Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen FREEZE Lip-Plump... Warnung.... gefährlicher Bestandteil

Hey Ihrs,

Ich find das Zeugs saugeil, habe mir aber mal die INCI angeschaut.

An Stelle 3 steht Aminobutyric acid, zu deutsch: (Gamma-) Aminobuttersäure oder kurz GABA.

Das gefällt mir gaaar nicht.

Zu meiner Glaubwürdigkeit: bin Biochemikerin

Das Problem ist, dass Stelle 3 bedeutet, dass da einigermassen was drin ist.

GABA ist ein Neurotransmitter, der bei Angst/ Schlaf eine Rolle spielt. Medikamente wie Valium und Baldrian greifen da in den Stoffwechsel ein. Auch bei Epilepsie spielt es eine Rolle.

GABA kann vor allem müde machen.

Ich habe in keiner Datenbank irgendwas zur Durchblutungsförderung gefunden, wenn man es äusserlich anwendet, es sollte theoretisch das Gegenteil bewirken. Auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, was es in Lipgloss zu suchen hat. Es gibt Hinweise, nach denen das Zeugs, wenn mans isst, Wachstumshormone anregt (die will man nicht unbedingt mehr haben, in den USA essen manche Leute sowas, aber es ist sehr bedenklich (Krebs)). Naja, die wurde nie bestätigt, und in der Dosis macht dat Zeugs noch viele andere Sachen, da ist aller möglicher KK-bäh-bäh kram harmlos dagegen.

Aber eine Überdosis kann angeblich zu Hautprickeln führen.... Besonders um den Mund herum.

http://www.supplementwatch.com/supli...asp?DocId=1127

Das Problem ist, dass der Körper GABA in GHB umwandeln kann. Es ist nicht sicher, ob er das auch bei mit der Nahrung aufgenommenem GABA tut.

http://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutans%C3%A4ure

Man kann GHB in rauhen Mengen auch benutzen, um jemanden zu betäuben (aber da müsste man wahrscheinlich für mehrere hundert Euro Lipgloss auf einmal futtern).

GHB wurde jedenfalls verboten, weil es gefährlich ist (selbe Kategorie wie Ecstasy und Betäubungsmittel).

FAZIT: Alle Beauties, die etwas nehmen, was im Hirn wirkt, also nicht nur Psychopharmaka, sondern auch Schmerzmittel, beta-blocker, Baldrian, Johanniskraut... u alles, was mit Alkohol interagiert: FINGER WEG!!!!!

Beim Weintrinken auch nicht unbedingt den Gloss tragen.

Beauties, die ein erhöhtes Risiko zu Epilepsie, Manie, Depression, Schizophrenie haben (Verwandte!!!!!) : FINGER WEG!!!!

Sorry, mir kommt das komisch vor. Bei den allermeisten wird wohl nix passieren, die merken gar nix, aber wenn einer, der bis jetzt nie einen epileptischen Anfall hatte, das also von sich nicht weiss, Alkohol trinkt und den Gloss draufhat und....

Es ist halt kein Spielzeug. Nehmt lieber Minzöl, bei dem weiss man, dass es Durchblutung fördert und das ist ungefährlich.

So genug geklugscheisst, nehmts mir nicht übel, will nur helfen...

Piiii

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: FREEZE Lip-Plump... Warnung.... gefährlicher Bestandteil

Danke für Deine Warnung! Ich finde sowas unverantwortlich. Ich hatte mir mal sowas von essence oder irgend ner anderen Billigmarke gekauft, und es hat auf den Lippen gekribbelt. Ich gehöre zwar keiner der von Dir genannten Risikogruppen an, aber schon damals dachte ich mir, dass das nicht wirklich gut sein kann, wenn es solche Reaktionen hervorruft. Mal davon abgesehen, dass es auch rausgeschmissenes Geld war, weils nix gebracht hat... Genauso wie dieser Nagellack (Micro Cell 2000) mit Unmengen von Formaldehyd drin Das hatte ich auch vor Ewigkeiten mal in meinem jugendlichen Leichtsinn gekauft, und das brannte wie Hölle durch die Nägel hindurch in den Fingen. Es tat richtiggehend weh! Auch das war mir nicht geheuer und ich hab es sofort mit Nagellack abgemacht und nie wieder angerührt.... Ist zum Teil also echt krass, was die Kosmetikindustrie uns alles "antut"!

maike416
    Besucher

jaja, die kosmetik-industrie...jetzt haben sie was gefunden, das bestimmt die lippen voller machen soll, und denken, dass mit der bezeichnung eh keiner was anfangen kann und das zeugs ein verkaufsschlager wird.
    ich find das ganz entsetzlich, aber so was ist ja leider kein einzelfall: narkotika in babyshampoos, das zuvor erwähnte formaldehyd, toluol...
    naja, da kann man nur hoffen, dass sich immer mehr leute über inci informieren und die ganzen werbeversprechen mal in frage stellen.
    auf jeden fall danke für die warnung!
    liebe grüße von maike

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Piii,
    danke für die Warnung Ich hätte mir den Gloss zwar eh nie gekauft (viel zu teuer)
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Vielen Dank für Deine Warnung! Das Zeug sollte verboten werden!

Ich habe mir den Freeze Lip-Plumper mal vor einiger Zeit gekauft.
    Ich habe allerdings schon von Natur aus sehr sehr volle Lippen.
    Aber ich mochte dieses Kribbeln, ich habe mir bevor ich Lippenstift aufgetragen habe, immer diesen Freeze draufgeschmiert, so als "Durchblutungskick".

Dann habe ich ihn wieder abgewischt und meinen normalen Lippi oder ein Gloss aufgetragen.

Dieses Zeug wandert gleich erst mal in den Müll. Unvorstellbar was in manchen Kosmetika zu finden ist. Dann möchte ich gar nicht erst wissen, was in dieser Freeze Creme so alles drin ist. Hatte mir mal den Film bei Dougi Online darüber angesehen, und hatte damals schon so meine Bedenken, dass da bestimmt was drin ist, was der letzte Mist ist.

BJ-Einsteiger

Hallo,

Ich glaube kaum, dass mans nie wieder nehmen darf, wenn mans bis jetzt vertragen hat. Ich denke echt, dass man halt einfach schauen sollte, dass man's nicht gerade mit anderem kombiniert, wie ich gesagt habe.

Bei Medikamenten überwacht man auch eher die erste Zeit, und wenn da nix passiert ist, ist es safe.

--> Wer bis jetzt nix gemerkt hat, tut's auch später nicht. Es gibt kein Problem damit, dass sich das im Körper ansammelt.
    Wenn was passiert, merkt man es sofort, weil es im Gehirn an sehr auffälligen Sachen eingreift.

Ich glaube auch, dass da der Haken ist: Beim Testen wurde weder an Risikogruppen noch an Wechselwirkungen gedacht, kann man ja auch schlecht alles ausschliessen.

Und ich weiss nicht, wieviele kosmetikverrückte Biochemikerinnen sich speziell für Neurobiochemie interessieren.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Meine Sis hat mal in einer Parfümerie das Zeug gesehen und getestet. Resultat: Das Gesicht schwoll an. Sie hatte den Gloss zwar auf die Lippen aufgetragen aber keine Ahnung. Jedenfalls sah sie wie ein Monster aus und musste nach Hause statt zur Arbeit.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich würde nie was nehmen, was in so einem Verdacht steht. Ob man es verträgt oder nicht.
    Das wäre mir zu gruselig. Man muß es ja nicht unbedingt noch provozieren.
    Diesen Gloss sollte man echt verbieten. Komisch, dass man ihn in deutschland einfach so kaufen kann. In den USA kann ich es ja noch verstehen, aber der Deutsche Markt ist doch normalerweise so streng?

BJ-Einsteiger Avatar von driana

Oh man...hätte mir den heute fast gekauft....zum glück hatte ich kein geld mehr! Ich find das super das du das gesagt hast DANKE
    driana

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

mal *schubs*

ich hatte auch mal so ein teil vor ca. nem jahr.. und zu der zeit hatte ich höchstwahrscheinlich (kein arzt in sicht) einen epileptischen anfall.. davor und danach nie wieder..

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wow ich hab zum glück noch nie was von dem gloss gehört
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von Yamika

Wuah OO"

Das hört sich garnicht gut an...
    Zumal ich verdacht auf Manischen-Depressionen habe oo"""
    für den Hinweis! Werde es mir auf keinen Fall kaufen!

Meine Laune...
    Cheeky

ich habs sofort in den müll gehaun..

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@susü

Hast du das denn häufig genommen?

Meine Laune...
    Cheeky

ich hatte es 2 tage vorher gekauft und wie normalen gloss verwendet halt..

allerdings bin ich nicht 100%ig sicher dass es einer war - ich denke aber schon, denn ich hatte sowas noch nie ... mein freund sagt ich war wie von sinnen im krankenhaus haben sie gesagt vom verhalten her ists höchstwahrscheinlich einer gewesen.. solangs nicht wiederkommt

Experte Avatar von Honeybunny

Na toll. Ist das noch wo anders drin? Ich liebe Plushglasse nämlich aber son Zeug
    will ich auf keinen Fall auf den Lippen haben.
    Zumal ich ADSlerin bin und Medikamente nehme, gehöre also zur Risikogruppe
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Inventar Avatar von Chiquita

Boah ist das krass!

