Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Feines Haar - besser oder schlechter ohne Sili?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Besser - mehr Volumen etc.

22 44,90%
  • Schlechter - das Haar bricht leichter etc.

18 36,73%
  • Bemerke keinen Unterschied

9 18,37%
Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Feines Haar und Silikon

Hallo!

Es wird so viel über Silikone ja oder nein geschrieben, aber was mich nun interessieren würde: Wie ist es mit feinem Haar? Habt ihr ohne Silikon mehr Volumen? Sind eure Haare empfindlich und ihr habt den Eindruck, mit Sili brechen sie nicht so leicht - oder umgekehrt?

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Allwissend Avatar von Monoi

AW: Feines Haar und Silikon

Also ich hab ohne Silikon auf jeden Fall mehr Volumen. Das wurde mir richtig klar, nachdem ich vor kurzem ein Produkt mit Silikon verwendet hab und meine Haare unmöglich aussahen. Sie hingen platt runter und haben künstlich geglänzt. Ohne Silikon sind sie weicher, voluminöser und sie fallen nicht so schnell strähnig zusammen.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hi,
    meinem Haar geht es ohne Silikone eindeutig besser: mehr Glanz, mehr Volumen, weniger statische Aufladung. Und es fühlt sich einfach besser an
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab seit der pflege ohne silikon viel weniger haarbruch, was aber sicherlich auch mit phf und ölkuren zu tun hat ^^

Loreley
    Besucher

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare nur mit einem Shampoo ohne Silikone nicht beschwert werden und trotzdem glänzen.

Einen Haarspray ohne Silikone, der die Haare nicht stumpf macht und lockeren Halt gibt, habe ich allerdings noch nicht gefunden - aber ich fahre ganz gut mit meiner derzeitigen "Silikone-Light-Pflege", d.h. Silis nur im Spray.

LG Loreley

Allwissend Avatar von latina

Bei mir ist seitdem ich NK benutze das Volumen weniger geworden. Das liegt aber nicht daran, dass meine Haare abbrechen (eher weniger als mit KK) sondern, dass sie schneller fetten und deshalb platt runterhängen.

Früher hab ich außerdem noch KK-Stylingzeugs für Volumen benutzt, das mach ich jetzt auch nicht mehr.

Die Haare gewöhnen sich bei mir aber allmählich (schon ein dreiviertel Haar) an "ohne Silikone" und schön langsam hab ich auch das Fettproblem im Griff und so auch wieder etwas mehr Volumen!

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Chinchilla

sicherlich brechen meine haare leichter ab ohne silikonschicht, dennoch geht es ihnen bedeutend besser: langsameres nachfetten, mehr volumen und vor allem wei&#223; ich: so sehen meine haare wirklich aus!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von Zakara

Meine Haare sind teilweise fein, v.a. an den Seiten.
    Nachdem ich eine Weile Silikonprodukte benutzt hatte, sahen meine Haare extrem duenn aus & ich hatte das Gefuehl, nur noch 1/3 der normalen Haarmenge auf dem Kopf zu haben.
    Ebenso gab es extremen Haarbruch & die Haarlaengen sind sehr stark abgebrochen.
    liebe Grüße, *c*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab mehr Volumen, mehr Bewegung im Haar und das Haar sieht lockerer aus.
    Allerdings kommt es auch darauf an, welche NK ich benutze. Bei Dr. Hauschka Revitalsp&#252;lung (mit Rosenwachs) hatte ich irgendwie einen Film wie bei Silikon drauf und mein Haar war aalglatt.
    Bei der Living Nature Sp&#252;lung war es auch aalglatt und viel zu weich, sch&#228;tze es lag dort am Jojoba&#246;l.
    Die meinste andere NK (Sante, Logona, I&M) ist besser und beschert mehr Volumen.

Allerdings habe ich auch ohne Silikon definitv mehr Spliss.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich kann mich nur der &#252;berwiegenden Meinung der anderen anschlie&#223;en!
    Seit NK habe ich so tolles Volumen, ohne wie fr&#252;her Haarschaum oder 24h-Volumen-Sprays-ich-helfe-sowieso-nicht-Mittelchen benutzen zu m&#252;ssen
    Insgesamt sind sie zwar noch sehr trocken, aber das bekomme ich schon noch in den Griff, ich merke jedenfalls, wie es meinen Haaren zusehends besser geht..die Frisuren liegen nicht mehr so langweilig und ich trage meine Haare viel &#246;fter offen als fr&#252;her, weil ich sie auch gerne wieder offen zeige!
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab gar nicht gestimmt. Konnte mich mit keiner Aussage klar identifizieren.

Hab vorgestern zum ersten Mal nach nem 3/4 Jahr wieder ein silikonhaltiges Shampoo benutzt. Das Volumen war reduziert (aber nicht ganz weg) und ich mochte das Gef&#252;hl im Haar irgendwie gar nicht. Aber ab und zu Silikon in den Spitzen in Form von Sp&#252;lung oder leave-in scheint f&#252;r mich zu funktionieren, quasi als Schutz vor Haarbruch.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Fortgeschritten Avatar von sousou

ich habe superfeines haar (dafür viele) und habe, seit ich auf silis verzichte, viel weniger bad hair days, quasi fast keine mehr. das haar lädt sich weniger statisch auf, es ist kein build-up mehr da (der bei meinen feinen fisseln immer total schnell da war), es glänzt intensiver und ich besser durchfeuchtet.
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

loves Real Food Avatar von Robin

Bei mir ists wie bei Weizenblond: Etwas mehr Volumen hab ich, aber ich hab auch das Gef&#252;hl dass die Spitzen ungesch&#252;tzter und splissanf&#228;lliger sind.
    Long time no see...

Experte Avatar von cherry

Also mein sehr feines Haar ist ohne Silikon auch definitiv voluminöser und nicht mehr so angeplattet. Allerdings heißt ohne Sili bei mir nicht NK, sondern silifreie KK, da ich mit den ätherischen Ölen und Zuckertensinden ÜBERHAUPT nicht klarkomme.
    LG cherry 1aFi