Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Querfalten am Hals

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und bin ganz begeistert über die Seite. Und ich habe auch schon eine Frage: Ich (26) habe entdeckt dass die Querfalten bei mir am Hals im stärker werden. Das sind schon richtig tiefe Furchen – ok vielleicht übertreibe ich*– auf jeden Fall störts mich und ich will vorbeugen damit das nicht noch mehr wird. Mit meiner Haut an sich kann ich echt zufrieden sein, im Gesicht ganz normal, vielleicht ein bisschen empfindlich und nur ganz ganz schwache Mimikfalten auf der Stirn. Ich pflege sie auch regelmässig mit der Vichy-Serie. Die Haut am Körper ist recht straff, gutes Bindegewebe und eher trocken. Ich weiss jetzt nicht so genau was für eine Pflege ich für den Hals verwenden soll? Eher die vom Gesicht oder gibts da ne spezielle Pflege oder soll ich meine Körperlotion verwenden? Ich will dass diese hässliche Ringe weggehen. Ich frag mich auch woher die kommen – wenn ich sonst keine Falten habe? Kann das im Schlaf passieren? Bin Seitenschläfer und schlafe immer sehr "zusammengeknautscht".
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar ein Produkt zu empfehlen? Würde mich sehr sehr freuen!
    Viele liebe Grüsse
    PonyHütchen

Sahne
    Besucher

AW: Querfalten am Hals

Hallo Pony mit Hütchen !

- bin ja auch noch nicht so lang dabei!

Diese Falten kenne ich. Ich bin jetzt 28 und habe Furchen direkt am Hals und leider auch am Dekolleté.
    Bei mir liegen auf jeden Fall die Dekolleté-Falten am Seitwärtsliegen. Ich sehe genau, wo die Haut zusammengeknauscht ist. Da hilft zunächst mal nur Rückenschlafen Das bekomme ich aber nicht hin, weswegen ich wohl auch endlich mal mit einer Creme an das Schlachtfeld ranrücken muss!
    Bin also auch gespannt auf die Tipps!

Meine Halsfalten sind echt richtig, tichtig tief. Ich bin deswegen schon ein bißchen sensibilisert und habe solche Querfalten schon ganz of bei Anderen gesehen. (Im Bus hab ich ja sonst nie was zu tun außer MitfahrerInnen anzuschauen, hihi) Woher die nun kommen, weiß ich nicht genau; ich schlafe zumindest nicht mit abgeknicktem Kopf nach vorne .
    Hmm, ich glaube fast nicht, dass sich das (bei mir zumindest) noch einmal rückwärts entwickelt!

Ich konnte Dir jetzt nicht helfen, aber immerhin sind wir mit dem Problem jetzt schon zu Zweit!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Herzlich willkommen, PonyHütchen! Ich bin ebenfalls ein Neuling und fühle mich auch so - hoffentlich nicht mehr lange

Das mit den Querfalten kann sehr viele Ursachen haben. Zum einen ist die Haut am Hals sehr dünn und braucht reichhaltige Pflege. Deine Lesestellung (am Computer und auf der Couch/im Bett wenn du stundenlang liest): neigst Du dazu, den Kopf nach unten zu beugen? Wenn ja, darauf zu achten, dass das Buch fast auf Augenhöhe liegt (evtl. mit Buchstützen) ist entspannter für den Hals. Und bitte Sonnenschutz verwenden!

Sind einmal grosse Querfalten da, kann man sie schwer "wegmachen" (das geht nur mit Lifting), höchstens mildern.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger

Hallo Sahne
    Das geht ja schnell hier mit dem Antworten! Bin keine Pferdenarr, PonyHütchen ist die aus "Emil und die Detektive" und weil ich das gestern meinem Patenkind vorgelesen habe, dachte ich es wäre ein guter Nickname

Bin ja richtig froh, dass ich nicht alleine bin. Habe, als ich mir vorhin was zu essen geholt habe, auch allen auf den Hals geschaut! Muss schon richtig über mich selber lachen, da wird man richtig paranoid...

Ich denke auch nicht dass das nochmal weggeht, aber ich will halt nicht mehr davon haben.

Ich glaube ich versuchs mal mit so einem speziellen Nackenkissen. Wahrscheinlich können wir da noch so viel cremen, wenn man nachts dann wieder stundenlang Falten reinschläft sollte man vielleicht besser was an der Schlafposition ändern?

