Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    KatjaK.
    Besucher

Herz Die Beautyjunky-Homeshopperin

Hallo Ihr Lieben

Da ich nun schon einige Zeit hier bin, habe ich mir mal über unsere Art ein paar Gedanken gemacht

Die Beautyjunky-Homeshopperin, kurz BJ-HS

Die BJ-HS ist eine eigene Spezies, die sich maßgeblich von der Otto-Normal-Shopperin unterscheidet .
    Zu den BJ-HS gehören jene unter uns, die nie, niemals, unter keinen Umständen genug Kosmetik besitzen können und denen es schwer fällt (milde ausgedrückt) einem Produkt länger als 6 Monate treu zu bleiben. Es sei denn, es handelt sich hierbei um den absoluten "Heiligen Gral" .
    Erschwerend kommt noch hinzu, daß der Reiz des Neuen und Unbekannten bei der BJ-HS meist in einem Kaufzwang um nicht zu sagen Kaufrausch endet...man kann ja nie so genau wissen, ob der ein oder andere "Heilige Gral" nicht durch einen neuen ersetzt werden könnte ....eventuelle Fehlinvestitionen nimmt die BJ-HS souverän, gelassen und ohne großes Aufsehen in Kauf ....

Diesem "Hobby" kann die BJ-HS natürlich auch daheim fröhnen
    Was macht nun den Reiz des Homeshoppens aus? Wie der Name schon sagt..."Home", d.h. zuhause, gemütlich, fern ab vom "Grabbeltischmassenandrang", vollgestopften Parfumerien und der Schlepperei, wenn man wieder das ein oder andere Schnäppchen ergattert wurde...
    All das bleibt der modernen, schönheitsorientierten BJ-HS erspart....sie setzt sich genüsslich vor den Fernseher , oder erledigt vor diesem noch ein paar Hausarbeiten und lässt sich berieseln und verführen ....

Schauen OHNE zu kaufen??? Neeee, das geht so gut wie garnicht, und wenn doch bedarf es schon eines triftigen Grundes ....z.B dem Ausfall des gesamten Telekommunikationsnetztes.....denn irgendetwas sticht der wachsamen BJ-HS immer ins Auge wo sich ihr der Gedanke aufdrängt: Wie konnte ich bisher nur ohne das leben????
    Sei es eine Creme, ein Wässerchen, ein Faltenbekämpfungswundermittelchen oder ein glamouröser Lippenstift, eine Existenz ohne im Besitz dieses Objektes zu sein scheint unmöglich ...
    Ein klitzekleiner, kaum wahrnehmbarer Gedanke wird in Richtung Vernunft geschickt....dort kommt er natürlich nicht an....auch die Finanzen werden mal kurz, sehr kurz, überschlagen, dann aber wie immer für gut befunden ...."Abers" werden geflissendlich übergangen und die Bestellung mit einem zufriedenen Lächeln getätigt ...denn diese Creme zauber 10 Jahre weg....

Zu dem Leben einer BJ-HS gehört es natürlich auch, sich ausgiebig in einem Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen ....Dieses dient nicht alleine der Pflege sozialer Kontakte...NEIN...es geht im Wesendlichen auch darum, sein Gewissen zu beruhigen...ha, die hat sich das auch bestellt und dann auch noch im Doppelpack...IIICH habe es ja nur einmal bestellt ....naja und hin und wieder bedarf es der ein oder anderen Anfixattacke um auf ein Produkt aufmerksam zu werden, welches einem unverzeilicher Weise sonst wohl endgangen wäre ...und wo doch ALLE so davon schwärmen .....bald hat man alle so lieb gewonnen, daß das Forum einen festen Platz im Alltag einnimmt

Vorzugsweise hällt sich die wissbegierige BJ-HS nicht nur in einem Thread auf...was eine richtige BJ-HS ist, die ist in mindestens 4 Threads von verschiedenen Kosmetikherstellern und von jedem besitzt sie mindestens das notwendige Grundsortiment ....

