Paulinsche das find ich jetzt aber auch schade. Und ich bin heilfroh, dass ich endlich was gefunden hab, wo meine Haut net zickt.
Elfchen ich benutze das Skin Effective Oil, die 24 h-Creme und die Lift Active Cream und hab auch schon 2 Freundinnen von der Pflege überzeugen können, die vorher CK angewendet haben.
Hallo,
meine Sachen sind am Samstag auch angekommen. Aber ich glaube nicht das wir uns anfreunden
Die Cremes sehen wirklich aus wie selbstgerührt und mit der Hand eingefüllt.
Irgendwie traue ich dem nicht ganz ohne Konservierung.
Ich werde sie als Handcreme nutzen, ins Gesicht traue ich mich nicht damit.
Liebe Grüße
Naja, Nudel, das wird wohl daran liegen, dass sie wirklich selbstgerührt sind
Ich kann daran jetzt nichts Schlechtes erkennen, wenn du total unsicher bist, geh doch nochmal auf www.equinoxe-cosmetics.de/ , da wird dir die Herstellungs- und Produktphilosophie genauer erläutert. Da ist auch die Art der Konservierung genauer beschrieben.
Allerdings will ich dich ja auch nicht bekehren, aber so als Handcreme fänd ich's dann doch ein wenig teuer ...
Ich bin nach wie vor absolut zufrieden, freue mich schon auf meine Bestellung, die zu Hause auf mich wartet![]()
Liebe Grüße von katjakiwi
Genau das begeistert mich ja so an der Kosmetik, dieser Handmadestyle.
Kiwilein wie lang wartet denn deine Bestellung zuhause noch auf dich?
na ja aber meine selbstgerührten sahen da ja noch BESSER aus.
Liebe Grüße
Bis zum 24.12., fliege erst am 23.12. abends nach D-land, und eh ich dann mit dem Mietwagen bis nach Hause gekutscht bin ... aber abgeschminkt werden muss sich und DANN kann ich mir gleich die Neuerwerbungen ins Gesicht klatschen
, äh, vielleicht auch nicht, meine Mama hat angedeutet, dass die Bestellung doch sooooooooo ein schönes Weihnachtsgeschenk sein könnte, dann muss ich halt noch ein bisschen länger warten
![]()
leider werden die Cremes und ich KEINE Freunde, na ja man kann nicht alles haben
![]()
Liebe Grüße
@Nudel: Hast du sie mal ins Gesicht gepappt? Und was ist dann passiert?
zweitens: Wie hast du das hingekriegt mit dem Smilie im Schildchen des anderen? Das ist zwar jetzt komplett OT, interessiert mich aber brennend![]()
meinst du das?
Katjakiwi ![]()
Ich will nix anderes mehr als Equinoxe![]()
Jo genau, diese Mädels hier sind doch schuld an meinem immer knapper werdenden Budget...
Wie war das eigentlich vor BJ???
(Och schade, ich sehe gerade, dass Wurzele gar nicht mehr dabei ist ...)
Wollte mal nachfragen, ob ihr immer noch Equinoxe benutzt?
Ich bin immer noch fleißig dabei, habe im Moment das Vitamin Power Serum, die Augencreme und die Skin Firming Cream in Gebrauch und bin restlos und rundum zufrieden.
Meine Mama habe ich mit der Lift Activating Cream (das ist jetzt bestimmt der falsche Name) versorgt und in meinem Badschränkchen wartet noch das Augengel auf seinen sommerlichen Einsatz.
Wie sieht's bei euch aus? Haltet ihr immer noch zur Stange?
Oh Wurzele ist weg, das ist mir auch grad erst aufgefallen...