Lieber Gruss!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Max und Moritz
    Herzlich willkommen, PonyHütchen! Ich bin ebenfalls ein Neuling und fühle mich auch so - hoffentlich nicht mehr lange

Deine Lesestellung (am Computer und auf der Couch/im Bett wenn du stundenlang liest): neigst Du dazu, den Kopf nach unten zu beugen? Wenn ja, darauf zu achten, dass das Buch fast auf Augenhöhe liegt (evtl. mit Buchstützen) ist entspannter für den Hals. Und bitte Sonnenschutz verwenden!

Sind einmal grosse Querfalten da, kann man sie schwer "wegmachen" (das geht nur mit Lifting), höchstens mildern.
    Hallo! Danke für den lieben Empfang!

Ich sitze zwar viel am Computer, aber der wurde so ausgerichtet dass ich da ganz gerade draufschaue.
    Da macht die Sonne sicher mehr Schaden, wobei ichs dann ja eher im Dekolleté sehen würde (das ist ganz glatt). Ich creme auch immer ganz brav mit LSF 25.Mist – aber für ein Lifting ist es noch viel zu früh... die Haut am Hals ist ja noch straff es sind ja nur die drei Querstreifen...

maxie
    Besucher

todsicherer tip : immer turtleneck tragen
    nee,im ernst,ich glaube außer feuchtigkeit zuführen und immer sonnenschtz kannste nix dagegen,der rest ist veranlagung, außerdem fällt das außer dir sebst nur leuten auf, die bus fahren ohne mp3-player (sahne)

und PonyHütchen, kenne nur KatzeMitHut, die find ich gut !

supreme
    Besucher

dazu fällt mir ein

1) Tchibo Seitenschläferkissen (übernächste Woche hat Tchibo Bettware!!!)

2) Prof Dr Mang - Decolleteecreme www.schlecker.de , Deutschland anclicken, und "Mang" ins Suchfeld eingeben

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme
    dazu fällt mir ein

1) Tchibo Seitenschläferkissen (übernächste Woche hat Tchibo Bettware!!!)

2) Prof Dr Mang - Decolleteecreme www.schlecker.de , Deutschland anclicken, und "Mang" ins Suchfeld eingeben

oh super... danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Amused

Huhu

die hab ich auch, und auf Fotos hab ich gesehen, das ich die schon mit 20 hatte

Wenn ich genügend trinke, ist es etwas besser. Hyalurongel ist auch ne feine Sache, cremen und so insgesamt. Und dann kommts mit der Haltung..da ich seitlich schlafe (auch mit Kissen) und viel lese, ist mein Hals meist krumm, damit muss ich wohl leben.
    Aber Hyalurongel ist schon mal so für ne zeitlang halt... Nicht dauerhaft

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch leichte Querfalten am Hals, hab die auch schon recht lange (bestimmt schon 10 Jahre), sind aber bisher nicht stärker geworden. Viel Trinken und regelmäßig Cremen (meine Tages/Nachtcreme kommt auch immer mit auf den Hals), das hilft schon etwas. Ich bin auch ein Seitenschläfer,davon wird das bestimmt noch verstärkt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Man könnte auch mit einer schönen Creme leicht massieren (aber nicht auf der Luftröhre) von innen nach außen in mehreren Bahnen kreisen und vom Kinn zum Dekollete hin. Fühlt sich danach super toll an und durchblutet ein wenig. ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Experte Avatar von Supermaus

Hallo, ihr Lieben.
    Also ausser Haltung und Schlafposition ändern, kann ich das Schröpfen mit dem CK Vaculift 2 cm empfehlen.
    Wenn man dazu noch ein gutes Öl nimmt, ist es für mich die perfekte Pflege für den Hals.
    Und ich könnte schwören, die Querfältchen sind schon besser geworden!
    LG
    die Maus

Forengöttin Avatar von Holly

Tja und wieder ein Makel, den ich auch habe.

Zunächst hab ich gedacht, die Falten kommen vom Lesen im Liegen auf dem Sofa. Dadurch werden sie zwar vorrübergehend schlimmer, geben sich aber wieder. Außerdem ist es bei mir definitiv Veranlagung. Da kann man wohl nichts machen.

