Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Dauer-Enthaarungscreme

Halloooooo zusammen!

Ich habe genau hier in diesem Forum einmal (ich habe gesehen, es gibt viele Diskussionen über Enthaarung allgemein ;) egal ob mit Wachs, Epilierer, Creme...) von einer Creme gelesen (eine Userin hatte davon berichtet, weiß leider nicht mehr wer), die die Haare quasi seeeehr dauerhaft (die Oma oder Mutter der Userin war es glaube ich und bei ihr sind die Haare wohl nicht mehr nachgewachsen!) entfernt... wisst ihr da zufällig etwas?
    Ich habe auch das Enthaarungsproblem... gerade jetzt im Sommer, wo man vielleicht ja mal Baden gehen möchte ist ja auch die Bikinizone ein Thema und rasieren... das müsste ich persönlich kurz vorher, morgens rasiert sind gegen Nachmittag nämlich schon die ersten Stoppeln wieder zu sehen...
    (Und für Epilieren oder Wachsen... wachsen hab ich mal probiert, das tut ja sowas von weh!)!

Tipps, Anregungen? (Vielleicht wird diese Creme ja irgendwo im Ausland noch hergestellt?)

Danke euch!

Forengöttin Avatar von Holly

AW: Dauer-Enthaarungscreme

Na das interessiert mich jetzt aber auch! Gibts sowas echt? Klingt irgendwie nicht besonders gesund bzw hautfreundlich, oder?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Klingt wie der ultimative HG der Haarentfernung!
    Hoffentlich fällt einer BJ ein, wie das Wundermittel hieß!

maxie
    Besucher

wenns die oma war, würd ich eher auf nachlassende hormonproduktion tippen als auf dei creme

Experte Avatar von laurenzia

Ich glaube dass Alo da mal was erzählt hat, die ist ja Spanierein und lässt sich dieses Zeug immer aus Spanien schicken...kann das sein?
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Zitat Zitat von maxie
    wenns die oma war, würd ich eher auf nachlassende hormonproduktion tippen als auf dei creme
    Kann gut sein!

Obwohl, nimmt da dann nicht das Testosteron zu, was vermehrten Haarwuchs zur Folge hat?

maxie
    Besucher

weiss nicht so genau...aber eine ältere dame z.b. die ich kenne,hat nicht mal an den armen härchen und dafür,daß die keine wie auch immer geartete haarentfernung beetreibt,leg ich meine hand ins feuer

Es soll ja auch Frauen geben die von der Natur bevorteilt so etwas erst gar nicht haben - vor allem an den Armen...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Würde mich auch mal interessieren, ob es diese Creme gibt und wo man die her bekommt. Dann könnte ich mir die monatliche Epilierei sparen.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger

Soweit ich weiß soll es wirklich an dieser Creme gelegen haben! Also nicht an verminderter Hormonproduktion!
    Dass dies die Oma war, hat mehr dafür gesprochen, wie lange die Haare schon wegen dieser Creme nicht mehr wieder kamen ;)
    Oder eben es war die Mutter, das weiß ich leider nicht mehr so genau... aber, dass es wohl sowas wie Veet war, nur eben für seeehr dauerhafte Haarentfernung!

Oooohja, wäre auch echt dankbar für so eine Creme... habe heute mal Wachsen versucht, so die Härchen, die man trotz Bikinihose noch sieht... aaaautsch und jetzt sieht das so nach Bluterguss aus... au Backe und dabei hatte ich noch nicht einmal alle erwischt :( ...

, das mit dem Bluterguss ist mir auch schon passiert!
    Also, her mit dieser Wundercreme!

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

meint ihr vielleicht sowas?
    Eflornithin
    ist ein Wirkstoff aus der Therapie der Schlafkrankheit. Es hemmt die Synthese von Stoffen, die für die Regulation und Differenzierung von Haarfollikeln wichtig sind. Die so erzielte Hemmung des Haarwuchses setzt allerdings eine lebenslange, regelmäßige (tägliche) Anwendung der wirkstoffhaltigen Creme voraus. Die angebotenen Produkte werden gern als Hairfree-Gel bezeichnet.
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Zitat Zitat von Holly
    Kann gut sein!

Obwohl, nimmt da dann nicht das Testosteron zu, was vermehrten Haarwuchs zur Folge hat?
    Die Werbung hat mich gerade eines besseren gelehrt.

