Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Daumen runter Verfärbung auf Textilien - Schweiß - verdammt!!

Wer kennt das - man fäbrt sich die Haare dunkel - schwarz od. braun und wäscht sie dann gründlich so das Farbreste rausgehen. Dann legt man sich hin und durch den Schweiß am Abend wacht man am nächsten morgen neben einem schwarzen Polster auf. Das weiße Hemd das man an hatte, hat auch was abbekommen. 2 ruinierte Textilien pro Haarwäsche. Von den Handtüchern die ein paar Spritzer abbekommen haben trotz guten aufpassens sprech ich gar nicht. Nur kann man noch so oft Haarewaschen mit versch. Shampoos etc. der Schweiß ist ein verdammtes Übel.

Kennt das wer? Was macht ihr dagegegen und gibt es irgendwas was schwarze Farbe aus Textilien rausbekommt??
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Allwissend Avatar von anis

AW: Verfärbung auf Textilien - Schweiß - verdammt!!

Ich hab schwarze Bettwäsche

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich passiert (weder zu chemischen, noch zu phf-zeiten). auf dem shirt, das ich während dem färben selbst an hab is oben nen kleiner rand, aber sonst?
    vielleicht wäschst du nicht genug aus?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Also daran denk ich liegts nicht - mir is bis jetzt auch einmal passiert dass ich im Fitnessstudio bei extremen Schwitzen etwas an Farbe verloren habe - muss dazu sagen - ich wasche mir die Haare mind. 1 mal am Tag - manchmal 2x (jetzt im Sommer z.b.) und da geht nichts mehr raus. Sieht man ja auch am Schaum ob sich der verfärbt oder weiß bleibt beim einmassieren. Vielleicht ist mein Schweiß auch angriffslustiger was Haarfarben angeht ? :)
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Färbst du richtig oder ist es eine Tönung?
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Richtig - mit Tönung fang ich leider nichts an - da ich so häufig Haare wasche wär die im nu wieder draußen. Dafür wär die ws nicht so aggressiv auf Textilien, allerdings is mir lieber ich färb richtig und hab dann ein Monat Ruhe.

Queen of Pink
    Besucher

Also als ich noch Jung war (noch garnich so lange her...) habe ich auch selbst daheim mit Chemie gefärbt und durch schwitzen hat sich nie etwas abgefärbt. Nur nach den ersten 4 bis 5 Haarwäschen natürlich das Handtuch. Welche Farbe benutzt du denn? Vielleicht nimmt dein Haar die Farbe nicht so gut auf... (nicht hauen wenn's unlogisch ist)

Welche Pflege (Shampoo, Spülung) benutzt du denn?

Zur Zeit dunkles Schwarz also das dunkelste das es gibt *g*
    Hab normalerweise blonde Haare muss also öfters nachfärben - werd im Sommer eh wieder auf blond umsteigen, aber zweimal hab ich versucht zurückzufärben was im desaster geendet hat - hatte einmal rote Haare bekommen und einmal nur den Nachwuchs hellblond. Hab noch nicht das richtige Mittel zum zurückfärben gefunden. Deshalb bin ich dann bei schwarz geblieben. Wenn da wer also was gutes weiß - immer her damit
    Werd mir irgendwann Wasserstoffperoxid holen und Blondierpulver - und selbst herumexperimentieren weil Geld fürn Friseur will ich dafür nicht ausgeben.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Zitat Zitat von tomtom
    ...
    Werd mir irgendwann Wasserstoffperoxid holen und Blondierpulver - und selbst herumexperimentieren weil Geld fürn Friseur will ich dafür nicht ausgeben.
    auweia wacker, hoffentlich überleben deine Haare das!! viel Glück
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Queen of Pink
    Besucher

da stimme ich MissTweety voll und ganz zu. Ich meine - wenn schon, denn schon, oder?! Für Männer kostet es bestimm nicht so viel wie für Frauen (obwohl...hast du langes Haar??)

Also wenn das Geld knapp ist würde ich eher anfangen, irgendetwas einsparen was nicht unersetzlich ist (kenn ja dein Konsumverhalten nicht ) - denn Wasserstoffperoxid ist einer sehr gefährlicher Stoff, vor allem wenn du vorher eine dunkle Farbe drin hattest. Das letzte was ich machen würde, ist selbst aufhellen wenn man vorher Schwarze Farbe hatte. Never ever.

aber viel Glück und erzähl wie's geworden ist!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von tomtom
    Hab noch nicht das richtige Mittel zum zurückfärben gefunden. Deshalb bin ich dann bei schwarz geblieben. Wenn da wer also was gutes weiß - immer her damit
    gefärbt hab ich auch immer allein, aber bei schwarz zu blond ist das wirklich sehr riskant.
    falls du es doch allein machen willst: wella blondor ist ganz gut. meine private friseuse hat damit meine haare in etwa 6 monaten mit strähnchen wieder ziemlich hell bekommen. mit einem mal wird das aber nie und nimmer gleichmäßig. und die blondierungen aus der drogerie würd ich gar nicht erst anfangen. die haben viel zu wenig power.

Hab selbst eher kurze Haare. Es gab eine Blondierung die war absolut der Hammer - Schwarzkopf Poly Live Color XXL Blonde Extreme - damit hat man super zurückfärben können - aber das haben sie stillschweigend aufgelassen. Gibt nur mehr normale Blondfärbungen die sind aber zu wenig aggressiv.

Ich würd auch echt gern den Ansatz dunkel behalten und nur den Rest blond haben - find das schaut gut aus. Umgekehrt - blonder Ansatz - schwarze Haare schaut blöd aus. Naja im Sommer wenn mich keiner sieht werd ich das schon mal auf eigene Gefahr probieren. Zur Not kommen dann halt die Haare ganz ab aber das hätt ich eigentlich nicht vor, da ich meine Haare mag

Aja wieder ein Hemd runiert - is jetzt doch schon paar Tage her mitn färben und ich wasche meine Haare immer noch ordentlich - auch unterschiedliche Produkte - zuletzt eins von Garnier Fructis - Color Last. Nach dem Sport benutz ich meist so Schuppenshampoos - hab selber keine Schuppen (nie gehabt), will aber auch dass das so bleibt *g*
    Geändert von tomtom (27.06.2006 um 12:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Dharma

also ich kenn das problem schon!
    ich töne mir auch immer mal wieder die haare dkl. und tönungen geben schon irgendwie farbe ab... vor allem bei weißen blusen oder jacken bleibt am kragen immer eine spur zurück... sieht dann voll grindig aus.
    das schlimmste war mal, als ich mit frisch getönten haaren in den regen kam. das hat meine helle jacke nicht überlebt die konnte ich danach entsorgen - die flecken sind nicht mehr rausgegangen.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma