Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Wachsen lassen bei der Kosmetikern...

Da Selber-Wachen bei mir nie wie gewünscht funktioniert hat, wollte ich mal zu einer Kosmetikerin gehen. Jetzt hab ich ein paar Fragen:

- Was kostet das bei euch so? (Brauch einen Preisvergleich)
    > Unterschenkel
    > Oberschenkel
    > Achsel
    > Bikinizone

- Lohnt es sich überhaupt? D.h. funktioniert es? Wie lange hält es?

- Ich hatte mal diesen Wachs von Balea, damit hat es halbwegs funktioniert - nur die Härchen sind bereits nach 1(!) Woche nachgewachsen. Bei meiner Schwester übrigens genau das gleiche... Lag das am Wachs oder an uns? Ist es zu erwarten, dass es mit dem Wachs der Kosmetikerin wirklich mal funktioniert?

- Wie lang müssen die Härchen ungefähr sein damit optimale Ergebnisse erzielt werden können?

Danke

Katharina
    Besucher

AW: Wachsen lassen bei der Kosmetikern...

Ich kann Dir nur den Preis für Unterschenkel sagen, bei meiner Fachfrau sind das 15 Euro. Da ich schon jahrelang wachsen lasse, muss ich nur noch alle 3 Monate gehen. Die Haare müssen schon "lang" sein, also man darf auf keinen Fall vorher kürzen (gilt alles nur für Unterschenkel). Es tut überhaupt nicht mehr weh - für mich ist die Kosmetikerinwachsmethode die beste Methode überhaupt.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe eine Kosmetikerin bei der ich alles machen lasse - ganze Beine, Achseln, Intimezone. Kostet alles zusammen 50 €. Dauert alles in allem ca 2 Stunden. Hält bei mir ca einen Monat. Aber ich muß auch gestehen, daß ich recht viele Haare habe.
    LG
    Aisthra

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

hatte mir das auch schonmal überlegt. mit den kaltwachsstreifen kam ich imme rgut zurecht - einziger nachteil: die haare wachsen ein und es gibt pickel. ist das bei einer kosmetikerin nicht?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Knuddelmaus
    Besucher

Ich werde diese oder nächste Woche mal die "Bikinizone" machen lassen.
    Ich habe endlich den passenden Kosmetikladen für mich gefunden, auch nicht weit weg von mir, in Feldmoching.

Bikinizone kostet glaube ich 20 Euro.
    Gesamtes Bein kostet glaub ich 45 Euro.

Meine Freundin macht das jetzt schon seit einem Jahr die Beine. Sie geht einmal im Monat.

Ich werde nur die Bikinizone machen lassen das mich die ewige Rasiererei nervt
    aber die Beine mache ich nicht weil das geht ja während dem Duschen ganz schnell und so viel Haare habe ich an den Beinen nicht.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Für Bikinizone habe ich auch EUR 20,- gezahlt. Mehr habe ich bislang noch nicht machen lassen. Dafür sollten die Haare nicht allzu lang sein, sonst ziept es zu doll, so ca. 3-5mm.
    Bei mir kommen die aber nach ca. 1,5 Wochen auch schon wieder raus. Das liegt dann nicht an der Methode, sondern am Haarwuchs.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Honigbärchen
    Besucher

@Greta: Und wie war das so? Ist das nicht komisch, sich vor einer fremden Frau nackisch zu machen und dann dort breitbeinig....naja...wie lief das denn ab?

Knuddelmaus
    Besucher

Kann man die Schmerzen aushalten? Ich hab mir das an der Bikinizone noch nie machen lassen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen

wie ist das denn: wachsen bei einer professionellen enthaarung keine häarchen ein?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe das einmal machen lassen, war aber leider weniger professionell obwohl bei einer Kosmetikerin...

Daher kann ich nur sagen, dass es schon sehr wehtut. Komisch war es auch, so nackt da zu liegen. Allerdings war das auf dem normalen Kosmetikerinnen-Stuhl und es war auch fuer sie sehr umstaendlich. Daher auch das schlechte Ergebniss, es blieben viele Haare uebrig.

Wuerde mich aber auch interessieren, wie es bei anderen Kosmetikerinnen so ist... Ich wuerde es wieder machen, aber es muss das Geld schon wert sein.

LG, Sera

Jimmy
    Besucher

hab es selber noch ncith machen lkassen, aber bei einer professionellen Kosmetikerin sollte es so einmal Stringas/Slips geben wie es sie auch bei OP´s gibt, das gilt natürlich nur, wenn man sich für ne komplette Glatze entscheidet.

