Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Posp

Glänzende, aber keine fettige Haut?

Hallo

Wem geht es auch so und was könnte dafür Verantwortlich sein?

Meine Haut glänzt sehr sehr schnell! Wenn ich mich morgen wasche, creme und parat mache, fängt die Haut schon nach einer Stunde an zu glänzen. Früher konnte ich mit dem Finger darüber fahren und ich hatte am Finger eine Fettschicht. Doch in letzter Zeit habe ich keinen Fettfilm über der Haut und trotzdem glänz sie momentan brutal.

Wie kann das sein? Haut wo glänzt ohne Fettfilm darüber? Wie entsteht solche Haut?

Ich habe zwar gerade LN bestellt und das Paket kann ich heute abholen. Ich hoffe das es evt. HG sein kann, aber trotzdem nimmt es mich wunder, wem es noch so geht wie mir?

Kommt mir noch etwas in den Sinn! Wieso glänzt man im Gesicht und am Körper nicht? Hat man nicht mehr oder weniger die gleiche Hautqualität am ganz Körper?
    Geändert von Posp (22.06.2006 um 11:47 Uhr)
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

AW: Glänzende, aber keine fettige Haut?

Hallo

Hm, geht es wirklich nur mir so? Aber das mag ich euch gönnen, dass ihr nicht dieses Problem habt.

Ich habe mir eben auch den Gedanke gemacht, am Körper glänze ich nie, obwohl ich vermutlich dort die gleiche Haut habe. Könnte das vielleicht mit der Reinigung und Pflege zu tun haben? Also ich pflege meine Gesichtshaut viel mehr mit Wässerchen, Cremchen, etc. als den Körper. Aber vielleicht ist das ja eben auch der Grund.

Meine Haut ist wie poliert glänzend. Wisst ihr was ich meine? Obwohl ich selten Peelings mache.
    Liebe Grüsse

Posp

blass und kühl

Hmmm... Das habe ich ganz selten, wenn meine Haut einmal absolut trocken ist. Vor allem auch direkt nach dem Säubern, wenn sie absolut quietscht und ich sie nicht einschmiere.

Creme ich zu spät, dann spannt sie auch noch und der trockene Glanz geht nicht mehr weg.

Vielleicht ist Deine Haut nicht intensiv genug gepflegt?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Posp

Hallo!

Schön, dass sich trotzdem noch jemand zu diesem Thema gesellt !

Hm, könnte das bei mir echt der Fall sein? Früher hatte ich schon fettige Haut. Kann sich die Haut wirklich so ändern? Von einem extremen ins andere? Und was meinst du fehlt dann, wenn du sagst nicht intensiv genug, Feuchtigkeit oder Fett?

Ist schon komisch, denn Pudern hilft momentan nicht gerade viel. Glänze trotzdem noch.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

Hallo Posp,

mir hat mal eine Douglas-Tante gesagt, dass die Haut wegen Feuchtigkeitsmangel glänzt. Ich habe früher keine Creme benutzt da auch fettige Haut und ich immer dachte, mit Creme wird's nur schlimmer, aber dadurch ist die Haut total ausgetrocknet. Also auch fettige Haut braucht Pflege, genauer gesagt Feuchtigkeit .

LG
    HexeLilli

Experte Avatar von Posp

Also könnte so ein glänzen ein Zeichen dafür sein, dass die Haut zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Zum Glück habe ich auch das Feuchtigkeitsgel von LN mitbestellt!

Mal schauen, ob das dann der Auslöser dafür war. Könnte zwar logischerweise schon sein. Ich meine die Haut verliert ja von Jahr zu Jahr mehr Feuchtigkeit. Je älter man wird. Früher war meine Haut vielleicht einfach fettig und jetzt glänzt sie wegen dem Feuchtigkeitsmangel.

Sagt mal, ist die Haut am Körper wirklich ganz anders? Und warum? Haben wir etwa vielleicht unsere Gesichtshaut sogar so weit getrieben? Denn die meisten Hautprobleme hat man doch im Gesicht.
    Liebe Grüsse

Posp

maxie
    Besucher

das gesicht ist aber auch ständig der umwelt ausgesetzt,sonne,abgase,und schminken tu ich auch nur mein gesicht...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

soweit ich weiß ist auch die gesichtshaut dünner, also empfindlicher.
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von HexeLilli
    Hallo Posp,

mir hat mal eine Douglas-Tante gesagt, dass die Haut wegen Feuchtigkeitsmangel glänzt. Ich habe früher keine Creme benutzt da auch fettige Haut und ich immer dachte, mit Creme wird's nur schlimmer, aber dadurch ist die Haut total ausgetrocknet. Also auch fettige Haut braucht Pflege, genauer gesagt Feuchtigkeit .

LG
    HexeLilli
    ich benutze z.Z. keine Feuchtigkeitscreme o.ä. sondern nur die PurDerm Effektcreme gegen fettige+unreine Haut und seitdem glänzt meine Haut auch wieder mehr, evtl. fehlende Feuchtigkeit.

Hat sich deine ehemals fettige Haut denn durch tägliches Creme benutzen gebessert und was für eine Creme benutzt Du?

Experte Avatar von Zinyza

Ich würd auch auf Feuchtigkeitsmangel tippen. Die Haut glänzt sowohl im fettigen wie auch im zu trockenen Zustand. Probier auf jeden Fall deiner Haut mehr Feuchtigkeit zukommen zu lassen bevor du mit was fettigem rangehst. Soweit ich weiß, kann zuviel Fett auch schaden, während man mit Feuchtigkeit nichts falsch machen kann.

blass und kühl

Zitat Zitat von Zinyza
    Soweit ich weiß, kann zuviel Fett auch schaden, während man mit Feuchtigkeit nichts falsch machen kann.
    Echt, meine Haut weiß das nicht. Ehrlich: Wenn die mit zu viel Feuchtigkeit behandelt wird, dann rebelliert sie.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Das kenne ich...meine Schienbeine sind extrem trocken, die glänzen auch! Das ist für mich neben Spannen und Juckreiz das Zeichen dafür, wie sehr sie nach Fett und Feuchtigkeit lechzen!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich habe gestern mein Paket mit den LN-Sachen bekommen mit dem Feuchtigkeitsgel. Also wenn die These stimmt mit Feuchtigkeitsmangel, dann sollte nach einer gewissen Zeit mit dem Feuchtigkeitsgel meine Haut besser werden. Gebe dann bescheid, ob sich etwas gebessert hat.

Muss ich eigentlich über das Feuchtigkeitsgel noch eine leichte Creme geben, damit die Feuchtigkeit drinnen bleibt oder langt alleine das Feuchtigkeitsgel?
    Liebe Grüsse

Posp