Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend Avatar von windelwinni

Pflegeempfehlung bei unruhigem Hautbild

Liebe BJ´s,

verwende schon längere Zeit (mit Unterbrechung) komplette Hauschkapflege, bekomme aber mein unruhiges Hautbild nicht in den Griff.

Bin schon etwas älter (41) und verwende GM + Öl gemischt (habe Mischhaut mit glänzender Nase und Stirn (ölige Haut oder vllt. auch zu wenig Feuchtigkeit?????????????? - da gibts ja diesen Thread mit glänzender Stirn, aber ohne Fett, könnte vllt. auch sein), habe große Poren und Mitesser auf der Nase. Vllt. sind auch die ganzen ätherischen Öle bei Hauschka zuviel des Guten. Am Körper habe ich jedenfalls total trockene Haut.

Welches Fluid/Creme oder sonstige Pflege könnte ich bei Tendenz fettige Haut (???) verwenden, um ein "ruhigeres, ausgeglicheneres" Hautbild zu bekommen. Bin schon mit MF am werkeln, klappt aber noch nicht so wirklich.

Für Tipps wäre ich extremst dankbar.
    LG
    Windelwinni

maxie
    Besucher

AW: Pflegeempfehlung bei unruhigem Hautbild

meine neue standardantwort auf alles : hauschka tonikum+aquatau(+für tagsüber alverde getntes hydrofluid)

Zitat Zitat von maxie
    meine neue standardantwort auf alles : hauschka tonikum+aquatau(+für tagsüber alverde getntes hydrofluid)
    Genau das Hauschka Tonikum - egal ob Spezial oder Normal - hab ich im Verdacht für meine unruhige Haut - ist wohl zuviel des Guten - ich bin ja auch schon etwas älter - möglicherweise braucht meine Haut mehr Pflege, aber eben etwas beruhigendes (aber auch nich-komedogenes - neige sehr leicht dazu, Pickelchen zu bekommen). Mit dem neuen Alverde Hydrofluid liebäugle ich auch, aber ich verwende ja noch SL und MF, das wird dann ja zuviel Tönung.
    Dank Dir trotzdem für Deinen Tipp.
    LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Dharma

vllt. ist der Doc wirklich zu intensiv für dich. ich hab auch nach einiger zeit hauschka entzündete pickel bekommen.
    zur rettung habe ich mir LRP Toleriane Fluid (leichte version f. misch- u. fettige haut) zugelegt... und wirklich, nach kurzer zeit hat sich mein hautbild wieder verbessert!!
    danach habe ich es nur in der T-zone verwendet u. die entzündungen / pickel sind dann ganz verschwunden.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Meine Laune...
    Amused

mit dem Doc war mein Hautbild auch so unruhig. Aber mit SMS von NIklas ist das wie weggeblasen. Nur noch nach dem Waschen. Jedenfalls kann ich mancmal sogar ohne MF los ziehen

LG

Allwissend

Ich verwende seit ein paar Wochen Dr. Hauschka und die haben mir für meine Mischhaut die Revitalpackung mit dem Öl empfohlen. Die RP soll ja sehr pflegend sein und die Regeneration der Haut fördern. Aufgrund der kurzen Zeitspanne kann ich zwar noch nicht sagen, ob es hilft, aber wo Du eh die Sachen benutzt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

[QUOTE=Windsbraut]mit dem Doc war mein Hautbild auch so unruhig. Aber mit SMS von NIklas ist das wie weggeblasen. Nur noch nach dem Waschen. Jedenfalls kann ich mancmal sogar ohne MF los ziehen

Was genau müsste ich denn da für meine ältere mischhaut verwenden ?????

LG
    Windelwinni

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo Windelwilli,

vielleicht sollte die Haut erstmal zur Ruhe kommen, bevor Du was anderes ausprobierst. Schon mal Dadosens ausprobiert? Da ist so gut wie gar nichts mehr drin, was noch reizen könnte..

Kannst auch mal im " Mega- Gral gegen Pickel" - Thread gucken, da wurde einiges über Dadosens geschrieben.

Liebe Grüße

Experte Avatar von cherry

Mein Hautbild war mit Hauschka auch ne Katastrophe... große Poren, fleckig, rote Reizungen, Pickel, Mitesser, Glanz......
    Würd dir, v.a. wenn du NK haben willst, auch zu Dadosens raten. Ist echt super. Zwar kein reines NK, aber eben "Reformhaus-NK". Reizt nicht, wirkt gegen Pikcel, macht ein ebenmäßigeres Hautbild, gibts für fettige und trockenere Haut... alles supi un dnoch ne Ecke billiger und leichter in der Handhabung als Hauschka!
    LG cherry 1aFi

Loreley
    Besucher

Ich würde Dir zu einer leichten Pflege aus einer Serie für empfindliche Haut raten, die keine potentiell reizenden Inhaltsstoffe enthält (z.B. von Dadosens, Optolind, Arya-Laya, Weleda und, und, und - Du kannst ja mal in den Testberichten stöbern ).

Das LRP Tolériane-Fluid mag ich übrigens auch sehr gerne.