Ja, ich bin immer noch bei Equinoxe und hab grad im Moment die Lift active in Gebrauch
Von meiner Augencreme hab ich jetzt das 2. Töpfchen leer gemacht, aber da möcht ich jetzt mal die von Martina Gebhardt testen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die von Equinoxe nicht reichhaltig genug ist. Im Sommer wars ok, aber momentan kommt mir die Haut unter den Augen so "schlaff" vor - also da hängt nix, aber irgendwie fehlt die SubstanzBeim Tonic geht jetzt bald die 3. Flasche zur Neige, aber da probiere ich jetzt das Sheagesichtswasser von MG und bei der RM auch. Der letzte Toner den ich bestellt hatte, hat nämlich ein bisschen gebrannt/gejuckt - weiß nicht, ob da die Zusammensetzung etwas anders war, als sonst
Mit den Cremen bin ich nachwievor sehr zufrieden.
Die Monoi Tiare BL hab ich auch wieder nachbestellt, aber die gefällt mir bei dieser Lieferung nicht so - der Geruch ist anders (ich riech da immer so was Merrettichartiges rauß und die Konsistenz ist auch trockener) .
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo Tine1615,
ah, du hast mich doch noch gelesen ... gut.
Seh ich das richtig, dass deine Begeisterung schwindet oder ist das nur so ein Gefühl? Wollte fragen, was du von der Daily Moisturizing Cream hälst, ich erinnere mich dunkel, dass du die auch mal hattest, wäre die was für den Sommer? Denn die Skin Firming wird mir da definitiv zu viel ... oder gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen der 24h-Cream und der Daily dingsbums???
Hab auch auf der HP gesehen, dass sie neue Produkte haben, erscheinen mir im Vergleich zu den alten aber recht hochpreisig, besonders die Handcremes.
Hallo Katjakiwi
Ja, hab am Samstag, als du gepostet hast nicht reingeschaut, weil ich nicht da war und dann ist der Threat wieder irgendwie nach hinten gerutscht und ich habs erst Gestern gelesen
Also von den Cremes bin ich nach wie vor überzeugt, nur wie gesagt ist mir die Augencreme im Moment zu leicht.
Von der BL war ich in der Tat enttäuscht, weil die ersten beiden Flaschen wirklich super waren ! Wäre halt schon schön, wenn die Qualität immer wenigstens annähernd gleich wäre. Aber die aktuelle Lieferung hat mich nicht so umgehauen. Die BL ist irgendwie so trocken und man kann sie nicht ruckzuck eincremen, weil sie weißelt. Bei meinem letzten Gesichtswasser ist die Beschriftung falsch rum auf der Flasche - also man muss sie auf den Kopf stellen um es lesen zu können und ausserdem lagern sich so kleine braune Futzelchen am Rand ab - das sieht nicht so toll aus.
Ausserdem hab ich mir Ende Dez. Nachschub bestellt - unter anderem auch die Augencreme und die läuft aber jetzt schon im März ab und ich hab sie grad mal eben angefangen - die krieg ich nie leer bis dahin. Wollte halt nicht jeden Pups extra bestellen
Aber jetzt zu deinen Fragen:
Die Daily Moisturizing Cream ist ideal für den Sommer ! Die wartet bei mir auch schon im Kühlschrank und ich nehm sie wenn meine Lift active leer ist. Die Moisturizing Cream ist leichter, als die 24h Creme und die Skin Firming (die hat mir übrigens am wenigsten gefallen, weil ich diesen Rosenduft nicht so mag) Aber wenn ich jetzt mal so vergleichen müsste, sind die 24h und die Skin Firming von der Konsistenz ähnlich - beide sind eher reichhaltiger und die Moisturizing und die Lift active sind sich von der Konsistenz auch ähnlich. Diese beiden werden auf der Haut zuerst etwas flüssig und anschließend spürt man erst irgendwie die Pflege, so als würde die Feuchtigkeit eingeschlossen. Ist sehr angenehm.
Die Handcremes sind in der Tat nicht wirklich günstig. Hast du sonst noch was neues entdeckt?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tja, ob ich dir hier was Neues berichten kann, weiß ich nicht, für mich ist ziemlich viel neu, war lange nicht auf deren Website (bestellt hab ich ja immer bei hautcreme24), jedenfalls habe ich jede Menge Duftkerzen und sogenannte Badebrausen gesehen, aber da bin ich nicht anfixbar: 1. Mangel an akzeptabler Badewanne und 2. viel zu teuer... aber an Gesichtspflege war nichts Neues dabei.
