Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Vorbeugen möglich!? Warte Tipps von den 40jährigen (und älter).

Wer um die 40 und älter ist, was hättet ihr vor 10-20 Jahren anderes bei ihrer Pflege gemacht? Hättet ihr noch mehr ihr Hals in den jungen Jahren gepflegt? Oder überhaupt nicht mit der Cellulite gekämpft (nur verlorene Zeit)?

Was ich wissen will, ist es, was sagt eure Wissen heute soll man schon früh mit den Cremes anfangen und wo (welche Stellen "altern" bei euch am schnellsten und welche überhaupt nicht) und was kann man eurer Meinung nach vernachlässigen?

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: Vorbeugen möglich!? Warte Tipps von den 40jährigen (und älter).

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, das ist eh alles von Frau zu Frau verschieden. Ich habe und hatte schon immer mit öliger Mischhaut zu tun. Früher hab ich alles Mögliche quer Beet probiert, meist viel zu scharfe Sachen. Erst in diesem Forum hab ich gelernt, dass das oft zuviel des Guten ist. Was z.B. Cellulite angeht, ich weiss nicht, ob man da viel vorbeugen kann, vllt. einfach konsequenter Sport betreiben, sich gesünder ernähren, mehr trinken etc. etc. Aber das ist so und so Veranlagung, schwaches Bindegewebe usw. Von dem ganzen Anti-Falten-Zeugs halte ich persönlich gar nichts, auch das ist wiederum Veranlagung. Ich muss immer wieder an eine Begebenheit denken, die mich nachdenklich gemacht hat. Bei Douglas hat eine ältere, stark geschminkte Frau, die ziemlich wohlhabend aussah, sehr teure Seren und Cremes gekauft. Sie hatte das Gesicht voller Falten, ich denke mal, sie hat kein Geld gescheut, um teure Anti-Falten-Produkte zu kaufen, aber es hat wohl nichts gebracht. So ist oft weniger mehr.

P.S. Werde dieses Jahr 42, habe aber noch kaum Falten, dafür schon einige graue Haare, na und, ich muss auch nicht mehr wie 20 aussehen (habe auch eine 15jährige Tochter, die stolz auf mich ist)

In diesem Sinne . . .
    LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Ninifee

Ich bin 40. Was hätte ich anders gemacht?
    Ich würde meine Haut mehr vor der Sonne schützen, gerade die Hände, an die denkt man kaum, und sie zeigen, zumindest bei mir, am meisten das Alter an, da sie allen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.
    Ansonsten habe ich schon immer viel Wert auf Pflege gelegt, und ich sehe den Zahn der Zeit noch nicht so nagen. Aber vielleicht bin ich auch noch zu jung.
    Grüße
    Ninifee

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi

ich war schon immer ein beautyjukie und habe gepflegt was die Parfümerie hergab. Nicht immer mit dem besten Ergebnis, im Gegenteil.

Früher hatte ich eine robuste Mischhaut, nach mehrjährigem täglich 2maligem "Bürstenritual" (wie mir empfohlen wurde) ist meine Haut zu einer dünnen Couperosehaut mutiert.

Ich würde heute nicht mehr jeden Quatsch glauben, der mir erzählt wird und definitiv NIE!!!! mehr auf die Sonnenbank gehen und mich dann noch zusätzlich bratend in der südlichen Sonne aalen.

Heute weiß ich, dass eine gesunde Haut durchaus in der Lage ist, auch nachts mal ohne Creme auszukommen, auch wenn ich es liebe, durch ein abendliches Ritual etwas Abstand vom Tag zu bekommen.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hallo,
    ich bin 44 und habe auch immer viel Wert auf Pflege gelegt. Ich finde, dass sich einen konsequente Pflege durchaus bemerkbar macht. Anders würde ich machen: mehr auf die Ernährung und ausreichend Sport achten und auch vorsichtiger mit der Sonne sein.
    ocean

BJ-Einsteiger

Ich würde ...

... mir den Hals eincremen (wo die Falten zuerst kommen, im Gesicht habe ich dafür nur eine),

... mehr trinken und mehr Sport machen (Schwimmen, Callanetics, Crosstrainer),

... weniger Süßigkeiten essen (aus allen denkbaren Gründen),

... eine gute Handcreme erfinden: Hände eincremen war eigentlich nie so mein Ding, jetzt mache ich es wenigstens jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Aber die Haut wirkt nicht besser und die Cremes riechen oft doof.

Ich bin 39.

@Uschi: Du hast aber ein süßes Pu-Bärle in der Sig.!

Fortgeschritten

Ich bin 57 und glaube, dass das Altern zu einem großen Teil durch die Gene bestimmt wird und der Rest durch den Lebenswandel und die Belastungen, die im Laufe des Lebens auf einen zukommen. Sollte das was ich gerade geschrieben habe völliger Blödsinn sein, dann müßte ich jetzt mindestens wie 90 aussehen. Ich habe von ca. Mitte 30 bis Anfang 40 exzessiv das Solarium besucht und war immer tief braun. Geschminkt hatte ich mich immer und meistens auch abgeschminkt (es waren getränkte Tücher von Astor), das war schon alles. Eine konsequente Pflege habe ich erst ca. mit 48 Jahren begonnen. Ich bin der Meinung, dass eine dem Hautzustand gut angepaßte Pflege einiges bewirken kann. Setze hier jedoch mehr auf High-Tech als auf NK.

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Fantagirogh
    ... und glaube, dass das Altern zu einem großen Teil durch die Gene bestimmt wird ...
    Jau - ist meiner Erfahrung nach so: ich komme nach meinem Vater (!) - er hat sich gut gehalten und ich habe mit fast 50 sehr wenig Falten etc. Dazu habe ich früh (mit 15) mit Pflege begonnen - allerdings nix besonderes - und Sonne mochte ich eh nie (Sonnenallergie) ... Da hab' ich wohl zuuufällig einiges richtig gemacht
    signature under construction

Experte Avatar von sabineg

Gesichts- und Körperpflege war schon immer mein Ding, allerdings in einem einem vernünftigen Rahmen. Als Ossi hatte ich allerdings auch nur wenige Möglichkeiten mich dies bezüglich auszuleben in der Vergangenheit.
    Ich habe mich aber immer von jung an so gut gepflegt wie möglich. Von zu Hause habe ich auch ganz gute Gene mitbekommen, so daß ich mit mir und meiner Haut ganz zu frieden sein kann, bis auf meine grauen Haare und davon reichlich (auch vererbt). Aber die trage ich mit Fassung und färbe nicht.
    Heute benutze ich konsequent NK und zwar in einem preislich vertretbaren Rahmen (außer bei Olivias Seifen, da kann ich mich oft nicht beherrschen).
    Vom Altifaltenquatsch halte ich nichts.

Alles in allem - vernünftige Pflege und das nicht erst seit gestern, bringt schon was, aber 'ne gute Veranlagung ist natürlich das optimale.

LG Sabine

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Uschi
    Hi

ich war schon immer ein beautyjukie und habe gepflegt was die Parfümerie hergab. Nicht immer mit dem besten Ergebnis, im Gegenteil.

Früher hatte ich eine robuste Mischhaut, nach mehrjährigem täglich 2maligem "Bürstenritual" (wie mir empfohlen wurde) ist meine Haut zu einer dünnen Couperosehaut mutiert.

Ich würde heute nicht mehr jeden Quatsch glauben, der mir erzählt wird und definitiv NIE!!!! mehr auf die Sonnenbank gehen und mich dann noch zusätzlich bratend in der südlichen Sonne aalen.

Heute weiß ich, dass eine gesunde Haut durchaus in der Lage ist, auch nachts mal ohne Creme auszukommen, auch wenn ich es liebe, durch ein abendliches Ritual etwas Abstand vom Tag zu bekommen.

Liebe Grüße
    Uschi
    Uschi, waren sie frühe auch oft bei Kosmetikerin wegen ihrer Mischhaut zum Unreinheiten ausdrücken ? Sie predigen mir immer, dass es sein muss, sonst kriegt man Entzündungen. Ich bin danach noch paar Tage noch roter als der hier . Das ist doch nicht gesund . Was ist ihre Meinung gewinnt die Haut was dabei?