Also, die nachlassende Östrogenproduktion im Alter führt zu weniger und dünnerem Haar - auf dem Kopf.

Dafür gibts durch erhöhtes Testosteron an anderen Körperstellen das eine oder andere Haar gratis, z.B. einen hübschen Damenbart!

Knuddelmaus
    Besucher

Dauer-Enthaarungscreme.
    Ich habe mal einen Bericht in einer Gesundheitszeitung gelesen und da heisst es das die normalen Enthaarungscremes schon der allerletzte Schrott sein sollen (ob's denn nun wirklich stimmt weiss ich nicht). Ich weiss nur, das ich mir evtl. nächste Woche, wenn die Kosmetikerin Zeit hat, mich an der Bikinizone wachsen lasse. Mich nervt die ewige Rasiererei.... schau ma mal ob's hilft. Meine Freundin meinte zwar das ich vorher einen Schnaps trinken soll, aber das seh ich ja dann......

Schaut mal hier was ich gefunden hab...Klingt doch nach genau dem was wir gesucht haben - und 100% pflanzlich! Was ist das für ein Teufelszeug????

Aha, dass es Cremes gibt, die den Haarwuchs verlangsamen, wußte ich, aber eine die das Problem bei der Wurzel packt ? Aber Schwefel? Klingt wirklich teuflisch...

Danke für den Link!

Inventar

@ maxie

seh ich auch so.

@ Socata

Wenn es nur um die Bikinizone geht probiers doch einfach mal mit einer Pinzette. Ich gebe zu, ich habe so geschaut als mir das mal empfohlen wurde, aber wenn man die Haut schön spannt und beim Rausziehen ausatmet spürt man es kaum, kein Vergleich mit wachsen. Und man hat auch sehr lange Ruhe.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

ich hatte mal so ein hairstop-gel, auch als deo-roll-on, ausm douglas, weiß aber nicht mehr wie das hieß und es hat auch nichts merkbares gebracht.

hm, der link ist ja schon interessant.... ich hab unter den achseln und in der bikinizone einen recht kräftigen und trotz meiner haarfarbe eher dunklen haarwuchs, dem ich zurzeit ganz gut mit seifenrasur zu Leibe rücke, aber eine dauerhafte entfernung ohne laser (1. teuer und 2. hätt ich angst vor pfusch) wär schon was.
    wenn ich dafür allerdings erst epilieren muß vor dem auftragen, wart ich lieber, bis ich hier ein paar positive testberichte lese. das epilieren selbst macht mir nichts, tut mir kaum weh, aber ich bekomm danach immer fiese pickelchen und viele eingewachsene haare und das nehm ich nicht wieder in kauf, wenn das zeug nicht wirklich gut ist.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von laurenzia
    Schaut mal hier was ich gefunden hab...Klingt doch nach genau dem was wir gesucht haben - und 100% pflanzlich! Was ist das für ein Teufelszeug????
    Das ist ja teurer als meine Kosmetikerin. Dann lieber auf die schmerzhafte Art.

Ne! Avatar von schneckig

Und wer opfert sich jetzt und testet die Kalo-Wundercreme aus?

Ich würd halt gerne wissen was da genau drin ist...Schwefel und pflanzlich? Aus welcher Pflanze soll das gewonnen werden? Und warum steht das nirgendwo?

@knuddelmaus

Naja, wenns hilft und die Störenfriede dann für immer weg sind würd ich das schon investieren...allerdings steht auch nirgendwo ob man das Zeug dann immer und immer wieder anwenden muss oder ob die Haare dann wirklich WEG sind.
    Naja, ich mein dauerhafte Entfernung hieße ja eigentlich genau das, oder?
    Noch so eine ungeklärte Frage.

Es gibt auch noch diese Seite auf der eben die Studie steht und unter "Erfahrung" auch noch Berichte von *wie immer* begeisterten Frauen...

Also wenn meine Fragen alle zufriedenstellend beantwortet werden können stell ich mich schon zur Verfügung....

Knuddelmaus
    Besucher

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber ich bin auch gerade bei den SPARERN und trau mich nicht noch mehr zu kaufen
    und das Geld ist es mir nicht wert, so oder so nicht.

