Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Veralidaine

Kann hier jemand Chinesisch oder Japanisch?

Ich bräuchte Hilfe*g*

Und zwar würde ich gerne wissen, ob das Zeichen, das ich als Avatarbildchen habe, irgendwas bedeutet.(Ich hoffe nicht,weil ich mir das einfach ausgedacht habe,aber wer weiß...) Das etwas krakelige einfach irgnorieren, hab ich nur gerade schnell mit Paint gebastelt.

Danke schonmal im Vorraus!

Forenkönigin Avatar von linni

AW: Kann hier jemand Chinesisch oder Japanisch?

wenn der obere strich etwas laenger ist (etwa genauso breit wie der untere heisst es "fuenf".

Oh,danke!....Hätte jetzt nicht gedacht,dass ich wirklich irgendwas "getroffen" habe.*g* Also ist es schon verwechslungsanfällig?

maxie
    Besucher

würd ich schon sagen
    mist,jetzt wollt ich dir ein bild der zahlen-kanji kopieren,bin aber scheinbar zu unintelligent
    Geändert von maxie (22.06.2006 um 18:58 Uhr)

Ach Mist...;)

Dann werd ich noch ein bisschen mit paint kritzeln und frag euch dann nochmal.(wenn ich darf?)

Wenn ich das jetzt so lassen würde,also ohne den Querstrich oben...immernoch zu ähnlich?(Oder jetzt irgendwas anderes?*g*)

*nachobenschubs*

und ja...ich kann mit Paint nicht gut arbeiten*g*

Ich glaube,das erinnert jetzt etwas an "Kraft",oder? Wenns nur daran erinner,ists aber nicht schlimm.

Danke nochmal!

Forenkönigin Avatar von mina

ich wuerde eher sagen, dass es "li" heissen koennte, was staerke, kraft bedeutet:
    Geändert von mina (20.07.2007 um 16:23 Uhr)

maxie
    Besucher

ja,genau,jetzt ist es "kraft" querstrich weglassen war auch keine gute idee... hab ich schon bei vielen leuten als tattoo gesehen, aber warum wilst du denn unbedingt ein avatarbild, was nix bedeutet? such dir doch lieber ne schöne bedeutung aus und frag hier,ob dir jemand as entsprechende kanji "zeigt", das kannst du dann ja selbst in paint malen, dann ist es immer noch individuell (vor allem,wenn du eigentlich keine kanji malen kannst )

Nee,geht ja eigentlich nicht ums Avatarbild.(Sorry) Es geht sogar,an zweiter Stelle um ein Tattoo. Ich erklär einfach mal.
    Aber vorab, wenn es jetzt nur so ähnlich aussieht wie "Kraft" stört mich das nicht, dass kann ich dann ja erklären*g* Außerdem wärs als Grundlage ja auch ne schöne Bedeutung.(Argh...ich bin heute irgendwie drcheinander)
    Also,ich schreibe schon seit ich realtiv klein bin Geschichten. Eine davon begleiet mich jetzt schon seit,hm...ich würde sagen ca 12 Jahren und wirds auch vermutlich mein Leben lang tun.Da kommt halt so ein Zeichen,als Schlüsselrolle drin vor,ich hatte aber immer nur eine ungefäühre Vorstellung davon. Dieses trifft es jettz. Und weil mir die Geschichte so viel Bedeutet, soll halt das Zeichen ein Tattoo werden. Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr*g*

maxie
    Besucher

nönö...versteh schon, hab auch diverse tattoos,die alle was bedeuten, tattoo ohne persönliche bedeutung find ich selbst etwas seltsam, aber wie hier schon so oft gesagt, "jedem das seine " (bj-credo)

Ist auch mein Drittes...jaja,bleibt wohl nie bei einem Tattoo...*g*
    Naja,aber dann wär das "genehmigt"?*gg* Das bisschen Erklären,wenn mich jemand fragt,würde ich dann auf mich nehmen.Irgendwie hab ich rumgezeichet(nicht mir Paint!) und plötzlich..."oh...da ist es"...Jetzt komm ich da eh nicht mehr von weg. Und wenns dem Zeichen für Kraft nur ähnlich ist, find ichs nicht schlimm,lässt sich ja aufklären und immerhin ähnelt es keinem Schimpfwort oder so....

Jetzt nehm ich gleich mal dieses grausame Paintgekrakel wieder raus...mein armes Avatarbildchen...

maxie
    Besucher

maxie
    Besucher

hmmm...genehmigt,ja! ich denke, wenn dir das kanji beim rumprobieren "zugeflogen" ist, ist das schicksal

Danke! Stimmt,es unterscheidet sich dann halt nur durch die geschwungene Verbindung unten. Aber das ist ok.

Achja..das erinnert mich alles daran,dass ich ja noch Chinesisch lernen möchte,aber ob ich mich da je rantraunen werde...(Und Russisch...öhöm...na ja,abwarten)

Zitat Zitat von maxie
    hmmm...genehmigt,ja! ich denke, wenn dir das kanji beim rumprobieren "zugeflogen" ist, ist das schicksal
    Das hab ich mir auch gedacht.

Dankeschön für deine Hilfe!

(Den Anderen natürlich auch!)

Nimue
    Besucher

find ich toll! Ich habe auch ein schonbestehendes Zeichen (nicht chinesisch) abgewandelt und mir ein zukünftiges Tattoomotiv daraus gebastelt. Die Bedeutung des ursprünglichen Zeichens findich schön, uns durch meien eigene Version ist es mehr als nur ein "abgekupfertes Zeichen".

