Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Bleaching

BJ-Einsteiger

Bleaching

Hi!
    Habe nächste Woche einen Termin, zur Anfertigung der Bleaching-Schiene beim Zahnarzt. Habe mich letztes mal genau erkundigt und er meinte, dass das Bleichen nicht soo auffallen würde. Er hat eine Skala geholt und ich hatte schon den zweithellsten Farbton und somist würd man es nicht so sehen, als hätte man richtig gelbe Zähne. Owbohl meine Zähne laut der skala ja so hell sind, kommt es mir von weiten so vor, als ob sie gelblich wären. Gibts eine Möglichkeit, sie noch weißer als diese schablone zu machen?

Experte Avatar von blondesgift

AW: Bleaching

oh mann sei doch froh.....wieso denn dann noch bleachen wenn deine beißerchen so schon schön sind.....vielleicht siehst du dich einfach ein wenig zu kritisch-oder?
    hät noch ne kleine idee: vieleicht sind es normale 'verfärbungen': dann frag mal den zahnarzt nach ner prof.zahnreinigung (will meiner übrigens auchn mit mir machen)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

die 2. farbe auf der tabelle ist schon sehr hell. ich weiss das weil ich mir einen teil meiner zähne in dieser farbe überkronen lassen hab, und den rest durch bleaching farblich angepasst hab.
    ich würd mir das an deiner stelle noch mal überlegen. nicht dass du am ende aussiehst wie naddel

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das hört sich für mich auch ziemlich hell an.
    Habe die Tage bei Birgit Schrowange nen Bericht über verschiedene Bleaching-Methoden gesehen. Am weißesten werden die Beißerchen wohl im Bleaching Studio. Da wird dein Mund mit einer monströsen Klammer ca. eine Stunde lang aufgesperrt und du bekommst so ein Spezialgel auf die Zähne gepinselt, das via UV-Licht oder so aktiviert wird. Kostet wohl so ca. 400 EUR.
    Allerdings ist das Bleichgel dann halt auch ziemlich aggressiv und man kann da eher empfindlich reagieren als mit den homebleaching Gels, also das was du vorhast.
    Ich habe auch vor drei Jahren homebleaching gemacht und werde demnächst mal wieder auffrischen. Ich habe seinerzeit 3 oder 4 Farbnuancen geschafft, allerdings waren meine gem. Helligkeitsskala wesentlich dunkler als deine.

Probiers doch erst mal mit ner guten Zahnreinigung. Das macht schon tierisch was aus.
    Ansonsten schließe ich mich kullerauge an: wer will schon wie Naddel auf 100m Entfernung leuchten???
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger

Von dem Bericht hat mir auch jemand erzählt, habs aber leider nicht gesehen. Habe nur hier in der Nähe auch kein Bleachingstudio gefunden, ist dann ja auch wirklich teuer, find ich. Ich werde mir auf jeden Fall diese Schiene erstmal anfertigen lassen, hab das Gefühl das meine Seitenzähne nicht so weiß sind. Hatte vorher auch kein angepasstes mundstück, vielleicht wirds damit ja heller. Ist nur eben ärgerlich, wenns wirklich nicht richtig weißer wird, weil ich ja "angeblich" schon son hellen farbton hab. ^^ Aber dann gibts ja immer noch das Bleaching-Studio.

@kullerauge:Hast du richtige Kronen oder Veneers in dem Farbton genommen? Wollte mir vllt. auch Veneers machen lassen und dann vorher eben das Bleichen. Richtige Kronen bekomme ich nicht, weil meine Zähne gesund sind und deshalb kommen nur Veneers in Frage, weils da nur leicht abgeschliffen wird.
    Geändert von ChristianB (24.06.2006 um 17:05 Uhr)

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

da gibts schon einen thread &#252;ber dieses thema.
    und der wurde auch vor kurzem erst aufgemacht.
    vielleicht einfach mal die suche bem&#252;hen und sich dran h&#228;ngen?!

hier der link:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=25175

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von ChristianB
    @kullerauge:Hast du richtige Kronen oder Veneers in dem Farbton genommen? Wollte mir vllt. auch Veneers machen lassen und dann vorher eben das Bleichen. Richtige Kronen bekomme ich nicht, weil meine Zähne gesund sind und deshalb kommen nur Veneers in Frage, weils da nur leicht abgeschliffen wird.

hab richtige kronen. meine zähne waren auch echt kaputt, der schönheitsaspekt war mir persönlich aber wichtiger hab die 6 vorderen oben überkronen lassen. und da ich kein bock hatte ein haufen geld für "gelbe" kronen auszugeben, hab ich die anderen lieber gebleicht.
    stehen deine zähne schief oder willst du nur wegen der farbe veneers?