@laurenzia: lies mal auf der verlinkten seite weiter unten bei ergebnissen, da steht, das kalo nach einiger zeit dauerhaft wirkt, und direkt über "ergebnisse" steht, das sobald die haare gar nicht mer nachwachsen man nicht mehr weitermachen braucht. das wär schon was...

Knuddelmaus
    Besucher

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das das noch gesund sein soll

Naja, aber Haarentfernungsmittel a la veet sind ja wirklich pure, stinkende chemie und die werden ja wirklich bedenkenlos und oft benutzt.

Jaaaa, ich finde ja auch dass das irgendwie komisch klingt. Aber wenn auch niemand Irritationen festgestellt hat etc. Und das ist 6 Jahre her, da wär ja vielleicht schon rausgekommen wenn das irgendwelche Schäden zur Folge hätte o.ä.

Na, ich weiß ja auch nicht. Aber es wär schon was...

Ne! Avatar von schneckig

Aber man müsste ja schon erst epilieren oder wachsen (*autsch* in der Bikinizone, unter den Achseln ) damit das Zeug wirkt, oder?

Ja - und das ist das Problem...ich epiliere ja schon länger und es geht nur bei frisch ausgerissenen Haaren. Dafür müsste ich also entweder rasieren um den Haarwuchs wieder anzuregen - auf die Stoppeln warten und dann wieder epilieren oder ich müsste auf die Haare so warten, die kommen ja aber in verschiedenen Intervallen...schwierig schwierig. Ob es das dann wert ist?

Aber nach einiger Zeit NIE WIEDER so was machen zu müssen ist schon höchst verlockend....

Wer opfert sich und testet mal?

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Holly
    Wer opfert sich und testet mal?
    *g* habich auch schon gefragt

So Mädels:
    Habe mir das Zeug (das Kalo) mal bei ebay bestellt und teste seit heute meinen rechten Oberschenkel, der einige schwarze Haare hatte die auch immer nachgewachsen sind, also schon so dass er sich stoppelig anfühlte. Das kam wohl vom unnötigen Rasieren in frühen Jahren....

Habe also heute Morgen epiliert und dann unverzüglich - wie angegeben - drei mal hintereinander das Spray einmassiert. Das Gleiche Morgen früh nochmal und dann sollte ich nach Angaben des Herstellers ein paar Wochen meine Ruhe haben. Die Härchen die dann nachwachsen sollten um einiges heller und dünner sein.

Das Zeug riecht eigentlich ziemlich neutral, ich habe keine allergische Reaktion o.ä. und keine Reizung. Im Gegenteil, die roten Punkte die sonst dick sind sah ich diesmal kaum und die Haut war schön glatt und glänzend.

Hier die Incis, sind nur 9, habe sie durch den INCI-Tester geschickt, ganz so doll sind ein paar von ihnen nicht, aber nix ganz ganz schlimmes dabei, NK ist es natürlich nicht
    Die "Herbal extracts" sind scheinbar Geheimnis....Und Parabene sind halt drinnen, aber ich schmiers mir ja nicht ins Gesicht, meinen Körper stören sie glaub ich nicht (wer weiß vielleicht in 30 Jahren, jaja ich habe es im Kopf )

Destilled Water, Glycerol (Glycerin), Propylene Glycol, Sucrose, Herbal Extract, Betaglucan, Propylparaben, Metylparaben, EDTA

Also an alle Haargeplagten: ich werde berichten ob auch ich wundersame Entdeckungen machen werde (äh, oder ob es wundersamerweise nichts mehr zu entdecken gibt)....
    Geändert von laurenzia (12.07.2006 um 22:46 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Juchhu!! Tapfere laurenzia!!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

klingt ja sehr sehr verlockend! bin mal gespannt wie die ergebnisse werden...wär ne überlegung wert es dann zu kaufen!

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

Hallo ihr lieben!

ich bin letzten bei meinem hautarzt über einen Flyer gestolpert für Vaniqa-Creme. Die soll haarwuchs dauerhaft vermindern, ist aber in erster linie fürs gesicht gedacht. der haken daran: das zeug kostet glaube ich über 50 euro für ne kleine tube!!! und ist meiner meinung nach verschreibungspflichtig.
    Der Wirkstoff ist dieses elflornithin. ich überlege, ob ich mir das mal verschreiben lasse. allerdings ist es echt teuer!!! kennt das jemand?

ich habe vor längerer zeit mal ein ganzes (!!!) jahr das Laura Marx Hair-free gel benutzt (ist aber anderer wirkstoff: meersalz und zitronensäure - also angeblich natürlich), aber es hat leider gar nichts gebracht. Dieses und ähnliche produkte werden ja auch heute noch oft auf shopping-sendern etc. angeboten. und immer rufen leute an, bei denen es gaaanz toll funktioniert. *kopfschüttel*
    bei mir nicht.

so, das wollte ich mal in die runde werfen.

