Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Trinity
    Besucher

Bitte Rat: Ananasschneider

Also, ich esse ja seeeeehr gerne frische Ananas. Nachdem ich gestern wieder die ganze Küche eingesaut habe beim zerlegen, denke ich über einen von diesen Ananasschneidern nach. Die sehen so ein bißchen aus wie ein Korkenzieher.

Taugen die was? Welche Firma? Worauf muß man achten? Ich sah einen von WMF für 25 Euro. Muß der so teuer sein?

Vielleicht hat eine Obstkenner-BJ einen Rat für mich?

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Bitte Rat: Ananasschneider

Bezüglich eines korkenzieherförmigen Ananasschneiders kann ich ihnen leider keine Auskunft geben, wäre aber Informationen diesbezüglich nicht abgeneigt.

Ich esse totaaal gerne Ananas und habe mich an das Rumgemetzel gewöhnt.
    Es gibt einen absoluten Spitzen-Tip, der mir den Ananas-Genuss noch leichter gemacht hat.

Das Messer muss nach jedem (!) Schnitt durch die äussere Schale mit kaltem Wasser abgespült werden, weil man sonst mit der Klinge die ätzenden Säuren, die nur in der Schale sind, ins Fruchtfleisch bringt. Deswegen hat man so oft nach Ananas-Genuss einen gereizten Gaumen und Zunge. Is zwar noch mehr Sauerei, funktioniert aber super.
    Seit ich das so mache, kann ich eine ganze Ananas verspeisen, ohne dass mir hinterher die Mundwinkel abfallen
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich hatte mal so ein weißes korkerzieherähnliches Plastikding. Ist aber schon Urzeiten her, also fragt mich nicht nach Firma und Preis

Das hat ganz gut funktioniert, aber klebrige Finger hatte ich trotzdem. Und die Küche sah auch aus wie...

Aber sonst wäre es ja auch nur der halbe Spaß
    Lieben Gruß

shortyfanta

maxie
    Besucher

@ponyflakes : vielen vielen dank für die info!!!

topsy-turvy Avatar von nightonearth

so ein Ding würde mich ja auch interessieren aber ich befürchte immer, dass es dann zu viel Fruchtfleischverlust gibt
    Grüße Anna

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso eine Freundin hat sich einen Annanasschneider gekauft, so einen von WMF..... mit dem Ergebnis, dass sie ihn nach dem Ausprobieren zurück ins GEschäft gebracht hat. Denn er Schnitt die Scheien wunderbar, allerdings verlor die Annanas soviel Saft, dass es sehr Schade war.
    Die Messermetode ist zwar eine ziemliche Sauerei, doch wohl die saftigere Alternative.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Spazl
    Besucher

Ich habe so ein Ding....gabs mal bei Tchibo. Ich glaub so um die 12 Euro.
    Funktioniert auch. Allerdings bleiben am Rand, wegen dieser braunen Löcher (in der Ananas)schon so 1,5 cm stehen....

Inventar Avatar von Didea

Ich habe genau den von WMF und finde den total super. Es gab auch mal einen billigeren von Tschibo, allerdings war der aus Plastik. Meiner ist aus Edelstahl. Fruchtfleisch geht da gar nicht verloren. Man schneidet die Ananas oben am "Kopf" ab und dreht dann den Schneider rein. Dann kann man das wieder rausziehen und man hat die Ananas dann auf diesem Stil. Praktisch, weil man den Strunk in der Mitte schon weg hat. AUßerdem kann man die leere Ananasschale dann noch zur Deko oder als Behälter (z.B. für Eis) für eine Party etc. benutzen.

Spazl
    Besucher

So funktioniert meiner auch.....nur ist der halt aus Plastik...

Trinity
    Besucher

Danke schon mal für die Ratschläge! Der von Pony mit dem Messer ist ja , man lernt immer wieder was dazu!

Also ich überlege mal ob ich mr so´n Ding anschaffen soll oder bei der Messermethode bleibe. Eventuell komme ich über ebay ja mal günstig an so was ran...

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Meiner ist auch aus Plastik, war aber nicht von Tchibo und hat etwas um die 8 Euro gekostet und funktioniert wie der von Didea - Saft wird schon rausgedrückt, geht aber nicht verloren, sondern sammelt sich in der Ananas. Ich kipp den Saft immer in ein Glas und trink ihn direkt.

@Pony: danke für den Tipp!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Ich kipp den Saft immer in ein Glas und trink ihn direkt.

Gute Idee!
    Ich habe jetzt eben bei ebay auch diesen aus Plastik gekauft. Ich werde berichten...

Trinity
    Besucher

*Ananaskauendreinschlender*

So, eben kam er angeliefert durch meinen Nachbarn!
    Dieser ist es:

Natürlich hatte ich eine frische Ananas parat und hab´s gleich ausprobiert. Fazit: Komplett Sauerrei-frei ist das auch nicht, aber um Längen besser als meine Messerschnippelei!
    War kein rausgeworfenes Geld!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ha! Das ist meiner! Ach noch ein Tipp: Aufpassen, dass sich beim Rausziehen der Griff nicht lockert. Ich hab mir letztens volle Möhre ans Kinn gehauen, weil der schwarze Knopf da nicht gehalten hatte.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Ha! Das ist meiner! Ach noch ein Tipp: Aufpassen, dass sich beim Rausziehen der Griff nicht lockert. Ich hab mir letztens volle Möhre ans Kinn gehauen, weil der schwarze Knopf da nicht gehalten hatte.
    Is mir schon fast passiert vorhin. Ich hatte da drauf rumgedrückt und wohl nicht wieder fest genug eingeklickt.