Allerdings zögere ich das Tattoo stechen zu lassen.... habe ANgst, dass es Probleme gibt beim verheilen

maxie
    Besucher

bitteschön.

außerdem ist "dein" zeichen nicht so teuer als wie wenn du dein neues ava als tattoo stechen lässt

Zitat Zitat von Nimue
    find ich toll! Ich habe auch ein schonbestehendes Zeichen (nicht chinesisch) abgewandelt und mir ein zukünftiges Tattoomotiv daraus gebastelt. Die Bedeutung des ursprünglichen Zeichens findich schön, uns durch meien eigene Version ist es mehr als nur ein "abgekupfertes Zeichen".

Allerdings zögere ich das Tattoo stechen zu lassen.... habe ANgst, dass es Probleme gibt beim verheilen
    Danke!

Wo soll es denn hin,dass du Angst vor der Heilung hast?
    Ich hatte weder auf den Rippen noch auf dem Fuß Probleme.Oder heilen Verletzungen bei dir generell schlecht?
    Geändert von Veralidaine (01.07.2006 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat von maxie
    bitteschön.

außerdem ist "dein" zeichen nicht so teuer als wie wenn du dein neues ava als tattoo stechen lässt

Stimmt*gg* Obwohl ich ein Tattoo aus den Terry Pratchett Büchern auch ansprechend fände...neeeeeiiin! (wie geht denn dieser riesen-grins-smiley?)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Veralidaine
    Danke!
    Wo soll es denn hin,dass du Angst vor der Heilung hast?
    Ich hatte weder auf den Rippen noch auf dem Fuß Probleme.Oder heilen Verletzungen bei dir generell schlecht?
    Es soll etwas unterhalb des Nackens hin, so das ich es mit einem Normal geschnittenen Shirt, einer Bluse oder einem Blazer verstecken kann. müsste es mir aber noch aufzeichnen lassen, um zu sehen ob das wirklich so wirkt wie ich es möchte. Aber wie du schon vermutet hast, heilen bei mir Verletzungen sehr schlecht. Kratzer die bei anderen innerhalb weniger Tage weg sind, können bei mir unter Umständen einen Monat noch sichtbar sein. Ich habe sogar noch haarfeine Narben, von Schnitten, die Jahre her sein müssen und die wirklich nur sehr oberflächlich und dünn waren. Aber ehrlichgesagt weiss ich nicht so recht, was das für einen Einfluss habe kann auf das Tattoo...

Edit: Terry Pratchett ist genial und wann veröffentlichst du deine Geschichte?

Nimue
    Besucher

Ups Doppelt

Hm...ich denke,dass es dann einfach auch nur etwas länger dauert. Also, richtige Probleme solltest du eigentlich nicht kriegen.

Oh ja!!!! (liest du die auf Englisch oder auf Deutsch?Ich finde die auf Englisch ja noch viel herrlicher*g*)

Ich glaub,das würde mein Lebenswerk werden*g*Vielleicht spinn ich die einfach auch nur immer weiter im meinem Kopf.Das ist so "blöd",weil ich die jetzt schon so lange "erzähle", dass die so zu mir gehört und ich die gar nicht "hergeben" mag.(Äh ja...wie gesagt,ich bin heute etwas durcheinander) Aber andere Sachen werde ich zumindest versuchen zu veröffentlichen. (toitoitoi)*g*
    Geändert von Veralidaine (01.07.2006 um 12:29 Uhr)

Nimue
    Besucher

Ja,kann ich gut verstehen. mich hat leider die Kreativiät in Stich gelassen, als Kind habe ich auch viele GEschichten erfunden und aufgeschrieben.

Auf Englisch verstehe ich die Bücher nicht so gut, irgendwie geht ein bisschen vom Witz verloren dadurch. Aber ich merke halt schon bei den Übersetzungen, dass das nicht so gut aufgeht. Ich habe gerade eines Gelesen von Terry Pratchett und Neil Gaiman (ich weiss nicht ob du den kennst, der hat die Sandman-Comics geschrieben ). Hat nichts mit der Scheibenwelt zu tun, sondern mit der Apokalypse. sehr amüsant

Das hab ich letztens irgendwo gesehen *grübel* und überlegt,ob ichs mir mitnehmen soll.Wär also nochmal eine Überlegung wert.

Allerdings,ich lese die Bücher ab und zu auch mal im Zug...musste aber feststtellen, dass das ziemlich unpraktisch (oder peinlich?*g*) ist,wenn man auf einmal lachen muss.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Veralidaine
    Allerdings,ich lese die Bücher ab und zu auch mal im Zug...musste aber feststtellen, dass das ziemlich unpraktisch (oder peinlich?*g*) ist,wenn man auf einmal lachen muss.
    das "prblem" kenn ich, ist aber das problem der anderen

Experte Avatar von blondesgift

@vera: ich seh in deinem avatar gar kein zeichen nur den tod vor blauen hintergrund

Zitat Zitat von maxie
    das "prblem" kenn ich, ist aber das problem der anderen

Ich hab auch ganz bestimmt nicht damit aufgehört,die Bücher im Zug zu lesen.*ggg*

Zitat Zitat von blondesgift
    @vera: ich seh in deinem avatar gar kein zeichen nur den tod vor blauen hintergrund
    Sorry,ich sollte den Titel ändern.(Geht das überhaupt?) Ich mochte das nicht länger drin lassen,weil das so eine furchtbar schiefe Paintangelegenheit war.*g* Wenn du willst stell ichs aber nochmal rein. Ansonsten, es sieht "Kraft" ähnlich, nur mit einem gewungen Verbindungsstrich unten und etwas....äh.....anderen Ecken.(Aber die sah man bei dem Paintding eh nicht*g*)

p.s. : und es ist natürlich der Rattentod.