Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: INCI Amway

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

INCI Amway

Hallo,

ist hier jemand, der mir die INCI irgendeiner Amway-Creme posten könnte, am besten aus der Artistry-Linie. Eine Bekannte schwärmte so davon; die hätten schon so viele Auszeichnungen und überhaupt nur tolle Inhaltsstoffe. Darf ich das glauben?

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

AW: INCI Amway

ich hab mal gegoogelt, aber nix gefunden, auch in sämtlichen TB's über Amway-Produkte nichts gefunden..
    ..aber vielleicht hilft dir dieser alte Thread hier? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Amway
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hatte früher mal Amway-Kosmetik. Ist schon Jahre her und da waren die Incis unter aller Sau.
    Weiß aber nicht, ob die da jetzt was geändert haben. *das aber nicht glauben kann*

Hi Ihr Zwei,

vielen Dank für euer feedback. Beim googeln habe ich nur ein sauteures Serum mit INCI gefunden - u. a. Triethalonamin, Benzophenone-3, PEG, ethoxilierte Alkohole und das Ganze dann für 230,-- € und der Rest der Inhaltsstoffe muss wahrscheinlich auf einen Mikro-Chip, weil die Liste so lange ist. Den thread hier hatte ich schon gelesen.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die INCI irgend einer Creme hat.

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

wenn du amway bei ciao.de eingibst, kommt doch einiges bei rum...oft stehen auch incis bei...musst du mal durchgucken....

Du Supreme, da habe ich nichts gefunden. Was natürlich nichts heißen will, weil man nennt mich auch "Die sich den Wolf sucht" .

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

da ist z.B. eine Augencreme mit 4 Berichten:

http://www.ciao.de/Amway_Artistry_Au...ncreme__698204

dann sind da noch BLs, Selbstbräuner u.a.

Sag mal, bin ich blind . Ich finde da keine INCI. Zu Hülf!

Liebe Grüße
    Uschi

charade1970
    Besucher

aaalso, nachdem meine freundin nun auch begeisterte "amway-beraterin" ist, habe ich hier mal geschaut und drei threads darüber gefunden. den aktuellsten greife ich nun auf.

meine freundin hat in der tat in letzter zeit eine super haut bekommen. sie ist 37, geht 1 x die woche zur sonnenbank und hat bisher douglas-produkte benutzt. die teuersten cremes überhaupt. außerdem schminkt sie sich sehr stark - also jeden tag dick make up und puder. das make-up wird mehrmals am tag überpudert.

was mich nun faszinierte - sie hat z.b. kaum noch nasolabialfalten. die waren bei ihr sonst sehr tief. ich hatte sie lange zeit nicht gesehen und sie nun gefragt, was sie gemacht hat. sie gab an, dass das ihre neuen cremes geschafft haben. amway eben. eine bodylotion hatte sie dabei, die zeigte sie mir. die incis waren mieserabel! sie hatte das zeug aber angepriesen, als wäre es nk.

da sich ihre haut aber wirklich zum positiven verändert hat, war ich eben neugierig und hätte halt gerne mal von langzeitanwenderinnen ein paar berichte gehört. da ich derzeit aber nur dr. hauschka verwende, glaube ich nicht, dass mir die cremes von den incis gefallen würden. sollen sich von kk-produkten ja nicht unterscheiden. meine freundin hat zur "amway-verteidigung" dann so ein paar ausgelernte sätze gesagt: "es sind keine füllstoffe drin, wie in andern cremes. diese kommen halt auch tief in die haut und legen sich nicht nur obendrauf. und es ist kein altes pommesfett in den cremes enthalten, wie in anderen". also, alles wird schlecht gemacht (alle anderen produkte), und amway-sachen werden angepriesen, als wäre es das beste, was es gibt. das ist der punkt, der mich aufregt...

meine freundin erzählte von schulungen, die ihr leben verändert haben ("da musst du unbedingt mal mit - kostet nur 170 euro für drei tage"). sie sagte, das ist keine amway-schulung, sondern "lebens-schulung". sie wäre ein neuer mensch...