Trotzdem bin ich natürlich wild entschlossen, wieder eine Bestellung abzuschicken, aber da ich erst Ende Juni wieder nach D-land komme, muss ich dann wohl, wenn die jetzige Equinoxecreme alle ist, zwischendurch was anderes benutzen.![]()
Ich bestelle meine Sachen ja auch immer bei hautcreme24 und Frau Lempke-Bohnert ist sofort aufgefallen, dass ich was von Martina Gebhardt bestellt habe und sie hat mich gefragt, ob ich die Pflege wechsle. (Gefällt mir gut, dass Sie so aufmerksam ist) Ich hab ihr dann geschildert, dass ich mit einigen Produkten nicht mehr so zufrieden war ( RM, GW, BL und Bodybutter) und scheinbar die Qualität nicht konstant gleich ist. Sie hat mir dann geschrieben, dass sich in letzter Zeit die Beschwerden häufen und dass sie das sehr schade findet. Sie hat auch mit der Herstellerin schon öfter telefoniert, aber irgendwie kommt da nix bei rauß
Ich hoffe, aber sehr, dass die Cremes gut bleiben, weil ich die wirklich sehr gerne mag !
Gut zu wissen, dann bestell ich von Equinoxe dieses Jahr lieber nichts. Wäre nämlich an der Bodylotion, Bodybutter und Gesichtswasser interessiert gewesen. An einer Gesichtscreme auch, aber nur wegen einem Produkt lohnt sich das bestellen ja nicht.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich benutze auch sehr gerne die Produkte von equinoxe. Die Cremes finde ich auch sehr schön. Bislang war ich auch begeisterte Benutzerin der Bodylotion. Der Monoi Tiare Duft war da für mich ausschlaggebend. Jetzt bin ich ganz verunsichert und frage mich, ob ich noch mal nachbestellen soll, denn Meerettichduft wie von Tine festgestellt, mag ich nicht auf der Haut haben! Allerdings finde ich die Konsistenz sehr schön. Wie kommt denn das ? Ich benutze die BL gerne nach dem Sport. Die zieht immer so schnell ein und fettet nicht rum, dass einem die Klamotten am Leib kleben, wenn man sich dann schnell anziehen möchte, ohne 5 Minuten Einzieh-Wartezeit.
ich hab gerade mal die page der firma angeschaut. schade, dass da nirgends die incis ganz stehen.
Mmh, du hast recht, auf den Döschen stehen sie viel ausführlicher. Da ich jetzt nicht der Megaexperte bin, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht schreibst du ja Equinoxe mal direkt an.
Aber danke fürs Fred-Hochholen, ich frage mich ja, wie viele Equinoxe-Benutzer es noch gibt. Ich für meinen Teildas Zeuchs immer noch (verwende fast nix anderes mehr seit ungefähr 1,5 Jahren). Benutze die Cremes - wobei die Daily Moisturizing mein Liebling ist - Augenpflegegel und das Vitamin Power Serum. Bin rundherum zufrieden und werde wohl bald wieder nachordern, aber erst, wenn sich meine frisch angefangene 24h Bio Active Cream dem Ende zuneigt.
![]()
Ich hab auch mal Equinoxe verwendet,weiß gar nicht mehr so recht,warum ich auf Weleda umgestiegen bin
Aber irgendwie bin ich jetzt schon wieder angefixt![]()
Mir geht es genauso. Letzten Endes lande ich immer wieder bei Weleda. Ich vertrag es gut, allerdings nur die Mandelserie. Aber man bekommt es überall und kann es so schön einfach beim Einkaufen mitnehmen. Nichts bestellen, nicht auf ein Päckchen warten müssen und keine Versankosten. Das ist eigentlich Grund genug!![]()
Bei dem Shop, wo ich meine Sachen immer geordert hatte, stehen sie zum Teil dabei. Aber leider auch nicht bei jeder Creme.
