Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Creme ohne Öle?

ich benütze das rosengel von grüne erde auch seit ein paar monaten- für meine empfindliche haut, ist es eins der besten produkte, die ich bis jetzt hatte!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von josili
    So, ich hoffe, dass ich diese Woche noch irgendwann in meinem Ökolädchen vorbeihuschen kann, um Santaverde zu erstehen. Von der Grünen Erde bin ich doch etwas verwirrt.
    Was denn nun schon wieder ? Hör einfach auf deine Haut. Ich würde nicht zu viel wechseln. Wenn deiner Haut das Gel von GE gut tut, dann bleib doch einfach dabei. Weisst du, wenn dein Kopf nicht mit Benzoesäure zurecht kommt, muss das deine Haut noch längst nicht interessieren.
    Mädel, bring ma Ruhe rein
    Du bist ja wirklich die reinste Hopperin. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dein berufliches Leben für deine Haut, aber auch für dich nicht ganz einfach ist. Weisst du überhaupt noch, wo du bist, wenn du morgens aufwachst ?
    Gibst du als ständigen Wohnsitz mittlerweile die jeweilige Airline an ?
    Down Under war gigantisch schön. In Sardinien war ich auch letztes Jahr. Da klöppelst du aber nicht an den Nuraghen rum, ne ?

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Josili

@Janne: An den Nuraghen rumhauen? Neee, mach isch nisch - hm, obwohl, manchmal muss ich mich schon ganz schön zusammenreißen .
    Das mit der Airline ist eine gute Idee, sollte ich mal drüber nachdenken. Wahrscheinlich ist dieses ganze Gefliege auch wirklich Gift für meine Haut. Und dann noch die ständigen Klimaschwankungen.
    Ich brauche das Rosengel jetzt auf, dann möchte ich definitiv noch Santaverde probieren. Aber das wars dann auch. Du hast schon Recht, ich muss da mal Ruhe reinbringen. Die Santaverde-Emulsion hat nur echt alles drin, was ich gern haben möchte (Aloe Vera, Hyaluron und Vitamin E) und die Augencreme hat auch noch Sanddornöl mit drin. Finde ich super!
    Aber dann isses genug !!!

Und dann brauche ich noch was Reichhaltigeres für den Winter ... ...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

janne, jetzt hab ich aber doch noch eine frage: was hat es mit der benzoesäure auf sich? kann das allergien auslösen?

grüner erde beschreibt den inci so:
    organische säure, mildes, hautschonendes konservierungsmittel

wenn das eine säure ist- muss ich mir das dann wie fruchtsäure vorstellen- die mir immer die obersten hautschichten wegnimmt und es gar nicht gut ist, wenn ich mir das gerade im sommer auf die haut gebe? dass das auf dauer eher schädigend für die haut ist- vielleicht austrocknend oder doch zu unverträglichkeit führen kann? oder ist die konzentration des incis so gering, das es nichts ausmacht?
    Geändert von Sabi (04.08.2006 um 18:03 Uhr)
    Viele Grüße Sabi

josili: was ist denn das für ein nachtkerzenfluid das du nimmst? "neugierigbin"

und zum thema komedogen: ich hab für mich festgestellt, dass ich kakaobutter in hoher konzentration nicht vertrage- da reagiert meine haut sofort mit pickeln usw! wenn aber nur wenig kakaobutter drin ist, dann macht es mir nix aus!
    kann sowas sein? janne????? kann es sein, dass eine hohe konzentration an kakaobutter die poren verstopft, und dadurch pickel entstehen? und bei einer emulsion, wie z.b. bei der von santaverde- ist kakaobutter so gering drin, dass es nichts ausmacht?
    Viele Grüße Sabi

und wenn ich schon am fragen stellen bin- hier hab ich noch eine
    janne, was hälst du von einem tigergrashydrolat in jungen jahren? gut oder eher zuviel für die haut?
    Viele Grüße Sabi

@Sabi:
    Bin zwar nicht Janne, aber sie hat viele von deinen Fragen schon hier im Thread beantwortet :

1. Benoesäure hat was mit Benzol zu tun und das ist eine aromatische Verbindung und in Lebensmitteln nicht gerade sehr gesund. In geringen Konzentrationen scheint es für die Haut okay zu sein, aber Allergien kann es vielleicht auslösen, so wie Parabene.

