Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von cherry

Logona Weiße Tonerde

Hallo BJ`s!

Ich wüsste gerne, wer von euch schonmal die weiße Tonerde (v.a. die fertig angrerührte mit Lotusblüte, aber auch das Pulver) ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Das Produkt ist ja für feines Haar und trockene Haut gedacht. Besonder interessieren würde mich:

*Verleiht es dem (feinen) Haar wirklich mehr Volumen? WIe gestaltet sich das Kämmen nach dem Waschen und behält das Haar seinen Glanz? Und juckt es auf der Kopfhaut?

*Bei Anwendung auf der Gesichtshaut: Fühlt es sich wie ein Peeling an (mag ich gar nicht? und welchen Effekt hat es bei euch???

Fragen über Fragen ..... Wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar!!!
    LG cherry 1aFi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Logona Weiße Tonerde

Am Anfang war ich ganz begeistert, weil sie die Haare schön weich machte, aber nach ca. 2 Wochen waren meine Haare nur noch trocken und schlecht kämmbar. Meine (Bio-)Friseurin meinte dazu, dass Wascherde alkalisch sei und das trockne auf die Dauer das Haar aus. Also nehme ich den Rest jetzt nur noch fürs Gesicht, meistens als Maske, aber als Reinigung ist sie auch gut. Ganz weich, toller Duft, gepflegte glatte Haut danach. Und sie fühlt sich garnicht wie ein Peeling an. Keine Sorge.

maxie
    Besucher

also peeling...ein hauch vielleicht,mehr nicht (hatte vorher das sehr gut getestete alverde aprikosen-peeling,das war mir ganz schlimm und anderen bjs wars zuwenig peelend )
    also bei mir ist es sehr angenehm im gesicht,macht weiche haut,keine probleme mit pickelchen,pusteln,rötungen etc. (habe leichte neurodermitis!)

für die haare wollte ich es eben zum 1.mal ausprobieren,aber hatte grad anruf-überraschungsbesuch...muss also bis heute abend warten...

Loreley
    Besucher

Hallo!

Beide Threads sind zwar aus dem Cremen-und-Pflegen-Forum, aber ein paar BJs berichten dort auch von ihren Erfahrungen mit der weißen Lavaerde beim Haarewaschen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=lotusbl%FCte

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...i%DFe+lavaerde

LG Loreley

maxie
    Besucher

so,jetzt hab ich auch was zum haarewaschen beizutragen...hab mein normales shampoo mit der lavaerde gemischt... hatte das gefühl,ich müsste länger ausspülen,aber sonst bin ich sehr zfrieden...haare sind sauber,locker-fluffig und...tata! meine kopfhaut juckt gar nicht,hat sie vorher öfter getan...
    werde das ausbauen...mit weniger shampoo oder mit lavaere pur

Gahanaholic Avatar von anke101

Kann mich maxie nur anschließen- ich habe es gestern das erste Mal probiert und finde es klasse! habe schon beim Ausspülen gemerkt, daß die Haare sich ziemlich weich anfühlen, als hätte ich eine Spülung benutzt. Bin mit nassen Haaren ins Bett und heute morgen haben sich die Haare schön griffig und voll angefühlt. Kein Jucken auf der Kopfhaut, nichts.

Allerdings hatte ich mit der Dosierung und dem Auftragen leichte Schwierigkeiten...das auf der Packung angegebene Mischungsverhältnis fand ich irgendwie zu flüssig. Und ich finde es schwierig, es ins nasse Haar einzumassieren, da meine Haare auch ziemlich lang sind. Ich erreiche die " Unterwolle" irgendwie nicht..

Hat schonmal jemand versucht, es im trockenen Haar zu verteilen? Und in welchem Verhältnis mischt Ihr an?