Mit Klatwachsstreifen zu Hause hatte ich leider ein recht bescheidenes Ergbnis, hab´s mit dem Epi auch mal versucht, war ein recht sauberes Ergebnis, nur hat´s wie sau weh getan.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Honigbärchen
    @Greta: Und wie war das so? Ist das nicht komisch, sich vor einer fremden Frau nackisch zu machen und dann dort breitbeinig....naja...wie lief das denn ab?

Nee, das war nur ganz normale Bikinizone, also an den Seiten und da behält Frau den Slip an. Wenn da die Technik stimmt, tuts auch nicht besonders weh.
    Bin nach wie vor wild entschlossen, mal bis auf ein kleines Dreieck den kompletten Kahlschlag machen zu lassen. Habe aber in Frankfurt noch keine Kosmetikerin gefunden, die das macht. Und dabei ist das hier voll die Marktlücke. Habe mindestens vier Frauen in meinem Bekannten- / Freundeskreis, die das auch unbedingt machen wollen.

Honigbärchen
    Besucher

Hier hat die Freundin ne super Auflistung gemacht, FFM ist auch dabei!!

http://freundin.msn.de/beauty/haut_h..._waxing?page=5

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Honigbärchen
    Hier hat die Freundin ne super Auflistung gemacht, FFM ist auch dabei!!

http://freundin.msn.de/beauty/haut_h..._waxing?page=5
    Supi! Vielen Dank Honigbärchen!
    Bin im googeln ne echte Doppelnull.
    Werde die Dame morgen gleich mal anrufen.

Katharina
    Besucher

Honigbärchens Frage lief unter dem Motto: Was Sie schon immer über das Wachsen der Bikinizone wissen wollten und nur nicht zu fragen wagten.

Honigbärchen
    Besucher

Lach, genau aber oviel schlauer bin ich immernoch nicht! kann mir das nicht vorstellen da hin zu marschieren und dann mach ich mich halb nackig...öööhm

Knuddelmaus
    Besucher

Oh Gott, ich war heute (Bikinizone). Aber leider nur nicht bei dem Laden den ich mir ausgeguckt habe, weil die diese Woche im Urlaub ist und ich habe es aber irgendwie nicht mehr ausgehalten.

Ich bin ja sowas von enttäuscht gewesen.
    Da bin ich mit Rasieren besser dran - das fühlte sich immer superglatt an - keine stechenden Härchen, aber das heute fühlt sich noch ein bisschen picksig an und sie hat nicht alle weggebracht.
    Die Kosmetikerin meinte das, wenn man vorher immer rasiert die Haare fester einwachsen. Aber das kann doch nicht sein, oder?
    Und das Beste: Ich habe riesengrosse Blutergüsse an den untersten Stellen!
    Die sieht mich nicht wieder.

Was soll ich denn jetzt machen? Bei dem anderen Kosmetikladen versuchen oder Finger weg?!

Ich muss auch noch sagen - die war mir heute auch irgendwie nicht so symphatisch - alles in allem: Der Laden war nicht der Brüller - und das mit den Blutergüssen finde ich schon heftig.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich glaub ich würd es nochmal bei deiner wunschkosmetikerin versuchen. rasieren kannst danach ja immernoch.
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Blah

@Knuddelmaus
    Das mit den Blutergüssen spricht dafür, das die Kosmetikerin ihr Handwerk nicht richtig macht. Habe mehr als einmal wachsen lassen und es auch selber gemacht. Blaue Flecken hatte ich bisher so gut wie noch nie.

Hat sie die Haut denn nicht gespannt ? Keinen Puder verwendet ?

Normalerweise geht eine gute Kosmetikerin nach dem wachsen nochmal mit der Pinzette und geschulten Auge über die Haut und entfernt noch die stehengebliebenen Haare.
    Ich würde es in ein paar Wochen, wenn die Haare wieder etwas nachgewachsen sind nochmal bei einer anderen Kosmetikerin versuchen. Sprich am besten vorher mit ihr und lasse Dich beraten. Dann siehst Du auch, ob sie Dir sympatisch ist oder nicht.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger

Hallöchen Fanny
    Ich selber las mir schon seit 10 Jahren die Beine wachsen und gehe nur noch alle 10 bis 12 Wochen da die Haare bei mir nur noch sehr dünn und spärlich nachkommen. Ich habe dir mal ein paar Infos zusammen gestellt die ich meinen Kunden mit gebe. Ich hoffe das hilft dir weiter : -)
    • Im Gesicht ab 5,00 EUR
    • Beine bis zum Knie 22,00 EUR
    • Beine , komplett 38,00 EUR
    • Achselbereich 22,00 EUR

Hier noch ein paar Infos:

Wann sollte man kein Waxing vornehmen?
    Wenn die Haut gereizt, gerötet oder verletzt ist, sollte kein Waxing vorgenommen werden.
    Was sollte man vor einem Waxing beachten?
    24 Stunden vor einem Waxing sollte man sich nicht der Sonne aussetzen oder das Solarium besuchen.
    Wie lange müssen Haare sein, um ein Waxing vornehmen lassen zu können?
    Die Haare sollten eine Mindestlänge von 0,5 cm haben.
    Was kann man tun, um die Haut vorzubereiten?
    Die Haut sollte frei von Fett- und Cremerückständen sein. Manchmal dringen auch nachwachsende feine Haare nicht durch die Haut und wachsen ein. Um dies zu verhindern, empfehle ich einen Massagehandschuh zu verwenden oder ein vorbereitendes Körperpeeling zu machen. Dadurch werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt, feine Haare können besser an die Hautoberfläche kommen und kann erfasst werden.
    Wie lange hält das Ergebnis eines Waxings vor?
    Je nachdem welche Art der Haarentfernung vor dem Waxing praktiziert wurde, kann das Ergebnis 3 - 6 Wochen anhalten. Letzlich kommt es auch auf den individuellen Haarwuchs an.
    Verändern sich die Haare durch die Enthaarung mit Warmwachs?
    Bei einem perfekten Waxing werden die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt. Die nachwachsenden Haare sind meist feiner und schwächer, und mit der Zeit verringert sich auch die Dichte der Haare an den regelmäßig mit Warmwachs enthaarten Stellen.
    Ist Waxing schmerzhaft?
    Da die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt werden, ist die Behandlung nicht völlig schmerzlos - zumindest nicht beim ersten Mal. Mit der Zeit werden die Haare feiner und die Enthaarung mit Warmwachs zunehmend schmerzfreier.
    Kann es Hautreaktionen geben nach dem Waxing?
    Kleine rote Punkte können auf der behandelten Hautpartie auftreten. Diese Punkte verschwinden nach und nach spätestens 24 Stunden wieder. Dies ist eine normale Reaktion, die auftritt, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wird und so die Pore/Follikel sich kurzzeitig erweitert. Je öfter mit Warmwachs enthaart wird, umso feiner wird das Haar und der Haarwuchs verringert. Damit werden die roten Punkte immer kleiner und das gesamte Porenbild verfeinert sich. Die Haut wird immer glatter und schöner.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich glaub ich würd es nochmal bei deiner wunschkosmetikerin versuchen. rasieren kannst danach ja immernoch.
    Ja, das ist aber dann mein letzter Versuch! Das tut heute noch alles weh. Die Flecken sind ja fast schwarz.

Knuddelmaus
    Besucher

[QUOTE=Aisthra]@Knuddelmaus
    Das mit den Blutergüssen spricht dafür, das die Kosmetikerin ihr Handwerk nicht richtig macht. Habe mehr als einmal wachsen lassen und es auch selber gemacht. Blaue Flecken hatte ich bisher so gut wie noch nie.
    Die war komplett unfähig. Ehrlich gesagt mit meinem Gilette Rasierer hatte ich bisher immer eine superglatte Haut, aber das gestern von der Kosmetikerin das war ja ein Witz.

Hat sie die Haut denn nicht gespannt ? Keinen Puder verwendet ?
    Puder? Nein, die hat nur das Heisswachs draufgeknallt und runtergerissen wie blöd.

Normalerweise geht eine gute Kosmetikerin nach dem wachsen nochmal mit der Pinzette und geschulten Auge über die Haut und entfernt noch die stehengebliebenen Haare.
    Die hat mir ja nicht mal richtig das Wachs weg gemacht.
    Ich würde es in ein paar Wochen, wenn die Haare wieder etwas nachgewachsen sind nochmal bei einer anderen Kosmetikerin versuchen. Sprich am besten vorher mit ihr und lasse Dich beraten. Dann siehst Du auch, ob sie Dir sympatisch ist oder nicht.
    Ich werde es schon nochmal versuchen, aber irgendwie ist mir das jetzt nicht mehr so geheuer, denn ob das auch gut ist für die Haut. Aber ich probiers einfach noch mal in ein paar Wochen - vielleicht.

Experte Avatar von trashy_malvina

Mal eine Frage an die, die schon länger wachsen lassen:Wird davon die Haut nicht negativ beeinflusst?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Knuddelmaus
    Besucher

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Mir tut immer noch alles weh, aber na ja, ich war ja auch bei einer Scheiss Kosmetikerin - wenn ich das so schreiben darf.