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Würde es euch persönlich stören extrem weiße Zähne zu haben - ich find das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Die Stars rennen auch damit rum - warum muss bei den "Normalsterblichen" alles immer natürlich wirken (In einer Doku z.b. hatte eine "weiße Zähne" und dann waren alle geschockt als sie halt sehr weiß waren. Finde das schaut gut/gesund aus - zumindest besser als Verfärbungen.

Also wenn ich die Wahl hab jemanden zu küssen mit verfärbten Zähnen (gibt ja echt Extrembeispiele von Kaffee und Zigarettenjunkies) und jemanden mit sehr weißen Zähnen wüsst ich wen ich nehm. Und so unnatürlich kann das gar nicht ausschauen weil ein weißer als weiß gibts ja nicht.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

BJ-Einsteiger

Habe vorne eine Lücke, die mich doch sehr stört. Sehe das auch so, wenn man dafür so viel Geld bezahlen muss, sollte man sie vorher schon bleichen lassen und keine gelben nehmen. ^^ Dieser Abdruck wurd ja jetzt für das Bleichen gemacht und dann kommen irgendwann mal die veneers. ist ja schon ne Menge geld 1400 € für zwei Zähne. Kronen kommen für mich nicht in Frage, weil ja sonst alles in Ordnung ist und die meine Zähne nicht abschleifen wollen. Bei veneers ja nur etwas. Leider macht mein Zahnarzt das Bleichen auch nicht in der Praxis, das ist doch bestimmt auch besser, oder?

Ich finde, weiße Zähne sehen immer besser aus. Find solche gelben Verfärbungen gar nicht schön. Hab auch das Gefühl, immer mehr Leute haben nun so weiße Zähne. LOL
    Geändert von ChristianB (04.07.2006 um 18:18 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hallo Christian!

Ich habe beides hinter mir: Bleaching im Studio für 350 € und 3 Wochen nächtliches Bleichen mit Schiene und Gel vom Zahnarzt. Letzteres war bei Weitem effektiver und lang anhaltender . Außerdem schonender, nach dem Besuch im Studio hatte ich richtig Schmerzen und empfindliche Zähne. Leider war der Weiß-Effekt nach 6 Wochen verschwunden, obwohl ich keinen Espresso oder Rotwein getrunken habe. Selbst auf mein geliebtes Kürbiskernöl habe ich verzichtet... Die Investition hat nix gebracht...

Nach den 3 Wochen nächtlichem Bleichen mit der Zahnarzt-Methode waren meine Zähne jahrelang weiß. Wichtig ist, morgens nach dem Rausnehmen der Schiene noch mal 15 Minuten Fluorid-Gel auf die Schiene zu geben und nachzubehandeln. Das stärkt den Zahnschmelz und fixiert die Bleiche... Gibt es rezeptfrei, größere Tuben aber nur auf Rezept.

Viel Erfolg! Berichte mal!

Pauline

BJ-Einsteiger

Oh, habe gedacht, dass dieses Studio-Bleaching-Ergebnis länger anhält und besser wäre. Und dann 300 € ist ja sauteuer. Habe meiner Mutter da auch schon von voll geschwärmt. Aber gut, dass ichs noch nicht gemacht habe. Morgen bekomme ich ja endlich das Gel, werde dann berichten oder evtl. auch Fotos reinstellen.

Experte Avatar von blondesgift

oh ja unbedingt ChristianB!!!!!b&#252;&#252;&#252;&#252;&#252;ddde , b&#252;&#252;&#252;&#252;&#252;dde*schongespanntbi n*

BJ-Einsteiger

So, nun war ich wieder beim Zahnarzt und er meinte, oben wäre es 2 Nuancen heller. Als er mir meine alte Farbe zeigte, sah die gar nicht soo weiß aus. Nur unten hat es noch nicht so viel gebracht. Gestern habe ich beide Schienen in der Nacht getragen und haben fürchterliche kopfschmerzen, ob es davon kommt, keine Ahnung. Wunder mich immer, wie das bei Britney Spears so schön weiß aussieht:

Inventar Avatar von missyqueen

hey christian........welches system genau hat denn dein arzt verwendet?!?! hast du die schienen von ihm mit nach haus bekommmen?! ich dachte eine sitzung beim arzt reicht aus oder wie oft musstest du die schienen noch daheim anwenden?! danke und lg nic

