Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: 8 Hour Cream

Experte Avatar von Lexi

8 Hour Cream

Ich lese immer so viel gutes über diese Cream, und da ich sehr empfindliche, im Winter auch trockene Haut, habe die mit an den Mundwinkeln und an den Nasenflügeln immer wieder aufplatzt (-schuppt) stehe ich wieder vor der Frage: lohnt sich die Cream für diesen Preis?
    Wer von euch hat erfahrungen damit? Und wie sind die INCI`S?
    Freue mich total über Erfahrungen!
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

Re: 8 Hour Cream

hi lexi!
    finde diese creme von EA ausgezeichnet! besonders bei aufgesprungenen lippen oder auch für die nagelhaut. die incis kann ich dir leider nicht genau sagen, aber da sie stark nach kampfer riecht, vermute ich mal, dass der auch drinn ist. vom preis her finde ich sie nicht sooo teuer, da du sehr lange damit auskommst.

Experte Avatar von Lexi

Danke scorpi!
    Eigendlich hätte ich ja lieber etwas aus dem NK-Bereich aber ich habe keine Ahnung was ich da vergleichbares nehmen könnte?
    Von der Creme habe ich jetzt halt schon soo viel gutes gelesen und ich möchte nicht wieder den ganzen Winter durch mit roten, offenen Nasenflügeln rumlaufen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Leider konnte ich nicht genau entziffern von welcher Firma ihr redet.

Würde mir das jemand sagen, ihr habt mich neugierig gemacht!!!

Lucy
    Besucher

Hallo!

Ich hab mir vor Jahren mal die INCIs angeguckt, nix gut, Paraffin und Co.

Ist wohl ähnlich wie Nivea, da schwören ja auch manche drauf, andere wiederum kommen gar nicht damit klar.

Ist da irgendwas drin was den Preis rechtfertigt?

Viele Grüsse!
    Lucy

Experte Avatar von Lexi

Lucy schrieb:

Ist da irgendwas drin was den Preis rechtfertigt?

Viele Grüsse!
    Lucy
    Genau das will ich auch wiisen!
    Wir reden von Elisabeth Arden und ich habe gelesen, dass die in den USA sogar als Hautschutzmittel läuft?
    Liebe Grüße
    Lexi

Freigeist Avatar von Franzi

wieviel kostet sie denn?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Lexi,

ich hatte die Creme mal vor Jahren und da ist wirklich viel Chemie drin. Was ihr so ein wenig den Touch des Natürlichen gibt ist das Wollwachs, nach dem die Creme auch sehr stark duftet.

Als Alternative könnte vielleicht der Lippenbalsam von MG etwas sein, allerdings ist der (übrigens ebenso wie die 8 hour cream) sehr fettig. Aber ein Versuch wäre es sicher wert.

Vielleicht könntest du auch von LN das Nachtkerzengel probieren und wenn die Mundwinkel und die Haut bereits entzündet sind das Manuka-Gel.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Lexi

@sweetgirl: Sie kostet 25Euro für 50 ml, find ich schon ziemlich viel
    @Uschi: Danke für deine Tips! Wie kommst du gerade auf den Lippenbalsam von MG? Hast du damit schon gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
    Entzünden tut sich bei mir meist nichts aber es bleibt eben leider monatelang wund
    Ist das Nachtkerzengel nicht eher gegen Pickel?
    Liebe Grüße
    Lexi

Lucy
    Besucher

Hier sind die INCIs :

Petrolatum, Lanolin, Mineral Oil (Paraffinum liquidum), Tocopherol, Salicylic Acid, BHT, Corn Oil, Castor Oil, Fragrance (Parfum), Propylparaben, Iron Oxides

Hm, ist echt nix besonderes, ein Paraffincreme mit ein paar Tropfen Maisöl und Salicylsäure (Aspirin) drin. Lanolin ist auch nicht so mein Ding, schon gar nicht wenn das an 2. Stelle steht.

Salicylsäure wird doch oft in Anti-Schuppen- Shampoos eingesetzt, das soll die Schuppen ablösen.
    Auf die Haut möchte ich mir das jetzt nicht unbedingt schmieren, höchstens mal kurzzeitig als medizinische Salbe, wenns mal sein muß.

Aber auf alle Fälle ist nix wertvolles drin, die Tube sollte echt nicht mehr als Nivea kosten.

Viele Grüsse!
    Lucy

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Lexi,

sorry, habe deine Fragen erst eben gesehen : Der Lippenbalsam von MG fiel mir ein, weil der sowohl in der Konsistenz als auch vom Duft her der 8 h Cream stark ähnelt und als aktiven Stoff auch Lanolin enthält.

Das Nachtkerzengel von LN wurde ja extra für superempfindliche/ND-Häute entwickelt und enthält Manukahonig und eine hohe Konzentration an Nachtkerzenöl. Der Manukahonig eignet sich hervorragend bei kleineren Verletzungen, das Nachtkerzenöl wirkt sich auf wunde Hautzustünde positiv aus.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Wenn du möchtest, kann ich dir eine kleine Menge abfüllen, dann kannst du ja mal testen, ob du damit zurecht kommst.

Experte Avatar von Lexi

Lucy schrieb:

Aber auf alle Fälle ist nix wertvolles drin, die Tube sollte echt nicht mehr als Nivea kosten.

Viele Grüsse!
    Lucy
    Danke für deine Mühen Lucy! Ich glaube ich brauche die Creme echt nicht!

@Uschi Vielen Dank für dein Angebot! Ich habe mich aber nach deinem letzten Beitrag noch mal kundig gemacht und dann bei Frau Corall eine Probe davon geordert.
    Janne hat mir auch eine Probe von der Avocadocreme von Logona, dem Rosenbalsam von Tautropfen, der Mandelcreme von Weleda und der Gesichtsmilch von MG geschickt, jetzt hab ich erst mal vorgesorgt, wenns wieder schuppt ich bin mal gespannt was am besten hilft.
    Aber wie ich mich kenne werde ich denken ich brauche alles und mir eine große Größe einer Creme [size=medium]und[/size] des Nachtkerzengeles kaufen. Man braucht ja schließlich auch Feuchtigkeit und Fett
    Liebe Grüße
    Lexi