Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Alverde Creme-Statt auf die Haut ins Haar?

Hi ich habe mir Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera gekauft.
    Ich finde die Creme richtig schlecht,sie lässt sich überhaupt nicht verteilen und fängt sofort an im Gesicht zu kleben und es bleibt dann auch die ganze zeit so klebrig, ein absoluter fehlkauf.
    Aber da meine Haare heute statisch aufgeladen waren und immer in die höhe flogen habe ich einfach die Creme in meinen Handflächen verteilt und in die Haare einmassiert.
    Wenn ich das mit anderen Cremes gemacht habe wie z.b. Nivea und ein bisschen zuviel genommen habe dann waren meine Haare den rest des tages fettig aber mit der überhaupt nicht, ganz im gegenteil die haare waren kein bisschen fettig und wurden auch weicher...

dann hab ich mir mal die Bestandteile der Creme angeschaut...

Gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Traubenkernöl, Aloe-Vera-Extrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Sheabutter, Beerenwachs, Kamilleextrakt, Sanddornöl, Aprikosenkernöl, Jasminwachs, Quittenextrakt, Zuckerester, Xanthan, Natriumlactat, Hyaluronsäue, Bisabolol, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe

Sind ja lauter gute Sachen drine,ausser das Glycerin damit kenn ich mich nicht aus.
    wieso sollte man das nicht als Haarpflege benutzten!
    Zur zeit nehme ich die Phyto aber das ist mir schon ein bisschen zu teuer.
    Hier im Forum habe ich schon öfters gehört das manche Karotten Creme für die Haare nehmen.

Meint ihr die Creme ist auch pflegend für die Haare oder nur fürs Gesicht?
    Geändert von Albina86 (23.06.2006 um 23:18 Uhr) Grund: ins Haar!

Loreley
    Besucher

AW: Alverde Creme-Statt auf die Haut ins Gesicht?!?!

Müsste der Thread nicht "statt auf die Haut in die Haare" heißen?

Aber zu Deiner Frage: Warum soll das nicht gehen? Schädlich für die Harre ist die Creme keinesfalls. Ich knete auch öfter ein bisschen Gesichtscreme in die Haarspitzen, das geht sehr gut.

Die Incis der Creme sind jedenfalls stark feuchtigkeitsspendend. Das tut auch den Haaren gut und macht sie, wie Du ja auch gemerkt hast, nicht so fettig.

Loreley

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso auf diese "Zweckentfremdung" wäre ich nie gekommen, aber enn es funktioniert, warum nicht?

Du kannst ja mal einen Dauertest starten und dann immer mal wieder berichten.

Ich bin außer mit den Wildrosenölkapseln und dem GWasser auch mit nichts von alverde fürs Gesicht klar gekommen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ja lorely habs geändert.flüchtigkeitsfehler

Fortgeschritten Avatar von sousou

ich schmier mir die creme auch manchmal in die haarspitzen, die sind nämlich supertrocken. bei mir wirkts gut .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde das Aloe Fluid auch total schlecht für die Haut und benutze es gern für die Haare. Die fühlen sich am Anfang auch komisch an, aber das geht irgendwie wieder weg

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

maxie
    Besucher

hab das zeugs auch und finds eklig im gesicht, probier ich nachher mal

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Dieses Thema (Hautpflegeprodukte in die Haare) tauchte doch schon recht oft in verschiedenen Threads auf, z. B. in folgenden:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 u. v. a. m.
    Geändert von Ich-bin-ich (24.06.2006 um 13:08 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von janne

Rubina, hier ist eine Dauer-Anwenderin:
    Seit vielen Jahren bekommen meine Haare Logona Karottencrme satt.
    Sie sind sehr dick und nehmen viel auf. Ich knete die Creme ins halbfeuchte Haare ein und bekomme wundervolle gut gebündelte Locken (meine Haare neigen zu Locken, aber ich muss nachhelfen) und einen guten Stand, durch das Bienenwachs und die Stearate. Sie sehen nicht fettig aus aber glänzend.

Wenn die Haare schön (glatt) fallen sollen, dann darf man sicher nicht soviel nehmen wie ich. Aber eine Gesichtscreme zur Haarpflege ist ne super Lösung, noch dazu wenns Alverde ist, die ja preislich nicht so hoch liegt.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

ja ich bin ich,aber ich mein jetzt nur das Alvere Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera wegen der Bestandteile in dieser Creme,ob man die für eine Regelmäßige Feuchtigkeitspflege benutzten kann für die Haare und ob die langfristig gesehen ein besserung erziehlen für trockene Haare

Genau Janne das habe ich gemeint, denn ich nehm ja doe Phyto 7 und ich finde sie schon ziemlich teuer, da sie auch schnell leer wird bei mir zumindestens und da wollte ich einfach wissen ob diese creme eine guter ersatz ist

maxie
    Besucher

und wenn das thema noch so oft schon aufgetaucht ist trotzdem danke !