Allerdings vernachlässige ich meinen Hals auch beim Cremen. *Notier*: Ab jetzt Gesichtscreme auch auf den Hals!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von aniluta

da bin ich aber beruhigt, dachte schon ich wäre 'allein' mit diesem Problem - habe auch zwei große Querfurchen am Hals. Denke das ist Veranlagung Werde den Thread aber weiterhin verfolgen - vielleicht findet sich hier ein HG
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Experte Avatar von Liv

Also an den drei Furchen am Hals bin ich mit 13 schon mal verzweifelt und dachte ich werde alt. Ihr verunsichert mich hier gerade total, ich dachte das sei normal so. Dann ist das wohl doch eher eine blöde Veranlagung...
    Was ich seit neuestem mit Besorgnis beobachte ist dass ich eine weitere solche Furche genau unterhalb der Schlüsselbeinknochen bekomme. Das Dekolltée selber ist aber absolut furchenfrei...

cateye
    Besucher

@supermaus: schröpfst du den kompletten hals damit? habe mich bisher nicht so recht 'rangetraut, wg. lymphbahnen usw. habe jetzt nicht sooo die ausgeprägten falten, dachte mache am dekollete mal weiter u. lasse d. hals aus.....was meinst du?
    lg cateye

Experte Avatar von lola177

Ich hab diese Querfalten auch und zwar tatsächlich schon IMMER, also auch als Kind schon. Ich denk auch eher, das ist Veranlagung, und hat nix mit den Falten zu tun, die mit dem Alter kommen.

BJ-Einsteiger

Habe gerade meinen alten Thread wieder entdeckt. Mittlerweile weiss ich woher es kommt dass manche Menschen schon in jungen Jahren diese Querfalten haben. Es hängt anscheinend damit zusammen, wie die Halswirbelsäule aufgebaut ist. Mein Physiotherapeut sagt, dass bei manchen Leuten die Wirbel etwas schräg sind bzw. die Bandscheiben zu wenig Flüssigkeit haben im Halswirbelbereich und deswegen "zuviel" Haut am Hals übrig ist um es mit einfachen Worten zu sagen. Abhilfe gibt es wohl nicht, es ist damit tatsächlich Veranlagung. Begünstigt wird es natürlich durch zuviel Sonne, schlechte Pflege und u.a. auch dem Seitenschlafen. Fand ich ganz schön interessant.

just be ... Avatar von athene

Ich will ja keinen entmutigen,aber cremen ist bei solchen Furchen komplett sinnlos. Keine Creme der Welt kann was bewirken,wenn in die Haut Falten "reingequetscht" werden.
    Ich beschäftige mich mit diesem Cantienica Faceforming (einfach mal im Forum suchen) und sehe mir seit geraumer Zeit meine Mitmenschen genauer an. Mir ist aufgefallen,dass die Leute mit Ouerfalten dazu neigen,immer wieder die Schultern hochzureißen. Ich habe sogar ein mal gesehen,wie eine Frau beim Schultern hochreißen ihren Hals regelrecht in eine "Ziehharmonika" verwandelt hat. Immer wenn sie die Schultern hochgezogen hat, hat sich vom Dekolleté bis zum Hals hoch alles zusammengekrampft.
    Auf solche Sachen sollte man wirklich achten,wenn man irgendwelche Falten findet,die dort nichts zu suchen haben

Ich sage nicht,dass der Physiotherapeut von PonyHütchen nicht auch recht hat,aber ich denke dennoch,dass seine Theorie nicht auf alle zutrifft. Auf manche "Querfaltenträger" sicherlich, auf andere mit Sicherheit nicht. Überprüft wirklich mal eure Haltung und achtet auf mögliche Verkrampfungen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Daumen hoch AW: Querfalten am Hals

Hi athene,
    als ich das:

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    "...Ich habe sogar ein mal gesehen,wie eine Frau beim Schultern hochreißen ihren Hals regelrecht in eine "Ziehharmonika" verwandelt hat. Immer wenn sie die Schultern hochgezogen hat, hat sich vom Dekolleté bis zum Hals hoch alles zusammengekrampft.
    Auf solche Sachen sollte man wirklich achten,wenn man irgendwelche Falten findet,die dort nichts zu suchen haben ..."
    in Deinem Posting gelesen habe, musste ich laut lachen und war zugleich erschrocken! Habe mich heute nach langer Zeit mal selbst geknipst (für's Forum) und mich anschliessend sehr kritisch auf den Fotos geprüft...
    Diese Falten werden immer deutlicher!!!

Dann die Stelle in Deinem Text "...Schultern hochreissen..." - sofort, noch während ich Dein Post las, liess ich meine Schultern fallen. Denn sie waren tatsächlich "ausversehen" oben...

Ein Gedanke fuhr mir durch den Kopf: "Mir ist aber so kalt!"
    Daher sind die Schultern automatisch oben!