sie schwört auch auf amway-vitamin-tabletten. als es mir neulich nicht so gut ging, hat sie mir vitamin b mitgebracht. dazu wurde natürlich auch gleich ein (verkaufs-)bericht geliefert. ich habe die tabletten gekauft und kann sie ihr zurückgeben, wenn sie nichts bringen (prinzip von amway). das finde ich ja schon mal sympathisch. aber ehrlich gesagt, wäre es mir vor meiner freundin sehr unangenehm. ich werde sie also sicher behalten...

was mich erschreckt hat - sie hatte eine ganze tasche mit vitamin-präparaten und protein-produkten dabei (für ein wochenende). nicht, um die zu verkaufen, sondern für sich!! auf den packungen steht "1 tablette pro tag". sie nimmt aber am tag ca. 3 x 5 tabletten auf einmal. "ich brauche das jetzt"... ihre freundin hat auch immer ein paar mehr von dem b-vitamin genommen und ihre depression sogar damit in den griff bekommen... ich fand es etwas gruselig, muss ich sagen. aber meine freundin behauptet auch, seit sie q10-tabletten nimmt, dass sich das ebenfalls sehr positiv auf ihre haut ausgewirkt hat. und als sie wie ich halsschmerzen hatte und sich eine erkältung anbahnte, hat sie sich gleich ein paar (obwohl 1 empfohlen) von den amway-vitamin-c-tabletten reingehauen. ich bin krank geworden - sie nicht... ich hatte halt nur das vitamin-c aus der apotheke. amway behauptet, dass diese sachen nichts taugen. ihr vitamin c wäre direkt gepresst, aus biologischem anbau usw.

ich bin ziemlich hin- und hergerissen, muss ich sagen. ich sehe ihre tolle haut und frage mich - liegt das nun an den pillen oder an den cremes. was meint ihr dazu???

ladyblue
    Besucher

Also ich warne strikt vor Amway! Denn ich habe eine meiner besten Freundinnen an diese Leute 'verloren'. Das ganze System hat etwas Sektenartiges und erschien mir wie 'Religionsersatz'. Am Ende wollte sie nämlich nur noch mit mir befreundet sein, wenn ich auch AMWAY-Beraterin werde....alle übrigen Kontakte hat sie 'abgestoßen', weil sie nicht 'förderlich' für sie seien.

Aber vom emotionalen mal weg, hier eine kurze Zusammenfassung

Es ist ein Direktvertriebssystem aus den USA, das vor allem Haushaltartikel vertreibt. Ein mitunter geäußerter Scientology-Verdacht hat sich bisher stets als falsch erwiesen (was natürlich nicht ausschließt, dass ein einzelner Scientologe sich seine Brötchen als AMWAY-Berater verdienen könnte - ebenso wie z. B. als Elektriker).
    Kritisiert werden an AMWAY mitunter die Fixierung auf den wirtschaftlichen Erfolg und seine fast religiöse Verklärung, sowie die Vertriebsmethoden. So heisst es in einer Stellungnahme der Stiftung Warentest vom 11.11.1994:
    "Direktvertriebssysteme (wie Amway), in denen Groß- und Zwischenhändler ausgeschaltet sind, findet man vor allem in Produktgruppen mit starker Erklärungsbedürftigkeit. Mit anderen Worten: Die Überredungskunst des Vertreters/Beraters wird gebraucht, um das Produkt an den Mann oder an die Frau zu bringen. Der raffiniert ausgeklügelte AMWAY-Marketingplan besteht aus Verkaufen und "Sponsern", was nichts anderes ist als die Anwerbung neuer Mitarbeiter. Der AMWAY-Berater, bei dem zunächst einmal ein gewisser Eigenbedarf vorausgesetzt wird, verkauft die Produkte an seine Nachbarn, Bekannten , Freunde und andere Kunden. Zum anderen wirbt er sie an, das gleiche zu tun wie er selbst. er hat unmittelbar an allen Produkten, die er verkauft, eine Erlösspanne.
    Bei diesem sogenannten Schneeballsystem kommt es also darauf an, nicht auf der untersten Vertreterebene stehenzubleiben, sondern möglichst schnell in der Hierarchie aufzusteigen, um am Verdienst eigener Untervertreter teilhaben zu können.
    Bedenklich stimmt hierbei vor allem, dass im AMWAY-System persönliche, ja freundschaftliche Beziehungen systematisch für kommerzielle Zwecke ausgenutzt werden können. Wir können daher nur empfehlen, Privates und Geschäftliches strikt zu trennen!

