Hallo ihr Lieben,
bin auch neu hier. Habe schon alle möglichen Teste und Forenbeiträge durchgestöbert- echt schön, dass es da draußen noch mehr so Neuigkeiten-Verrückte gibt!
Bei mir ist das so, dass sich das Wat-jibts-Neues?-dat-muss-ich-haben-Gefühl bei einigen Dingen meldet, also auch bei Essen, Weggehen etc. Und so halt auch bei kosmetischen Produkten!
Ein Leitsatz von mir ist, dass ich auch nicht jeden Tag dasselbe essen möchte, also tu ich meinem Haar und meiner Haut das auch nicht an. Also tümmeln sich in meinem Bad bestimmt 10 verschiedene Duschbäder, Shampoos+ dazugehörigen Spülungen, Kuren, Bodylotions, die ich auch immer schön durchwechsle- also keine eingestaubten Leichen dabei!
Nur bei meiner Gesichtshaut bin ich etwas vorsichtiger geworden, seit ich im letzten Sommer richtig viele Pickel, die ewig nicht abheilen wollten, bekommen habe. Zuerst hab ich versucht, die Sache mit der Unreinen-Haut-Linie von Hauschka hinzubekommen- aber nach 2 Monaten immer noch keine Besserung!
Bin dann in meiner Verzweiflung zur Hautärztin gegangen, was ich nur jedem empfehlen kann, eh ihr zu lang umeinander doktort. Die hat mir dann erstmal ne Radikalkur verschrieben: Nur noch mit purem Wasser und Waschlappen waschen und ne angerührte, antibiotische Spezialcreme auf Rezept, nur morgens!!! Keine weiteren Kosmetika zum Waschen, Pflegen, Peelen!!!
Zum Glück durfte ich dekorative benutzen. Musste auch echt abgedeckt werden, das Inferno- der Gang zum Arzt so völlig ungeschminkt war schon wie ein Spießrutenlauf für mich!
Nach einem Monat kam dann zum Waschen von Dr. Wolf die Seife "Dermawas" sowie ein angerührtes Gesichtswasser hinzu. Muss sagen, nach vielleicht 6 weiteren Wochen war der Spuk vorüber- Gott sei Dank!
Auf jeden Fall war die Diagnose der Ärztin: Überpflegt! Sie meinte, dass sie das schon häufiger hatte bei Mittzwanzigern, die in der Pubertät kaum Probleme hatten- quasi späte Rache! Hab offensichtlich zu gehaltvolle Pflege benutzt und ständig gewechselt, Pröbchen hier, Maske da- naja, es gibt auch ein zuviel des Guten!!!
Tja, Junkietum mit Nebenfolgen- heul!
Kennt ihr das auch??? Freu mich schon von euch zu hören!