BJ-Einsteiger

Hi! Also mein Zahnarzt hat erst eine Schiene angefertigt und hat mir dann eine Tube "Home Bleaching" dazugegeben. Mein Arzt macht da nicht solche Sitzungen, wo man gleich ein Ergebnis sieht. Jetzt habe ich die Schiene länger benutzt und man sieht schon etwas, obwohl die Eckzähne noch nicht ganz so weiß, wie die Vorderzähne sind. Unten hab ich es noch nichtso oft gemacht, deshalb sieht man da nun keine große Veränderung. Werde jetzt nur noch die Eckzähne und die unteren Zähne bleichen. Hab mir jetzt auch noch Gel im Internet gekauft, da das auch preisgünstiger ist. Die Schienen kosten 180 € zusammen.

darkbeauty
    Besucher

Ich habe auch einen Monat lang die Schienen für zu Hause benutzt mit Opalescense.....wieviel das kostet weiß ich noch nicht, aber mein Zahnarzt ist sehr Beihilfefreundlich und ich kann alles immer zurückerstatten
    Ich habe mitlerweile eine Stufe über der Skala erreicht und bin fertig damit.....meine Zähne sehen wunderschön aus, zwar hell, aber nicht Naddel-weiß....das lohnt sich auf jeden Fall, da die ganze teure Drogeriemarkt und Apothekensch.... eh nix gebracht hat bei mir obwohl ich helle Zähne hatte.

Experte Avatar von flunserl

Meine Erfahrungen mit bleichen:
    Heimset von Blendamed oder so: Höllische Schmerzen beim Essen und Trinken, habs abgebrochen

anderes Heimset, Firma weiß ich nicht mehr: Das gleiche. Ich konnte fast nicht essen.

Beim Zahnarzt nach professionellem Bleaching gefragt: Sie hat gesagt das macht sie nicht, weil das die Zähne IMMER schädigt, auch wenns noch so sanft ist. Und weil ich außerdem eh schon die zweithellste Stufe hätte, von Natur aus und die eine Stufe heller würde nicht so arg auffallen, dass sich das Geld lohnen würde.

Gott sei Dank hab ich das nicht machen lassen. Hab mir einen Haufen Geld gespart und ich kann wieder ohne Probleme essen
    Außerdem find ich so Naddelzähne echt furchtbar.
    Ich finde schon, dass bei "normalen" Menschen das Zeug natürlich aussehen sollte. Weil Stars sind immer perfekt ausgeleuchtet, geschminkt und retouchiert.
    Wenn man mal im Internet nach Bildern von ungeschminkten Stars sucht, dann klappt einem erst mal die Kinnlade runter wie die ausschaun
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von parvati

Kann mich da Flunserl nur anschließen, ich hatte das auch schon mal vor mit dem Bleichen. Mein Zahnarzt macht das auch nicht, weil er meinte, dass es die Zähne IMMER schädigen würde, und viele Ärzte es wegen der Nachfrage und um Kohle zu verdienen trotzdem machen. Er ist eher der Ökotyp...
    Und dass Bleichen für die Haare schädlich ist, wissen wir ja alle. Und für die Zähne ist es eine ebensolche Strapaze...Nur, dass die Zähne noch den Rest des Lebens halten müssen und nicht mehr nachwachsen!
    Bin inzwischen froh, einen so ehrlichen ZA zu haben und meinen Zähnen, die auch wirklich nicht dunkel sind, das Ganze erspart zu haben.
    Hoffe, jetzt hier niemandem auf den Schlips getreten zu sein, denn in meinem Freundeskreis haben einige gebleichte Zähne und vertreten massiv die Meinung, wie "schonend" das ganze sei (Und deshalb hatten sie danach auch so empfindliche Beißerchen )

aber eine marke hast du nicht oder, chris? danke nic

BJ-Einsteiger

hi!

Hab da mal ein Bild von dem Bleichgel gefunden:

Home Bleachinggel 15%
    Bananengeschmack, 3ml Spritze, je 2 Spr. in dek. Übergabeverpackung.
    Die Firma heißt Bluemix.

dank dir!

lani
    Besucher

ich mal...

Habe gestern in der Glamour etwas über einen Stift gelsen der sich "Mirawhite" nennt. Von der Firma Miradent.
    Und zwar soll dieser Bleachingstift in sieben Tagen die Zähne weißer machen, und dass bei einem Preis von 20 €. Der Wirkstoff soll der gleiche sein wie vom Zahnarzt.

Hier gibts weitere Informationen.

Kennt den schon jemand?

lani
    Besucher

hmm... vielleicht sollte ich doch nen neuen Thread aufmachen?