Ausführliches gibt es hier nachzulesen:
    http://www.skeptischeecke.de/Worterb...way/amway.html

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Ladyblue

ich danke Dir für Deine ausführliche Schilderung und Warnung.

Mein Sohn ist kürzlich von einem Nachbarn angesprochen worden, der ihm das große Geld versprach, wenn er als Vermögensberater tätig wird. Sohnemann hat dann ein Wochenendseminar absolviert und wurde darauf vorbereitet, als Verkäufer von Finanzprodukten tätig zu werden. Er studiert Chemie - hat also null Ahnung von Finanzen - und sah in dem Job schon eine äußerst lukrative Angelegenheit.

Zum Glück war ich beizeiten misstrauisch, habe intensiv gegoogelt und herausgefunden, dass es sich auch hier um einen Strukturvertrieb - wie bei Amway - handelt. Ziel ist nicht, gute Produkte an den Mann zu bringen, sondern neue Mitarbeiter anzuwerben, die dann für wenig Provision ihre ganze Verwandtschaft und den Freundeskreis abklappern. Man braucht nicht zu erwähnen, dass hier keine maßgeschneiderten Finanzprodukte verkauft werden, sondern in erster Linie Verträge, die hohe Provisionen bringen.

Beim Googeln habe ich dann auch herausgefunden, dass Amway zu diesen Strukturvertrieben gehört, ebenso Herbalife, Avon und auch Tupperware.

Man kann nicht genug vor dieser Vertriebsart warnen.
    Zum Glück habe ich meinen Sohn sehr schnell von dieser Sache abbringen können, es war nicht schwer, ihn zu überzeugen.

Im Verbraucherforum ciao kann man übrigens viele Erfahrungsberichte lesen, in denen Verbraucher und ehemalige Mitarbeiter solcher Vertriebe berichten.

Inventar

@ charade1970

meine freundin hat in der tat in letzter zeit eine super haut bekommen. ... was mich nun faszinierte - sie hat z.b. kaum noch nasolabialfalten. die waren bei ihr sonst sehr tief.
    Ich würde mal sagen Deine Freundin ist einfach "high". Habe ich schon öfters gesehen, Auslöser waren meist Religion, ein neuer Job oder ein neuer Freund. Da strafft sich auch die Haut weil man ja "glücklich" ist.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

charade1970
    Besucher

also, ich muss meine freundin (die eigentlich sehr bodenständig ist) da wohl auch etwas im auge behalten. momentan kann ich halt nur sagen, dass es ihr sehr gut geht (durch diese seminare) und sie etwas geld nebenher verdient.

eine frage bleibt aber ja absolut unbeantwortet, wenn man googelt und die berichte über die machenschaften liest, das zeug an den mann zu bringen -
    wie wirken diese sachen denn nun? sind die vitamin-tabletten z.b. placebos oder die cremes absoluter schrott?

meine freundin ist z.b. ganz arg von dem waschmittel begeistert. angeblich ist da nur mais und cocos oder so drin (also zumindest irgendwas natürliches). sie hatte schon waschmittel aus bioläden, die aber nicht gut gewaschen haben - vom amway-waschmittel ist sie so begeistert, da es absolut rein wäscht und eben die gefährlichen moschus-düfte nicht drin sein, kein erdöl usw.

also, wer kann sagen, wie es mit der qualität der angebotenen produkte aussieht?? wenn man tupper im gleichen atemzug mit amway nennt, muss man ja zumindest bei tupper sagen, dass es sich um teilweise doch sehr gute produkte handelt.

das fehlt mir in den ganzen berichten - ich frage mich, warum die ex-mitarbeiter darüber nichts verloren haben...