Nicht vergessen darf man das gemeinsame Lauern auf ein ADT! Noch nie war Warten soooooo schön
    Der GöGa wird vorsorglich früher ins Bett gesteckt, ebenso die Kinder....ja, man schaut natürlich die erste Präsentation um 23 Uhr .....Mmmmmhhh, es ist doch immer wieder ein kleiner innerlicher Reichsparteitag so ein Schnäppchen gemacht zu haben....ok, das Gesichtswasser im Set ist nicht sooooo prickelnd und von der Creme tummeln sich im Schränkchen schon 3 Vorgänger, aber es war soooo günstig
    Sollte die BJ-HS mal nicht in der Lage sein eine Sendung der heißgeliebten Produkte zu verfolgen, so wird diese selbstredent aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.... Sämtliche Aktionen werden natürlich vorher, nachher und wärenddessen ausgiebig im Forum ausdiskutiert

So sammelt die BJ-HS nicht nur viel Wissen und Informationen, sondern auch sehr viel Kosmetik, was zur Folge hat, daß Bäder erweitert werden müssen, Schatzis einen kleineren Schrankplatz zugewiesen bekommen und man mehr Cremetöpfchen besitzt als Victoria Beckham (iiihr droht ja auch nicht die Brücke und ein paar Jährchen müssen die Sachen dann ja halten )

Ach, ich liebe es eine BJ-HS zu sein

Lasst Euch Alle einfach mal ganz doll

Eure Katja

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Die Beautyjunky-Homeshopperin

super klasse, katja!!!!!!! das ist ja soooooooooo wahr
    das hast du ganz toll geschrieben
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Katja einfach nur köstlich

Du solltest unter die Autoren gehen und ein Buch schreiben, ich sitze hier mit Tränen vor Lachen in den Augen.

Und ich habe mich so sehr wieder erkannt

Wir sind und bleiben eine besondere Spezies und darauf sind wir auch stolz, gelle

Shopping Queen Avatar von Queenie

Herrrrrrrlich liebe Katja, genau so ist es.....

Liebe Grüße von Queenie

Silke
    Besucher

Katja! - ich bin entsetzt wie gut Du mich kennst!

Superschön hast Du das geschrieben - ganz klasse!
    Genau, so ist es!

Anubis
    Besucher

KatjaK. hab schon Bauchschmerzen vom lachen,
    da hast aber gut aufgepasst,auch ich hab mich sofort wiedererkannt,ist wirklich so,nur gut,das es noch vielen anderen BJ-HS genauso geht!

KatjaK.
    Besucher

Ihr Lieben , vielen vielen lieben Dank für Eure Komplimente , weiß garnicht was ich sagen soll ....freut mich, daß es Euch gefällt und Ihr Euch auch ein wenig wiedererkennt und ich Euch zum Lachen bringen konnte

Daggi ....naja, für ein Buch wird es wohl noch nicht reichen
    Geändert von KatjaK. (22.06.2006 um 13:59 Uhr)

KatjaK.
    Besucher

Silke hoffe ich habe Dich nicht zu sehr geschockt

krischina
    Besucher

KAAAAATJAAAAA isch kanni mi du solltest wirklich eine kolumne für das neue HSE magazin schreiben und die "chefin" wird gekickt und kurzerhand durch dich ersetzt
    ....weisst du eigentlich WIIIIIE klasse du bist? und du bekommst jetzt mal einfach den 1. platz und nen dicken blumenstrauss

KatjaK.
    Besucher

Krischina ..... vielen lieben Dank! Bin schon wieder sprachlos (habe das heute das erste Mal gemacht) ... hat Spaß gebracht, das Kolumne-schreiben könnte mir schon gefallen

supreme
    Besucher

Katja K - Katja Kay - erinnert mich oft an

wollt ich die ganze Zeit schon mal gesagt haben

KatjaK.
    Besucher

@supreme...auch wenn ich mich jetzt wohl blamiere , wer ist das ?

supreme
    Besucher

och ich kann mich auch nicht mehr aktiv erinnern....die sang halt mal....90er oder so.....muss man nicht kennen

KatjaK.
    Besucher

Achso, na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre "veraltet"

Spazl
    Besucher

Ich fühle mich ertappt und erleichtert
    Ich bin nicht alleine

Absolut treffend und humorvoll geschrieben Katja

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Wow,

das könnte ja ne persönlich für mich erstelle Analyse sein

Katja , solltest Du je ein Buch schreiben, ich kauf es bestimmt!!!!!!
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Sorry , wollte sagen ich bestell es bestimmt.

Denn das kann es dann doch nur auf HSE oder QVC geben............
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Rosenrosa
    Besucher

Katja - du hast einfach göttlich alles auf den Punkt und mich wunderbar zum Lachen gebracht . Danke für diese herrlichen Beschreibungen, wie's in einer BJ-HS so aussieht, wer sich hier nicht wiedererkennt, ist selber Schuld .