Ab jetzt werde ich mir immer dicke Socken anziehen und überhaupt was warmes tragen, wenn ich am PC sitze (PC = Arbeitszimmer = Raucherzimmer = Fenster auf = kalt!).

Danke für den Hinweis! Denn ich will nicht später wie eine Schildkröte am Hals aussehen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ab und zu ein feines Peeling (Lavaerde) und dann Sheabutter verwenden. Am Besten für die Nacht, denn es glänzt doch sehr. Ich benutze sie immer für die Augen (reizt nicht). Eventuell vorher noch Feuchtigkeitscreme verwenden, vielleicht schliesst das durch die Butter besser ein.

Viel Glück.

Easy
    Besucher

Auszug aus dem Buch Schönheit zum Nachschlagen:

Grundsätzlich unterscheidet man am Hals zwischen Quer- und Längsfalten. Erster sind oft angeboren, manchmal aber auch die Folge zu starker Sonnenexposition. Längsfalten entstehen wie alle anderen Falten auch, durch Nachlassen der Hautelastizität.

Wie ihr seht also kein Grund zur Sorge. Querfalten sind meistens angeboren. Ein Arzt hat mir mal gesagt, jede Falte steht für ein Lebensjahrzent. Also zählt mal nach ob das hinkommt. Krisselfalten bekommt ihr übrigens gut mit guter Pflege in den Griff.

Gruß Easy

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht also kein Grund zur Sorge. Querfalten sind meistens angeboren. Ein Arzt hat mir mal gesagt, jede Falte steht für ein Lebensjahrzent.
    Gruß Easy
    Wie, keine Sorgen machen? Macht es aber. Hab auch so blöde Querfalten und versuch die mit allen möglichen Tricks und Cremes möglichst unsichtbar zu halten. Und ich mag nicht, daß mir die Leute am Hals abzählen wie alt ich bin!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Haben mittlerweile noch mehr Erfahrungen mit dem Seitenschläferkissen? Hilft das wirklich gegen die Querfalten? Und wo könnte man im Moment welche herbekommen? HAben Tschiboetc. wieder mal welche im ANgebot?

Worauf muss ich achten, um ein gutes Kissen zu erhalten? Also woran erkenne ich es?

lg

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Wie, keine Sorgen machen? Macht es aber. Hab auch so blöde Querfalten und versuch die mit allen möglichen Tricks und Cremes möglichst unsichtbar zu halten. Und ich mag nicht, daß mir die Leute am Hals abzählen wie alt ich bin!
    Hallo Gwenyfar,

Du kannst aber wirklich nicht´s gegen Querfalten am Hals machen außer liften, und ob man das haben muß, na ich weiß nicht. Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß da keiner drumherum kommt. Früher oder später kriegen die Querfalten uns. Wir können ja nicht ewig die junge Haut eines Baby´s haben. Klar, altern ist vielleicht nicht das dollste was einem passieren kann, aber wir altern nun mal alle. Auch am Hals. Keine Sorge, niemand zählt an Deinem Hals wie alt Du bist. Ich bin sicher Du hast soviele andere Qualitäten, daß Halsfalten da nun wirklich keine Rolle spielen. Eigentlich fallen sie einem ja nur selber auf. Die anderen bemerken das doch eh erst, wenn man sie darauf aufmerksam macht.

Liebe Grüße Easy

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Haben mittlerweile noch mehr Erfahrungen mit dem Seitenschläferkissen? Hilft das wirklich gegen die Querfalten? Und wo könnte man im Moment welche herbekommen? HAben Tschiboetc. wieder mal welche im ANgebot?

Worauf muss ich achten, um ein gutes Kissen zu erhalten? Also woran erkenne ich es?

lg
    Hallo Zwilling,

auch ein Seitenschläferkissen hilft nicht gegen Querfalten. Sind sie erstmal da, bleiben sie. Ich habe so ein Tchiboding. Das ist nicht zu fest und nicht zu weich, gerade richtig. Die gibt´s immer mal wieder. Mir helfen sie bei meinen Rückenschmerzen sehr gut, weil ich dann gerade auf der Seite schlafe, aber gegen Querfalten am Hals

Gut! Dann kauf ich mir jetzt nen 10er-Pack Rollkragenpullis!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von parvati

Ich habe diese Querfalten schon seit ich denken kann, in der Pubertät haben die mich auch mal beschäftigt, meine Mutter hat mich aber mit Kinderfotos beruhigt.