Mir ist echt schlecht
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ist in dem Volumengloss von essence eigentlich auch was gefährliches drin? Das andere kenne ich zum Glück gar nicht...

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub in dem von essence ist nur minzöl drin

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

da werden sich aber einige Ricarda M. benutzerinnen freuen, denn die prahlt ja auch immer mit dem tollen INCI GABA, der bei ihr in mehr als einem produkt enthalten ist. das sind zu allem übel auch noch cremes und make-up, sie werden also im gesamten gesicht aufgetragen.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

vielen dank für die warnung, hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, das zu kaufen, aber werde ich dann wohl jetzt ganz sicher nicht mehr. das zeug sollte so schnell wie möglich verboten werden und dann noch so teuer, soweit ich weiß, kostet der gloss 36 €

blossom
    Besucher

GABA wird gegen Epilepsie eingesetzt:

http://www.epilepsie-informationen.d...edikamente.htm

Unterschied GABA und GBH:

Außerdem wird GHB zu GABA metabolisiert und nicht umgekehrt:

"GHB wird im Körper wahrscheinlich zu der verwandten GABA metabolisiert und beeinflusst als solche indirekt den Dopamin-Haushalt"

http://www.drogenkult.net/?file=GHB&view=2.

In dieser Kosmetik steckt GABA:

http://www.elle.de/beauty/antiaging/kosmetik

Mir erschließt sich da keine Gefährlichkeit, aber muss jede/-r selber wissen....

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    da werden sich aber einige Ricarda M. benutzerinnen freuen, denn die prahlt ja auch immer mit dem tollen INCI GABA,
    Ich find die Frau redet sowieso jeden Inhaltsstoff schön, solang der Preis stimmt. - Naja so Verkaufsleute werden in sowas ja auch geschult und die ahnungslosen Verbraucherinnen (sind ja nicht alle so informiert wie wir) glauben das auch noch. Find ich unverantwortlich.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Meine Laune...
    Cheeky

das mit epilepsie steht ja schon oben

Ich habe in keiner Datenbank irgendwas zur Durchblutungsförderung gefunden, wenn man es äusserlich anwendet, es sollte theoretisch das Gegenteil bewirken. Auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, was es in Lipgloss zu suchen hat. Es gibt Hinweise, nach denen das Zeugs, wenn mans isst, Wachstumshormone anregt (die will man nicht unbedingt mehr haben, in den USA essen manche Leute sowas, aber es ist sehr bedenklich (Krebs)). Naja, die wurde nie bestätigt, und in der Dosis macht dat Zeugs noch viele andere Sachen, da ist aller möglicher KK-bäh-bäh kram harmlos dagegen.

Aber eine Überdosis kann angeblich zu Hautprickeln führen.... Besonders um den Mund herum.

http://www.supplementwatch.com/supli...asp?DocId=1127

Das Problem ist, dass der Körper GABA in GHB umwandeln kann. Es ist nicht sicher, ob er das auch bei mit der Nahrung aufgenommenem GABA tut.
    und sie sagte ja es KANN sein. ich selbst WEISS ja nicht wovons bei mir kam - kann ja auch von 1000 andren sachen kommen.. deshalb wollte ich einfach drauf hinweisen

blossom
    Besucher

Susü, ich wollte Dir damit die Angst etwas nehmen .

Ich lasse mir ungern mein Essen vorkauen (und dann auch noch falsch->GABA wird zu GHB!) und glaube nicht, dass ein angeblich "ach so gefährlicher Stoff" allen Ernstes in Kosmetik verarbeitet werden darf, aber z.B. bestimmte Pigmente nicht eingesetzt werden dürfen, weil sie u.U. Schwermetalle enthalten könnten.

Meine Laune...
    Cheeky

sorry

ich weiss es ned.. ich benutz es eh nimmer. war ja damals gleichzeitig mit einer unterzuckerung - und die rührte entweder von dem anfall oder umgekehrt, das weiss man nicht... aber eigentlich hätts keine UZ geben dürfen..

aber ist eh egal, ist ja vorbei

Inventar Avatar von Darleene

weiss jemand ob in den MAC Plushglassen auch dieser Inhaltsstoff drinnen ist? Gibts wo eine Inhaltsstoffliste von MAC?

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub nicht - mri habens am counter gesagt das kommt von pfefferextrakten aber wennst die incis nirgends findest kannst sicher auch an den kundenservice schreiben..

Experte Avatar von Honeybunny

Und? Hat jemand was rausgekriegt? Kann ich meine Plushglasse weiter benutzen? :(
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze nur den von essnce und der hat glaub ich nur minzöl - und den von catrice, aber das ist das selbe.

Ich benutze die eh nur selten
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab grad ne plushglass-verpackung da, da steht der stoff aber eh nicht drauf..