Die Idee mit der Kolummne finde ich hervorragend - da HSE ja hier mitliest: Liebes HSE-Team, eine bessere Werbung könnt ihr für eure Art des Verkaufs nicht bekommen!

Katja, du bist wirklich einmalig!

feenstaub
    Besucher

KatjaK: toll, klasse und das war einer der witzigsten und spritzigsten Posts, die ich bis jetzt zu lesen bekam.

Es war fast wie ein Outing, nur dass es jemand anders schreibt

Spazl
    Besucher

Wir können Katja ja als Ghostwriterin anstellen

Allwissend Avatar von Appolina

Katja, auch von mir
    ist doch echt schön, dass man mit diesem "Hobby" nicht alleine ist.
    Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

Den Buchkäuferinnen schließe ich mich gerne an
    liebe grüße appolina

Forengöttin Avatar von lucky

herrrrrrlichhhhhhhhhhhh katja, super hast du es geschrieben.

ich fühle mich gleich angesprochen, gut dass es dieses board mit allen homeshopperjunkies gibt
    katja, das hast du wirklich super geschrieben. das kann nicht mal eine pr-agentur besser.

Maike70
    Besucher

ICH GLAUBE KATJA SPIONIERT ABENDS BEI UNS AN DEN BADEZIMMERFENSTERN!!!!!

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Katja, ich ernenne Dich hiermit offiziell zu meiner Sprecherin !!! Es ist wirklich herrlich, sich so unter Gleichgesinnten zu finden

Inventar Avatar von Dolcissima

KatjaK Super Klasse.
    Ich erkenne mich hundert%ig wieder.
    Du hast echt witzig geschrieben,gefällt mir sehr,sehr gut.

Mensch da gibts noch andere Menschen auf diesem Erdball die genau so sind wie ich

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

KatjaK.
    Besucher

Ihr Lieben....wow, so viele Komplimente ...kann Euch garnicht sagen wie mich das freut, hätte nie damit gerechnet, daß mein "Bericht" so viel Anklang finden würde

Dicken an Euch und einen lieben

Forengöttin Avatar von morgua

Habe den Beitrag gerade erst entdeckt und finde ihn super !!!!!!!!!!!! Die anderen haben Recht! Daraus könnte man glatt eine regelmäßige Kolumne machen. Sehr witzig geschrieben und auch schön formuliert. Weiter so!!!

ute58
    Besucher

Eine eigene Spezies

wie wahr liebe Katja!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse geschrieben Katja und ich glaube jeder von uns erkennt sich hier wieder .

Hab mich selten so über einen Beitrag amüsiert!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Anais

Ich fühl mich endlich nicht mehr allein, meine Freundinen haben garkein verständnis für BJ-Tick und hier wird man soooooo gut verstanden, ich bin soooooo froh Euch gefunden zu haben.
    Katja da war
    Liebe Grüße Anais

KatjaK.
    Besucher

morgua, ute, anais und lieben Dank

Forengöttin Avatar von Spika

Wie konnte ich das nur übersehen??? Katja das ist spitze . Ja, Du kennst die BJ's HS aus dem FF.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Experte Avatar von Glitzerfee

Katja: Herrlich, göttlich, köstlich
    Allein: Wie kommst du nur darauf, dass so eine eigene Spezies möglicherweise, vielleicht also so ganz eventuell - könnte ja sein, man kann ja nie wissen - tatsächlich existiert?
    Suuuuper
    Liebe Grüße

Glitzi

Luxi
    Besucher

Einfach super, liebe Katja!

Treffender kann man Homeshopping- und Beautysucht nicht beschreiben!

Liebe ist... Avatar von bonny

Liebe Katja,

hab mich mal grade wieder eingeloggt und an den 3 obersten Stellen waren grade CK, Ricci und BD zu lesen. Mein Curser sprang von einem zum anderen und ich konnte mich nicht entschließen, was ich zuerst aufmachen soll. Da sah ich etwas weiter unten diese Rubrik und öffnete sie zuerst.

Wie passend und witzig du das alles geschrieben hast. Vielen Dank dafür!

KatjaK.
    Besucher

Spika, Fee, Luxi, bonny....Euch auch super lieben Dank ...weiß immernoch nicht was ich sagen soll

Forengöttin Avatar von Lucie

Super Katja,

klasse geschrieben!!! Alles direkt auf den Punkt gebracht und so wahr

So was liest man ja selten in der einschlägigen Presse
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

KatjaK.
    Besucher

Lucie Dir auch lieben Dank

38. Grund