Ich vertrags leider nicht mehr
Weiß nicht, ob der Supergau bei mir auch gekommen wäre, wenn ich bei Equinoxe geblieben wäre und nicht zu MG gewechselt wäreNa ja, jetzt kann ichs nimmer ändern.
Mein Mann benutzt die 24h Creme aber immer noch![]()
Hallo nochmal,
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mittlerweile keiner mehr benutzt? Das fände ich ja richtig schade(nö, ich will hier keinen anfixen
), aber ihr habt natürlich recht: An Weleda und ähnliche Sachen kommt man einfach leichter ran, und seitdem Hautcreme24.de ihre Versandkosten erhöht haben, bestell ich da auch nur noch höchstselten ...
Aaaaaaaaaah, meine persönliche Anfixerin. Das finde ich ja wirklich doof, das du die Sachen nicht mehr verträgst, ich bin immer noch heilfroh, dass ich mich damals
von deinen Posts anstecken lassen hab. Was für ein Supergau ist denn passiert? Und warum kannst du jetzt nicht mehr zurück zu Equinoxe?
Huhu katjakiwi
Was? hautcreme24.de hat die Versandkosten nach oben geschraubt? Ist mir garnicht aufgefallen - na ja, ich lieg eh immer über dem Mindestbestellwert
Ich bin ja damals wegen diesen doofen Qualitätsunterschieden zu Martina Gebhard gewechselt und hab das auch 3 Monate super vertragen, aber dann bekam ich ständig allergische Ausschläge, die ich aber weitere 3 Monate auf alles mögliche geschoben habe, bis ich dann nicht mehr drum rum kam einzusehen, dass es von der NK kommt.
Hab dann auch die 24h Creme von meinem Mann versucht, da ich die ja vorher auch super vertragen hatte, aber die ging auch nimmer. Ich vertrag jetzt auch kein Urea mehr (welches in der Creme enthalten ist) und auch kein AloeVera mehr
Krieg davon total roten Ausschlag unter den Augen und um den Mund, stellenweise auch am Hals.
Ich muss jetzt wieder KK nehmenUnd auch hier sehr aufpassen, das ja kein Pflanzenzeug drinn ist.
@ Tine, du hast es aber auch nicht leicht mit deiner Haut, was?
Tja Marilyn, diese Probleme habe ich erst seit ich mit NK angefangen habe.
Vorher kannte ich das garnicht, da hab ich genommen auf was ich grad Lust hatteSicher -manche Cremes fand ich besser, manche nicht so gut, aber Ausschlag hab ich vorher NIE bekommen.
Und ich hab jahrelang Yves Rocher verwendet, der ja auch immer irgendwelches Pflanzenzeug mitverarbeitet
Na ja, vielleicht wirds auch wieder besser, wenn ich keine "geschädigten" Stellen mehr im Gesicht habe, denn diese werden halt immer gleich rot, wenn irgendwas drinn ist, was ihnen nicht passt.Die Haut an den gesunden Stellen meckert ja nicht
![]()
Wie lange habt ihr denn auf eine Lieferung von Equinoxe gewartet?
Ich hab immer bei hautcreme24 bestellt und nie bei Equinoxe direktBei hautcreme24 ging es immer ziemlich zackig
![]()
Ich bin ebenfalls ein hautcreme24 - Besteller, da ging's auch immer ratzfatz. Weiß gar nicht mehr, warum ich nicht bei Equinoxe direkt bestellt habe - ach, jetzt fällt's mir wieder ein - die hautcreme24 Versandkosten waren damals unschlagbar günstig, aber das war einmal
@Tine1615 coole Nonne!!!!!!!!!
Ich warte jetzt schon zwei Wochen! Selbst wenn ich die Feiertage abziehe, find ich das lange. Liegt aber vieleicht daran, dass ich alles in Duftfrei bestellt habe.