Liebe Grüße

hallo anke101, ich fand´s am anfang auch ganz toll, war hin und weg (s.o.). vielleicht nimmst du´s im wechsel mit shampoo, damit deine haare nicht auch so trocken werden...
    Alles Liebe Sommi

maxie
    Besucher

ich bin jetzt bei lavaerde+condi angelangt...mischen tu ich das nur inner hand mit wasser,wies halt geht,bei mir muss immer alles schnell sein und wenig umstände machen

BJ-Einsteiger

hallihallo, also ich hab immer gedacht, dass Lavaerde ph neutral, also nicht alkalisch und den Säuremantel der Haut nicht angreifen soll?!
    Liebe Grüße

Ich kann nur weitergeben, was man mir gesagt hat. Aber sie hat - egal aus welchem Grund - nach einer Weile nicht mehr das gewünschte Ergebnis gebracht...
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von neu hier!
    hallihallo, also ich hab immer gedacht, dass Lavaerde ph neutral, also nicht alkalisch und den Säuremantel der Haut nicht angreifen soll?!
    Lavaerde/Heilerde/Mineralerde ist basisch und der Säureschutzmantel wird nicht "angegriffen" im Sinne von-"angreifenden Tensiden".

Leicht basische Cremes mit Mineralerde z.B. machen babypopoweiche Haut .

lg
    Geändert von blossom (07.07.2006 um 20:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

hm, also ändert sich der ph-Wert der Haut während des waschens nicht oder wie? Blick da irgendwie noch nicht so durch. Ist es denn trotzdem gut danach n GW zu nehem um den Kalkschleier von der Haut zu nehmen??
    DAnke für die Antwort
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

hallöchen.

gibt es denn vielleicht hier jemanden der schon längere zeit weiße tonerde für die gesichtsreinigung verwendet und ein bissl davon berichten kann?
    wäre echt toll, möchte diese art der sanften reinigung (falls sie denn funktioniert) nämlich gern versuchen.

es schreibe wer etwas weiß

lg

Gänseblümchen

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

sorry, sollte eigentlich ins cremen und pflegen.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

war falsch.

Sorry!
    Geändert von a-head (21.11.2006 um 23:12 Uhr) Grund: falsch

Experte

@Cherry: ich hab die fertig weiße Lavaerde mit Lotosblüte von Logona und muss sagen, mein Haar ist überhaupt nicht schön nach der Wäsche gewesen; unten strohig, oben fettig gebliebener Hinterkopf.......... (allerdings hab ich auch "noch" gefärbtes Haar und da soll man die Finger ohnehin davon lassen;

Meine Kopfhaut hat auch nicht gut darauf reagiert, sehr trocken, obwohl ich ohnehin zurzeit Kopfhautprobleme habe, also möchte ich es nicht nur der Lavaerde zuschieben;

Dennoch kann ich für mich sagen, hätte ich kein gefärbtes Haar und eine intakte Kopfhaut, ich würde sie NICHT fürs Haare Waschen nehmen, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache; die restliche Lavaerde, die ich habe, verwende ich zum Duschen und zur Gesichtsreinigung, aber das auch nur fallweise..........

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze die Lavaerde jetzt seit gut einem Monat zur Gesichtsreinigung. Lasse die Waschcreme immer einige Zeit auf meinem Gesicht einwirken und spüle dann alles mit warmen Wasser ab. Meine Haut ist danach wunderbar weich und glatt, fast so glatt wie nach einem Peeling. Negatives konnte ich bisher nicht feststellen. HAbe die Lavaerde einmal zur Haarpflege genommen. Hatte aber dann Probleme beim Ausspülen und habs danach nicht mehr versucht. Allerdings waren nach dem einenmal meine Haare echt schön weich und fluffig.

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich benutze die weiße Lavaerde von Logona auch fast ausschließlich zur Gesichtsreinigung (ab und zu benutze ich noch Alverde Wildrosen Reinigungsmilch) - ich liebe sie !