Meine Laune...
    Blah

Ich hatte lediglich für 2 bis 3 Stunden nach dem Wachsen kleine rötliche Punkte auf den Beinen. Halt die Stellen an denen das Haar entfernt wurde. Aber spätestens am nächsten Tag war alles glatt und sah immer gut aus. Ich muß auch dazu sagen, meine Haut ist mit wachsen oder epilieren besser als mit rasieren. Da haben mir die nachwachsenden Stoppeln immer die Haut aufgeschnitten.
    LG
    Aisthra

Experte Avatar von shoshuna

Ich arbeite selber nebenbei als Kosmetikerin und kann dir nur den Tipp geben, eine Kosmetikerin zu finden, die dir sympathisch ist! Beim Waxing kann einiges schief gehen, wenn mans nicht richtig macht, also musst du wohl ein paar Kosmetikerinnen testen, bis du die Richtige gefunden hast. Ich verwende für die Achseln und die Bikinizone speziellen Wachs für empfindliche Zonen, meine Kundinnen finden das viel angenehmer und sagen meistens, sie hätten es sich viel schmerzhafter vorgestellt... Also nicht aufgeben und einfach weiter ausprobieren, es gibt grosse Unterschiede und das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst dabei..

Knuddelmaus
    Besucher

@shoshuna
    OK, dann auf in den Kampf!
    Ich versuche es nochmal in ein paar Wochen.

Ja genau, ich hoffe, du findest eine Kosmetikerin, die die wirklich zusagt. Meine Kundinnen trinken bei mir etwas, tratschen und erholen sich ein bisschen und nebenbei bekommen sie ein Waxing, die freuen sich sogar darauf

Ja genau! Ich hoffe, du findest eine Kosmetikerin, die dir wirklich zusagt. Meine Kundinnen trinken bei mir etwas, tratschen und erholen sich ein bisschen und nebenbei bekommen sie ein Waxing, die freuen sich sogar darauf

Gesche
    Besucher

wo wir gerade beim thema wachsen sind: weiß jemand von euch, warum das bei diabetikern nicht empfohlen wird? das steht ja um beispiel immer bei den wachs-produkten in der drogerie im kleingedruckten.
    und hat jemand von euch eventuell das wachsen für besenreiser in verdacht? hab mal gelesen, dass besenreiser durch die methode begünstigt werden können..
    LG

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von plastic-lullaby
    wo wir gerade beim thema wachsen sind: weiß jemand von euch, warum das bei diabetikern nicht empfohlen wird? das steht ja um beispiel immer bei den wachs-produkten in der drogerie im kleingedruckten.
    und hat jemand von euch eventuell das wachsen für besenreiser in verdacht? hab mal gelesen, dass besenreiser durch die methode begünstigt werden können..
    LG
    Wie das denn???? Ich habe bisher keine und will auch keine .
    Shoshuna und alle anderen BJ's die schon mehr Erfahrung mit dieser Methode haben, ist da was Wahres dran????

BJ-Einsteiger

ich hol den thread mal aus der versenkung..

also ich war ca ein halbes jahr lang jeden monat bei ner kosmetikerin um die haare mit halawa zu wachsen.. und zwar am bauch und an den beinen..
    war aber nicht so begeistert davon weil ich danach jedesmal immer noch relativ viel haare dran hatte..die kosmetikerin meinte, die seien zu kurz um sie auszurupfen. ist bei euch das ergebnis immer glatt? die kosmetikerin sollte doch wenigstens mit ner pinzette nachzupfen falls noch haare übrig sind, oder?

und dann wollte ich noch fragen ob bei jemanden von euch durch regelmässiges wachsen der haarwuchs angeregt wurde? ich hab mal irgendwo gelesen, dass das entwachsen die durchblutung der wurzel anregen kann oder so ähnlich..ich kann das zwar nicht so recht glauben, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich heute viel längere und dunklere haare habe als noch ca vor 2 jahren. ich hab auch schon nen hormonstatus machen lassen, ist aber alles ok. vielleicht liegts auch daran, dass ich ne zeitlang enthaarungscreme benutzt habe
    Geändert von aisha (25.11.2007 um 17:58 Uhr)

Pink Beauty
    Besucher

hallo greta-louise,

ich würde im bikini-bereich auch mal gern kahlschlag machen, gerne á la brazilian waxing - siehe www.senzera.de oder www.wax-in-the-city.com - aber bei uns bietet das niemand so recht an!
    hat jemand schon mal senzera oder wax in the city ausprobiert? oder kennt jemand eine kosmetikerin in ma(nnheim), die in der belle étage auch komplett enthaart und nicht nur die bikini-zone?

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und schließe mich den Fragen an!

Hat schon mal jemand das Waxing in the city probiert?