2. Kakaobutter in rauen Mengen löst bei mir auch sofort Pickelschübe aus. In geringen Mengen kann sie durchaus gut sein.

3. Tigergras meinte Janne, sei erst was für ältere Semester. Wir Jungspunte mit unserer tollen Hautzellenregenerationsfähigkeit brauchen sowas wohl noch nicht .

4. Nachtkerzenfluid? Das habe ich bei behawe bestellt, weil ich kein reines Öl wollte. Es ist wirklich traumhaft, muss ich sagen. Ich trage nachts einen Hauch davon über das Rosengel von GE auf. Das ist für mich wirklich schön im Moment. Macht meine Haut ganz rosig und glatt. Wie einen Babypopo .
    Liebe Grüße Josili

josili, wer lesen kann- ist wohl klar im vorteil!

ich frage wegen dem tigergrashydrolat, weil ich in einem anderen thread gelesen habe, dass es durchaus auch junge haut nehmen kann. bin jetzt etwas verwirrt- darum frage ich janne!

kakaobutter, das ist bei mir genau so, wie du es geschrieben hast!

zu behawe geh ich dann gleich mal danach schauen- danke!
    Viele Grüße Sabi

Ich liebäugle ja auch schon mit dem Tigergras.
    Jetzt wird aber erst mal GE aufgebraucht .
    Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von janne

Hi, ihr zwei Süssen. Josili ich danke dir für die Vertretung. Du hast ja schon alles erklärt.
    Also Sabi, die Benzoesäure ist mitnichten eine orangische Säure (wie war das mit dem Lesenkönnen ) sondern eine organische Säure, die fast in allem, was irgendwie duftet vorkommt. In vielen Gewürzen (Muskat, Zimt, Vanille, Nelken etc.) in vielen Obstsorten und auch Beeren. In fast allen aromatisierten Dingen (Von Kuchen über Bonbons bis zu Tees und Cola), in Medikamenten und Mündwässern. Es gibt da einiges an allergischen Reaktionen. Aber das betrifft immer nur den Fall, wo sie in dein Inneres gelangt (trinken, essen). Und man konserviert damit auch (auf vielen Speisenkarten wird sie deklariert, ich glaub sogar das ist inzwischen Pflicht).
    In Kosmetik ist sie nur zum Konservieren eingesetzt. Und in extrem kleinen Mengen, da brauchst du überhaupt keine Sorge haben.
    Über Komedogenität sag ich nix, ich halte nichts von diesen allgemeinen Aussagen, die stimmen entweder gar nicht oder nur bedingt. Da sollte man ganz klar für sich selbst entscheiden, wie die Haut zu Kakaobutter steht. Sicher ist 100 % KB = 100 % Fett. Es gibt Häute, die auf zuviel Fett reagieren.
    Ja und die Frage nach dem Tigergras:
    Ich habs auch oben schon mal geschrieben: Tigergras wird immer dort eingesetzt, wo Zellwachstum angeregt werden muss. Das kann bei Narbenbildung (wenn kleine oder grosse Wunden zuheilen) oder auch bei Schwangerschaften sein.
    Wenn beides nicht der Fall ist, dann ist TG in jungen Jahren sicher nicht schädlich aber auch nicht nötig. Erst wenn die Haut älter wird und die Hautzellen sich nicht mehr so oft regenerieren, dann kann TG helfen. Ich bin der Meinung, das kann man sich sparen, wenn man keine Hautprobleme hat, die sich mit der Anregung von Zellwachstum beheben lassen würden, wo also die Ursache woanders liegt.

LG
    Janne
    Geändert von janne (04.08.2006 um 17:10 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

danke janne für deine antwort
    nicht nur lesen sollte man können, sondern auch schreiben
    Viele Grüße Sabi