Ich trag sie immer auf die trockene Haut auf und lasse sie trocknen (wird ganz hart) und dann wasch ich sie mit lauwarmen Wasser ab. Es brennt ein bißchen beim trocken - aber das ist ganz normal, ein peelendes Gefühl ist es nicht.
    Ich finde, es reinigt gut und macht bei mir eine total schöne Haut. Ich benutze diese fertig angerührte Lavaerde.
    Ich wollte es auch schon mal für die Haare verwenden, aber da hab ich mir dann doch normales Laverde Pulver gekauft - und das hat bei mir auch super funktioniert.

Fazit: ich liebe Lavaerde und kann es nur jedem empfehlen.

Liebe grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von *Flocke*

Also ich liebe die Lavaerde auch total!
    Nehme sie sowohl für die Haare, als auch für das Gesicht.
    Manchmal mache ich mir daraus auch eine Gesichtsmaske mit Quark und Honig. Herrlich.
    Die Haut wird immer besser und fühlt sich total weich und glatt an.
    Früher hatte ich oft Probleme mit Pickeln und Unreinheiten. Die sind jetzt fast ganz verschwunden (ausser an bestimmten Tagen im Monat )

Mein Fazit: absolut empfehlenswert. Auch für die Haare. Ich wechsle einfach zwischen Shampoo und Lavaerde.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Oh super , da kann ich mich ja grade dranhängen ...

Also seit gestern bin ich Besitzerin der fertigen weißen Lavaerde mit Lotusblüte von Logona .

Gestern habe ich sie zur Gesichtsreinigung verwendet und war zunächst angenehm überrascht , weil sie ein bißchen auf der Haut gebizzelt hat un dmir das irgendwie das Gefühl besonders gründlicher Reinigung gegeben hat .
    Den "Waschgang" hab´ich dann 2x durchgeführt .

Als ich dann aus der Dusche kam und mein Gesicht mit dem Handtuch abtrocknete , kam der Schock : Das ganze Handtuch voller Make-up-Reste

Hab ´dann ganz genau im Spiegel nachgeschaut und was war ? -> Das make up hing noch schön in den Poren und als Film auf der Haut.
    Erst als ich dann mit meinem üblichen Wasschaum ( den ich eigentlich nicht mehr nehmen wollte , da KK ) nachgewaschen habe , war mein Gesicht richtig sauber .

So´n Mist aber auch !

Hab ich was falsch gemacht ?
    Ich hab doch keinen Bock , jeden Abend das Gesicht 5x mt dem Zeugs zu waschen , bis es dann vielleicht endlich mal sauber ist .

Ich will meinen sante cleansing foam für reife Haut zurück *heul*

Tana

Experte

@tana: ich hab ja oben geschrieben, dass Lavaerde zwar fallweise ganz gut zur Gesichtsreinigung ist, finde sie aber von der Reinigungswirkung nicht optimal; ist zu ölig........... und kann mir daher gut vorstellen, dass sie Make-up nicht so gut entfernt.......

Vielleicht kannst Du sie ja fallweise als Maske verwenden? D.h. einwirken lassen und abspülen?

Auf meiner Kopfhaut hat sich auf jeden fall einen unangenehmen Fettfilm hinterlassen...........

Aber wie man sieht, auch das ist unterschiedlich, andere Leute hier lieben sie ja wieder.

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Katzi

[QUOTE=chrissy]@Cherry: ich hab die fertig weiße Lavaerde mit Lotosblüte von Logona und muss sagen, mein Haar ist überhaupt nicht schön nach der Wäsche gewesen; unten strohig, oben fettig gebliebener Hinterkopf.......... (allerdings hab ich auch "noch" gefärbtes Haar und da soll man die Finger ohnehin davon lassen;

Hallo Ihr Lieben,
    weiß jemand etwas dazu, warum man anscheinend bei gefärbtem Haar keine
    Lavaerde nehmen soll?
    Ich hab nämlich gefärbte Haare und wollte Lavaerde mal ausprobieren!

Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

FrouFou
    Besucher

[QUOTE=Katzi]
    Zitat Zitat von chrissy
    @Cherry: ich hab die fertig weiße Lavaerde mit Lotosblüte von Logona und muss sagen, mein Haar ist überhaupt nicht schön nach der Wäsche gewesen; unten strohig, oben fettig gebliebener Hinterkopf.......... (allerdings hab ich auch "noch" gefärbtes Haar und da soll man die Finger ohnehin davon lassen;

Hallo Ihr Lieben,
    weiß jemand etwas dazu, warum man anscheinend bei gefärbtem Haar keine
    Lavaerde nehmen soll?
    Ich hab nämlich gefärbte Haare und wollte Lavaerde mal ausprobieren!

Liebe Grüße
    Katzi
    Ich glaube das ist, weil Wascherde "Farbe zieht". Wird also blasser.

Liebe Grüße, Katzi

Experte

@Katzi: und außerdem beruht die Reinigung der Lavaerde auf einem mechanischem Prinzip, das heißt Reibung; nun sind die gefärbte Haare ohnehin aufgerauht und die Lavaerde reibt da noch mechanisch herum und verstärkt unter Umständen die Aufrauhung........

LG
    Chrissy

P.S. Ich für meinen Teil bin total davon abgekommen.........

Danke Chrissy!
    Jetzt hab ich noch eine Frage... passt zwar nicht genau hier rein...
    Ich habe mir nämlich die Lavaerde von Logono (Patchouli) gekauft, im Gesicht vertrag ich sie nicht und das Thema Haare ist jetzt auch gegessen... was könnte ich damit anfangen?
    Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

Experte

@Katzi, hmmmmmmmmmmm, schade, dass Du sie im Gesicht nicht verträgst............ Vielleicht als Duschgel? Kommt drauf an, wie Deine Körperhaut drauf reagiert, müsste aber eigentlich unproblematisch sein..........

Ich nehme sie zum Duschen aber auch nicht regelmäßig, max. 2x pro Woche......

Wünsche Dir, dass es funktioniert.......

LG
    Chrissy

Danke Chrissy!
    Dann werde ich die Lavaerde mal zum Duschen probieren, hab eh nur im Gesicht so empfindliche Haut, am Körper ist es total unproblematisch!
    Liebe Grüße, Katzi

Experte

@Katzi, bitte gern geschehen......... dann wirst Du sie sicher vertragen......... wenn doch nicht, bleibt leider nur mehr Hände und Füße waschen damit, ich mach das immer so.......... ist zwar ein teurer Spass, aber besser als wegwerfen......

LG
    Chrissy

warum muss ich auch immer alles so voreilig kaufen!
    ich dachte halt, das wäre das ideale für´s Gesicht... am nächsten Tag hatte ich aber leider schon mehrere Pickel... dieses Patchouli hätte mich schon stutzig machen sollen...
    naja, wie gesagt, ich hoffe, es geht zum duschen... bin nämlich gerade in der alles-aufbrauchen-muss-Phase...
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von Schildi

Ah! Hab ich doch noch nach ner Weile suchen ein passendes Thema gefunden.

Also ich hab mit Heilerde schon mal meine Haare gewaschen. Hat meinen Haaren gar nicht sooooo schlecht getan, obwohl es immer heißt nicht in gefärbten Haaren. Aber das wusst ich da noch nicht :) War schneller mit probieren als lesen *hihi*
    Hatte danach sehr weiche Haare und ein wahnsinns Volumen. Wenn ich das nicht ständig mach, ist es vielleicht nicht sooo austrocknend, oder?

Was mich gestört hat: Ich hab ja Heilerde benutzt. Und weil ja meine Haare sehr hell gefärbt sind haben die ganz komisch Farbe gekriegt von der Heilerde. Geht jetz zum Glück langsam wieder raus.
    Aber wie ist das mit der weißen Erde? Hat das schon jemand probiert? Ist die farblich weiß? grau? oder nur etwas heller als des braune?

Allwissend Avatar von floh

Die weiße Erde ist so weiß/grau.
    Also braun auf keinen Fall. Viel heller!

Hab mir damit auch schon die Haare gewaschen - fand ich aber nicht so toll!

lg Floh

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ist das jetzt das gleiche wie die weiße Lavaerde? Die hab ich nämlich auch schon benutzt und war gar nicht begeistert. Die Haare sind bei mir total trocken geworden und der Ansatz fettig geblieben!

Für die Haut als Reinigung und Maske war sie allerdings super!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

Wer von Euch hat schon mal das Sante Tonerde probiert? Ist es gut? Schäumt das ein wenig?

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo lady!

sante tonerde hab ich zwar noch nicht probiert, aber ich möchte gerne meine erfahrung zur logona "weiße lavaerde" waschcreme abgeben. ich war am anfang etwas skeptisch - aber ich habe es jetzt zweimal verwendet, und ich bin restlos begeistert!
    meine locken springen so toll wie schon lange nicht mehr, ich brauche keine spülung, meine haare lassen sich wunderbar kämmen, sind schön griffig und haben volumen, die locken sind schön definiert, und mein haar sieht so gesund und voll aus! ich hoffe mal, das bleibt so, denn dann hätte ich endlich meinen hg gefunden!

das einzige was noch ungewohnt ist, ist dass es eben nicht schäumt. ich hab dann kein gefühl dafür, wieviel ich wirklich brauche um meine haare sauber zu kriegen. und kaum hab ich es im nassen haar verteilt, ist es so, als ob gar nichts drin wäre... das verliert sich dann irgendwie total. aber ich massiere es dann einfach ein, lass es dann in den haaren während ich mich einseife, und wenn ich es dann ausspüle, hab ich ganz weiche und kräftige haare! bei einer spülung werden die haare oft etwas "schlapp", aber da ist das haargefühl ganz toll!

wirklich, ich war selten so begeistert von etwas!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Danke liebe sunflower123, das hört sich ja super an.

Ich habe inzwischen wieder ein Shampoo aufgebraucht und möchte dieses durch ein neues ersetzen und habe schon einige male das Sante Tonerde in der Hand gehabt.

Ich werde es beim nächsten Biomarktbummel kaufen

Von Holger hatte ich mal eine Probe von so einem Shampoo (weiss aber nicht mehr von welcher Firma) und fand das eigentlich auch super.

Ich dachte vielleicht ist der Peelingeffekt zu groß? aber es ist ja sogar für die tägliche Anwendung geeignet...laut Sante.

Der Aufdruck: gegen Schuppen - hat mich auch ein wenig irretiert.

@lady: es gibt von logona ja auch zwei verschiedene produkte: lavaerde und weiße lavaerde. das eine ist für unreine haut bzw. schnell fettende haare und schuppen, und das andere ist für trockene haut bzw. feines haar. ich habe das produkt für feines haar genommen. das von sante ist ja also anscheinend die "normale" und nicht die weiße.

ich denke, es ist bestimmt einen versuch wert, wenn du sowieso gerne was neues ausprobieren möchtest. ich persönlich habe jetzt nur erfahrung mit dem produkt von logona gemacht, aber wieso sollte das von sante in der wirkung schlechter sein... wenn es preislich ok ist, dann ist es wie gesagt bestimmt einen versuch wert! (ich habe für meine 200 ml tube von logona 6,25 euro (in österreich) bezahlt.)

vonwegen peelingeffekt habe ich bei den haaren jetzt nichts (negatives) bemerkt. irgendwie muss das produkt ja reinigen (da frage ich mich eh, wie das eigentlich funktioniert ) - aber meine haare fühlen sich lediglich kräftiger an, und sehen sehr gesund und glänzend aus und kein bisschen aufgerauht.

- Leo Tolstoi -

Ich werde es auf jeden Fall probieren...hast mich schon überzeugt

Vielleicht probiere ich es mal mit etwas Honig hinzufügen, der schäumt ja super.

berichte dann bitte, wie deine erfahrungen damit waren!

- Leo Tolstoi -

Das mach ich auf jeden Fall vielen Dank für Deine vielen Infos