Loreley

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Hallo
    ich bin zwar 33 aber vor ein paar Tagen war ich im Reformhaus und zufällig war eine Kosmetikerin dort.Ich hab auch eine sehr empfindliche Mischhaut,sie hat mir geraten die Rosentauserie von Anemarie Börlind zu nehmen und zusätzlich das Ectoin Fluid von Dadosens.
    Ich hab proben bekommen aber es scheint doch für meine Haut reichhaltig zu sein.Aber vielleicht wäre es für dich eine gute pflege.Im Reformhaus können sie dir auch proben mitgeben und dann einfach testen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo

bei meiner unruhigen haut hat bestens geholfen:
    * lrp toleriane fluid
    * avene hydrance optimale

avene finde ich noch einen tacken besser, die gibts auch mit uv-schutz im winter finde ich toleriane riche genial, trotz meiner mischhaut...
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=windelwinni]
    Zitat Zitat von Windsbraut
    mit dem Doc war mein Hautbild auch so unruhig. Aber mit SMS von NIklas ist das wie weggeblasen. Nur noch nach dem Waschen. Jedenfalls kann ich mancmal sogar ohne MF los ziehen

Was genau müsste ich denn da für meine ältere mischhaut verwenden ?????

LG
    Windelwinni
    Was genau? Mh, also ich nehme das
    Serum Dayguard für morgens und
    Serum Nightcare für abends und drüber jeweils
    Membrane (oder die leichte Mebrane Luv).

Das normale SMS Programm. Nur reinigen tu ich mit Alepposeife. Es gibt noch Hyalurongel und sowas spezielle für ältere Haut, schau mal auf www.bessere-haut.de
    Ist ein wenig unübersichtlich aber sonst ganz informativ

LG

Hallo Ihr Lieben

dank euch allen für eure zahlreichen Vorschläge, werde wahrscheinlich mal im Reformhaus anfangen, bevor ich bestelle (SMS) und dann weitersehen.

DANKE !!
    LG
    Windelwinni

Inventar

Hallo,
    das unruhige Hautbild kenne ich. Ich habe schon alles getestet: LRP, Hauschka, Avene, Vichy, Jade, Alterra, Alverde, Weleda....
    Nichts half wirklich. Ich habe am Montag einen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann der mir ja helfen. werde berichten

Experte Avatar von ava82

Hi

wie wäre es denn mit kaltgepresstem Jojobaöl als Pflege?
    Morgens und abends in die feuchte Haut einmassiert.

Werde das selbst versuchen, da meine Haut ebenfalls recht unruhig ist und 2 mal bereits eine Pod ausbrach.

Du kannst ja auch noch Wirkstofföle und Vitamine dazumischen.

Liebe Grüße
    Julia

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe Hauschka auch nicht vertragen, habe davon Hubbel an der Schläfe bekommen, sowie trockene, fahle Haut. Das einzige was ich wirklich von Hauschka vertrage ist die Hautkur, und die liebe ich und komme immer wieder darauf zurück, wenn meine Haut rumspinnt.

Benutzt Du auch das MU von Hauschka? Das hat bei mir nämlich auch unruhige Haut verursacht... Habe es jetzt nach ca. 2 Jahren Benutzung mal weggelassen und siehe da, meine komischen Pickel-Hubbel-Dinger unter dem Kinn sind weg... Ich dachte immer das kommt vom Kinn aufstützen.

Ich habe empfindliche, zickige Mischhaut mit der Tendenz trocken. Habe meine unruhige Haut schön beruhigen können mit der Effektcreme, dem LRP Toleriane Fluid und mit der Hauschka Hautkur. Auch die Weleda Mandel FC scheine ich gut zu vertragen , habe da gerade eine Probiergröße in Benutzung.

Würde Dir auch zu einer leichten, feuchtigkeitsspendenden Pflege raten, die wenige Inhaltsstoffe hat. Und was auch helfen kann ist das Minimalprogramm, von dem hier so viel geschrieben wird, das heißt der Haut mal nur das nötigste zu geben. (Mir fällt das nicht schwer, da ich Masken und Packungen noch nie mochte...)

Inventar Avatar von Saarländerin

Hast dus denn schonmal mit einer "stinknormalen" Öl-Reinigung versucht?
    Ich habe auch große Poren + Mitesser auf der Nase sowie eine ölige T-Zone. Und auch eine große Neigung zu Trockenheit, wenn ich das Falsche benutze, dannschupp sich alles. Mit Hauschka war ich nicht wirklich zufrieden, habe auch ansonsten alles ausprobiert...
    Meine Haut mag mittlerweile das Minimalprogramm, 3-4 Mal pro Woche reinigen mit Distelöl, danach entweder mit Waschgel waschen oder auch nicht und das Öl einziehen lassen. Morgens dann (wieder) Waschgel und eine Feuchtigkeitscreme drauf- bei mir hilft das super! Viel weniger Glanz und reinere Haut.

Viele Grüße

Zitat Zitat von Matilda
    :
    Würde Dir auch zu einer leichten, feuchtigkeitsspendenden Pflege raten, die wenige Inhaltsstoffe hat. Und was auch helfen kann ist das Minimalprogramm, von dem hier so viel geschrieben wird, das heißt der Haut mal nur das nötigste zu geben. (Mir fällt das nicht schwer, da ich Masken und Packungen noch nie mochte...)
    Das Make-up von Hauschka benutze ich nicht, nur Waschcreme, RM, Tonikum, Öl + GM oder Rev.Packg., Hautkur. Ich verwende SL von CK und darüber MF von GeoGrax.
    Masken und Packungen mach ich gaaanz selten und das Problem ist halt noch, dass ich von ganz vielen Sachen kleine Pickelchen bekomme, ich hab leider nicht mal Weleda Mandel vertragen, obwohl das ja für empfindliche Haut ist, ich werde mich wahrscheinlich mal im Reformhaus beraten lassen. Apotheke wäre die andere Alternative, aber davor schrecke ich ein wenig zurück, weil die Sachen bei Ökotest immer so schlecht bewertet werden.
    Ich muss halt aber auch sehen, dass ich ein bisschen Pflege anwende, ich bin ja schon ein älteres Semester.

LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (24.06.2006 um 17:13 Uhr)

[QUOTE=Saarländerin]Hast dus denn schonmal mit einer "stinknormalen" Öl-Reinigung versucht?

Du meinst jetzt nicht Öl-Seifenreinigung, oder ? Wenn du nur mit Öl reinigst, wie bekommst du dann Make-up runter ??? Welches Waschgel, welche Creme verwendest du ?? (Nivea mag ich aber nicht, ich mag nur NK-Sachen)
    Wie alt bist du ? Muss immer wieder einwerfen, dass die Pflege bei meiner etwas älteren Haut wohl ein wenig anders aussehen muss als bei jugendlicher Haut, oder ??

@Wilde Hummel: Börlind hab ich auch schon verwendet, allerdings für Mischhaut, das war ziemlich scharf, vllt. wage ich mich mal an die Rosentau-Sachen.

LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (24.06.2006 um 17:16 Uhr)

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Windelwinni!
    Ja, mag sein, dass die Pflege bei deiner Haut anders aussehen sollte- ich bin 25. Aber du hast ja geschrieben, dass du schon vieles ausprobiert hast und dass da auch Mischhaut- Sachen dabei waren. Da dir manches- wie auch mir- eben zu scharf war, dachte ich, die Sache mit dem Öl könnte (vielleicht auch vorübergehend, um mal die Haut zu beruhigen) eventuell was für dich sein.

Also, ich benutze kein Make Up, sondern schminke mir nur die Augen, benutze Abdeckstift und selten etwas Puder, daher kann ich nicht sagen, wie es bei MU ist. Ich gebe das Distelöl auf ein Wattepad und nehme so nach und nach alles runter, ich reibe es richtig in die Haut ein und nehme auch das Augen Make Up damit ab.
    An Tagen, an denen meine Haut richtig zickt und unrein ist, kläre ich nach der Ölreinigung mit Schaebens Totem Meer- Waschgel, ist aber nichts für dich, wenn du ausschließlich NK magst. Hinterher ist die Haut beruhigt und fühlt sich sehr rein an!
    Und manchmal lasse ich das Öl eben auch einziehen. Habe schonmal den Test mit Gesichtswasser hinterher gemacht, ob die Haut wirklich sauber ist, und es war kein Make Up-Schmutz mehr auf dem Pad. Also, zumindest bei mir nimmt das Öl alles mit

Wie gesagt, ich habe auch in Sachen NK einigs ausprobiert und wollte es irgendwann einfach mal minimalistisch ausprobieren (ich habe wahrscheinlich auch altersbedingt ein anders Budget zur Verfügung )-meine Haut zumindest mag das lieber. Und die Aqua Depot- Feuchtigkeitscreme liebt sie
    (meine Mutter kombiniert die übrigens auch mit ihrem NK- Zeugs und sie ist 50 )

Ich hoffe,dass du bald das Richtige für dich findest!
    Liebe Grüße
    Saarländerin

[QUOTE=Saarländerin]Hallo Windelwinni!
    Ja, mag sein, dass die Pflege bei deiner Haut anders aussehen sollte- ich bin 25. Aber du hast ja geschrieben, dass du schon vieles ausprobiert hast und dass da auch Mischhaut- Sachen dabei waren. Da dir manches- wie auch mir- eben zu scharf war, dachte ich, die Sache mit dem Öl könnte (vielleicht auch vorübergehend, um mal die Haut zu beruhigen) eventuell was für dich sein.

Hallo Saarländerin,

ich denke, ich werde Distelöl mal ausprobieren, kann ich da ganz normales aus dem DM kaufen oder brauch ich da was bestimmtes ? Mal sehen, ob es funktioniert, ich werde berichten.

HUHU, habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du das Bio-Distelöl von DM verwendest, also hätte sich meine Frage erübrigt !!!!
    LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (25.06.2006 um 21:35 Uhr)