Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hilfe, was versteht Ihr unter casual

Hallo liebe Beauties,

ich habe gerade ein großes Problem. Ich muss morgen früh zu einer Dienstreise bzw. einem 2-tägigen Meeting. Als Kleiderordnung ist leger bis casual angegeben. Was versteht Ihr unter casual ? Ich will nicht völlig aufgedonnert dort erscheinen aber auch auf keinen Fall underdressed sein. Nach dem Wetter habe ich schon geschaut: Sonnenschein und Temperaturen bis 22 °C.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

LG Anni

Arber
    Besucher

AW: Hilfe, was versteht Ihr unter casual

Hi Anni,

unter Casual würde ich in Deinem Fall sommerliche Kleidung verstehen. Klar, keine zerrissenen, kurze Jeans, aber sicher kein Kostüm Schlage normale, unauffällige Kleidung vor. Es kommt natürlich auf das Meeting und Deinen Job an.

Eine Stoffhose mit Bluse wäre sicher keine schlechte Wahl oder analog Jeans mit Bluse...

Wie gesagt, kommt auf Deinen Job an

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Mit casual ist eine ganz normale Kleidung gemeint. Kein Kostümchen, aber auch nicht unbedingt Jogginghose und Turnschuhe.

Nicht overdressed, aber auch nicht zu schlumpelig. Ich würde auch mal sagen, dass eine Jeans mit Bluse eine gute Wahl ist.

Liebe Grüße
    Lara

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Such mal im Forum, da war mal ein thread, der war auch ziemlich lang zu dem Thema. Da war auch eine Anleitung, Moment, ich habe mir das damals kopiert .

Casual
    Bedeutet gehobene Freizeitkleidung. Also: gebügelte Baumwollhose, Polohemd und Jackett. Oder offenes Hemd (nie mehr als zwei Knöpfe) und Pullover über der Schulter.

Smart Casual
    Meist bei Einladungen, die unmittelbar nach der Arbeit beginnen – also zum Beispiel Empfänge, Vorträge, Ausstellungen, Geschäftsessen. Hier ist konservative Geschäftskleidung erlaubt. Also keine Brauntöne (auch nicht bei den Schuhen)!

Black Tie
    Wird oft bei offiziellen Abendanlässen oder Dinner verlangt. Er trägt dann schwarzen Smoking, Hemd mit verstärktem Kragen und Doppelmanschetten, Kummerbund und Einstecktuch, schwarze Fliege, schwarze Schuhe. Sie trägt eine schwarze lange Robe, Abendtasche (kleiner als der Kopf). Die Accessoires dürfen farbig sein.

White Tie
    Gilt meist bei hochoffiziellen Abendanlässen und Bällen. Er trägt dabei schwarzen Frack und Hose, weiße Weste mit tiefem Ausschnitt, Stehkragenhemd mit umgebogenen Ecken und verdeckter Knopfleiste, weiße Fliege, Lackschuhe. Sie: Bodenlanges Abendkleid in Schwarz, Weiß oder Grau (Schultern bei der Ankunft bedeckt). Tabu sind Strumpfhosen.

Cocktail
    Selten, kommt aber bei eleganten Partys und Vernissagen ab 16 Uhr vor. Er: Hochgeschlossener dunkler Anzug, Hose mit Bügelfalte, Hemd, dunkle Krawatte und lässigen Schnürschuh. Sie: Das kleine Schwarze. Schultern, Dekolleté und Bein (erst ab Knie) dürfen gezeigt werden.

Cut
    Wird zu Hochzeiten und festlichen Empfängen von morgens bis 16 Uhr verlangt. Der Mann trägt dabei ein schwarzes Schoßsakko mit durchlaufend geschwungener Vorderkante (Cut), Streifenhose ohne Umschlag, weißes Kragenhemd, graue Weste und Krawatte. Sie: Kostüm in dezenter Farbe mit langem Arm und kniebedeckendem Rock. Schuhe: hoch, möglichst geschlossen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Geht da auch ein leichter Sommerrock (beige, knielang) und ein Poloshirt. Ich würde dazu ein paar weiße hinten offene Pumps tragen. Jeans ist mir eventuell zu warm. Auf jeden Fall werde ich für abends eine Stoffhose und eine Bluse einpacken.

LG Anni

Arber
    Besucher

@Anni: Spricht sicher nichts dagegen, jedoch kommt es auf jeden Fall auf Deinen Job und das Unternehmen an. Casual kann, je nach Unternehmen, anders aufgefasst werden. Bei meinem Unternehmen gibt's den "Casual Friday". Da sind Jeans und "Schlunz-Look" OK Bin aber auch schon für Unternehmen tätig gewesen, da bedeutete Casual, dass ich die Krawatte abnehmen und den obersten Knopf öffnen durfte

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin heute abend zurückgekommen und kann nur sagen, ich war optimal gekleidet. Bei den warmen Temperaturen gestern hab ich einen Sommerrock und ein Polo-Shirt getragen; gestern zum Abend eine Stoffhose und eine Bluse und heute eine Stoffhose und ein Polo-Shirt. Ich fühlte mich damit absolut passend angezogen. Beim nächsten mal bin ich jetzt gewappnet.

LG Anni

Arber
    Besucher

Congrats! Mit Deinem Ensembles konntest Du ja auch nix falsch machen