Und was die "Alterungsfalten" anbelangt, können wir auch äußerlich nicht viel tun, außer eben die garstige Sonne vermeiden. Und sonst viel trinken, nicht rauchen, wenig Alkohol trinken. Das Meiste ist genetisch bedingt, da können wir cremen, wie wir wollen... Alles keine neuen Erkenntnisse, aber wir verdrängen das ja gern mal

Ich sehe auch immer wieder bei meinen Eltern, dass mit Pflegeprodukten nicht viel auszurichten ist- sie sind beide Gesundheitsapostel, schon immer gewesen, aber meine Mutter ist viel faltiger als mein Vater, obwohl sie 3 Jahre jünger ist (65 & 68). Sie verwendet immer teure Pflegelinien (KK, obs mit NK auch so geworden wäre? ), er jedoch- wenn überhaupt- die blaue Niveacreme.
    Ich glaube, den Genen sind wir ausgeliefert!
    Ich hoffe nur, dass ich nicht die Hautgene meiner Mutter geerbt habe...

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Gut! Dann kauf ich mir jetzt nen 10er-Pack Rollkragenpullis!
    Bring mir büdde welche mit!!!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Musst ja nicht gleich auf Rollkragenpullver ausweichen - wenn es Dich sehr stört, kannst Du ja auch mal ein hübsches Tuch umbinden.
    LG
    Aleska

@Aleska: Das war nicht so ganz ernst gemeint. Aber trotzdem danke! Klar stören mich die Dinger! Aber deswegen den ganzen Tag den Hals einzupacken, hab ich auch keine Lust! Außer die Leute fangen irgendwann wirklich an, die Ringe an meinem Hals wie bei ´nem Waldspaziergang abzuzählen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jou . Die Jahresringe kommen mit der Zeit.Habe ich mit Entsetzen festgestellt. Da hilft nur Pflege hoch zwei! Mache 2x die Woche Maske mit viel Feuchtigkeit und Sonnenschutz.

Experte Avatar von Tequila87

Das sind Embryonalfalten...
    gegen die kann man (so weit ich weiß) nichts machen

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    "...Das sind Embryonalfalten..."
    DAS könnte natürlich sein... Töchterchen (2 Jahre) hat auch Falten - aber ich dachte Babyspeck-Falten und die würden irgendwann von alleine verschwinden??!!

Wenn das stümpt, dann kann ich ja getrost alle Cremchen und Masken in den Müll drücken.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ja nee nee,Freunde.Das werden ntatsächlich mehr im Laufe der Zeit.Jedenfalls habe ich den Eindruck , dass ich mit Anfang 20 noch nicht so viele davon hatte.Und die Tiefe ändert sich.Das bilde ich mir doch nicht ein?

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ja nee nee,Freunde.Das werden ntatsächlich mehr im Laufe der Zeit.Jedenfalls habe ich den Eindruck , dass ich mit Anfang 20 noch nicht so viele davon hatte.Und die Tiefe ändert sich.Das bilde ich mir doch nicht ein?
    Ne, ist bei mir genauso! Und je brauner die Haut, desto besser sieht man sie! Bei mir zumindest!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von lola177

Also ich hab 2 tiefe Falten, die hatte ich aber schon immer, auch als kleines Kind schon. Klingt für mich pausibel , das mit den Embryonalfalten. Ich denke, dass mit dem Alter sicherlich noch welche dazu kommen, (wie ja eigentlich überall ), aber die sind irgendwie anders. Also die, die ich schon immer habe, die sind irgendwie so richtig tief in der Haut drin, iAlso auch wenn ich die Haut dort richtig strecke oder glattziehe, krieg ich die nicht weg. Die HAaut ist irgendwie so gewachsen falls ihr versteht was ich meine. Im Ellenbogen, also quasi auf der Innenseite des Unterarms, hab ich z.B. auch so eine Falte.

Inventar Avatar von pippi

mit dem alter werden die falten tiefer am hals...

gibt es wieder etas zu berichten?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

es gibt ja eine creme von la prairie extra für die halspartie...
    voll der schmu
    ansonsten hilft: kopf hoch!!
    und das übliche blabla: viel trinken, dicke creme, sonnenschutz...
    macht sich da noch ejmand sorgen ums dekollete?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von pippi

gibt es wieder neue berichte, erfahrungen, erkenntnisse etc.?
    ich creme nun 2mal täglich mit lóreal collagenfiller. die haut am hals ist glatter geworden. die ringe sind aber noch immer da. ich find sie scheußlich. mag keinen truthahnhals.... nennt man das so?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit