Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von Monoi

Ganz komische Erfahrung

Zur Vorgeschichte:
    Schon seit einem Jahr achte ich darauf, dass ich keine Silikone in meinen Shampoos hab. Zwischendruch waren nur mal welche in Spülungen oder Kuren drin. Seit Februar diesen Jahres hab ich dann die ganzen KK Sachen in meinem Schrank versteckt und mich mit NK-Haarprodukten eingedeckt.

Die Umstellung hat sich bei mir gezogen. Wegen den Spülungen und den Kuren hatte ich noch Silikon im Haar. Als sich das langsam rausgewaschen hat wurden meine Haare immer trockener. Ließen sich nicht kämmen. Sie sahen grausam aus.
    Jetzt hab ich meine Haare im Griff. Sie haben Volumen (was sie mit KK nie richtig hatten), sie sind weich, glänzen etc.

Letztens hatte ich dann so einen KK-Drang. Mit Schauma kam ich immer sehr gut klar. Weil meine Mama im Bad das Provitamin B5 Shampoo da hatte, hab ich mir damit die Haare gewaschen. Sie waren davon extrem am fliegen. Zuerst dachte ich nur, dass es wegen der Shampoo Sorte war. Hab mir daraufhin das Frucht & Vitamin Shampoo von Schauma gekauft mit dem gleichen Ergebnis. Wieder fliegende Haare. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ein richtiges Brett vorm Kopf. Hab dann meine alte Schauma Feuchtigkeits Haarmaske ausgepackt. Da sind Silikone drin. Meine Haare haben total künstlich geglänzt und hatten überhaupt kein Volumen. Sie hingen richtig ekelig runter. Es sah schon fast ungepflegt aus. Hab dann wieder mein altes Sante Rosen Shampoo benutzt und nach und nach wurde es dann besser und meine Haare bekamen langsam wieder Volumen.

Ich find komisch, dass ich mit Schauma auf einmal so negative Erfahrungen mache. Hatte eigentlich noch die Idee zwischendruch KK zu benutzen, weil die Auswahl einfach größer ist. Aber doch nicht bei so einem Ergebnis. Jetzt erst wird mir klar wie gut die NK meinen Haaren tut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat ein erneuter Versuch mit KK eure Haare wieder verschlechtert?

(Sorry, ist etwas lang geworden.)
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Ganz komische Erfahrung

Kommt mir bekannt vor

Mich hat auch schon ein paar Mal der KK-Drang "gepackt" und ich bin jedes Mal damit auf die Nase gefallen. Meine Haare waren strähnig, platt, ohne Volumen und Glanz und waren irgendwie klietschig.

Ganz am Anfang hab ich zwar eine Weile gebraucht, bis meine Haare mit NK schön wurden, aber seitdem ich sie schön habe, gibt es kein Zurück mehr zu KK

Mir geht es auch so wie dir, dass mir die Auswahl etwas fehlt, vor allem im niedrigen Preissegment...ich hätte gerne Shampoo mit verschiedenen Düften wie Kokos oder Vanille z.B. ...aber ich denk mal, der Markt wird sich irgendwann anpassen...*hoff*

Ich habe übrigens denselben Haartyp wie du...

LG

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo

Ich kann die Erfahrung die du gemacht hast, auch voll und ganz bestätigen

Bevor ich auf NK umgestiegen bin war ich ganz begeistert von dieser rosafarbenen El Vital Serie und Paul Mitchell habe ich sowieso immer gerne benutzt.

Nachdem ich genau wie Du, durch die "Silikon-muss-runter-Hölle" gegangen bin und meine Haare sich von mal zu mal schöner und kräftiger geworden sind, ist mein Geist leider schwach geworden...ich musste es tun...nur einmal noch mit Silikon waschen. In erster Linie hat mich der Gedanke gerreizt, dass nach langer Silikon Abstinenz meine Haare dann funkeln und leuchten wie blöd, aber genau das Gegenteil war der Fall.
    Ganz schlapp und lustlos fühlten sie sich an und der Glanz war wie Du schreibst eher künstlich und nich wie bei NK Shampoo's "von innen heraus"

Für mich war das dann wirklich der Beweis.

Ich färbe mein Haar jetzt gut ein 3/4 Jahr ausschliesslich mit Henna und werde wohl wieder auf Chemie umsteigen. Leider, leider setzt sich nämlich bei mir nach einigen Haarwäschen immer wieder ein scheusslicher orangestich durch und das lässt mich krank und fertig aussehen

Aber bei NK Haarpflege werde ich auf jeden Fall bleiben, niemehr wieder Silikon und niemehr wieder solch agressiven Tenside, das ist ja wirklich völlig unnötig

Viele Grüße
    Carlotta :)

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich bin seit ca. 1 Jahr silikonfrei und bei mir wars das gleiche als ich vor kurzem mal wieder Silikon benutzt hab. Meine Haare sind total schlaff und platt geworden und ich hab dann ab der 2. Anwendung bereits die typischen Build-up Symptome gehabt! Früher, als ich noch KK benutzt hab ging das nie so schnell! Kann aber auch sein dass mir das einfach nur stärker auffällt weil ich gerade züchte und mich deswegen etwas intensiver mit meinen Haaren beschäftige.

Allwissend Avatar von Monoi

Hab auch schon mit Phf gefärbt und bis jetzt auch immer einen orangstich bekommen. Werde deswegen in den nächsten Monaten auch wieder auf KK Farbe zurück greifen. Aber KK Haarpflege nie wieder. Hab echt bis mir das passiert ist nicht begriffen wie doof meine Haare dadurch waren.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Hm, ich wasche und Kure ja normalerweise nur mit NK aber neulich war ich bei einer Freundin und hab da 2 Tage ihr Shampoo und die Spülung benutzt. Ultra Beauty Vanille, meine haare sahen besser aus als sonst, duftig und voluminös !! Ich bin deshalb auch irritiert... Ist da eigentlich Silikon drin ??
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog