Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Besucher

kieseleder oder kieselgel??

hallo.

ich bin noch neu hier und wollte mich mal auf die schnelle erkundigen ob ihr erfahrungen mit kieselgel bzw. siliciumgel gemacht habt. ist es besser als normale kieselerde? benutze momentan die kapseln von dm und das pulver von abtei.
    wollte es aussschließlich zur inneren anwendung haben.was kostet es denn im reformhaus?
    lohnt es sich?

lg patrick

Meine Laune...
    Amused

Re: kieseleder oder kieselgel??

Hallo!

ich habe hier das Silicea Gel von Hübner (Reformhaus) empfohlen bekommen, weil die anderen formen wie Pulver nicht so gut vom Körper aufgenommen werden sollen. Nehme es abr noch nicht so lange, daß ich was zur Wirkung sagen könnte. Aber manche Beauty hier schwört drauf

Oh, und herzlich willkommen im Süchtigmachenden Forum

Liebe Grüße

Besucher

danke erstmal für die schnelle antwort und den herzlichen empfang ;)
    also ich nehme schon seit 4 oder 5 monaten kieselerde und mich würde interessieren ob vielleicht jemand weiß ob ich mir von dem gel noch mehr erwarten kann also mit normaler kieselerde.
    was hast du denn für das gel von hübner bezahlt wenn ich fragen darf??

lg patrick

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich arbeite im Reformhaus und kann nur bestätigen, was Windsbraut geschrieben hat. Der Körper kann das Kieselsäure-Gel am besten verwerten. Das Silicea-Gel kostet in der großen Packung bei uns rund 10 Euro.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Meine Laune...
    Amused

Danke Ulinico

Gabs mal im Set: 2 Stück plus AloeVera Gel Originaltube für 18 Euro und was..

Liebe Grüße

Ich hoffe, es hilft meinen geplagten Fingernägeln und außerdem kann man es auch als Gesichtsmaske anwenden!!

Besucher

und wie muss ich das dorsieren? komm ich denn mit so einer packung lange aus?
    also es geht mir im grunde darum das ich schnell lange und gesunde haare habe. normale kieselerde beschleunigt also sicherlich bei mir den haarwuch und glänzen zun sie auch.
    kann das gel dieses ergebnis dadurch das es halt besser aufgenommen wird noch toppen?
    ich frage deshalb weil 10 ? ja im vergleich zu den 3? für 220g kieselerde doch n stolzer preis ist.

lg patrick

Besucher

@windsbraut
    also meine fingernägel sind extrem hart geworden. und sie glänzen auch schön. ich glaube du wirst wenn du die wirkung in etwa wie ich erlebst sehr zufrieden sein ;)

lg patrick

Windsbraut schrieb:

Ich hoffe, es hilft meinen geplagten Fingernägeln und außerdem kann man es auch als Gesichtsmaske anwenden!!
    ...und hilft auch prima bei Sonnenbrand und Insektenstichen !!!
    Liebe Grüße von Uli

Meine Laune...
    Amused

Hm, einen Monat glaub ich, so lange nehm ich es noch nicht. Aber, wenn es auf ist, muß es im Kühlschrank aufbewahrt werden und ist auch bloß so was um einen Monat rum haltbar? Stand glaub ich auf der Packung. müßte ich noch mal nachsehen.

Liebe Grüße

Besucher

also ich werde das schon schenll genug wegbekommen. ich neige leider dazu alles was ich in die finger bekomme überzudosieren.
    aber bei dem preis überlege ich mir das doch schon zweimal ;)

lg patrick

Meine Laune...
    Amused

patrickk4983 schrieb:
    @windsbraut
    also meine fingernägel sind extrem hart geworden. und sie glänzen auch schön. ich glaube du wirst wenn du die wirkung in etwa wie ich erlebst sehr zufrieden sein ;)

lg patrick
    Oh je! Meine Fingernägel sind echt leidig. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das da irgendwas hilft. Deshalb probiert ich ja auch alles aus.
    Vielleicht hab ich ja mal Glück

Und zum Überdosieren neige ich auch, besonders bei Shampoo, Stylingmitteln, Masken und so

Liebe grüße

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hilft es also bei weichen Nägeln? Hab nämlich Nägel, die immer zum "unknicken" bzw. "biegen" neigen, wenn sie etwas länger als die Fingerkuppe sind. Dabei hätte ich so gerne schöne lange Fingernägel

Besucher

also so richtig weiche nägle hatte ich auch vorher nicht aber jetzt sind sie extrem hart. ich gehe mal davon aus das sie mir so gut wie garnicht abbrechen könnten. also das was ich bis jetzt von der kieselerde mitbekommen habe ist mehr als empfehlenswert.
    aber an deiner stelle würde ich abwarten was hier noch über das silicium gel geschrieben wird. ich gehe mal davon aus das das wirklich noch n bischen besser ist.

lg patrick

Meine Laune...
    Amused

Hmmmm, in einem Thread hatten wir das mal,
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=8490&forum=2 0&start=0&viewmode=flat&order=0

Ist zwar lang, aber interessant!!

Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich kann es voll und ganz empfehlen
    Meine Nägel sind eigentlich nach einem Monat stärker geworden.
    Jetzt nehme ich es schon seit 5 Monaten und meine Nägel sind jetzt sogar dicker geworden!!
    Parallel dazu nehme ich seit glaub drei Monaten auch noch 5mg Biotin (von DAS GESUNDE PLUS) ein. Ob das was damit zutun hat weiß ich jetzt nicht, denn meine Nägel sind schon davor von dem Kieselerdegel härter geworden. (Mehr Infos sind in dem einen Thread zu lesen )

Ich nehme die beiden Sachen zum einen wegen der Nägel (und da hilft es bei mir super genial toll) und zum anderen verhoffe ich mir, das meine Haare schneller wachsen. Da hab ich jetzt aber nix bemerkt (hab aber auch starke Naturlocken). Weiß aber auch nicht wie schnell sie ohne die Präperate gewachsen sind Mehr Glanz bemerk ich bei meinen Haaren eigentlich auch nicht...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

So ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich nehm jetzt seit fast genau einem Monat das Kieselerde-Gel, und die Flasche ist auch fast leer.
    Müsste ich jetzt schon irgendwelche Veränderungen bemerken? Oder dauert das noch etwas?

Weil weder meine Nägel noch meine Haare haben sich irgendwie verändert (ich merke zumindest nix)... und wenn ich jetzt schon Veränderungen sehen müsste, lasse ich das Gel lieber weg, da es anscheinend nicht hilft.
    Wenn das aber noch ein bisschen dauert mit der Wirkung, dann leg ich mir ne neue Flasche zu.

Was meint ihr?
    @Windsbraut, was ist aus deinen Nägeln geworden?

Silith

Meine Laune...
    Amused

öh, noch merk ich nix davon . Aber das mit dem regelmäßigen Einnehmen ist auch echt plööt!

Wenn ich noch was anmerken darf: Ich find es soooo ungerecht, das ich mich so abplagen muß für schöne Nägel und mein Süßer hat hammermäßige tolle Nägel, (die er sogar schneiden muß ) und macht nix dafür. Keine Creme, kein Öl, kein Pillen und Pülverchen, keine Massagen, kein Lack- manno! Und er meint dann noch, das wäre vielleicht das ganze Geheimnis Einfach wachsen lassen und sich nicht drum kümmern? Ach Mensch

Liebe Grüße

Inventar

Hallo!
    Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich muss echt sagen, dass meine Nägel viel viel viel besser geworden sind, seitdem ich nur noch eine Sandfeile benutze. Also nichts mit Schneiden oder Metallfeile mehr!!! Sie splittern nicht mehr und fühlen sich echt stabiler an!!!

LG

Missie

Meine Laune...
    Amused

Doch, das passt schon gut hierher!! Ich habe eine Keramikfeile oder was das ist, so grün und viereckig, die muß man nach fast jedem Feilen waschen, weil die so feinporig ist und gleich verstopft. Außerdem eine Glasfeile, in zwei Teilen, die hab ich mir zerbrochen, als ich sie als Werkzeug entfremdet habe
    Beide sind besser als die ollen Metallfeilen, weil sie nicht soviel kostbaren Nagel abrubbeln, aber gegens Splittern tun die bei mir auch nix, trotz warmer Werbeworte

Liebe Grüße

Hallo !

Das dauert schon etwas, bis man den Erfolg sieht. Die Nägel und die Haare müssen ja erst mal nachwachsen. Das, was schon da ist, kann ja nicht mehr besser werden.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Außerdem eine Glasfeile, in zwei Teilen, die hab ich mir zerbrochen, als ich sie als Werkzeug entfremdet habe

Liebe Grüße
    genau das selbe ist mir auch passiert

ich merke auch noch keinen unterschied aber bei den tabletten hat es auch ca 3 monate gedauert bis ich einen unterschied gemerkt habe. wie gesagt müssen die nägel ja erst nachwachsen...

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir hat man schon nach einem Monat Geleinnahme Verbesserungen gesehen. Allerdings waren meine Nägel wirklich total im Eimer, weil ich mir kurz davor die Gelnägel abgefeilt habe und die Nägel so dünn und weich und rissig und sonstwas waren. So schlimm war es noch nie!! Mir hat sogar Wasser auf den Nägeln weh getan!

Naja, an eurer Stelle würde ich das Gel schon noch ein oder noch besser zwei Monate weiter nehmen, denn man sagt doch dauernd, das man das drei Monate nehmen soll um eine Wirkung zu sehen.
    Selber hab ich auch bemerket wie stabiler und dicker die Nägel wurden!! Wie gesagt, jetzt kann sich sogar eine Schicht oben weglösen (absplittern) und der Nagel ist nicht im Eimer, sondern genauso stabil wie vorher, nur dünner!
    Das Absplittern kommt fast gar nicht mehr vor. Jetzt hab ich das nur an einem Nagel noch.

Bei mir ist jetzt auch bald der komplette Nagel "frisch herausgewachsen". Es ist sogar schon ein Millimeter rausgewachsen. Das erkenne ich eben an dem Hubbel der sich gebildet hat nach dem Beginn mit der Einnahme von Kieselerdegel.
    Erkennt ihr schon so einen Hubbel??? Der müßte bei euch kurz nach der Nagelhaut hinten sein... Würd mich interessieren ob schon was zu sehen ist

Als Feile benutze ich auch so eine Mineralfeile grün und viereckig vom Querschnitt her. Die ist von Cora Corell. Dazu hab ich auch noch die Peeling-, Polier- und Glanzfeile. Das war mal als Set bei Douglas im Angebot. Bin eigentlich zufrieden damit. Vielleicht macht ja die Feile auch was aus Aber Windsbraut scheint ja die gleiche von der Art her zu haben

Meine Laune...
    Amused

Terra schrieb:

Als Feile benutze ich auch so eine Mineralfeile grün und viereckig vom Querschnitt her. Die ist von Cora Corell. Dazu hab ich auch noch die Peeling-, Polier- und Glanzfeile. Das war mal als Set bei Douglas im Angebot. Bin eigentlich zufrieden damit. Vielleicht macht ja die Feile auch was aus Aber Windsbraut scheint ja die gleiche von der Art her zu haben

Genau das Set hab ich auch!!! Und genau die Feile ist es Aber poliert und so hab ich erst zweimal, aus Angst den Nagel zu dünn zu rubbeln.
    Zu den Hubbbeln, hm, also an ein paar Nägeln ist hinten was, aber ehe eine Rille quer. Nicht bei allen und etwas 1-1,5 mm vom Nagelbette entfernt. Vielleicht baut sich dahinter ja langsam ein Hubbel auf?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Windsbraut schrieb:
    Aber poliert und so hab ich erst zweimal, aus Angst den Nagel zu dünn zu rubbeln.
    Also mit der Peelingfeile bin ich auch nur einmal über den gesamten Nagel drüber. Das war ein paar Tage nachdem ich mir das Gel runtergefeilt habe. Da war der gesamte Nagel rissig und brüchig. Die Peeling- und Polierfeile haben dann wenigstens die Oberfläche geglättet. Seitdem nehme ich die Peelingfeile zum Verfeinern der Nagelform und die Polierfeile um den Nagelstaub in den Nagel einzuarbeiten (soll man ja so machen, nur halt auf der Nagelfläche, aber ich denke, das kann ja nicht schaden )

Windsbraut schrieb:
    Zu den Hubbbeln, hm, also an ein paar Nägeln ist hinten was, aber ehe eine Rille quer. Nicht bei allen und etwas 1-1,5 mm vom Nagelbette entfernt. Vielleicht baut sich dahinter ja langsam ein Hubbel auf?
    Genau, so eine "Querrille" meine ich!! Die hab ich auch nicht an jedem Nagel gehabt und sie war an jedem Nagel unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einem konnt man das sogar ganz deutlich sehen.
    Dieser Hubbel war für mich das Zeichen, das das Gel etwas bewirkt.

Besucher

Aber sagt mal - habt ihr auch das Gefühl, dass so ein bisschen der schlabbrige Po und die Oberschenkel fester werden???
    Das Kieselerde-Zeug soll ja auch gut für's Bindegewebe sein und gestern hatte ich echt den Eindruck, das meine schlappen Oberschenkel (ich muss mal wieder Gymnastik machen ) "Fester" geworden sind - haben sich echt ganz gut angefühlt...

Ist das bei euch auch oder bilde ich mir das ein???

Silith

Meine Laune...
    Cheerful

Schon, aber ich mach jetzt auch wieder so 5-7 Std. Sport die Woche

Besucher

Dann gilt das nicht
    Ich mach im Moment aber gar keinen Sport mehr, deswegen, wenn ich mir das nicht einbilde, kann es sicher nicht vom Sport kommen...

Silith