Allwissend Avatar von Felicia

Das würde mich auch interessieren!!! Hab mir nämlich am Samstag eine Creme von denen aufschwatzen lassen!! Hab sie zwar noch nicht, aber wenn ich sie haben werden da ja wohl irgendwo INCIs stehen.
    Bin froh, diesen Thread gefunden zu haben. Aber was ihr da schreibt ist schon beängstigend.

Allwissend Avatar von Monique

Hier bei den Beautyjunkies gibt es noch keine Testberichte über Amway-Produkte. Schaut mal bei www.ciao.de rein und gebt den Suchbegriff "Amway" ein, dann findet ihr über fünfzig Verbraucherberichte über die Produkte der Firma.

Nachdem ich jetzt weiß, auf welche Art die Tupperware-Produkte vertrieben werden, werde ich wohl keine Tupperparty mehr besuchen. Jetzt ist mir auch klar, warum die Tupperfrau Berge von Waren in ihrem Haus hat. Wahrscheinlich hat sie irgendwann aus Not die Sachen selbst gekauft, um genügend Umsätze zu erzielen.

Allwissend Avatar von Felicia

Falls es noch jemanden interessiert:

Inci (mühsamst abgetippt) Artistry, beruhigende Feuchtigkeitslotion

Aqua, Squalane, Glyceryl Polymethacrylate, Glycerin, Sodium Hyaluronate, phospholipids, Spihngolipids, Cholesterol, Panthenol, Proline, Calendula officinalis flower extract, Tili Americana flower extract, anthemis nobilis flower extract, vitis vinifera seed extract, retinyl palmitate, phenyl thrimeticone, tocopheryl acetate, acrylates/C10-30 alkyl acrylates crosspolymer, arginine, polysorbate-20, propylene glycol, diazolidinyl urea, methyparaben, polyparaben

Gesperrt wg. verstoß gg. Nutzungs-
    bedingungen (Werbung)

Zitat Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist hier jemand, der mir die INCI irgendeiner Amway-Creme posten könnte, am besten aus der Artistry-Linie. Eine Bekannte schwärmte so davon; die hätten schon so viele Auszeichnungen und überhaupt nur tolle Inhaltsstoffe. Darf ich das glauben?

Liebe Grüße
    Uschi
    Die Produkte von ARTISTRY TIME DEFIANCE sind die ersten Hautpflegeproduke, welche die Kommunikation zwischen den Zellen fördern mit einem zum Patent angemeldeten antioxidativen Komplex, der Freie Radikale in vier Phasen der Schädigung bekämpft, die zu Zeichen vorzeitiger Hautalterung führen können.Weiter....
    http://www.ichmacheschleichwerbungun...rnimgesicht.de
    Geändert von Neff (14.05.2010 um 21:42 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

pamint, ich denke mal, die Frage der Threaderstellerin dürfte sich vor langer Zeit erledigt haben, da der Thread fast 4 Jahre alt ist und die Threaderstellerin seit 2 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war

Tante Edit findet, dass das verdächtig nach Werbung aussieht.
    Geändert von Mondenkind (14.05.2010 um 21:20 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Allerdings.

Bei diesen miesen INCI muss man sich ja irgendwas ganz toll klingendes ausdenken um das Zeug loszuwerden.

lola123
    Besucher

Allerdings schwärmen einige Leute von den Reinigungsprodukten,sollen sau teuer sein aber dafür sehr ergiebig. Ich Persönlich kenne die Produkte nicht.