LG
    summertime

ich hab noch mal ein bischen im internet gesucht und bin dabei auf diese seite http://www.hairfacts.com/methods/hair-inhibitors.html gestoßen. scheint eine recht zuverläsige, unabhängige quelle zu sein.

da wird kalo ziemlich niedergemacht, aber diesem vaniqa-zeug eine gewisse wirkung auf Gesichtshaare bei ca der hälfte der frauen zugeschrieben.

tja, damit hat sich das für mich ziemlich erledigt

Hm, wo sind denn da eigens Infos über Kalo? Die anderen Mittelchen interessieren mich nicht. Kannst Du vielleicht mal den Link genau auf die Infoseite stellen? Find nämlich nichts....

bei dem link den ich angegeben hab, etwa bei 1/3 der seite wird kalo als eines der übelsten Produkte bzw Produkt mit übelster Werbung mit nicht belegter Wirkung angegeben

dann findet kalo noch erwähnung auf:
    http://www.hairfacts.com/scams.html
    relativ weit unten

http://www.hairfacts.com/infosource.html
    bei ca. 3/4 nach unten und fast ganz unten

das hier http://www.hairfacts.com/brands/webs...r-removal.html
    hat zwar nicht ganz unmittelbar mit Kalo selbst zu tun, aber indirekt spricht es eine recht deutlich sprache, fand ich zumindest.

hairfacts.com war einer der ersten treffer, die kamen, als ich bei Google mal "Nisim Kalo" eingegeben habe. der rest waren hauptsächlich seiten auf denen Kalo zum Verkauf angeboten wurde oder schwerst beworben wurde.

ich bin aber bei sowas auch immer extrem mißtrauisch. vielleicht kommst du ja zu einem anderen ergebnis? Schön wärs ja schon...
    Geändert von minnie may (15.07.2006 um 12:29 Uhr)

Hm, ja da steht dass es keine klinischen Untersuchungen gab und dass ich in diesem Forum hier keinen finden werde der nach einem Jahr noch mit den Ergebnissen zufrieden ist.
    Aber das Forum existiert nicht.
    Ich hätte gerne fundierte Infos wenn überhaupt! Schade...

ja, das mit den fundierten infos ist anscheinend das problem an kalo...
    solange ich nur werbe/verkaufsseiten finde und gar keine verläßlichen positiven berichte, aber eine recht verläßliche negative quelle, laß ich halt die finger davon.

da werd ich eher mal versuchen Tend Skin zu probieren um den eingewachsenen haaren herrin zu werden...

Also, ich habe nun das kalo unter den Achseln und an den Oberschenkeln verwendet.

Es sind natürlich immer nur Schübe die man behandeln kann, da nicht immer alle Haare zur gleichen Zeit an der Oberfläche sind.

Ich habe aber einen guten Anhaltspunkt und zwar hatte ich ein paar aus dem Bikinibereich ausgebüchste krause schwarze Haare die so in einer Gruppe von fünfen in der Gegend rumstanden. Die hab ich gleich am naja, es wird wohl so der 13 Juli gewesen sein ausgerupft und behandelt, bis jetzt keine Spur von ihnen.
    Auch die Haare auf meinem großen Zeh sind noch nicht wieder da...

Am Oberschenkel und unter den Achseln wachsen natürlich immer wieder welche nach, da kann ich nicht sagen obs die schon ausgerupften sind die wiederkommen oder neue.

Aber das Zeug an sich vertrag ich gut, es klebt nicht, zieht schnell ein so dass die drei Mal auftragen in 3 Minuten erledigt sind und es riecht ok (bisschen nach Gelierzucker oder so)

Wenn die Haare wiederkommen sollte berichte ich wieder (Struktur, Farbe etc) wenn nicht berichte ich selbstverständlich auch

Forengöttin

Ooooh, sehr spannendes Thema! Bitte alle immer fleissig berichten, dies ausprobiert haben!