den weltweiten Vertrieb zu decken? Ich habe mal gelesen die ernten die Gänseblümchen (Gesichtstonikum spezial) auf der Wiese vor der Firma.....selbst die Chefs "legen Hand an". Das stand mal in der "Schrot & Korn" wenn ich mich nicht irre. Das fände ich mal interessant, wo nehmen die die Rohstoffe her? Inwieweit haben sie die Produktionsstätten erweitert? Wird alles in Deutschland angebaut, verarbeitet und vertrieben? Weiß das jemand?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

robbiebiene

Soviel ich weiss, besitzt Wala mehrere Anbauflächen im Bereich der Schwäbischen Alp mit unterschiedlichen Klima- und Bodenverhältnissen; Rosen werden in Ost-Europa angebaut; Shea-Butter aus einem eigenen Projekt in ... richtig: Burkina Faso bezogen.

Ich denke (weiss es aber nicht), den Bedarf werden sie schon decken können, denn sie arbeiten wohl mit Potenzen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von robbiebiene
    @jeanny

Also, entweder Hauschka das ganze Programm oder gar nicht!
    Genau das halte ich für Geldmacherei. Andere Firmen behaupten ja auch, daß man alles aus einer Serie nehmen soll, damit sie dran verdienen. Genauso bei Hauschka. Ich möchte keine Grundsatz-Diskussion starten, ist halt nur meine Meinung

Dir auch einen schönen Abend noch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

sugar
    Besucher

ich überlege, ob ich mir mal die revitalpackung gönne. aber ich bin jetzt etwas verunsichert: normalerweise benutze ich avene, kann ich trotzdem mal einfach so die revitalpackung als maske benutzen, oder gibt es da irgendwas zu beachten?

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

also ich finds nicht schlimm dass es den doc in der drogerie gibt wer beratung braucht kann doch in die apo gehen, wer seine pflege gefunden hat gehts halt beim budni kaufen
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von westkind
    also ich finds nicht schlimm dass es den doc in der drogerie gibt wer beratung braucht kann doch in die apo gehen,
    [...]
    Oder - was ja ohnehin heutzutage erfolgt - er informiert sich übers Internet! Fortschritt ist nicht aufzuhalten; und auch der NK-Vertrieb geht notgedrungen, fürcht ich, irgendwann einmal neue Wege und andere als die eingefahrenen ...

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich finds auch nicht schlimm, dass es Hauschka im Drogeriemarkt gibt.

Zu der Zeit, als ich ausschliesslich Hauchka benutzte, habe ich mich auch nicht beraten lassen, sondern mir alles "angelesen". Die Beratung in meinem damaligen Reformhaus war auch mehr als mau, während der Internetauftritt wirklich informativ ist.

Wer sich ein einzelnes Produkt im Budni kauft und sich mal den Beipackzettel durchliest, der wird sich entweder für das ganze Konzept interessieren und sich weiterinformieren oder es ist ihm/ihr egal und dann hat schlimmstenfalls der Kunde ein unzufriedenstellendes Produkt und Herr Hauschka einen (potentiell langfristigen) Kunden weniger.

Ich wäre damals auch gerne mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin gegangen, aber entweder konnte ich es mir nicht leisten oder es gab keine in meiner Nähe .
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Zitat Zitat von janne

@Uschi: Hast du inzwischen Hauschi-Deko ??

Janne

Yep .

Liebe Grüße
    Uschi

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Insofern macht es für mich nicht wirklich einen Unterschied, ob es die Sachen nur im Bioladen oder auch der Drogerie gibt
    Genau das wollte ich auch einbringen. Ich bin ja öfters mal im Alnatura und da dauert es schon bis Frau jemanden findet der sich auskennt mit den Kosmetika. Von daher ist der Unterschied nachher nicht soo groß...

Winks
    Gwen