Knuddelmaus
    Besucher

Ich persönlich finde das eine reine Geldmacherei. Meine Zahnärztin hält es nicht für gut wenn man gesunde Zähne hat.
    Aber sinnvoll finde ich es wenn die Zähne gelb sind, also wenn man das wirklich sieht das sie nicht richtig sauber sind.
    Aber ich empfehle besser 2 mal im Jahr eine richtige Zahnreinigung und dann ist gut.
    Aber ich kann wahrscheinlich da nicht mitreden, weil ich habe weder Karies noch irgendwas künstliches an den Zähnen. Das einzige was ich habe das meine Zähne seit vier Jahren geradegestellt werden mit Draht und da muss ich ne Schiene in der Nacht tragen und die sind jetzt auch schön gerade.

Aber erzähl mal wenn Du das Bleaching machen hast lassen wie es geworden ist.... !

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Ich persönlich finde das eine reine Geldmacherei.
    Für 300€ würde ich mir das auch niemals machen lassen beim Zahnarzt!
    Aber 20 € finde ich eigentlich nicht soviel

Aber ich empfehle besser 2 mal im Jahr eine richtige Zahnreinigung und dann ist gut.
    lasse ich einmal im Jahr machen. Hat aber eigentlich keine aufhellende Wirkung. Es sei denn man ist Raucher, Kaffeetrinker oder Schwarzer Tee Trinker.

Aber ich kann wahrscheinlich da nicht mitreden, weil ich habe weder Karies noch irgendwas künstliches an den Zähnen.
    Habe ich auch nicht (ok, eine einzige Füllung ), aber was hat denn das mit bleachen zutun?

Aber erzähl mal wenn Du das Bleaching machen hast lassen wie es geworden ist.... !
    Ich möchte ja gar nicht bleachen lassen vom Zahnarzt. Ich habe nur über diesen Stift gelesen zum selbst bleachen
    Ich dachte, es interessiert hier vielleicht jemanden

Ich hatte übrigens auch eine Spange. Nächste Woche ist mein letzter Kontrolltermin und dann gibts endlich Geld zurück von der KK

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von darkbeauty
    Ich habe auch einen Monat lang die Schienen für zu Hause benutzt mit Opalescense.....wieviel das kostet weiß ich noch nicht, aber mein Zahnarzt ist sehr Beihilfefreundlich und ich kann alles immer zurückerstatten
    Ich habe mitlerweile eine Stufe über der Skala erreicht und bin fertig damit.....meine Zähne sehen wunderschön aus, zwar hell, aber nicht Naddel-weiß....das lohnt sich auf jeden Fall, da die ganze teure Drogeriemarkt und Apothekensch.... eh nix gebracht hat bei mir obwohl ich helle Zähne hatte.
    Opalescense hatte ich auch!! Das hat wunderbar gefunzt und lange gehalten.

Ich habe jetzt die Sprechstundenhilfe, sorry, Praxisassistentin von meinem Doc (der beides anbietet, Opalescense für zu Hause und In-Office-Bleaching in der Praxis) gefragt, was besser ist. Sie meinte, Opalescense, weil es intensiver bleicht und der Effekt länger anhält als das Schnellverfahren.

Ich werde das noch mal machen, weil ich gerade Keramikimplantate kriege, und die sind super schön - der Rest soll doch auch schön weiss sein...

LG

Pauline

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von lani
    Für 300€ würde ich mir das auch niemals machen lassen beim Zahnarzt!
    Aber 20 € finde ich eigentlich nicht soviel

lasse ich einmal im Jahr machen. Hat aber eigentlich keine aufhellende Wirkung. Es sei denn man ist Raucher, Kaffeetrinker oder Schwarzer Tee Trinker.

Habe ich auch nicht (ok, eine einzige Füllung ), aber was hat denn das mit bleachen zutun?

Ich möchte ja gar nicht bleachen lassen vom Zahnarzt. Ich habe nur über diesen Stift gelesen zum selbst bleachen
    Ich dachte, es interessiert hier vielleicht jemanden

Ich hatte übrigens auch eine Spange. Nächste Woche ist mein letzter Kontrolltermin und dann gibts endlich Geld zurück von der KK
    Bleaching macht auf Dauer die Zähne kaputt, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Wenns meine Zahnärztin schon sagt... ich mein ja nur

Knuddelmaus
    Besucher

Ich hatte übrigens auch eine Spange. Nächste Woche ist mein letzter Kontrolltermin und dann gibts endlich Geld zurück von der KK [/QUOTE]

Sei froh. Ich muss das wahrscheinlich mein ganzes Leben an mir tragen! Meine Zähne sind halt sehr eigenwillig was "den Platz" betrifft. Die raufen sich immer wieder um nen Stehplatz.
    Aber wenn ich das absetze mit der Spange werden die wieder schief. Ganz blöd ist das

hey pauline, danke für den vergleich.....naja, meine spange muss noch c. 3 monate drin bleiben und dann wird auch gebleicht ;)
    nic